Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astral Diamanten erspielen, Aufwertung und andere pseudo Glücksspiele

strunzstrunz1
strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
Die letzten Wochen war ich nur noch sehr selten on,
meine Frustrationstolleranz ist deutlich überschritten worden.

Zum einen, wenn ich für die Gilde arbeite, Chars durch Kampagnen bringe um sie spielbar zu halten (und das sind ja extrem viele Kampagnen) oder Berufe mache, gibt es 0 Astraldiamanten. Wenn ich die Chars bete gibt es 0 Astraldiamanten. Tägliche Aufgaben gibt es auch keine mehr.

Ich muss jetzt mit jedem Char aktiv in Gewölbe gehen/Gefechte machen um überhaupt noch was an Astraldiamanten zu sehen.
Wenn ich irgendetwas verdienen will muss ich da dann niederklassige Gewölbe machen sonst reicht die Zeit nicht und natürlich gibts da dann weder Siegel oder verwertbares. Daher: das sogenannte "Bonussystem" ist einfach keines, es hat mich mit meiner Spielweise massiv Astraldiamaten gekostet und hängt mich weiter ab. Ich habe keinerlei Bonus sondern nur Minus.

Schutze der Verschmelzung gibts im Spiel so gut wie keine und es werden dutzende benötigt wenn man einen Char mit 12er Steinen ausstatten will, die dropprate ist aber so mieß das man ohne ZEN- kauf 100 Jahre bräuchte. Das letzte Doppelveredelungsevent hat mir den Rest gegeben. Ich hab alles an Schutzen der Bewahrung eingesetzt was ich hatte und bestimmt ne Millionen ADs ausgegeben (anderen in den Rachen geschmissen) um welche zuzukaufen (im AH) und trotzdem gelang kaum eine Aufwertung. Alles für Nüsse, Monatelange Arbeit und gefarme;
und was das "Glücksspiel bei Drops oder Aufwertung" betrifft mir können die alles Mögliche erzählen aber nicht das es da fair/mit rechten Dingen zugeht, immerhin erheben sie bei den Betreibern alle Daten: welche Gegenstände hast du, "Sammelliste/Sammelpunkte" Wie lange oder oft bist du on, wie viele ZEN hast du gekauft etc. sie wissen also sehr genau wer was und wieviel bekommt.

Wenn mir kein Fortschritt gegönnt wird, gönne ich den Betreibern auch nicht meine kostbare Lebens/Spielzeit so einfach ist das.
Solange ich mit beten oder Berufen wenigstens noch einen ganz kleinen Astraldiamanten-zufluss hatte war es immerhin noch möglich neue Chars zu entwickeln oder gemeinschaftsdienlich für die Gilde/Quest/Kampagnenhilfe tätig zu sein. Scheint aber nicht gewollt zu sein, dann kann ich aber auch ein x beliebiges stumpfes ego-shooter spiel spielen. Nein danke.

Fleur




Kommentare

  • ekrusch1737
    ekrusch1737 Beiträge: 12 Abenteurer
    Hi Fleur,

    ich kann das gut nachvollziehen, dieses stetige Kappen von Möglichkeiten wird NW (kurzfristig) m.E. das Genick brechen. Die Abschaltung des Gateways setzt dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf. Das war wirklich etwas, was das Spiel abgrenzte von anderen. ich persönlich habe echt keine Zeit, mir die Nächte um die Ohren zu schlagen und durch zig Gewölbe/Instanzen zu laufen, um AD zu farmen.

    Ich stimme Dir zu und Du sprichst mir aus der Seele. In der vorherigen Konstellation fand ich das alles noch sehr gut für mein privates Setting, so ist es derzeit lala mit der Tendenz zu "geht nicht mehr".

    beste Grüße
    Stephan
  • theo#5778
    theo#5778 Beiträge: 46 Abenteurer
    Hallo Stephan,

    Du sprichst wiederum mir aus der Seele, in Bezug auf die Abschaltung des Gateways. Den hab ich viel genutzt und mich über ein Gefährtengürtelchen oder ähnliches ab und an freuen dürfen. Dass die Abschaltung auf die Bots geschoben wird und den Aufwand diese zu bekämpfen, spricht nicht eben für die Admins... ist evtl auch nur ein Vorwand.

    Hab manchmal Bugs gemeldet, oder die Kappung diverser Dinge bemängelt und als Standard-Antwort erhalten: das Spiel unterliegt ständigen Veränderungen / Neuerungen blabla - fragt sich nur in welche Richtung? Bin bei der momentanen Tendenz echt skeptisch und hoffe, es wird auch mal wieder was Positives geben, worüber sich viele Spieler freuen können.

    Echte Goodies sind höchst selten geworden - schade eigentlich.

    @fleur: sehe es ganz ähnlich wie Du!

    Grüße
    T