Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Phrasen die wir ganz besonders lieben...

kolo7kol9
kolo7kol9 LeibeigenerBeiträge: 2,023 Abenteurer
bearbeitet September 2016 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
....dieser Fehlerbericht ist bereits an die Entwickler weitergeleitet worden. Der Entwickler ist immer wieder bemüht -- hier entsprechendes einfügen -- zu verbessern. Da es immer wieder Einflüsse (Veränderungen) gibt, ist dieses Unterfangen nicht das Einfachste. Danke für Dein Verständnis und das zusätzliche Feedback.....

Diese Phrase liebe ich ganz besonders, sie ist in allen Bereichen einsetzbar.

(Für alle, die das Wort "Phrase" nicht kennen: https://openthesaurus.de/ )

Welche Phrasen, ob hier im Forum, im Spiel oder im RL begegnen Euch häufig/sind Euch besonders aufgefallen? Hier könnt Ihr sie abgeben :)

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    Natürlich interessieren wir uns für die Foundry, wir sind der Meinung, dass sie ein tolles, einzigartiges Feature ist, aber leider sind derzeit keine Ressourcen dafür verfügbar...
    Dieser Satz wird mit mehreren Abwandlungen jetzt schon seit über zwei Jahren verwendet...

    Genauso toller Standard-Satz:
    Natürlich sind wir an Feedback interessiert
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Leibeigener Beiträge: 309 Abenteurer
    ,,Wir arbeiten daran." - joa. Klar. Besonders im Bezug auf das Einfügen der alten Dungeons einfach immer wieder wie ein Schlag ins Gesicht.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Wir arbeiten an einer Lösung (die nicht vorgesehen ist, sie umzusetzen?) *frinz".
    Wenn das Kopfkino also einsetzt, man sich schon vorstellt, dass das Kollegium seit über einem Jahr täglich zusammenkommt, um über die Unterhosenfarbe der Mopse zu diskutieren (logisch dass es solange dauert, denn die Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich und jeder will ja nur das beste fürs Spiel ..), weiss man dass es sich um eine hohle Phrase handelt.

    Manche Rückmeldungen sind einfach nur insich variable Textbausteine mit einwenig mehr Text als zum Beispiel nur "Danke für's Weiterleiten und Tschüss". Das muss sein, denn der Kunde erwartet es. Selbstverständlich spielt hier die Glaubwürdigkeit immer eine Rolle (also auch ob der Endkunde es als Phrase wahrnimmt oder einfach nur als weitere Information) und noch vieles mehr.

    Beisteuern kann ich leider nichts, denn die Mails von Cryptic sind bereits in der Ablage P gelandet :smile:
    Hier im Forum sollte sich aber das ein oder andere finden lassen.
  • ll10
    ll10 Leibeigener Beiträge: 140 Abenteurer
    Statt Phrasen würde ich Computerdeutsch bevorziehen, also mit Schlagwörter.
    Statt ''Benutzername oder Kennwort ungültig'' dann nur ''Fehler!'' oder ''Eingabefehler!''
    Statt ''Verbindung wird hergestellt'' dann nur ''Laden..'' oder ''Ladevorgang..'' und das bei jeden Ladescreen in schlichter Programmiererschrift, wo man die Pixel in die Augen stechen.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Statt ''Benutzername oder Kennwort ungültig'' dann nur ''Fehler!'' oder ''Eingabefehler!''

    Aber dann weiss man doch gar nicht was das problem ist :)
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Hockt das Problem denn nicht immer vor dem PC? :p
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    "Der Spieler wurde gebanned wegen eines Verstosses gegen die Fair use Policy".
    Ist eigentlich mein Favorit.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    "Danke für das /ihr Verstdändnis"

    Und wenn ich das gar nicht habe? :s
    :D
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

    serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)
  • ll10
    ll10 Leibeigener Beiträge: 140 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Statt ''Benutzername oder Kennwort ungültig'' dann nur ''Fehler!'' oder ''Eingabefehler!''

    Aber dann weiss man doch gar nicht was das problem ist :)

    Als halber Nerd weiß ich es schon, wo das Problem liegt und muss nicht vom System erinnert werden.
    Es ist für mich dann nur nutzloses Echo vom System.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Na, aber ganz viele Leute sind nicht mal ansatzweise "Nerds", z.B. ich bin das nicht. Ich ziehe es vor wenn ich darauf hingewiesen werde was genau das Problem ist^^
  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    Zumal fehler alles mögliche heißen kann. Neben falschem Benutzername/Passwort, Verbindungsfehler, falsche Versionsnummer etc....

    Auch sehr beliebt sind Phrasen wie
    geringfügig verringert/erhöht
    oder
    eine Wahrscheinlichkeit
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    "Der Spieler wurde gebanned wegen eines Verstosses gegen die Fair use Policy".
    Ist eigentlich mein Favorit.

    Diesen Begriff gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht, deshalb sehe ich die Anschuldigung als nicht akzeptabel an.
    Ich danke im Voraus für Ihr Verständnis. Sollte ich Ihnen damit Unannehmlichkeiten bereitet haben, so tut es mir unaufrichtig Leid.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich denk manchmal, ohne diese Phrasen würd hin und wieder mal Mord und Totschlag ausbrechen^^. Ach, Höfliche Notlügen, der Schmierstoff der Zivilisation....
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich seh schon die Schlagzeile vor mir: Modul 11 3/4: Heldenaufruhr in Neverwinter ... Lord Neverember wie vom Penklavenboden verschluckt ... die Jagd nach den wunderheilenden Phrasen beginnt!
  • kellemaniac
    kellemaniac Leibeigener Beiträge: 226 Abenteurer
    wurmschwanz schrieb: »
    ,,Wir arbeiten daran." - joa. Klar. Besonders im Bezug auf das Einfügen der alten Dungeons einfach immer wieder wie ein Schlag ins Gesicht.

    Wenn die alten Dungeons wieder da sind und akzeptables Niveau haben würde ich sogar wieder spielen und ich wette, damit stehe ich nicht alleine da. Ich weiß auch nicht warum man das überhaupt damals angekündigt hatte, wenn man es schlußendlich doch nicht macht. Das hätte wenigstens einen "Eindruck" von Planung&Organisation vermittelt. Manchmal erinnert mich das Ganze an den Flughafen Berlin.... ;)


    #Remember my Name.