Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Nächste Wartung: 29.09.2016

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet September 2016 in Wartungsarbeiten
Hallo zusammen,
unsere wöchentliche Neverwinter PC Serverwartung beginnt heute um 15 Uhr und ist für 3 Stunden angesetzt. Die Patch Notes findet ihr hier. Folgt uns auf Twitter für Updates zur Wartung. Vielen Dank für eure Geduld!
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Post edited by pwfero on

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Festungsgutscheine werden während dieses Ereignisses nun nicht mehr ganz so häufig als Beute fallen gelassen. (Es werden aber immer noch viele von ihnen zu erbeuten sein.)

    Gibt es denn dann wenigstens mehr Instanzen? Zumindest zu den Hauptspielzeiten? Und wäre es vielleicht möglich konkrete Zahlen zu bekommen? Also wie war die Chance, das Gegner Gutscheine droppen, das letzte mal und welche Chance haben sie dann beim anstehenden Event?
    Winterfest: Als Teil der Vorbereitungen der diesjährigen Festlichkeiten wurden einige kleinere Aktualisierungen vorgenommen.

    Werden wir auch erfahren was denn genau?
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Hab ich im Diskussionsbereich auch ähnlich gefragt, kolo. Aber leider keine Antwort bisher :(

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/comment/898864
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Von der Häufigkeit her werden es wohl etwa zwei Drittel der vorigen Anzahl sein. Details zum Winterfest wird es kurz davor geben :wink:
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Details zum Winterfest wird es kurz davor geben

    Ich ahne Fürchterliches. Aber zum Glück bin ich keine Kassandra was bedeutet, ich brauchs nicht aussprechen.....
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    pwfero schrieb: »
    Von der Häufigkeit her werden es wohl etwa zwei Drittel der vorigen Anzahl sein. Details zum Winterfest wird es kurz davor geben :wink:
    Wohl etwas zwei drittel klingt für mich wie "Wir halbieren es und sagen denen, es sind so zwei drittel, den sechstel Unterschied merkt sowieso keiner...

    Jedenfalls: Das Event war beim vorherigen Durchlauf so erfolgreich, eben weil dort mal relativ viele Gutscheine erhältlich waren (Cryptic ist da leider sonst eher knausrig...) und eben auch kleinere Gilden mal etwas voran gekommen sind. Die Entscheidung, dass jetzt zu senken kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen...

    1/3 weniger ist im übrigens auch nichts was ich mit klein wenig umschreiben würde....
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Vor allem wenn man bedenkt wie voll alle Instanzen immer sein werden. Da muss man schon Glück haben und mit sehr starken Chars rein gehen um mal noch nen Gegner abzukriegen...
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    werden bei der Belagerung wieder so viele Bots rumlaufen (oder eher rumstehen?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Vor allem wenn man bedenkt wie voll alle Instanzen immer sein werden. Da muss man schon Glück haben und mit sehr starken Chars rein gehen um mal noch nen Gegner abzukriegen...
    Das außerdem. Sowieso frage ich mich, wenn andauernd keine Ressourcen für alles da sind, warum man dann für solche Sachen plötzlich welche hat.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    "Charakterbogen
    Der Wert für die Immerfrost-Schadensresistenz im Charakterbogen berücksichtigt nun auch die Resistenz, die durch Segen gewährt wird."

    zwei Rüstungssätze auf Hemd/Hose und 4ter Segen = 12% im Carakterbogen steht 7%... wo ist der Fehler?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    Festungsgutscheine werden während dieses Ereignisses nun nicht mehr ganz so häufig als Beute fallen gelassen. (Es werden aber immer noch viele von ihnen zu erbeuten sein.)
    pwfero schrieb: »
    Von der Häufigkeit her werden es wohl etwa zwei Drittel der vorigen Anzahl sein. Details zum Winterfest wird es kurz davor geben :wink:
    Betrifft dies nur die Event- oder auch die Gildenmap?
    rvmd.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Wenn man sich so anschaut was für Entscheidungen die Firma in der letzten Zeit getroffen hat (bzw. im laufenden Jahr), vergrab ich mich wohl am besten in einem ganz tiefen Loch wenn die Infos fürs Winterfest kommen...
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Im Bezug auf die Festung war das Winterfest aber zumindest eh nicht so toll, in die Festung rennen, Quest abholen, zum Winterfest, 5? Flüchtlinge anquatschen, zurück zur Festung, quest abgeben... Arschlangweilig...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    prapilius schrieb: »
    Betrifft dies nur die Event- oder auch die Gildenmap?

    Ich denke das ist eine globale Änderung.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Öhm, also für mich liest sich das eher so, als würde es dabei nur um die Drops auf der Karte gehen. Macht ja auch nicht wirklich sinn, wenn man die ohne hin schon so gut wie nicht droppenden Gutscheine auf der Festungskarte während des Events senken würde....
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Mal eine Frage dazu aus dne Notes:

    "Kampagnenladen von „The Maze Engine“: Beim Kauf und Öffnen eines Rüstungspakets (wie beispielsweise Elementarluft oder Grauensrüstung) mit einer bestimmten Klasse wird dasselbe Paket nun für alle anderen Klassen freigeschaltet und kann von diesen eingefordert werden."

    Habe mit meinem Main GWF Rüstungen usw. gekauft. Danach auf den TR ( hat die Kampagne auch soweit) gewechselt. Kann die Rüstungen nicht kaufen, die ich mit dem GWF schon kaufte. Auch wenn ich mit dem GWF ein Paket kaufe und dem TR schicke und der das aufmacht, ist die GWF Rüssi drin und nicht die vom TR. Geht das nur mir so? Was mache ich falsch?
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.