Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Crafting - Führung - Bessere Werkzeuge und die Möglichkeit, Rang 3 zu kraften

shauncenlos2
shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Feedback
Ich habe mich voll auf Führung konzentriert und bin da nun schon Level 19. Bekanntlich dauert Führung extrem lange, da man 150k Berufserfahrung benötigt und man im Durchschnitt weniger Erfahrung pro Stunde macht als mit anderen Berufen. Daher fände ich es wirklich fair, wenn man auch mit Führung die Möglichkeit hätte, Rang 3 zu craften und somit den Slot freizuschalten. In Zuge dessen wären auch blaue und lilane Führungswerkzeuge echt toll. :)
Ich weiß gar nicht, was die Werkzeuge im Moment überhaupt bringen... scheinen zwar bei einigen Aufgaben einsetzbar zu sein, aber einen Effekt haben die wohl nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
Post edited by shauncenlos2 on

Kommentare

  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Was ist eigentlich der Sinn von Führung? Nur Erfahrungspunkte für den Char sammeln oder ergibt das Crafting auch mal etwas "Einsetzbares"? Habe das nicht so richtig verstanden.
  • fujinyang#9227
    fujinyang#9227 Beiträge: 3 Abenteurer
    Hi, also damals hat Führung noch Rohastraldiamanten gegeben, jetzt nicht mehr. Seit dem ist es meines Wissens nach auch Schwerer geworden es zu lvln. Aus denn kisten können Veredelungssteine und Runen droppen, die leider für die jetzige Stufe eher nüchtern ausfallen.
    Deshabl würde ich Vorschlagen diesen, wie die anderen Handwerksberufe zu überarbeiten. Damit diese auch Zeitgemäß genutzt werden, sonst könnte man fast darauf verzichten.
    Und hierbei ist das nicht nur meine Meinung, sondern dass einiger Kollegen in der Gilde, Allianz und der gesamten Community das in dieser Richtung mal etwas unternommen wird. Nicht nur neue inhalte zum Kaufen implementiert werden. Man kann mit einigen guten ideen sicher Spieler binden, dazu geöhrt auch meiner Meinung nach das Crafting-system, das wie oben schon beschrieben, überarbeitet gehört.

    Mfg Fujinyang
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo fujinyang,

    das Leveln ist nur insofern "schwerer" geworden, da man ab Stufe 20 mehr Erfahrungspunkte benötigt, um ein Level aufzusteigen.
    In den höherstufigen Bereichen erhält man aus bestimmten Aufgaben Taschen welche zu 100% RP-Items enthalten (Resonanztasche und Thaumaturgietasche). Diese RPs sind noch dazu ungebunden und können (sobald nicht mehr benötigt) auch verkauft werden. Aus einer anderen Aufgabe erhält man sogar 2 Taschen, welche 5er VZs enthalten (Bei 2x Verzauberungsevent sogar das doppelte).

    Inwiefern denkst du ist das derzeitige System nicht "Zeitgemäß" und inwiefern sollte es verändert werden?

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • fujinyang#9227
    fujinyang#9227 Beiträge: 3 Abenteurer
    Hallo Athanasios,

    also bei Führung dauert es um einige länger bis man erst mal Stufe 20 erreicht hat, zum vergleich zwei 14er Missionen, Plattenschmieden 1 Stunde bringt 600ep. Führung 4h eine mission bringt 120ep(beruferfahrung) zwar bekommt man hier noch eine Karte und eine Kiste, aber mir geht es hier um die Berufserfahrung. Das zeigt dass Führung auch in kleineren Leveln schon viel schwieriger, besser gesagt viel länger dauert um das zu lvln. Hier sollte man die Berufserfahrung etwas angleichen.
    Ich geben zu das ich noch nicht so lange Spiele, aber wie schon erwähnt, gibt es einige die sagen das hier neue Belohnungen eingefügt werden sollten, oder zumindest die zeit dafür Verkürzt wird.

    Mfg Fujinyang.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo fujinyang,

    es ist beabsichtigt, dass man bei Führung länger benötigt als bei den restlichen Berufen, aufgrund der ungebundenen Veredelungspunkte. Je stärker man dies reduzieren würde, desto mehr Spieler legen sich mehr Chars an, um Führung zu pushen und ungebundene RPs zu generieren.
    Das Ziel des Entwicklers ist es die Spieler dafür zu belohnen Zeit zu investieren bzw. zu spielen.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Ich geben zu das ich noch nicht so lange Spiele, aber wie schon erwähnt, gibt es einige die sagen das hier neue Belohnungen eingefügt werden sollten, oder zumindest die zeit dafür Verkürzt wird.

    Mfg Fujinyang.

    Hoi,

    ich bin schon sehr lange im Spiel und muss dir da leider wider sprechen. Einer der wenigen Jobs die mMn ok sind, ist die Führung. Gerade Führung sollte nicht so schnell wie die anderen Berufe gehen, da man mit den Kisten später ungebunde RPs/VZs generieren kann, die man u.a. auch verkaufen kann. Neue Belohnungen sind immer nice, aber welche neuen Belohnungen sollten denn deiner Meinung nach implementiert werden?
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Wichtig wäre auch zu bedenken, das die seltenen Aufgaben in Führung ihre Nützlichkeit in der Mehrhheit eingeüßt haben.

    Dazu kommt, das dort mehr Mats oder mehr Zeit für die Fertigstellung benötigt werden. Als es dabei noch AD gab war das zu akzeptieren, inzwischen sind die meisten normalen Jobs schneller und ohne extra Mats.

    Da sollte evtl mal schauen, ob man hier die Parameter anpassen kann oder diese Jobs ersetzt werden können; so lohnt es sich nur wenig sie zu entwickeln, leider. Bis die ersten RP Items zu haben sind muß man auch den Bereich auf 20 bringen, was gerade durch die langsame Steigerung ein verdammt langer Weg ist, gerade für Neulinge.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • fujinyang#9227
    fujinyang#9227 Beiträge: 3 Abenteurer
    Hallo, ich gehe wie mein Vorredner darauf ein das im Unteren bereich die Belohnungen, etwas nüchtern ausfallen, dafür das man so lange braucht. Bekomme hier meist Heiltränke die weit unter meinem lvl sind, auch wenn ich führung gleich am anfang anfange dauert es sehr lange. Kann das verstehen das gerade viel über Botter geredet wird, und dieser Beruf deshalb so langwierig gestalltet wird ist mir jetzt auch klar.
    Ich Spiele jetzt knapp einen Monat, und bin bei führung jetzt auf 14 fast 15, ohne dieses Doppelt Berufe ep Wochenende wäre ich sicher erst bei 12, und das nach einem Monat. und ich glaub ich werde noch mal einen Monat brauchen um fast auf 20 zu kommen. Finde dies etwas Extrem, zum glück habe ich ja zur zeit, etwas mehr zeit, aber wenn man ein gelegenheitsspieler ist dauert dies einfach zu lange und er wird sich dann vieleicht auch gegen dieses Spiel entscheiden, nicht nur wegen Führung sondern auch andere inhalte die nicht sehr Ausbalanciert sind.

    Mfg Fujinyang.