Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Serverprobleme

Hallo NW-Team,

seit der letzten Serverwartung am vergangenen Dienstag habe ich enorme Probleme, im Spiel zu bleiben. Ob in der Enclave, im PVP oder in irgendeinem Dungeon (incl. Tiamat): ich fliege aus dem Spiel - manchmal ohne Ankündigung, ohne vorherige Meldung, dann wieder mit der Meldung "Server antwortet nicht". Manchmal dauert es bis zu 10 Minuten, bis ich mich wieder einloggen kann. Das Problem tritt ausschließlich bei Neverwinter auf, mit anderen Online-Spielen gibt es keine Probleme.
ich habe einen Hardwarereset durchgeführt, den Cache geleert, den Router neu gestartet, meine Internetverbindung überprüft, hier auf meiner Seite liegen keine Probleme vor.
Ist das Problem bereits bekannt? Hier im Forum finde ich nichts dazu, weiß aber, dass es offensichtlich ein europaweites Problem ist (nicht in den USA).

Ich bitte um Abhilfe, so ist das Spielen unmöglich.
Ds Leben ist kein Konjunktiv

Kommentare

• corvuscorax015
    corvuscorax015 Beiträge: 27 Abenteurer
    Hallo NW-Team,
    bereits im Juni hab ich die hierüber stehende Nachricht verfasst, zwischenzeitlich wurde das Spielen wieder leichter, aber jetzt ist es noch schlechter als im Juni.
    Seit etwa 3 Tagen habe ich ganz massive Serverprobleme im Spiel, der Server antwortet nicht, die Verbindung geht verloren. Wenn es gestern noch 2 mal pro Stunde passiert ist, so habe ich heute innerhalb von 2 Stunden 12 mal (!!) die Verbindung zum Server verloren. Im Gewölbe, beim Inventar-Öffnen, im PVP, eigentlich überall, es kann demnach kein Grafik-Problem sein. Das ist natürlich absolut kein Spielspaß mehr.
    Ein Internetproblem ist ausgeschlossen, Router und Xbox sind auf aktuellem Stand.
    Ich bitte um umgehende Behebung des Problems. Habe hierzu auch ein Ticket eingereicht.
    Ds Leben ist kein Konjunktiv
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo corvuscorax015,

dieser Fehlerbericht ist bereits an die Entwickler weitergeleitet worden. Der Entwickler ist immer wieder bemüht die Serverstabilität zu verbessern. Da es immer wieder Einflüsse (Veränderungen) gibt, ist dieses unterfangen nicht das einfachste. Danke für dein Verständnis und die zusätzliche Feedback.

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    die serverstabilität kann gar nicht verbessert werden solang wir nur zugriff auf boston haben (ping 200ms alles klar). und wie man sieht ist es nicht nur ein pc problem sondern übergreifend auch auf x-box und ps4. von daher liegt der fehler beim betreiber des spiels und nicht wie es immer wieder so schön abgetan wird an der hardware oder leitung der user.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    votan42 schrieb: »
    die serverstabilität kann gar nicht verbessert werden solang wir nur zugriff auf boston haben (ping 200ms alles klar). und wie man sieht ist es nicht nur ein pc problem sondern übergreifend auch auf x-box und ps4. von daher liegt der fehler beim betreiber des spiels und nicht wie es immer wieder so schön abgetan wird an der hardware oder leitung der user.

Eigentlich widersprichst du dir gerade selber. Wir haben einen Server der in Amerika steht, die Leitung dorthin, gehört nicht Cryptic und dort gibt es ab und an Probleme. Natürlich könnte Cryptic möglicherweise einen anderen Provider wählen. Doch seid ihr bereit die Kosten dafür zu tragen? Ein Spiel welches ein Abo hat, hat jeden Monat feste Einnahmen, ein F2P Spiel kann nur von einer eventuellen Einnahme ausgehen.
    Sicher würden wir uns alle über stabilerer Leitungen oder einen Server in Europa freuen. Ich jedoch könnte nicht unbedingt die Mehrkosten dafür bezahlen.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    also mal ganz ehrlich an der kohle sollte es nicht liegen. andere f2p anbieter bekommen das auch hin. und hier wird ne menge geld gemacht. und wo wiederspreche ich mich? schon mal geschaut wieviel 4k leute im spiel rumlaufen? ist nur durch bezahlen möglich. ich zock seit der beta und hab meinen hauptchar auf etwas über 3k und bin jeden tag on.