Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[ANKÜNDIGUNG] Änderung Level 60er Equipment

Optionen
athanasios#7116
athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2016 in Neuigkeiten
Hallo alle zusammen,

vor einiger Zeit habt ihr uns gebeten Informationen über künftige Änderungen früher anzukündigen und es wird versucht dem möglichst nach zu kommen.
Der Game Designer Douglas Miller informierte uns über die Änderungen der alten Level 60er Ausrüstungen und wir möchten euch dies übersetzt weitergeben:


Entfernung der Set-Boni:
Als ein Teil unserer Anstrengungen, auf unkontrollierte Kraftquellen zu reagieren, haben wir alle Set- Boni den Level 60er Rüstungen entzogen, welche seit Modul 6 (Elemental Evil) nicht mehr erhältlich sind. Während des Starts von Elemental Evil haben wir die Set-Boni außer Acht gelassen, da wir dachten, dass der Gebrauch der Rüstungen reduziert wird und schließlich diese nicht mehr benutzt werden. Jedoch hat eine Auswertung der Daten gezeigt, dass diese weiter genutzt wurden, was zu beschleunigten "Speed-Runs" in den Gewölben geführt hat.

Da die Überlebenschance in einer Gruppe deutlich höher ist, sind die Auswirkungen auf die Spieler, welche die Level 60er Ausrüstung nutzen, minimal. Mit dem Start einer neuen sehr schwierigern Endgame Prüfung, möchten wir, dass jeder mit dem selben Stand unabhängig davon, ob er vor Modul 6 gespielt hat, beginnt.

Wir glauben, dass diejenigen, die im Besitz dieser Sets sind, einen großen Nutzen aus ihnen ziehen und bitten um ihr Verständnis wegen dieser Anpassung."

Die oben genannten Patch Notes decken mehr oder weniger alle Bereiche ab, aber da das Problem eine geringe Anzahl von Spielern durch die Änderungen betrifft, würde ich gerne ein bisschen mehr darüber sprechen, warum die Änderungen durchgeführt werden und warum gerade jetzt.


Der Langzeitnutzen dieser Set-Boni wirkt gegen unser Ausrüstungsdesign:
Zurzeit haben wir viele Systeme, worin Items auf der selben Skala wie Andere in diesem System für eine lange Zeit nützlich sind: Gefährten, Reittiere, Verzauberungen etc. Die Ausrüstung ist keines dieser Systeme. Wir würden gerne die Lebenszeit eines Ausrüstungsgegenstandes für einen führenden Endgame Spieler auf Monate, vielleicht sogar für ein Jahr verlängern, vorausgesetzt durch einige Aufwertungen. Viele der Set-Boni wurden vor etwa zwei Jahren durch diesen Wechsel unbrauchbar gemacht. Selbst in ihrer Entwicklungszeit waren sie nicht dazu gedacht für lange Zeit am Besten zu sein.

Mit einem Set dieses Nutzens ist es schwierig eine neue Belohnung spannend zu machen:
Offensichtlich möchten wir nicht, dass sobald ihr die Endgamespitze erreicht habt euer Wille , alle paar Wochen eine neue Ausrüstung euch zulegen zu müssen, schwindet. Jedoch möchten wir auch im Stande sein neue Ausrüstung zu veröffentlichen, welche für euch hochinteressant zu erlangen ist, damit es euch möglich ist neuere und schwierigere Spielinhalte zu meistern. Wenn ein zwei Jahre altes Set nach wie vor das Beste im Spiel ist, ist es nicht sehr hochinteressant ein neues Set zu erlangen, selbst wenn ein altes Set außer Reichweite ist.

Kräfte wie jene, die auf diesen Sets zu finden sind, machen es extrem schwierig unterhaltsamen und ausbalancierten Kontent zu erstellen:
Die Bonuskraft, welche einige dieser Sets gewähren, ist völlig unkontrolliert. Es gibt viele Buffs und Debuffs in Neverwinter, welche prozentual gestützt sind und sich miteinander stapeln lassen, wodurch eine erstaunliche Schadenshöhe und Überlebensfähigkeit erreicht werden kann. Ideal sind Kämpfe und das Endgame ist ein Test der Spielersachkenntnis mit besserer Ausrüstung, welche mehr Fehler zulässt. Der Schwierigkeitsunterschied von einer Gruppe zu einer Anderen hängt größtenteils davon ab, welche Buffs und Debuffs sie stapeln. Konkurrenzlose Schadensboni können Kontent, ohne Berücksichtigung der Spielersachkenntnis oder der technischen Herausforderung durch eine Begegbung, banal machen. Wir werden weiterhin Kräfteanpassungen mit spaßigem Spieleinhalten machen und diese Set-Boni sind nicht die ersten oder letzten Veränderungen.

Diese Sets sind in Situationen defekt, wo die Fähigkeit zu überleben kein Problem ist:
Viele Argumente gegen das Entfernen dieser Set-Boni beinhalteten die Tatsache, dass die Sets in vielen Situationen unpraktisch sind, weil sie in Sachen der Überlebenfähigkeit gegenüber neueren Sets nicht bestehen. Daraus zieht man den Schluss, dass das Nutzen dieser Sets eine höhere Spielersachkenntnis verlangt. Während dies in einigen Situationen wahr sein kann, ist es dies nicht in Situationen, welche aus dem Rude laufen. Im Gruppenkontent ist die Überlebensfähigkeit mit einem Heiler und einem Tank außergewöhnlich hoch. Dies hat eine Atmophäre geschaffen, wo der Bedarf an hohen Schadenswerten stieg und das Leben von den anderen Klassen, welche keine Tanks sind, sehr zweitrangig macht. In anderen Worten ausgedrückt, ist die Überlebensfähigkeit in diesen Situatioen kein Problem und der Vorteil difinitiv zu stark,

