Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Erfahrungsbericht zur Community-Party vom 20.08.2016 in Köln

cassgray
cassgray Beiträge: 4 Abenteurer
Hallo liebes Perfect World Team,

gestern waren wir in dem schönen Köln, da eingeladen wurde zur Community Party im Bierhaus en d´r Salzgass. Wir waren auch ganz artig und haben uns angemeldet, so wie wir unseren Gildenmembern, die dieses Community-Treffen mit uns ausprobieren wollten ebenfalls nahegelegt haben sich anzumelden. Nun voller Vorfreude (und mit selbstgemachten T-Shirts) waren wir also auf dem Weg und kamen dank Stau und Parkplatz-Suche etwas später an als geplant.
Als wir ankamen und vor dem Bierhaus standen wurden wir aber vor dem Eingang aufgehalten und gebeten draußen stehen zu bleiben, da oben mehr Leute waren, als sich überhaupt angemeldet haben. Nun da wäre doch die Frage, warum wir uns überhaupt angemeldet haben und dazu mit RL Namen? Wir sollten nicht hoch gehen, da wir sonst den Kellern im Wege stehen würden?! Bitte entschuldigt unser Unverständnis über so was aber a) sollten Leute, die sich bereits angemeldet haben Vorrang vor den anderen haben und b) sind wir wohl doch andere Organisationen gewohnt.

Nachdem wir entgegen der Aussage, dass wir unten warten sollten (nach Ablauf von 15 Minuten) selbst den Weg nach oben gefunden haben, mussten wir feststellen, dass es dort dennoch vier Plätze gab, an denen wir Platz nehmen konnten. So saßen wir dort ca. 5 Minuten lang, bis die Spieler von Neverwinter in ein ganz anderes Lokal „ausgelagert“ wurden.
Nun dieses hatte wenigstens bessere Luft :)!
Was aber genau passieren sollte vom Ablauf oder etwaigen Programminhalten, wie z.B. dieses Pub-Quiz, war unklar. Wir sollten uns dort hinsetzen, was trinken und essen.
Aber eine Einladung ist nicht gleich einer Einladung. Denn es wäre hilfreicher gewesen den Neulingen, die an dem Community-Treffen teilhaben wollten, mitzuteilen was sie an Geld und verfügbarem Platz erwartet. Eine korrekte Einladung hätte als kleines Beispiel wie folgt ausgesehen:

„Wir veranstalten eine Community-Party, es kann kommen wer möchte, wir treffen uns im Bierhaus en d´r Salzgass bitte beeilt euch, denn die Plätze sind rar und die Giveaways sind nur auf die von uns reservierten Tische begrenzt. Bedenkt bitte auch, dass das Gasthaus etwas teurer ist (siehe Speisekarte) drum bringt genug Geld mit. Wir freuen uns auf euch.“

Dies wäre eine „Einladung“ mit der jeder was anfangen könnte und direkt wüsste worauf man sich da einlässt, was nicht bedeuten würde, dass wir dort nicht hingegangen wären.
Die „ausgelagerten“ Neverwinter-Spieler haben trotz neuem Modul das gerade erschienen ist, nicht mal ein Giveaway bekommen.....tja wir waren wohl im falschen Lokal ;)! Ein Rahmenprogramm war auch nicht wirklich vorhanden, wie vorher geplant. Von einem Pub-Quiz haben wir jedenfalls nichts mitbekommen.
Immerhin waren die beiden Mitarbeiter vom Perfect World Stand der Gamescom bemüht alle unsere Fragen zu Neverwinter zu beantworten und wirkten zudem sehr sympathisch.
Wir wurden dort dennoch ziemlich sitzen gelassen und haben nur auf Anfrage wie es diesen Abend weiter gehen solle, sporadische Antworten bekommen, welche nicht wirklich zufriedenstellend waren. Und als krönender Abschluss wurde der per Email vereinbarte STO Interview Termin einfach durch entschwinden des Interview-gebenden (der war wohl schon zu müde und wollte niemandem was sagen) nicht durchgeführt, da die Stellvertretung keine Ahnung und davon ne Menge hatte!

Alles in allem sind wir wohl mit zu hohen Erwartungen (dank anderen Community-Treffen anderer Spielanbieter) zu dem Treffen gegangen und wurden umso mehr von der Organisation enttäuscht.

Ein sehr positiver Aspekt ist, dass wir von „Aftershock“ die Spieler von den „Kreuzritter“ und „Vier Elemente“ kennenlernen konnte und man sich gut unterhalten hat. Dies hat den Abend dann doch noch gerettet.

Wir würden uns freuen, wenn die nächsten Community-Treffen etwas strukturierter und organisierter ablaufen würden. Wir freuen uns beim nächsten Treffen, auf welches wir uns sicherlich wieder anmelden werden, auf Verbesserungen :)!

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob die versprochenen Ingame-Keys an unsere E-Mail Adressen verschickt werden.
Zumindest darauf freuen wir uns schon sehr!!!

Bis dahin

Die Gildenleitung von Aftershock

Kommentare

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    machz as a moi in Bayern, do griagts a anständigs Bierhaus, mia hammas gwohnt das fui beiananada hoggan.
    a gscheids Bier griads do a, und i kannd a a moi hi geh.^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • richard2308
    richard2308 Beiträge: 4 Abenteurer
    Wir möchten Abschließend Danke sagen für´s Wort halten und sagen das wir uns wirklich sehr über den Code gefreut haben :)
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    machz as a moi in Bayern, do griagts a anständigs Bierhaus, mia hammas gwohnt das fui beiananada hoggan.
    a gscheids Bier griads do a, und i kannd a a moi hi geh.^^

    Genau! Des war a sach!
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.