Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wo bleibt der Endkontent?

Hallo,
ich frage mich, ob das alles nun gewesen sein soll. Ich finde der Endkontent bzw. die Herausforderung fehlt dem Spiel. Burg Never, Tiamat und Demogorgon sollen am schwersten sein im Spiel? Ich mit 3,1k GS und meine Gruppe mit 2,8+ ...langweilen uns schon seit mehr als 1 Woche, und das, obwohl wir erst seit 1 1/2 Monate spielen. Wir farmen regelrecht schon alles ab, weil das alles so einfach ist inzwischen.
Meine Frage: Gibt's bald neuen Kontent? Mehr 2000+ Gewölbe, Mehr "Raids" für 10,15 Leute? Es ist schon echt brutal langweilig.

Viele Grüße

Kommentare

• hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Warte mal bis Modul 10 auf die PS4 kommt, dann könnt ihr euch die Zähne an Fangbreaker ausbeißen ;)
    Da kriegen sogar einige 3.5k+ Gruppen am PC ordentlich Probleme.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

• iltiskarton23#4602
    iltiskarton23#4602 Beiträge: 23 Abenteurer
    Das ist ein (!!) Gewölbe ab 3,1 GS.... das kann doch auch nicht das Wahre sein... und bis Mod 10 mal auf die Ps4 kommt, bin ich fertig mit Studieren, hab Frau und Kinder und erwarte meine monatliche Rente -.-
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Nur weil du zu viel Zeit hast, heißt es noch lange nicht das es allen anderen auch so geht.
    Durch Arbeit, das gute Wetter, kein bock alles zu kaufen um den GS zu erreichen usw. (und mir kann keiner erzählen das alles in lockerem spielen am Abend zu holen ist) dürften die meisten noch genug Inhalt haben.
    Ich habe es nun fast 5 Wochen wirklich lange gespielt. Verzauberungen auf Lvl. 12 droppen da nicht am laufenden Band, Artefakte müssen veredelt werden und das gibt es auch nicht an jeder Ecke, somit bin ich auch weit entfernt von 3k+ GS.
    Werde auch keine Diskussion jetzt führen über wie, warum, weshalb, aber evtl. etwas weniger zocken wäre zu empfehlen.
    Oder zum PC wechseln und sich da austoben. Denn bis Modul 10 auf Konsolen kommt dürfte es noch länger dauern.
    Tiasmat ist an sich nicht schwer, aber wenn da 20 Mann nicht wissen was sie machen sollen oder nicht genug Schaden machen, schafft man es nicht zu 5. Selbe bei Demo. Da werden öfters wahllos Portale geschlossen in der ersten Phase oder in der 2ten das schwarze Portal benutzt. Somit nicht "leicht".

Somit frage ich mich, was das ganze denn soll?
    War das alles? Ja. Oder meinst du es gibt nen geheimen Code der ein zweites Spiel freischaltet? Ich zumindest glaube es nicht.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • iltiskarton23#4602
    2. Es wäre schön, wenn ich mal mehr Zeit in das Spiel investieren könnte...bin aber Student und arbeite nebenbei
    3. Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt... also spar dir deine Antwort...das ist nicht Sinn und Zweck in Foren/einer Community :)
    4. Ich hab ein bisschen (ca. 50€ - für Reittier, Schlüssel und Verschmelzungsschutze) ausgegeben
    5. Wenn du nicht weißt, wie du effektiv dein GS pushen kannst, ist das nicht mein Problem :)
    6. In diesem Sinne...Wiederschauen und reingehauen <3

/editiert: Bitte den Umgangston beachten
    Post edited by sheydrale on
  • hastati96
    Wie gesagt, bin mir ziemlich sicher, dass nur ein Bruchteil der Spieler auf der PS4 Fangbreaker schaffen werden. Die 3.1k zum reinkommen sagen rein gar nichts aus. Für ne Gruppe die im Schnitt 3.1k hat ist der Dungeon nicht machbar. Ich würde auch einfach mal behaupten, dass die Spieler auf der PS4 bei weitem nicht auf dem Skilllevel der PC Spieler sind, einfach deshalb weil Neverwinter ca 2 1/2 Jahre länger auf dem PC draußen ist. In dem Dungeon trennt sich die Spreu vom Weizen, da ist nichts mehr mit in roten Flächen stehen bleiben oder einfach kein Movement besitzen. Nur Spieler die wirklich was drauf haben sind da von Nutzen. Ohne einen richtig guten Paladin wird da denke ich auch nichts gehen auf der PS4.