Unsere Wartelistendaten werden durch die Existenz dieser Sets verzerrt:
Trotz der Beanstandung des Gegenteils, zeigen die Daten, dass die schnellsten Gruppen die Fangbreaker Inseln mit diesen Sets bewerkstelligen. Derzeit liegt unsere schnellste aufgenommen Zeit der Fangbreaker Inseln bei 16 Minuten und 37 Sekunden. Dies ist außergewöhnlich unter unseren durchschnittlichen Laufzeiten. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, nutzte der Kleriker der Gruppe das "Hoher Prophet"- Set, während der Magier mit dem "Hoher Vesier"- Set rannte. Solange unsere Daten durch diese Sets verzerrt werden, welche nicht mehr erreichbar sind, ist es sehr schwer für uns die aktuellen Klassen zu auszugleichen. Während wir nie für die absolut schnellsten Läufe balancen, zieht dies unsere Durchschnitte herunter. Das Beseitigen aller Gruppen, die diese Sets nutzen, aus unseren Daten würde viel Zeit beanspruchen. Zusätzlich fließen so Gegenstände in die Wirtschaft mit ein, welche durch die Nutzung der Sets signifikant ansteigen und nicht erwartet werden.

Ich hoffe, dass die Spieler, welche durch diese Änderungen betroffen sind, nun eine bessere Wertschätzung dafür haben, warum wir dies machen. Wir bitten um Verständnis und glauben, dass wir mit dieses Änderungen fortsetzen können, ein besseres Spiel für Jeden zu gestalten.

Douglas "Asterdahl" Miller (Game Designer)

Gruß
Athanasios
Athanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
Post edited by athanasios#7116 on
«1

Kommentare

  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Na endlich....

    evtl. hätte man erwähnen sollen, dass in diesen Speedruns gerne auch mit KC Set beim GF und das gute alte SW Set gelaufen wird.
    Diese darf man bei weitem nicht unterschätzen, da auch diese Sets z.B. von Buffs ( dazu zählt auch der Buff des OP) extremst profitieren. Natürlich ist die Kombo HP +HV Set schon fast zu OP. Aber ich hoffe das nicht der Rest vergessen wird.
    Natürlich...werden wieder welche kommen und groß und breit erklären, dass es nicht an den Sets lag, sondern es werden wieder diese "Fakten" präsentiert mit dem zu starken CS vom GF und das man ohne die Sets unmerklich langsamer ist. Ich habe mich bisher immer geweigert in solchen "Speed" Gruppen mit zu laufen.
    Das CS ( hoffe ich auf jeden Fall) bald einen Fix erlebt, dass sollte auch klar sein. Die Skallierung/ Multiplikation dieses Skills ist fehlerhaft und ich hoffe, dass die Devs da auch ein Auge darauf haben. Ob die Speedrunner dann nach dem Nerf der Sets ( eigentlich ein Fix, oder?) nicht einfach was Neues finden was aus dem Ruder läuft ( hab da ja weiterhin so meine Verdachtsmomente was auch manche Dots betrifft), werden wir dann sehen. Ich hoffe das Cryp diesen Weg weiter geht und das man auch in Zukunft Synergien für perfektes Spiel benötigt, aber das diese Synergien nicht so extrem sind, wie im Moment.
    Ausserdem hoffe ich, dass mancher Oldschoolset Nutzer nicht auch noch denkt, dass man ihm/ihr eine Entschädigung für den längst überfälligen Nerf zukommen lassen sollte :)
    Daher begrüße ich den Schritt von Cryp und freu mich das man nach 2 Jahren endlich auch mal Daten auslas und der Com Glauben schenkte was diese Sets betrifft.

    P.S.:
    Evtl. sollte man an Cryp weiter geben, dass man dann gleich auch Schildie in FBI fixen könnte? Das Event funnzte noch nie, trotz angeblichem Fix. Danke
    Post edited by peterparker#7238 on
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • eselweiher
    eselweiher Beiträge: 25 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Nun ja...was soll man da noch sagen? Wie du auch schon erwähntest, Peter Parker, ist ja momentan das "Zeichen des chromatischen Sturms" ganz vorn dabei, was neue "Megabuffs" anbelangt. Eine Tür geht zu, die nächste auf. Ich spiele jetzt fast 3 Jahre und habe mir damals die "Hohe Propheten Rüstung" erfarmt. Dann hab ich sie verwertet und mir diese vor Monaten zu nem Preis von ca. 2 Millionen gekauft, weil ich eben auch nicht das wollte, was jeder spielt. Das kann man mir jetzt glauben, oder nicht und doch dachte ich mir - hey, nicht schlecht, die Rüstungs gibts ja auch noch - also, warum nicht?


    >>>
    30% Verteidigungsdebuff naja....naja...naja...haste mit ner Trans. Pestfeuer ja locker drauf - es war letzten Endes einfach ein nettes Gimmick - auch um mein Debuff Build zu "maximieren". Das ist mal ein Grund. Und man es kann mir niemand erzählen, dass für meinen Teil diese "Hohe Propheten" so dermaßen op is - und wie auch geschrieben wurde, man brauchte schon ein bisschen mehr Skill um damit umzugehen, da man EINIGES an Lebenspunkten verliert und Rüstungsklasse einbüßt. Also habe ich mein Gear so angepasst, dass ich auf Lebenspunkt-Artefakte umgestiegen bin - innerhalb der Gilde haben wir leider die gut 30k Leben noch nicht - Pseudodrache aufgrund der Ausdauerwiederherstellung etc. Erst gestern habe ich die wiederhergestellte FBI Rüstung als Skin verwendet für schlappe 1 Millionen - (ich mag den ästhetischen Aspekt und die Unterschiedlichkeit der Charaktere) ADs an Lanolin etc...etc... - Nun folgt meine persönliche Kritik an dem Ganzen: Ich habe minimum über 8 Millionen ADs in die Ausrüstung gesteckt und nun sagt man mir "Ja, Balance etc." ok - was an sich schon sehr fadenscheinig klingt, weil das Spiel einfach einem kompletten Reset bedarf als diese ständige, dilettantische Rumgedoktere

    rezitiert von dir, Peter: "Ausserdem hoffe ich, dass mancher Oldschoolset Nutzer nicht auch noch denkt, dass man ihm/ihr eine Entschädigung für den längst überfälligen Nerf zukommen lassen sollte."

