Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ruckel, ruckel.............

Optionen
votan42
votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
ich bin es gewohnt nw auf höchsten grafikeinstellungen zu spielen (erst dann ein fest für die augen).
komisch ist nur sobald irgend ein event wie zb. grad eben zu den waffen läuft so derbe lags und grafikfehler auftreten selbst in pe das ich alles wieder auf mittel stellen muss um selbst nicht das zucken anfangen zu müssen.
mein rechner ist nur zum gamen für alles andere hab ich mein lappi und bei ner 50000er leitung+diesem system sollten solche probs nicht auftreten.

mein system:

Intel® Core™ i7-6900K (8 x 3.20 GHz)
32 GB (4 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
2 TB HDD / 500 GB SSD Samsung 750 EVO
2 x NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 8 GB GDDR5
MSI X99A SLI PLUS Mainboard
Blu-ray Brenner Laufwerk
Betriebssystem Win7 Prof 64

«13

Kommentare

  • chrissiretlom
    chrissiretlom Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    also ich hab seit donnerstag wo das gateway down ging und die events eingespielt wurden auch massive lags bei jedem einloggen kann ich erstmal warten bis sich mein charakter bewegt und ich die Berufe neu verteilen darf. Gewölbe laufen ist eh erstmal unmöglich. :'( und das liegt nicht an meinem Computer ich mach nur noch die täglichen (wenn ich nicht sterbe) und das wars bis es wieder flüssiger geht. (hoffentlich bald)
  • dc7nf
    dc7nf Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen
    Hier auch das gleiche, unspielbar. Es liegt aber wohl am Routing (Kabel Deutschland/VF Raum München). Messe mit Pingplotter 50-100% Paketverlust und 500+ Ping, manchmal kommen auch 10 Sekunden gar keine Daten mehr. Seltsamerweise ist das seit der letzten Wartung so. Störmeldung ist raus an VF.
  • dc7nf
    dc7nf Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen
    dc7nf schrieb: »
    Hier auch das gleiche, unspielbar. Es liegt aber wohl am Routing (Kabel Deutschland/VF Raum München). Messe mit Pingplotter 50-100% Paketverlust und 500+ Ping, manchmal kommen auch 10 Sekunden gar keine Daten mehr. Seltsamerweise ist das seit der letzten Wartung so. Störmeldung ist raus an VF.

    Wurde gerade vom Techniker (ja es ist Sonntag) angerufen, keine Störung feststellbar. Ich kann seit dem Telefonat auch keine mehr feststellen. Kein PL, Ping OK, läuft wieder. Auch seltsam... aber gut. :)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Joa, ich schliesse mich mal an. Seit Donnerstag vor allem das einloggen nervig bis zum geht nicht mehr.
    massive lags bei jedem einloggen kann ich erstmal warten bis sich mein charakter bewegt und ich die Berufe neu verteilen darf
    genau das Gleiche hier...
    Morgens um 4 geht es einigermaßen aber schon ab 10.00 ists echt übel..
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    ich hatte heute morgen bei max grafikeinstellungen mal 20 min flüssiges spielvergnügen. kaum ne he mitgelaufen alles vorbei. unglaublich das nicht zugegeben wird das sie ihre server nicht im griff haben (wenn events laufen). man bekommt nur den hinweis auf ne weniger volle inst. zu wechseln grafik runter schrauben (bei dem syst.+leitung siehe oben) alles klar, kloppt man he usw allein oder zu 2. usw. ich gehe auch nicht in nen laden und kauf mir ne hose mit nur einem bein weil der stoff ausgegangen ist. ;)
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    da die Eventanzeige (sind ja mom drei aktiv) immer beim letzten hängen bleibt und nicht weiter durchwechselt... und wir irgendwann schon mal was mit Questverfolgung hatten... wäre dies zumindest mal nen Grund, der gegebenenfalls überprüft werden kann. Seit dem Patch letzten Donnerstag scheint da was performancemäßig im Argen zu liegen...
  • dc7nf
    dc7nf Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen
    Es wäre alles besser, wenn die Server in Deutschland oder zumindest EU wären. Das Routing hat 15+ Hops in die USA, und das sind nur die sichtbaren. Wenn nur ein Knoten zickt hat man die Pest beim Spielen.
    Bei mir lags an einem Übergabepunkt meines Providers, das konnte ich reklamieren. Wäre es "weiter hinten" bei cw.net oder atlas kann man nur aufhören oder ein VPN benutzen.
    Jedem der Probleme hat kann ich ein Tool wie Pingplotter o.ä. empfehlen oder zumindest im Spiel /netgraph 1 mal einzuschalten um zu sehen was los ist. Läuft der grüne Balken des netgraph schön flach ist alles gut, tauchen "Berge" auf und stockt der Balken immer wieder sollte man das Routing ansehen wo es hakt.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    Neee, das is weil jetzt alle, die Berufe über Gateway gemacht haben jetzt dafür ins Spiel gehen müssen...
    Post edited by kolo7kol9 on
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    kaum der nächste event und es geht schon wieder los! ruckel, ruckel, böden weg siehe unten im drachenbrunnen heute morgen. kann doch alles nicht war sein! gestern vor dem einspielen des patches (events) alles flüssig, keine grafikfehler und keine lags.