Fangbreaker wird wirklich eine sehr sehr harte Nuss auf der PS4 werden, da kannst du mir vertrauen. Da ihr auch nicht die alten T2 Sets habt, werdet ihr nochmal mehr Probleme in Fangbreaker bekommen. Bin gespannt ob es Gruppen schaffen werden den Dungeon überhaupt in unter 40 Minuten zu laufen.
    (Das ganze ist natürlich nicht abwertend gegenüber der PS4 Community gemeint!)
    ikd7cvan.png

• iltiskarton23#4602
    Dann vertrau ich dir da mal und freu mich schon drauf. Ich als GF Tank werd da sicherlich Probleme bekommen, da der GF ja stark generft wird...bzw seine Buff- Skills werden nicht mehr so übertrieben reinhauen.
    GS ist nicht alles ich weiß, meine Gruppe.. ca. 2.5-2.9 (mich ausgenommen) und ich laufen auch alles nur mit Taktik, Timing für die Skills und gutes Teamwork...
    Ich bin auf jedenfall gespannt
  • hastati96
    Dann vertrau ich dir da mal und freu mich schon drauf. Ich als GF Tank werd da sicherlich Probleme bekommen, da der GF ja stark generft wird...bzw seine Buff- Skills werden nicht mehr so übertrieben reinhauen.
    GS ist nicht alles ich weiß, meine Gruppe.. ca. 2.5-2.9 (mich ausgenommen) und ich laufen auch alles nur mit Taktik, Timing für die Skills und gutes Teamwork...
    Ich bin auf jedenfall gespannt

Mit einem guten DC, der auf Gesalbter Chamption spielt ist es auch möglich als GF zu tanken. Ohne so einen DC ist es fast unmöglich, dann doch eher einen Paladin zusätzlich mitnehmen.
    GFs können relativ gut die Rolle von einem Dpsler übernehmen, liegt einfach daran das Commander Strike einfach übertrieben schaden raushaut und man dadurch relativ gut die Bosse runterkriegt mit genügend Debuff. Evtl. musste mal nach dem Dps Build für deinen Gf schauen, ist auf jeden Fall die nützlichste Lösung für Fbi.
    ikd7cvan.png

• iltiskarton23#4602
    Ja ich skill den mit Mod 10 eh um auf Dps Skillung. War mir direkt bewusst, als ich das mit itf gelesen hab :D
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Also auf Fangbreaker könnt iht euch echt freuen bis da hin könnt ihr ja folgendes versuchen falls euch langweilig ist(alles auf pc schon gemacht):

-ETOS und CN nur mit mainhand (auch gefährten und so ausschalten.

Speedrunzeiten brechen:

Etos: 4.07
    CN: 6:10

Viel Spaß ;)
  • roughtea86
    roughtea86 Beiträge: 18 Abenteurer
    Hi Iltis wir kennen uns ja schon...

mir gehts etwas ähnlich, mir fehlt es etwas an Endcontent... ein Traum wäre ein 10 Mann Raid... ein richtiger Raid. Tiamat, Demo Meister und Burg Never langweilen mich jetzt schon etwas und ich bin nur ein 2600+ Kleri.

Musste auch, als Co-Gildenleiter die Gilde etwas umstrukturieren, und einen Gildensenat einführen... quasi eine Handvoll die Mtitverantwortung tragen und die Gilde mitleiten, das ich selber nicht mehr ganz so motiviert mit dem Spiel bin...

Auf die kommenden Updates, die ja anscheinend doch relativ bald erscheinen, bin ich trotzdem gespannt, sowie auf Fangbreaker, ist ja gut wenn das es etwas knackiger ist, dann motiviert es einen wieder, seinen Char auszubauen. Bin immer noch dabei, aber weniger.

Das einzige was ich dir raten kann, wäre eine Pause und das du dir vorrübergehend etwas anderes suchst, was dich beschäftigt und dann einfach zurückkommst, sobald neuer Content da ist, oder eben einfach etwas weniger spielst, wie einer meiner Vorgänger schon in seinem nicht allzu konstruktiven Beitrag vorgeschlagen hat.

Mfg.

P.S.:

Ich spiele nen DO DC und hatte eigentlich nie großartige Probleme meinen Job zu erfüllen, ist Fangbreaker trotzdem damit möglich? Vielleicht skille ich mit MOD 10 um... zurzeit fahre ich den Build auch einfach nur aus Prinzip, weil ich nicht einsehe, wieso der AC als DER Standard gilt... und man zum Teil blöd angeguckt wird, wenn man sagt man spielt DO... hehe, das regt mich immer noch auf.