    Oh doch, zumindest eine Kompensation wäre doch dafür legitim, ein Austausch beim Belohnungsagenten oder dergleichen. Wenn ich als Koch im Restaurant eine Reklamation disbezüglich meines Essens bekomme, versuche ich, evtl. mit einem Dessert, das Gemüt wieder zu "stabilisieren" - eine nette Geste eben! Und wenn ich weiß, dass die Suppe versalzen ist, oder das Fleisch schon säuerlich riecht und hoffe, dass das niemand merkt - ne mann.....da fehlen mir die Worte....

    Nun der wesentliche Gesichtspunkt:

    Das "Dichtmachen" der Setboni hätte schon zu Zeiten von Modul 6 passieren müssen und nun wird gesagt, "Ach ja, wir dachten eben, dass diese Sets nicht mehr relevant sein werden, wie naiv muss man denn da bitte sein"? Wie gesagt Oida, ich habe nichts dagegen, dass diese Änderung stattfindet, aber nun auf Kosten der Leute, die sich damit ausgestattet haben, geht es noch ein Stückchen eskapistischer in Assoziation mit Stuff a la Bindungsrunensteine - wie lange hat man das denn beobachtet als das mit den garantierten Stacks noch nicht Gang und Gebe war? Dann setzt man sich ran und versucht hier Geld zu machen, indem man einfach 3x95% IMMER garantiert. Jeder Eumel, der Echtgeld investiert, oder sich die ADs gespart hat, spielt mit den Teilen und die Preise für die 12er sind ja wohl auch mal exorbitant. Da würde mich mal interessieren, was man sich dabei denkt, ein derartiges Verhalten gegenüber der Spieler an den Tag zu legen um dann zu der Konklusion zu gelangen "Heureka, die Dinger sind einfach OP - also - Companiongear abändern usw. usw. Zumal mit den Bindungsrunensteinen ja auch die "neuen Set Boni" alles andere als interessant sind, was sie meines Erachtens sowieso nicht sind UND NICHT AUS DEM GRUND, WEIL ICH MEINE HIGH PROPHET RÜSTUNG ALS SO OP BEWERTE!!! (Wir werden sehen, welche neue Türen sich öffnen um der Balance wieder den Fuß zu stellen)
    Diese neuen Rüstungssets sind ja an Eklektizismus kaum zu überbieten. Warum läuft man denn FBI? Wegen dem Rüstungsboni? Bei vielen Leuten ist einfach der Drang nach dem "up do date sein" so essentiell, dass für so manche, einhergehende Reflektion kaum Platz ist.
    Ich bitte euch inständig....FBI ist seit langer Zeit mal wieder ein Dungeon, der an Spielwitz, Gestaltung und Schwierigkeit glänzt nur gäbe es das alte Problem mit dem Loot nicht - DENN DIESER ist alles andere als "aufregend", eher eine verkorkste Kompensation für den Spaß im Dungeon, der dann von "minimalistischem Gurkenloot" in die Schranken gewiesen wird. Vllt. sollte man den Entwicklern auch sagen, dass der Dungeon nicht nur schwer sein soll, sondern auch ein dementsprechender Loot vorhanden sein müsste. Wenn beim ersten Boss nicht mal garantiert ein lächerlicher Peridot droppt, da fragt man sich als jemand, der gerade mal 3.1k erreicht hat und die Bosse mit "Ach und Krach" packt doch auch mal was sich die Entwickler denn eigentlich dabei denken?
    500 Kraft mehr, 10% DMG Resi gegen Riesen? - was auch immer. Wenn man in ner guten, synergetischen Gruppe läuft und ich spreche hier von 2 Debuff Kleris, nem GF Buffer und 2 HDPS, ist man auch fix durch und das betrifft in dem Fall ALLE DUNGEONS und von Castle Never und dessen Monsier flegmatöserich Endboss ganz zu schweigen. Achja - bevor ich es vergesse, Permabubble Pala is ja auch wieder alles andere als en vogue - mit 30k Erholung läuft dat opti! Ich selbst spiele auf dem DC einen Perma AA und finde es so dermaßen langweilig - aber dieser "Way" ist momentan für FBI einfach überragend (Im Kampf "nur" 23k Erholung) das is halt Neverwinter, es gibt 3 Pfade aber einer is immer der Beste - herrlich, diese Vielfalt und vielen Dank für die Bemühungen seitens der Entwickler....einfach schwach - man muss schon aufpassen, dass man sich nicht zur *SQUEEEK* der Monotonie verklären lässt...

    es stimmt einfach hinten und vorne nicht und wir alle dürfen wirklich, wirklich wahnsinnig gespannt sein, was im Spiel noch von statten gehen wird!

    Tendenziös als Ultima Ratio der Reset!



    In diesem Sinne


    Gruß



    Debuffma Gandhi
    Post edited by eselweiher on
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    eselweiher schrieb: »
    Und man es kann mir niemand erzählen, dass für meinen Teil diese "Hohe Propheten" so dermaßen op is - und wie auch geschrieben wurde, man brauchte schon ein bisschen mehr Skill um damit umzugehen, da man EINIGES an Lebenspunkten verliert und Rüstungsklasse einbüßt.


    Gerade der Punkt war es, der die Devs auch zum Umdenken bewog. Es gibt nun mal ( auch in FBI nicht) in NW keinen so hoch eingehenden Schaden, dem man nicht ausweichen kann oder der in der Regel von jemand anderem "geschluckt" wird, dass man auf LP gehen musste.
    eselweiher schrieb: »
    rezitiert von dir, Peter: "Ausserdem hoffe ich, dass mancher Oldschoolset Nutzer nicht auch noch denkt, dass man ihm/ihr eine Entschädigung für den längst überfälligen Nerf zukommen lassen sollte."

