Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ruckel, ruckel.............

2

Kommentare

  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    C:\Users\Paradox>tracert patchserver.crypticstudios.com

    Routenverfolgung zu patchserver.crypticstudios.com [208.95.185.41] über maximal
    30 Abschnitte:

    1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box
    2 20 ms 20 ms 19 ms ---.-.---.---
    3 24 ms 23 ms 20 ms 87.186.237.214
    4 192 ms 189 ms 187 ms lax-sb2-i.LAX.US.NET.DTAG.DE [62.156.131.73]
    5 182 ms 183 ms 245 ms 194.25.211.22
    6 192 ms 191 ms 191 ms 0.ae2.GW15.BOS4.ALTER.NET [140.222.231.203]
    7 183 ms 182 ms 181 ms internap-gw.customer.alter.net [152.179.134.214]

    8 185 ms 222 ms 185 ms border11.te7-1-bbnet1.bsn.pnap.net [63.251.128.41]
    9 181 ms 180 ms 181 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]
    10 184 ms 184 ms 185 ms 198.49.243.253
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 181 ms 181 ms 181 ms patchserver2.crypticstudios.com [208.95.185.41]


    Ablaufverfolgung beendet.

    Post edited by votan42 on
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    soweit ich das sehe ist es aus sobald es in richtung us geht. witziger weiße nur bei cryptic! cod, bf, wow usw total normale werte auch auf us servern. hab bei nem bekannten gestern tracert werte von bis zu 500ms gesehn zum patchserver.crypticstudios.com und der hat ne 100 k leitung. ganz klar zu wenig serverpower wie es mir selbst die techniker von 1und1 + telekom bestätigten. eine erneute portfreigabe brachte kaum merkliche verbesserungen und ich pfusch ganz bestimmt nicht im tcp rum wenn alles andere läuft. cryptic hat da wohl eigene standarts am laufen. ;)

    so aber auch nicht nur meckern sondern auch mal ein lob @cryptic das ich mal 5 std ohne lags und kicks usw spielen durfte und das obwohl zu den waffen läuft. ist ja mal was. danke und "kniefall".
    Post edited by votan42 on
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Jipp Votan,

    man kann schon sehen, dass die Serverpower nicht immer ausreichend vorhanden ist. Woran das genau liegt, weiß wohl nur PW.
    Andere US Firmen zahlen bei ihren Anbietern z.B. ein paar $ mehr, dafür werden aber auch Bandbreiten garantiert. Aber ..... kostet Geld.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Jipp Votan,

    man kann schon sehen, dass die Serverpower nicht immer ausreichend vorhanden ist. Woran das genau liegt, weiß wohl nur PW.
    Andere US Firmen zahlen bei ihren Anbietern z.B. ein paar $ mehr, dafür werden aber auch Bandbreiten garantiert. Aber ..... kostet Geld.

    trotzdem danke peter,
    ich lass nun meine einstellungen auf max (da kein unterschied performance technisch) und wenns läuft so wie heute morgen alles gut ansonsten müssen wir wohl mit leben bis man nen server in eu bereit stellt. nun will ich auch nicht weiter motzen und ne runde zocken.
    viel spass euch allen und ein schönes week gewünscht. ;)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder im Forum.

    Anscheinend hat niemand Bock das Forum nach bekannten Probleme zu durchsuchen, somit postet ich mal alte Kamellen:

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/90231/verbindungsprobleme-lags-bitte-lesen/p1
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/90011/server-not-responding-durch-die-gegend-geschubst-usw/p1

    Bitte macht mindestens die ersten beiden IPs unkenntlich, wenn ihr einen Trace postet, darauf kann man Attacken fahren.

    Des Weiteren bringt es nichts auf den Patchserver zu pingen oder nen trace laufen zu lassen, diese Adressen werden ingame genutzt:

    208.95.187.80 aufgelöst wird die IP zu "errortracker.crypticstudios.com"
    Leider wird diese Adresse nirgends erwähnt, ist aber die schlechteste Leitung zu Cryptic!
    208.95.184.232
    208.95.186.96
    208.95.186.111

    und für Probleme mit Grafiken bzw. Abstürzen:
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/80222/diverse-hilfen-bei-abstuerzen-usw

    @votan42
    Läuft dein Spiel auf der SSD oder auf der HDD? Auf SLI Systemen läuft NW auch nicht so toll.