• iltiskarton23#4602
    Hey Rough,
    bis Anfang Oktober werd ich erstmal noch bei Neverwinter bleiben, aber dann kommt eh Mafia 3 raus, das mich fürs erste beschäftigen wird.
    Das Spiel macht ja auch Spaß, keine Frage... nur die Motivation täglich das gleiche zu laufen fehlt mir langsam.
  • plsdonthurtme2
    plsdonthurtme2 Beiträge: 83 Abenteurer
    2. Es wäre schön, wenn ich mal mehr Zeit in das Spiel investieren könnte...bin aber Student und arbeite nebenbei
    3. Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt... also spar dir deine Antwort...das ist nicht Sinn und Zweck in Foren/einer Community :)
    4. Ich hab ein bisschen (ca. 50€ - für Reittier, Schlüssel und Verschmelzungsschutze) ausgegeben
    5. Wenn du nicht weißt, wie du effektiv dein GS pushen kannst, ist das nicht mein Problem :)
    6. In diesem Sinne...Wiederschauen und reingehauen <3

/editiert: Bitte den Umgangston beachten

lol du tust hier auf Profi und musst Geld für ein Reittier usw investieren? unglaubwürdig ich hab auch 3025 Gs und hab nicht 1 Euro für Reittier usw ausgegeben alles getauscht im AD Handel . Wenn du nur halb soviel die Instanzen abrennen würdest wie du hier vorgibst hättest du mehr als genug AD durch Verkäufe.

• iltiskarton23#4602
    *Beleidigung entfernt*
    Sorry, dass ich all meine Drops meinen Leuten Schenke, weil ich meine gesamte Gruppe pushen will und nicht nur mich. Ich hatte genug AD und hab die in Mist reingesteckt. Aber das ist ja mein Bier, und nicht deins :)
    Und, dass du nicht 1 Euro ausgegeben hast...dafür kannst du dich feiern lassen, Glückwunsch
    LG
    Post edited by athanasios#7116 on
  • frystrike#7883
    frystrike#7883 Beiträge: 7 Abenteurer
    Oh wow wir haben hier wohl einen Profi Gamer an Board, der sein Geld hiermit verdient?? Nur mal so dein Ton ist unter aller Kanone, eine Community ein Forum ist genau dafür da, dafür dass die Leute auf deinen Post reagieren und schreiben können und nicht, dass nur du schreibst und keine Antworten kommen sollen...
    (3. Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt... also spar dir deine Antwort...das ist nicht Sinn und Zweck in Foren/einer Community :))

Erklär doch bitte einmal deine Absicht hinter deiner Thread Eröffnung was willst du bezwecken welche Reaktionen erwartest du? Wenn du ein Student bist und nebenbei arbeitest solltest du dir dessen bewusst sein, bevor du eine Diskussion startest welche du eigentlich gar nicht haben möchtest... Niemand wird dich Pinseln was du doch für ein ach so toller Spieler bist, falls du das erwartet haben solltest.

Wie du mit einem solchen Ton und "Kritikfähigkeit" überhaupt einen Job gefunden hast?

Was ist mit den Leuten nur los?
  • sonofneil
    sonofneil Beiträge: 52 Abenteurer
    Oh wow wir haben hier wohl einen Profi Gamer an Board, der sein Geld hiermit verdient?? Nur mal so dein Ton ist unter aller Kanone, eine Community ein Forum ist genau dafür da, dafür dass die Leute auf deinen Post reagieren und schreiben können und nicht, dass nur du schreibst und keine Antworten kommen sollen...
    (3. Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt... also spar dir deine Antwort...das ist nicht Sinn und Zweck in Foren/einer Community :))

Erklär doch bitte einmal deine Absicht hinter deiner Thread Eröffnung was willst du bezwecken welche Reaktionen erwartest du? Wenn du ein Student bist und nebenbei arbeitest solltest du dir dessen bewusst sein, bevor du eine Diskussion startest welche du eigentlich gar nicht haben möchtest... Niemand wird dich Pinseln was du doch für ein ach so toller Spieler bist, falls du das erwartet haben solltest.

SNIP zu offensiv SNIP

Was ist mit den Leuten nur los?

*klatscht stehend* Hervorragend geschrieben, kann mich deiner Antwort nur anschliessen.

Viele verwechseln auch Power Gamer (erfolgsorientiert) mit Pro Gamer (wird dafür bezahlt).
    Was beide gemeinsam haben ist der Wunsch der beste zu sein, nur... der eine kann es sich leisten ein Grosskotz zu sein, der andere nicht.
    -Captain Slow- Verpeilter Paladin... vollkommen planlos aber liebenswürdig o:)
    Brudermug.png
    Die Bruderschaft des Kruges
    Die gemütliche Gilde / Alter 25+