    Oh doch, zumindest eine Kompensation wäre doch dafür legitim, ein Austausch beim Belohnungsagenten oder dergleichen. Wenn ich als Koch im Restaurant eine Reklamation disbezüglich meines Essens bekomme, versuche ich, evtl. mit einem Dessert, das Gemüt wieder zu "stabilisieren" - eine nette Geste eben! Und wenn ich weiß, dass die Suppe versalzen ist, oder das Fleisch schon säuerlich riecht und hoffe, dass das niemand merkt - ne mann.....da fehlen mir die Worte....


    Sry...oh nein. Dieses Set war im Gegensatz zu anderen Sets zu stark und konnte von niemandem mehr erfarmt werden. Leider bin ich auch absolut kein Freund von RL Vergleichen. Speziell wenn es um Vergleiche geht in denen man Dinge wie Gaststätten/Bäckereien/ KFZ Werkstätten o.ä. anführt. Diese Orte haben im Vergleich zu einem F2P einen großen Unterschied:
    In NW bist du kein Kunde, du bist Nutzer. Du hast die "Erlaubnis" das Spiel zu nutzen wie es der Entwickler zur Verfügung stellt. Man sollte bei allem Groll auch mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. Ein Set das Level 60 ist sollte doch eigentlich schon von der Logik her schlechter als ein Level 70 Set sein, oder? Ein Set das so einen orbitanten -30% Debuff ( dann noch am Besten in Verbindung mit einem CW und HV Set und einem GF mit KC Set) macht gerade die DInge die du ansprichst ( Skill, Movement etc.) obsolet. Mobs/Bosse schmelzen dahin, ohne das man sich groß Gedanken machen muss wirklich skillig in der Gruppe zu spielen. Du selbst hast die Grp Konstellation mit 2 DCs, Gf, 2 DPS angesprochen. Warum baut man so? Um in der Regel evtl. Fehler einzelner Spieler zu kompensieren oder abzufedern ( 2 x Bubble ist da extrem hilfreich der DCs ^^). Das ist dein gutes Recht und in FBI sogar verständlich, da der Dungeon lange genug ist und der Loot meistens sowas von mies, dass man gerne ohne zig Tode durch will. Aber wenn man als DD permanent nur Anfragen für FBI bekommt, weil man das HV Set hat, oder als Tank weil man das KC Set hat, oder als DC weil man das HP Set hat, dann hat das nichts mehr mit Dungeon Fun and run zu tun, sondern man weiß das diese Gruppen einfach nur Dinge nutzen um Mobs/Bosse gar nicht erst zu einer wirklichen Gefahr werden zu lassen. Und sry...aber ein Dungeon ohne Gefahr? Dafür brauchts nicht wirklich Skill denke ich.
    Als Entwickler kannst du aber nicht sagen: "OK. Das HV Set ist zu OP. Das SW Ile Set vom SW immer noch kaputt. Das KC Set vom GF procced zu sark. Wir nehmen aber nur das DC Set raus."
    Wenn fixen, dann musst du alle Sets fixen.
    Ich wunderte mich nur, dass dieser Fix solange dauerte.

    Bei allen anderen Punkten muss ich dir zustimmen Ghandi. Da hast du absolut Recht.
    Post edited by peterparker#7238 on
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Das SW Set musste raus sonst wär der neue Raid ein witz geworden. Das man dann gleich alle entfernt ist auch logisch. Die begründung mit den Zeiten ist aber ein bischen arm denn in dem FBI mit alten sets 16:37 und ohne war unser 2ter versuch am WE bei 17:04. Viel wichtigere Probleme wie CS sollten mal besser angegangen werden. Mal davon abgesehen das das gesammte debuff System überarbeitet werden müsste.
    Und der größte Witz ist ja wohl das Token in die nächste schatzlade zu bringen.
    Wenn man mal vergleicht HP set ist nichtmal BIS im Moment (c.a. 8% debuff) HV set bringt 30% debuff. Das Token bringt in mal locker 200-300% DEBUFF aber das rausnehmen damit begründen das die alten sets viel zu stark währen.
    GZ cryptic
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    FBI ist wie jeder andere Dungeon. Man wird einfach von mal zu mal schneller ( besonders mit der easy Taktik GF + OP als Tanks, guter CC und noch guter DPS dabei). BIS Gruppen sollten den Unterschied der gefixeden Sets auch nur marginal merken. Aber warum werden diese Speedruns explizit von den Devs im US Forum erwähnt? Warum müssen BIS Spieler eigentlich noch zu den alten Sets greifen, wenn sie doch nicht so stark sein sollten?
    Ich persönlich laufe FBI auch nur weil ich das FBI Set gerne kompletieren will. Wie lange es dauert ist eher zweitrangig.
    Mögen? FBI? Als Nah DD geb ich zu, mag ich dieses Dungeon mal so überhaupt nicht. Gut...man muss schon mehr drauf haben als durch CN zu rennen, aber dieses Rumgehüpfe von Hatti und Druffi geht mir sowas auf den Nerv :#
    Wer wäre denn gegen einen Gegenvorschlag an Cryp das neue Sets einen ähnlichen Bonus wie die alten Sets haben sollten? Also ich hätte nichts gegen ein Kriegsavatar Set 2.0.

    P.S.:
    HP Set bringt das nicht -30% def?
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Wie Tom über mir schon gesagt hat, eine starke Gruppe bleibt eine starke Gruppe. FBI ist auch sehr gut und schnell ohne die alten Sets machbar. Man hat zwar einen kleinen Unterschied, aber es ist nicht so, dass man plötzlich 4x so lange braucht bloß weil niemand mehr die alten T2 Sets hat. Beim SW Set ist sich ja glaube ich sowieso jeder einig.
    Mir persönlich ging es eigentlich nur immer darum das Beste aus seinem Char herauszuholen und das war eben eine Variante mit dem HV Set. Natürlich ist es nicht im Sinne der Devs Equipteile 10 Module lang zu nutzen, so wie es bei mir der Fall war. Ist zwar Schade, dass ich jetzt auf das Relict Gear umsteigen muss, aber auch keine Tragödie.