    Übrigens spiele ich lagfrei und mein letzter richtiger Absturz ist etwa 1 1/2 Jahre her.
    Intel 4x3,3 GHz
    16GB RAM
    GTX 650 Ti Boost
    Win 7 64Bit
    50k congstar
    NW auf SSD Samsung 840 Pro
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Was ein sehr "merkwürdiger" Zeitpunkt ist, ist die Tatsache das seit der Abschaltung des Gateways die DCs/Laggs sehr stark zunahmen. Dazu kann man auch einiges im US Forum finden. Natürlich hat das nicht mit den Bottern zu tun die vom Gateway wieder ins Game zurück sind :)
    Aber weder im US Forum noch hier meldet sich irgendeiner zu dem Problem und versucht nur mal Ansatzweise das zu lösen oder was dazu zu sagen. Bei allem Respekt leander, aber irgendwann hat man keine Lust mehr Protokolle zu melden die immer die selbe Aussage haben und auf die man keine Antwort bekommt. Oder findet irgendeiner was von den Devs/Mods/Pw zu den aktuellen Problemen? ich nicht.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Cryptic wurde bereits darüber informiert und untersucht diese Sache. Mehr gibt es zu diesem Zeitpunkt leider nicht zu sagen. Derweil könnt ihr versuchen, euch über den EU-proxy im Launcher zu verbinden. Vielleicht bessert das die Situation etwas.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    Gibt es Ratschläge für die Konsoleros? In meinem Fall PS4
    Seit Freitag Abend fliege ich alle 30-45 Minuten vom Server. "Warten auf Antwort vom Server"
    Auch regelmäßig Gummiband
    Internet (an sich) läuft stabil. Nur anscheinend mag der Server mich nicht mehr. :'(
    An den Grafikeinstellungen kann es ja nicht liegen ;)
    Heute Abend mal wieder abwarten.
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

    serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    @leander21278

    habs auf der 500 GB SSD Samsung 750 EVO laufen. 3 tage fast ohne lags und fehler spielen können (trotz event) außer ab und zu mal server antwortet nicht. ich beobachte mir das ganze mal und meld mich dann wieder. danke erst mal leander und peter für die tips.

    Post edited by votan42 on
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Ja Verbindung ist echt unter aller Sau seit ein paar Tagen. Hab durch den Proxy keine Lagspikes mehr aber auch alle paar Stunden "Server not responding" wo ich auf der Map festklebe aber immer noch mit Leuten chatten kann und dann werde ich einfach getrennt.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Seit der Abschaltung des Gateways ist es wirklich heftig geworden - Server not respondings - Rausschmisse, ob nun beim Beten oder nicht ist egal - hin und wieder beim Wiederverbinden ein "Leite um ..." (ja wohin, zum Russenserver?) - Wartelisten crashen - man bekommt absolut sinnfreie Fehlermeldungen um die Ohren gehauen ..
  • boudisa
    boudisa Beiträge: 29 Abenteurer
    Jipp Votan,

    man kann schon sehen, dass die Serverpower nicht immer ausreichend vorhanden ist. Woran das genau liegt, weiß wohl nur PW.
    Andere US Firmen zahlen bei ihren Anbietern z.B. ein paar $ mehr, dafür werden aber auch Bandbreiten garantiert. Aber ..... kostet Geld.

    Neverwinter Online ist eigentlich ein sehr hochpreisiges Spiel. Ein Blick in den Shop genügt. Da müsste doch etwas mehr Serverpower drinne sein.

  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Tja...was soll ich sagen...ich spiele mit dem EU proxy und Lag Spikes waren nie das Problem.
    Ich habe das Game auch immer in Schutz genommen was die Server Performance betrifft, aber von Donnerstag bis gestern abend in jedem FBI Run mindestens 5 DCs sind nicht mehr lustig. Die DCs ausserhalb des Dungeons nehme ich schon nicht mehr wahr.
    Ich trau mich aber wetten das wir trotz Nachfrage von fero nie wieder was hören. Würde mich aber freuen wenn ich mich irren würde. Heute werden die Server wohl nur neu gestartet. Naja..
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Wenn es nur das Ruckeln im Spiel wäre... Also was soll ich sagen, mein normales Einloggen läuft wie folgt ab.