    screenshot2016sbt7lme8af.jpg
    Post edited by votan42 on
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    so langsam aber sicher bekommt man brechreiz was die performance angeht. seit mod 10 geht es mit nw bergab was die stabilität des spieles betifft obwohl man in den patchnotes ja nur von verbesserungen liest. alles häuft sich wie lags, einlogprobs, server antwortet nicht, böden verschwinden, kein reittier sichtbar, plötzlich ne klatze, gefühlte 10 mal f drücken um zu interagieren usw, usw. ist schon nett was dem spieler momentan alles geboten wird. :/
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Und es hört ja Ingame nicht auf - bis eben das Forum geladen hatte....
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    heute morgen so oft wie lange nicht mehr server antwortet nicht und das mitten in ner he. wow da kommt freude auf. :s
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Moin Votan,

    welchen Anbieter hast du denn?
    Und bitte nicht gleich in Enrage Modus gehen. Ist eine berechtigte Frage, da seit einigen Tagen größere Anbieter Bundesweit Probleme haben. Auch das du sonst überall drauf kannst und ansonsten jede Seite und jedes andere Spiel aufmachen kannst, heißt nicht das du automatisch deswegen auf NW keine Probleme haben dürftest.
    Was sagt denn tracert?

    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    Moin Votan,

    welchen Anbieter hast du denn?
    Und bitte nicht gleich in Enrage Modus gehen. Ist eine berechtigte Frage, da seit einigen Tagen größere Anbieter Bundesweit Probleme haben. Auch das du sonst überall drauf kannst und ansonsten jede Seite und jedes andere Spiel aufmachen kannst, heißt nicht das du automatisch deswegen auf NW keine Probleme haben dürftest.
    Was sagt denn tracert?

    1&1 schon über 10 jahre. hab auch mitbekommen das es probs bei anderen anbietern gab wie kabel (vodaf...). wie gesagt die probs treten seit mod 10 sehr häufig auf. davor alles hammer flüssig.
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    votan42 schrieb: »
    1&1 schon über 10 jahre. hab auch mitbekommen das es probs bei anderen anbietern gab wie kabel (vodaf...). wie gesagt die probs treten seit mod 10 sehr häufig auf. davor alles hammer flüssig.

    Ich würde an deiner Stelle trotzdem tracert laufen lassen. Speziell wenn es wieder Probleme gibt. Du musst bedenken, dass zig Spieler ( auch meiner Einer) auch nach Mod 10 keine Probleme haben mit der Performance. Auch nicht bei Events, Drachenruns, Tiamat oder eDemo.