    Bei dem Token sollte man aber auch nicht vergessen, dass der mit dem Char skalliert. 200-400% Debuff ist zwar möglich, aber nicht unter normalen Umständen. Soweit ich weis war der Screen von Michaela ja in Tiamat, als alle 25 Leute auf einem Haufen standen. Ein Festwert, oder ein geringer Wert(zw.10-30%) für den Debuff würde wieder viel Ärger für die Devs ersparen, der Rest kann ja ruhig so skalieren meiner Meinung nach, ist ja nur ein bisschen Damage und CC.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    @peterparker bei speedruns geht es um jede sekunde. Deswegen benutzt man da z.b. das HV set um halt noch 5 sekunden rauszuholen. Was das HP set angeht das hat alle 3 mitigation layer der debuff wird also ziemlich reduziert auf die besagten c.a. 8%.
    @Hastati wir werden denk ich noch viel schneller werden trotz der alten sets. Wenn man sich mal folgendes anschaut:
    10% schadensbonus durch die neue Rüstung
    10% mehr schaden setbonus der neuen Waffen
    20% mehr waffenschaden auf den neuen Waffen (und enorm höhere Werte)
    Massives debuffpotenzial mit dem Token.
    da kann man FBI denk ich unter 14 minuten laufen
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    @peterparker bei speedruns geht es um jede sekunde. Deswegen benutzt man da z.b. das HV set um halt noch 5 sekunden rauszuholen.

    Ich denke über diese sog. "Speedrun" etwas anders. Sind für mich ähnlich sinnfrei wie als GWF Orcus solo machen. Einmal just for fun? Ist ok. Aber ansonsten nehme ich FBI eher so, dass ich da rein gehe/ alles ansehe und teste/ cleare und danach Einen nach dem Anderen aus der Gilde mitnehme und mehrere Gruppen versuche zu bauen. In jeder machbarern Konstellation.
    Speedruns sind für mich wirklich nicht interessant. Viel interessanter fand ich ( und super lustig) den FBI Run nur mit DCs.
    Und mal ne dumme Frage: 10% mehr Schaden durch die neue Rüstung? Hab ich da was verpasst, oder meinst du die 10% durch Tränke wenn man unter Immerfrost steht? Oder redest du hier von einem neuen Rüssiset im nächsten Modul?
    Der Waffenschaden Plus ist wirklich beachtlich...ich frage mich nur warum wieder kein Krit bei den Zweihandwaffen drauf ist. Naja. Die Devs haben es schon drauf.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Im Endeffekt möchte man eigentlich nur so effektiv wie möglich farmen. Ich muss mich da persönlich auf Toms Seite Stellen. Man konnte die erste Woche, nachdem die Ersten in FBI konnte, wirklich sehr sehr gutes Geld machen und da macht es schon einen Unterschied ob mit einer erfahrenen Gruppe für einen FBI run <20Minuten brauchen oder mit Gildies die solala sind >40Minuten brauche. Es gab Gruppen, die haben ihre 3 FBI runs / Stunde gemacht und dementsprechend auch >1Mio AD je Stunde erfarmt je Person. Andere Gruppen schafften halt nur einen Run / Stunde und haben dementsprechend "schlechter" gefarmt.
    Natürlich denkt jeder anders, wie man das Spiel am besten, sinnvollsten oder entspanntesten spielt. Ich bin da auch eher der Speedrun-Typ. Effektives Farmen > All :)
    Was das kommende "Modul" angeht stimme ich auch Tom zu. Alles in allem werden die FBI Runs schneller gehen mit den neuen Artefaktwaffen + Relict Gear. Da wird es sich nicht bemerkbar machen, dass die alten T2 Sets fehlen.
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Was man möchte und was man kann sind unterschiedliche Dinge. Mit Dingen zu arbeiten die nicht für alle zugänglich sind um so "effektiv wie möglich" zu sein, auch das kann jeder halten wie er will.
    Nur bin ich halt anderer Meinung. Natürlich werden die FBI Runs schneller im neuen Modul. Aber im Moment ist das bei weitem nicht so eine billo farm ini wie CN, sondern gibt noch genug die sich da anstrengen müssen. Ich für meinen Teil pfeif auf die erfarmten ADs, wenn ich Leuten dafür aus der Gilde oder FL einen Lauf in FBI ermöglichen kann. Dann dauert er halt einer Stunde weil man alles erklärt. Ist doch ok und mir macht es mehr Spass als auf Speed wegen Farmen da durch zu rushen. Evtl. bin ich einfach zu alt, oder als GWF einfach ein zu schlechtes Lootäffchen dass ich da mit renne. Wer weiß das schon.
    Die neuen Waffen werden schon mal nicht so fix gefarmt werden können. Wieder grinden..wie toll :p
    Ich denke aber, dass das neue Auge Artefakt sich extremst anhört....naja. Mal abwarten.
    Aber....schweifen wir nicht wieder ins OT? ^^
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    @peterparker bei speedruns geht es um jede sekunde. Deswegen benutzt man da z.b. das HV set um halt noch 5 sekunden rauszuholen.