    Laucher starten, PW eingeben, ggf patchen (selbste echte *SQUEEEK* MB Patche), sauber und zügig - Spielen drücken und das Drama beginnt. Mit Glück dauert es nur unzählige Minuten und die Char Liste kommt, meist kommt aber einer der unzähligen Verbindungsfehler. Ist man dann endlich in der Char Liste, hat gewählt und drückt auf Welt betreten, der nächste Akt - ein Server Fehler kommt sofort, der Fehler kommt während der Ladens, das Laden hängt sich auf. Das kann man dann beliebig oft wiederholen, Abbrechen ist dann nur via Task möglich - meist versuche ich es nur 4-5 mal dann breche ich genervt ganz ab!

    Dieser Ablauf hat meiner Meinung nach mit ToD eingesetzt und in verschiedenen Stärken bis heute beibehalten. Bei keinem meiner Spiele gibt es eine derartig schechte LogIn Peformance, wobei der eigentliche LogIn völlig geräuschlos über die Bühne geht. Aber das man nach beliebigen Disconnects immer wieder im PW landet ist von großem Übel und nervt enorm.

    Das wäre so, als wenn man in den Kneipen einer Stadt keinen Platz findet, man sich immer am Stadttor wieder findet und erneut erklären muß wer man ist was und man hier will - dann geht man auch irgendwann nicht mehr dorthin um etwas zu trinken.

    Wobei es nicht zu verstehen ist was da schief läuft, man ist doch schon drin, also eingeloggt, im Dunstkreis von NW, nur der letzte Schritt in eine Spielzone zu kommen, scheint ein riesiges Hindernis darzustellen. Das scheint auch unabhänig von der Zeit zu sein, es gibt da wohl kein Muster zu erkennen.

    Es geht auch anders, man kann in wenigen Sek die Char Liste erreichen und dann in weiteren Sek in der Spielzonen landen, und ich habe es selbst erlebt, erst jüngst wieder. Man kann dies Ereignis aber leider an einer Hand abzählen, zumindest seit ToD. Da die Hardware nicht geändert wurde, würde ich sagen der Ball liegt in eurer Hälfte, macht was damit es weiter geht.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    pwfero schrieb: »
    Cryptic wurde bereits darüber informiert und untersucht diese Sache. Mehr gibt es zu diesem Zeitpunkt leider nicht zu sagen. Derweil könnt ihr versuchen, euch über den EU-proxy im Launcher zu verbinden. Vielleicht bessert das die Situation etwas.
    Beiden EU-Proxys (EU1/EU2) verschimmfachen seit der Abschaltung des Gateways nur noch die Situation.

    Sobald eins der EU-Proxys im Launcher als Gameplay Proxy ausgewählt ist tritt unweigerlich direkt sofort folgendes auf:
    1. Der Charakter verfällt regelrecht in epileptische Anfälle (eiert nur noch herum)
    2. Slow Motion Effekt bei sämtlichen Eingabebefehlen
    3. Gummibandeffekt Dauerschleife
    4. SnR (Server antwortet nicht) Dauerschleife
    rvmd.png
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Das was Prapilius beschreibt war gestern nach Einloggen extrem der Fall bei meinem Char in Kaltlauf. Und das mit EU1.
    Ich finde es immer noch faszinierend, dass man wirklich Tage dazu braucht um die geschilderten Problem zu prüfen.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Eine Routenverfolgung zur Patchserver-IP macht auch keinen Sinn, da 1. bei deaktiviertem bedarfsgesteuerten Nachplätchern eigentlich keinerlei Verbindung mehr zwischen Game-Client und Patchserver bestehen dürfte, 2. die Proxys (EU1/EU2/US) über nen Trace Routing erst gar nicht berücksichtigt werden können und 3. somit erst gar nicht darüber das Problem gefunden werden kann.