    P.S.:
    Aktuell bei 1&1 letzten 24 Stunden 37 Meldungen mit teilweisen Komplettausfällen in einzelnen Regionen.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    danke für die tips peter. eben mit 1&1 telefunzt. mit nem techniker nochmal alles durchgegangen, alles ok, leitung top und es liegt auch keine störung in unserem bereich vor. anderweitige störungen wie hintergrundanwendungen, automatische updates usw kann ich auch ausschliesen (alles aus was man nicht braucht reine zockmaschiene). übrigens konnte ich vorhin mal wieder ne knappe stunde ohne probs spielen von daher liegt der fehler ganz bestimmt nicht bei mir. mehr serverpower und keiner hätte mehr probleme.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ich hatte über die Jahre immer wieder das Gefühl, das die Probleme sich "verschieben", ich konnte es oft Wochen bis Monatelang einfach lassen, mich nach 18.00 einzuloggen, weil da eh nix ging (so ähnlich nach abschalten des Gateways), dann kam wieder eine lange Zeit, viele Moinate, da hatte ich überhaupt keine Probleme, und nun geht es langsam wieder los (Timeout beim umloggen, server not responding, Rubberbanding) nur leider egal zu welcher Zeit.
    Naja, mal schauen wie es sich entwickelt :)
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Bringt ja nichts, wenn man denkt es ist ein Problem das man nicht selbst lösen kann. Gibt z.B. noch Dinge wie Cyberghost die einem helfen können. Wie gesagt: Wäre es ein generelles Problem, dann hätte wirklich jeder Spieler zur gleichen Zeit dieses Problem. Das ist wohl aber nicht so. tracert laufen lassen und nachforschen. Evtl. hilfts ja...
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Naja, ich fürchte das es in meinem Fall schlicht an meiner Verbindung liegt weil, wenn es wirklich stark bewölkt ist und dann vor allem dazu auch noch stürmt, dann wird es richtig schlimm^^
    Zumindest denke ich schon, das es in vielen Fällen an meiner Leitung liegt. Mein ganzes System ist ja nun auch schon 10 Jahre alt. Solange ich wenigstens entweder Abends oder Morgens in Ruhe spielen kann, will ich zufrieden sein. Da komment dann wenigstens das RL schon nicht zu kurz :)
    (Zugegeben, manchmal reg ich mich schon ein bisschen auf....^^)
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    ich glaube schon das es ein generelles problem ist was derbe mit der leistung der server zu tun hat. kann ja nicht sein das spieler reihenweise standbild haben + liste bekannter probleme. im chat wird mehr und mehr über *SQUEEEK* lags und fehler gemeckert die vor mod10 einfach nicht da waren. ich motze ja nicht ohne grund und bin alle fehlerquellen die mir einfallen durchgegangen+tracer. alles im grünen. komischer weise ist nw das einzige spiel was so ne macken hat. ob die server nun in ammiland oder sonstwo stehen sollte ja nicht das problem sein. klappt ja auch bei cod, bf3+4, wow heute mal wieder angetestet. im übrigen konnte ich vor mod 10 selbst nw auf meinem alten lappi zwar grafik nur auf mittel flüssig spielen und selbst das kackt nun auf niedrig ab. die fritze 7490 + leitung + system sind es nicht. ich zock nw ja nun auch schon ewig und es macht auch mega spass aber es ärgert mich einfach das es von mod zu mod immer grottiger wird was die performance angeht. naja die hoffnung...........
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    Optionen
    Sowohl die Anhäufung der Fehler als auch die Abnahme der Qualität pro Modul/Season etc. betrifft ohne Ausnahme alle PWE/Crypric Games.
    rvmd.png
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    seit kurz vor 12 geht bei mir kaum noch was... fliege im Minutentakt raus und kann mich dann einige Zeit nicht anmelden... dann gehts mal wieder 2 Minuten und raus.... sowas kenn ich aus anderen Spieln nur bei DDOS-Attacken.
    Auch das Forum ist wesentlich zäher als sonst.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    jeb bekomm auch grad ne kriese. meine schurkin hörte gar nicht mehr auf zu beten. server antwortet nicht wieder gekickt und das am laufenden band. normaler spielbetrieb so gut wie unmöglich. die sollen sich mal mit den wesentlichen problemen befassen und nicht unfertige module einspielen die dann nachgebessert werden müssen und sich alles aufhängt. wozu gibt es nen testserver wo fehler gesucht und ausgeschlossen werden können mit hilfe der spieler? das ist schon derbste verarsche was da abgeliefert wird.
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Du hast doch tracert. Wo hängt es sich denn lt. tracert auf? Poste am besten einfach mal den Verlauf.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    tracert wohin ? Haste ne Adresse ?
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    :)
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Für all diejenigen, die diese Probleme haben, führt bitte einen Traceroute-Check an die folgende Adresse aus: patchserver.crypticstudios.com

    In die Kommandozeile käme dann also: tracert patchserver.crypticstudios.com

    Das hilft dabei herauszufinden, wo denn das Problem überhaupt genau liegt. Ansonsten tappen wir im Dunkeln (vor allem weil dies nur einen Teil der Spielerschaft betrifft).

    Weitere Infos zum tracert findet ihr hier.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    tribun711 schrieb: »
    tracert wohin ? Haste ne Adresse ?

    Sry...dachte die wäre bekannt. Auch bei Votan setzte ich voraus, dass er den patchserver sucht. Aber Fero hat ja die Zieladresse nochmal gepostet. Dann mal schauen was bei euch so rauskommt.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    danke
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen

    C:\> tracert patchserver.crypticstudios.com

    Routenverfolgung zu patchserver.crypticstudios.com [208.95.185.41]
    über maximal 30 Hops:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
    2 29 ms 19 ms 19 ms dslb-178-004-200-001.178.004.pools.vodafone-ip.de [178.4.200.1]
    3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    4 * * 20 ms 188.111.217.196
    5 19 ms 19 ms 19 ms 92.79.212.61
    6 20 ms 19 ms 19 ms 145.254.2.191
    7 19 ms 19 ms 19 ms xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net [80.81.194.26]
    8 101 ms 102 ms 119 ms ae27.cs1.fra9.de.eth.zayo.com [64.125.30.254]
    9 101 ms 101 ms 101 ms ae0.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.29.54]
    10 103 ms 108 ms 101 ms ae2.cs1.ams17.nl.eth.zayo.com [64.125.29.59]
    11 101 ms 101 ms 102 ms ae0.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com [64.125.29.80]
    12 103 ms 102 ms 101 ms ae6.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com [64.125.29.77]
    13 101 ms 124 ms 101 ms ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com [64.125.29.126]
    14 96 ms 96 ms 97 ms ae27.cr1.lga5.us.zip.zayo.com [64.125.30.251]
    15 101 ms 101 ms 101 ms ae7.mpr3.bos2.us.zip.zayo.com [64.125.21.225]
    16 101 ms 102 ms 102 ms 208.184.110.70.IPYX-072053-002-ZYO.above.net [208.184.110.70]
    17 102 ms 102 ms 101 ms border11.te7-1-bbnet1.bsn.pnap.net [63.251.128.41]
    18 101 ms 101 ms 101 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]
    19 101 ms 102 ms 102 ms 198.49.243.253
    20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    21 102 ms 101 ms 102 ms patchserver2.crypticstudios.com [208.95.185.41]

    Ablaufverfolgung beendet.