    Ich denke über diese sog. "Speedrun" etwas anders. Sind für mich ähnlich sinnfrei wie als GWF Orcus solo machen. Einmal just for fun? Ist ok. Aber ansonsten nehme ich FBI eher so, dass ich da rein gehe/ alles ansehe und teste/ cleare und danach Einen nach dem Anderen aus der Gilde mitnehme und mehrere Gruppen versuche zu bauen. In jeder machbarern Konstellation.
    Speedruns sind für mich wirklich nicht interessant. Viel interessanter fand ich ( und super lustig) den FBI Run nur mit DCs.
    Und mal ne dumme Frage: 10% mehr Schaden durch die neue Rüstung? Hab ich da was verpasst, oder meinst du die 10% durch Tränke wenn man unter Immerfrost steht? Oder redest du hier von einem neuen Rüssiset im nächsten Modul?
    Der Waffenschaden Plus ist wirklich beachtlich...ich frage mich nur warum wieder kein Krit bei den Zweihandwaffen drauf ist. Naja. Die Devs haben es schon drauf.


    und so soll eben jeder so spielen wie er mag. Ich genieße sowol entspannte lustige runs, als auch einfach mal vollgas geben zu dürfen und alles rauszuholen was geht.
    ich rede von dem 10% mehr schaden wenn man einen Trank nimmt.
    Was man möchte und was man kann sind unterschiedliche Dinge. Mit Dingen zu arbeiten die nicht für alle zugänglich sind um so "effektiv wie möglich" zu sein, auch das kann jeder halten wie er will.
    Nur bin ich halt anderer Meinung. Natürlich werden die FBI Runs schneller im neuen Modul. Aber im Moment ist das bei weitem nicht so eine billo farm ini wie CN, sondern gibt noch genug die sich da anstrengen müssen. Ich für meinen Teil pfeif auf die erfarmten ADs, wenn ich Leuten dafür aus der Gilde oder FL einen Lauf in FBI ermöglichen kann. Dann dauert er halt einer Stunde weil man alles erklärt. Ist doch ok und mir macht es mehr Spass als auf Speed wegen Farmen da durch zu rushen. Evtl. bin ich einfach zu alt, oder als GWF einfach ein zu schlechtes Lootäffchen dass ich da mit renne. Wer weiß das schon.
    Die neuen Waffen werden schon mal nicht so fix gefarmt werden können. Wieder grinden..wie toll :p
    Ich denke aber, dass das neue Auge Artefakt sich extremst anhört....naja. Mal abwarten.
    Aber....schweifen wir nicht wieder ins OT? ^^

    das ist doch das schöne dran man kann endlich mal was tun im dungeon. in cn reicht es überspitzt gesagt wenn die anderen 4 sich auf follow stellen und hinterherlaufen
  • eselweiher
    eselweiher Beiträge: 25 Abenteurer
    Optionen
    Hm..ajo - also bis zu nem gewissen Grad kann ich das ja auch verstehen, wobei ich dennoch sagen muss, dass das HP Set jetzt nicht der OP-Brüller schlechthin ist/war - wie man es gerne darstellt - bin gestern in einer Konstellation von GF 2.8k GWF 3.1k SW 4.2 und DC 2.1 und meiner Wenigkeit Castle Never gelaufen. Habe das HP Set ausgezogen und siehe da - kaum ein Unterschied, denn was wirklich ausschlaggebend ist, ist mein Build interagierend mit anderen. Da ich DC spiele, spreche ich auch von diesem - pure Empirie - allein die Encounter und die damit einhergehenden Talentaktivierungen etc. da muss man schon wissen, was da an DMG Buffs draufkommt, zumal die Buffs ohne die Stats a la Kraft etc. wirken - das ist ja schon lustig. Ergo selbst als 1.8k DC kannst du Buffen wie ein Geisteskranker ;) vorausgesetzt, du hast Plan, wie das funzt.

    Und ich sag auch ganz ehrlich, solange diese Gurkenloots weiter bestehen, empfinde ich diese "Speedruns" auch als legitim, ob man diese sympathisch findet oder nicht, ist reine Subjektivität --->>> obwohl wir innerhalb der Gilde derartige gar nicht laufen MÜSSEN, weil da eins ins andere überspringt und das Resultat "fast" das gleiche ist. (Synergie)

    Wenn man das Spiel so gestalten würde, dass die Buffs weniger abgehen sowie die Synergie etwas balanciert wird, dann aber in den Dungeons weiterhin der Gurkenelvenward Ring 4.0 droppt, dann kann auch das der Weg nicht sein. Ich erinnere mich noch an die Tage zurück, als man z.B. in TOS die "Hochwesirrüstung" auswürfeln müsste und meine Kumpels und ich fanden das wirklich super - klar, man hat sich manchmal geärgert, weil das Teil/ Gmop nicht bei einem selbst in der Tasche gelandet ist, aber DAS war noch aufregend. Ich plädiere nicht dazu, Rüstungsteile im Wert von 500k droppen zu lassen um diese auszuwürfeln, aber etwas, was doch "aufregender" ist, als n recycelter Talisman für 5-8k etc...etc....so wie damals in CN mit den Ringen - man konnte hier auch 1/4er Runs machen, nur um die Ringe zu farmen - ich fand das spannend und gut zugleich, die 20%ige Chance darauf! Ich meine, was kannst du denn aus den Dungeons mittlerweile groß handeln? Die epischen Ringe aus den Gefechten gebunden, das Orcusscherblein mit ner Droprate von wsl. 0,2% (ca in dem Maß)- anhand der Menge und des Preises im AH kann man sich so seine Gedanken machen. Und dazu muss ich auch sagen, bei der Droprate der legi Ringe - das is einfach nur abartig und ich rede nicht mal von mir, weil mich der Rotz und die paar Punkte gar nicht interessiert - ein Gildenkollege hat wsl. über 1500-2000 eDemo Runs (wenn das reicht) gemacht und noch nicht einen +5er Kraft/Brutalität bekommen - is halt Glück wa, das verstehe ich, was ich nicht verstehe ist die Basis des Minimalismus in dem Kontext!!!