    Edit: Um es mal zu verdeutlichen: Dieses EU-Proxy-Problem besteht seit der der Abschaltung des NWO-Gateways NWO/STO-Game-übergreifend.

    Schon erstaunlich, das die NW-Gateway-Botter soviel Schaden angerichtet haben sollen, dass die Nachwehen Tage nach Schließung des Gateways Game-übergreifend spürbar sind ...
    Post edited by prapilius on
    rvmd.png
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    prapilius schrieb: »
    Schon erstaunlich, das die NW-Gateway-Botter soviel Schaden angerichtet haben sollen, dass die Nachwehen Tage nach Schließung des Gateways Game-übergreifend spürbar sind ...

    Und das wird evtl. auch der Grund sein warum wir da entweder nie oder viel zu spät eine Info dazu bekommen werden. Ein Spiel wie NW mit einer Firma wie PW dahinter kann es sich einfach nicht leisten zuzugeben, dass die Botter so eine starke Auswirkung auf die Performance haben können. Damit müsste man zugeben, dass man in dem Bereich nicht gut genug gearbeitet hat. Schade eigentlich, da die Com gar nicht so dumm ist wie evtl. manche Firmen denken.
    Aber im US Forum kommt auch nichts dazu. Tja...
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Gerade wieder das besondere Erlebnis gehabt. Beim Versuch heute Abend den 1. Char einzuloggen 5 Fehler in Folge, beim letzten hatte NW sich völlig festgefressen und war nur per Task zu beenden.

    Davon 2x "die Verbindung zum Server wurde getrennt", also nicht irgendein Timeout sondern eine absichtliche Beendigung der Verbindung, damit Vorsatz! Damit ist doch eigentlich alles gesagt, Statements zu dem ganzen Komplex gibts auch nicht.

    Man kann natürlich diese miese Performance als eine Art Alleinstellungsmerkmal sehen, etwas was aus der Masse herausragt. In diesem Fall aber nach weit unten, statt über den Horizont hinaus und dafür ist auch kein Beifall zu erwarten!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    kann ja wieder mal nicht war sein..... läuft das spiel mal ein par tage sauber (kommt ne wartung oder patch, event) fliegt man beim char oder inst wechsel rauß und das am laufenden band. ganz zu schweigen der wechsel zur gildenfestung. ladezeiten ohne ende und wenn man pech hat ein crypt. error. da frag ich mich ernsthaft ob das ganze noch konsumtauglich ist. tickets zu schreiben ist wie in einen wald ohne bäume zu schreien da eh nur mehr dumme fragen als antworten zurück kommen obwohl man das prob. ganz genau beschrieben hat. geht gar nicht!
    Post edited by votan42 on
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    obwohl man das prob. ganz genau beschrieben hat.

    Stell Dir einfach vor, das Du das Problem jemandem erklären musst der das Spiel noch nie gespielt hat...
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    oder wollt ihr einfach keine Spieler haben? Ein Spiel was nahezu bei jeden Zutritt abk.ck. wird irgenwann ad acta gelegt und die Spieler sind weg. Geht denn wirklich nur mir so? oder haben die anderen resigniert und/oder still und leise gequittet?

    Man braucht sich doch nur mal die Intervalle der LogIns anzusehen um das Dilemma zu erkennen. Keiner loggt sich alle 1, 2, 3 Minuten ein nur aus Lust und Laune. Normal dürfte es nur paarweise LogIns und LogOuts geben, Spieler kommt - Spieler geht (irgendwann) wieder. Eine Folge aus nur LogIn sagt daher, aus das der Spieler niemals hinein gekommen, sondern immer wieder auf verschiedene Arten herausgeflogen ist!

    Fahrt doch diese Auswertung mal; dann würde man ja sehen ob ich ein einsamer Rufer bin oder doch nur die Spitze eines sehr großen Eisberges, der einem irgendwann den Rumpf aufreißt.

