Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zu Lags, Rubberbanding etc.

arneee#7304
arneee#7304 Beiträge: 11 Abenteurer
Hi,
vorab, mir macht das Spiel extrem viel Spaß, danke dafür erstmal.

Das einzige was mir wieklich die Freude raubt ist das ich seit dem letzten größeren Patch (30.9. Glaube ich) immer und immer wieder von im Titel genannten Problemen betroffen bin. Liegt das an mir? Sind iwelche speziellen Einstellungen zu treffen (PS4, Router, etc)?
Meine PS4 läuft auf NAT Typ 2 mit 3 Mbit Down- und 2 Mbit Upload.
Im Router selbst sind die klassischen PS4 Ports freigegeben.

Das Problem äußert sich häufig dadurch das (gestern erst wieder gehabt) sobald ich in Instanzen oder Encountern eine Verzögerung von mehreren Sekunden zwischen Eingabe und Ausgabe habe. Bsp. Bei mir hat Demogprgon noch 2 Lebensbalken während die anderen der PS4 Party sich schon freuen das er erlegt ist. Das ist doch nicht normal...

Vllt kann mir jmd Tipps geben, bei anderen Spielen läuft es auch flüssig, wie z.B. der Beta von BF1 und wie die Server da ausschauen brauchen wir ja nicht zu erörtern

Kommentare

• flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Der Server steht leider in USA, da ist sowas schon vorprogrammiert.
    Bei mir hilft es die Instanz zu wechseln (also flüssig läuft es nicht, Probleme habe ich immer nur kann man es gemütlich spielen ohne eine Diashow zu haben oder nicht vorwärts zu kommen weil man wieder zurück geportet wird).
    Massive Probleme hatte ich eher selten, das es immer wieder mal hängt oder meine Schläge nicht zählt, das ist leider immer wieder der Fall.
    Ebenso das AoE's kurz aufblitzen oder gar nicht weil die Datenpakete hingen oder verschluckt wurden. Ist an sich nicht weiter schlimm, in den epischen Sachen aber zum kotzen.
    Machen kannst du wohl nicht viel sofern dein NAT offen ist und du eine vernünftige Leitung hast. Da hilft sonst nur abwarten und Daumen drücken.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • arneee#7304
    arneee#7304 Beiträge: 11 Abenteurer
    Danke für die Antwort, Momentan macht es echt 0 Spaß, erst heute wieder ständig "Server antwortet nicht" (persönlicher Rekord 3 Minuten bis ich aufgegeben hab)
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    An sich läuft es ganz passabel bei uns. Es hängt immer wieder, aber ständig ist es zum Glück nicht mehr.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!