    Zumindest die Chance auf n Gmop mit Würfelmodus in CN und den T2s und evtl. ja die Chance auf nen Smop in FBI? Warum denn nicht?.....Für meinen Geschmack ist das so viel Individualität, dass man sich dabei schon wieder deindividuiert - wir wollen nicht gleich sein, aber gleich sein wollen wir nicht...wtf (Siehe Endsequenz in Malabog - damals stand die ganze Gruppe im Fokus, mittlerweile sieht man nur sich selbst - schön is dat...- was einhergeht mit dem "individuellen Lootstandard" Bei dem Loot kann ich da echt getrost drauf verzichten!
    Zumal es ja auch schon überfällig war, dass man die Rang 8 Verz. implementierte. "Arbeit muss sich lohnen" bin zwar kein SPDler, aber der Slogan hat schon Gewicht! Und der Vergleich mit dem Restaurant - das ist eine Mentalitätsfrage und als Kunde sehe ich mich auch, da ich schon genügend Geld hier investiert habe - die 8 Mille und mehr, die ich dafür aufgebracht hab, nach meinen Belieben meinen Charakter so zugestalten sind ja auch kein Pappenstiel - immerhin nach Zen Umrechnung in Echtgeld gut 150 Euro und mehr....

    Und des öfteren lese ich hie und da mal "High Prophet" lfg dann denk ich mir meinen Teil, denn OHNE SKILL bringt dir die 30er % Def Reduzierung einfach nichts, hinzu kommt, dass ich meistens selbst die Gruppen zusammensuche - wenn jemand meint, er müsste FBI in 16 Minuten laufen, soll er doch lol - das interessiert MICH nicht das Böhnchen. Das Ilyanbruen Set des SWs ist eindeutig verbugged und doch interessiert es mich wieder nicht das Böhnchen. Wer glaubt, dass mit dem Herausnehmen der alten T2 Sets in die richtige Richtung gesegelt wird...halleluja, obwohl offensichtlich diese Aktion auch wieder komplett am Hauptproblem vorbeischliddert.

    Peter Parker - die Idee mit der Kriegsavatar 2.0 finde ich sehr gut! Persönlich finde ich die neuen Rüstungsboni einfach sehr unkreativ - paar Punkte hier, paar Punkte da und im Großen und Ganzen kehren wir wieder zur Basis der Monsterbuffs zurück - wenn jucken die paar Punkte?


    Wenn man n paar Mädels und Jungs mit 4k (BIS) da hat, die Synergie stimmt, dann interessiert die Sets auch kein Schwein und dann läuft das, wie "Tom" auch erwähnt hat, ca. genau so ab. (Die Runs sind teilweise schon abartig)
    Ahja - also der Commander Strike ist ja mal "Harleyjulia Drecksauparty - vollet Roäääähr"


    PS:

    Peter Parker -> finde dich damit ab, dass du n alter Sack bist - aber die Lebenserfahrung möge es dir verzeihen xDD

    (Dereee^^)
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    eselweiher schrieb: »
    PS:
    Peter Parker -> finde dich damit ab, dass du n alter Sack bist - aber die Lebenserfahrung möge es dir verzeihen xDD
    (Dereee^^)

    Whooot? Ich seh das so: Die runzligsten Rosinen sind die süßesten *har har
    Und Gottseidank spiele ich ja nen Zweihandfuchtler. Der muss ja ( lt. gängiger "Expertenmeinung") viel weniger machen für Damage als andere Klassen. Nochmal Glück gehabt * puh ;)
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Ist ja ganz lustig, was ihr hier so von euch gebt.^^. Ich habe auch noch ein paar der alten Sets, die liegen aber bis auf eines nur als Staubfänger herum. Und meine Kampfkleri mit ihrem HP-Set kommt leider höchstens mal für die Weeklies mach draussen, also sei's drum. Im Endeffekt finde ich die Abschaffung der alten Setboni auch richtig, sie passen einfach nicht mehr in das aktuelle Spielgeschehen weil zu stark und bla.

    Was mich aber doch noch interessiert: was habt ihr alle nur mit CS? Ist zwar ein netter Buff, aber übertrieben finde ich den nun nicht unbedingt. Vielleicht hänge ich aber auch einfach mal wieder nur der allgemeinen OPness hinterher und habe den neuesten Trend verpennt.^^
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Wer sagt das CS übertrieben ist? 47 mio mit CS auf Schildkröte in FBI von einem GF skalliert einfach nur etwas stark.
    Seh da auch kein Problem drin.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    siehe auch imgur.com/a/zeLEs
    Das wird durch die enormen Debuffs und Buffs hervorgerufen.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    In der Gilde diskutieren wir oft über CS. Gibt es da schon irgendwelche Informationen zu? Wird da was in nächster Zeit gemacht? War ja schon immer eigentlich ein super Skill und viele unserer Gfs haben den vorher auch zum Buffen benutzt aber wir sind uns echt nicht sicher, wie wir den CS bewerten sollen. Dass er broken ist, ist klar. Aber gibt es dazu genaue Äußerungen der Devs?
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ja, ich muss dann mal wieder nachfragen: was zur Hölle meint Ihr, wenn Ihr von "CS" redet?

    Schon mal Danke im Voraus an den, der es auf sich nimmt, meine Frage zu beantworten :)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    Schlag des Kommandanten
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Mir wurde damals bei elemental evil gesagt, sämtliche GF-Skills 61+ sind nutzlos. also habe ich keinen von denen genommen, auch CS nicht.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • xno4friends#7362
    xno4friends#7362 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Mir wurde damals bei elemental evil gesagt, sämtliche GF-Skills 61+ sind nutzlos. also habe ich keinen von denen genommen, auch CS nicht.
    Hi :) Wieso sollen die nutzlos sein?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Mir wurde damals bei elemental evil gesagt, sämtliche GF-Skills 61+ sind nutzlos. also habe ich keinen von denen genommen, auch CS nicht.
    Hi :) Wieso sollen die nutzlos sein?

    Keine Ahnung. Deshalb frage ich. Ich habe keine Ahnung von Gamemechanik und befasse mich auch nicht damit. Ich höre "Experten" gern im TS zu oder lese ihre Ratschläge im Chat. Aber ich wäre nie jemand, der selbst Builds austüftelt. Es reicht um den GF in allen Gewölben gut zu spielen, mehr brauche ich nicht.