    So ich versuchs nochmal, vllt rüttelt es ja doch jmd wach - meine Versuche des LogIns der letzten Tage sind alle gescheitert und das mehrfach in Folge. Da verliert man dann einfach die Lust es immer wieder erneut zu versuchen, auch wenn man die Char liebgewonnen hat und egal ob man viel oder wenig Geld investiert hat- das Frustgefühl überwiegt einfach!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    wird nicht besser. so oft wie am wochenende hatte ich noch nie dc`s oder flog beim char-instwechsel aus dem game. ist wieder mal ne reine freude.
  • daelwon
    daelwon Beiträge: 12 Abenteurer
    Also bei mir sind absolut keine vermehrten Probleme aufgetaucht. Ich musste auch nichts ändern. Einloggen keine Probleme und auch die Chars wechseln läuft problemlos. An und an mal einen DC und lags kannte ich schon, aber das gibts überall.

    Dies nur mal so von einer anderen Seite. ;)
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Auch bei mir ist es seit dem letzten Donnerstag wieder ruhiger geworden.

    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Ehrlich gesagt hab ich schon resigniert. Das Spiel hat durchgehend eine Latenz von 160-300 ms und in vielen Bereichen Frameeinbrüche die immer wieder gemeldet werden.
    Auch kann man eine Verschlechterung des Netcodes seit Modul 6 sehen. Was heißt das? Das wenn vermehrt AOE angriffe auftauchen so bekommt man häufiger Lag Spikes, was mehr und mehr ein Problem wird.

    Ich melde mich nur noch wenn es extrem schlimm wird wie die regelmäßigen Verbindungsabbrüche. Wobei ich hier sagen muss das es in letzter Zeit besser geworden ist.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    ohne server in europa kommt keine besserung, das wissen die schon aber warum geld ausgeben wenn der dumme user eh zahlt. ich kann mich an zeiten erinnern wo firmen wie blizzard oder activison von der com boykottiert wurden. ein aufruf und keiner spielte mehr eine woche lang, da sah man dann handlungsbedarf! wird hier nie funzen. viele haben dann ihre accounts verkauft wie hier auch schon geschehn. läuft das game flüssig bekommt man dc`s ohne ende auf einmal. irgendwas ist immer. schlimm das man ein so schönes game seit tod kaputt macht!
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Nur ne Vermutung, aber wie lange ist das Spiel jetzt schon bei einigen auf der Platte?
    Bei mir war es auch in den letzten 2-3 Wochen, dass das Spiel regelmässig abgeschmiert ist, ging soweit, dass 1 Char komplett in Sharandar hing, da jedesmal beim wechseln auf diesen, das Spiel komplett hing.
    Löschen des Live Ordners und neupatchen half auch nicht mehr.
    Naja da mein Pc jetzt eh schon 12 Jahre auf dem Buckel hatte (abgesehen von Graka, Netzteil und Ram wechsel), war es mal wirklich an der Zeit, sich was Neues anzuschaffen.
    Am letzten Wochenende alles neu installiert und seither kein Cryptic Error, Framelags usw.

    Wie gesagt ist nur ne Vermutung, dass wenn das Spiel zu lange auf der Platte bleibt, es durch Cryptic Errors usw. immer instabiler wird und man vllt mal eine komplette Neuinstallation in Betracht ziehen sollte um quasi wieder ein "frisches" Spiel zu haben.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    habs auf der 500 GB SSD Samsung 750 EVO laufen. ansonsten ist da nur die bf und cod reihe an spielen drauf sonst gar nix. reiner gaming rechner und auch erst ein halbes jahr alt. vor tod konnte ich sogar auf nem acer 5750g lappi flüssig zocken.

    Intel® Core™ i7-6900K (8 x 3.20 GHz)
    32 GB (4 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
    2 TB HDD / 500 GB SSD Samsung 750 EVO
    2 x NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 8 GB GDDR5
    MSI X99A SLI PLUS Mainboard
    Blu-ray Brenner Laufwerk
    Betriebssystem Win7 Prof 64

    wie ich nun schon feststellen konnte liegt es weder am system noch der leitung. der ping knallt in richtung boston einfach so hoch das es nicht mehr feierlich ist und datenpakete verloren gehen was automatisch zu grafikfehlern und lags führt. ich weiß auch nicht wo das problem ist in europa nen server aufzustellen. kohle muss doch da sein?

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer