Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

In einer Gruppe

Hallo,

Es ist schon manchmal vorgekommen (heute irgendwie immer), dass wenn ich mich bei einer Warteliste (öffentlich) anmelde, zwar mit 4 anderen spielern auf eine Karte komme, diese sind dann aber nicht in meiner Gruppe, heißt ich sehe ihre Bilder/Namen/Hp-Anzeige nicht.
Für mich als Heiler ist das eine ziemliche Katastrophe, weil ich nie einen Überblick habe, wer Heilung braucht.
Außerdem glaube ich, dass ich dann zb auch keine Gegenstände von Zwischenbossen bekomme, denn in Respens Spiel war es immer so, dass der Zwischenboss und der Endboss einen Würfel gedroppet haben, wenn ich aber nicht mit den anderen in einer Gruppe bin, bekomme ich nur den einen aus der Kiste.

Kann mir jemand erklären woran das liegt? Früher kam es nur vereinzelt vor, da wars nicht so schlimm, aber heute treibt mich das echt in den Wahnsinn weil es immer ist.
Ist das jetzt aus irgendeinem Grund immer so?

Lg Lilith

Kommentare

• kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Bei mir kam es gestern mit meiner Hexenmeisterin beim Gewölbe "Höhlen des Karrundax" vor, dass ich nicht in der Gruppe war. Bin dann aber in die Gruppe eingeladen worden. Bei Respens ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • lilith2424
    lilith2424 Beiträge: 19 Abenteurer
    Mir und einem Freund ist das gestern beim Gefecht 'Schlacht um die Brücke' passiert und bei Respens Spiel passiert es mir heute eben dauernd.

Und wenn ich dann versuche mich in die Gruppe einladen zulassen, kriege ich eine Meldung dass das in der Instanzgruppe irgendwie nicht geht oder so...

Raubt mir momentan echt sämtlichen Spielspaß :(
  • lilith2424
    "Diese Aktion ist in dieser Instanz-Warteliste nicht verfügbar" steht wenn ich um Einladung bitte
  • iltiskarton23#4602
    iltiskarton23#4602 Beiträge: 23 Abenteurer
    Das passiert leider einfach so hin und wieder, da kannst du leider nichts tun, es sei denn, du hast eine Gruppe und die Wartelistengruppe ist auf privat eingstellt :/
  • lilith2424
    Ja wenn es hin und wieder wär, wärs ja verkraftbar aber seit gestern abend ist das bei mir jedesmal :(

Ich habs sicher 10x probiert. Mit abdrehn dazwischen und allem.

Was ich festgestellt hab: wenn ich vorher mit hemanden in einer normalen gruppe UND einer wartelistengruppe bin, dann bin auch ich in der instanz mit allen in der gruppe. Allein nicht :( das kann doch nicht normal sein oder?
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Ich bin gestern erneut "Höhlen von Karrundax" gelaufen, kam wieder als Nachrücker dazu, Anzeige 0/1. Diesmal bin ich aber in der Gruppe gelandet.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • lilith2424
    Ich komm ja nichtmal als Nachrücker, das passiert gleich am Anfang wenn ich mit allen andern gleichzeitig komm.

Heute auch wieder... Ich werd wahnsinnig -.-