    Aber ich nehme gern Hinweise entgegen, welche 60+ Talente noch nützlich sind? ;)

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Oh mein alter Account geht wieder :)


    Nun, lustig zu sehen, dass die gleichen *unangemessenes Wort* wie vor 2 Jahren immernoch meinten mit ihrer erkauften Ausrüstung auch Erfahrung mitgekauft zu haben :D

    Was bringt die Neuerung alte Sets rauszunehmen? Jetzt gar nichts mehr. Das Spiel ist kaputt, es gibt weder Theoriecrafting -da keine Setboni- noch Balancing. Die einzigen Sets mit Wert rauszunehmen ändert auch nichts mehr. Neue Spieler konnten vorher schon nicht ohne Echtgeld aufholen, jetzt erst Recht nicht.


    Erkauft euch nur weiter euren Gottstatus in einem Spiel, welches (ausnahmslos) alle Spieler mit Ehrgeiz und können vertrieben hat. Euch hätte man damals nicht mal mitgenommen, weil ihr Balast seid!

    Hach, befreit echt mal wieder über euch Witzfiguren zu lachen :D


    Lordsternchenpost out!

    #paysafecardheroes
    #inderprotectorsstehenundleuchten
    #drittklassigespielerspielenNW
    Post edited by athanasios#7116 on
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    lordshitpost schrieb: »
    Oh mein alter Account geht wieder :)


    Nun, lustig zu sehen, dass die gleichen Deppen wie vor 2 Jahren immernoch meinten mit ihrer erkauften Ausrüstung auch Erfahrung mitgekauft zu haben :D

    Was bringt die Neuerung alte Sets rauszunehmen? Jetzt gar nichts mehr. Das Spiel ist kaputt, es gibt weder Theoriecrafting -da keine Setboni- noch Balancing. Die einzigen Sets mit Wert rauszunehmen ändert auch nichts mehr. Neue Spieler konnten vorher schon nicht ohne Echtgeld aufholen, jetzt erst Recht nicht.


    Erkauft euch nur weiter euren Gottstatus in einem Spiel, welches (ausnahmslos) alle Spieler mit Ehrgeiz und können vertrieben hat. Euch hätte man damals nicht mal mitgenommen, weil ihr Balast seid!

    Hach, befreit echt mal wieder über euch Witzfiguren zu lachen :D


    Lordsternchenpost out!

    #paysafecardheroes
    #inderprotectorsstehenundleuchten
    #drittklassigespielerspielenNW

    Dein Forumname scheint ja wirklich Programm zu sein. Weis nichtmal ob man dich ernst nehmen sollte oder dich als Troll abstempeln sollte ;)
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    hastati96 schrieb: »

    Dein Forumname scheint ja wirklich Programm zu sein. Weis nichtmal ob man dich ernst nehmen sollte oder dich als Troll abstempeln sollte ;)


    Trollen wäre es nur, wenn es ironisch gemeint wäre. Ich habs dir schonmal gesagt, ich sags nochmal. Du hast nichts erreicht in dem Spiel *Name entfernt, da gegen diesen gehetzt wird* . Ihr alle die ihr damals den Caturday mitgemacht habt, Astralresos "genutzt" habt und einfach nur Muttis Geld verprasst habt, habt in dem Spiel nie nen Plan gehabt. *Name entfernt, da gegen diesen gehetzt wird* ist bei uns der Inbegriff von Luftpumpe :D

    Streit es ruhig ab, sag uns, dass der schlimmste Exploit deinerseits war, dass du dir die Waffe gefärbt hast! Lüg uns an!

    Ihr seid lächerlich. Einäugige unter den Blinden und das auch nur durch Ausrüstung.


    Gute Spieler wie @gorakasul , @suffocatex und @puremuzic111 haben damals viel gemacht für die Community. Ihr wart immer nur Könige in eurem eigenen Reich und habt euch einen Dreck um Einsteiger gekümmert. Niemand von euch hat ACTs ausgewertet, Guides geschrieben oder im Stream mitgeholfen.


    Bitte beachte die Forenregeln:Link
    Post edited by athanasios#7116 on
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Optionen
    *popcornhol*
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Optionen
    Auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen, möchte ich doch noch wissen wie es möglich ist mit den alten Rüstungen überhaupt in den FBI rein zukommen. Man braucht doch 28% Immerfrost Resistenz. Das erreicht man meines Wissens nur mit der Frostgeborenen Rüstung. Wie funktionierte das?
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    lordshitpost schrieb: »


    Du hast nichts erreicht in dem Spiel Nero.
    Nero ist bei uns der Inbegriff von Luftpumpe :D
    Ihr seid lächerlich.
    Ihr wart immer nur Könige in eurem eigenen Reich und habt euch einen Dreck um Einsteiger gekümmert.
    Niemand von euch hat ACTs ausgewertet, Guides geschrieben oder im Stream mitgeholfen.

    Da kann ich wohl nicht mehr viel drauf sagen ¯\_(ツ)_/¯
    kA wo der Hate gegen mich herkommt, aber habe damals selbst puremuzic Tipps für seinen CW gegeben. Indirekt wars also doch von mir lol. Btw gibt auch seit 3 Modulen ein Guide von mir.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    aljahira schrieb: »
    Auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen, möchte ich doch noch wissen wie es möglich ist mit den alten Rüstungen überhaupt in den FBI rein zukommen. Man braucht doch 28% Immerfrost Resistenz. Das erreicht man meines Wissens nur mit der Frostgeborenen Rüstung. Wie funktionierte das?

    Das nenn ich mal ne Random Frage hier. :p
    Du ziehst das Frostgeborene/Relikt Zeug einfach wieder aus wenn du drin bist. Innerhalb des Dungeons kannste auch Rüstung tragen, die keine Immerfrost Resistenz drauf hat. :smile:
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png