Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussionsthema über das Forum

Optionen
13

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Guten Abend zusammen,
    rubina5 schrieb: »
    Hinzukommt natürlich auch die Gestaltung des Forums, da hast du völlig recht. Dass man die Forenbereiche, die einem nicht interessieren (bei mir z.B. PS4 und Xbox Beiträge), nicht filtern kann, ist mir immer noch unverständlich.
    dravendrow76 schrieb: »
    Kann man ned Xbox PC und PS4 auf dem Diskussionsbutton trennen?? Nein weil is halt so.

    In dem Fall ist es so im Vanilla-System programmiert. Fast jede Kategorie landet in "Diskussionen", da die einzelnen Bereiche nicht wirklich voneinander getrennte Bereiche sind bzw. sein können. Möchte man sich wirklich nur zu einer Plattform informieren, oder etwas fragen, ist dies über den Klick auf "Kategorie" und dann die jeweilige Plattform-Auswahl möglich.
    ladymysth schrieb: »
    Den Großteil macht meiner Meinung nach aber die Com hier selber aus. Also die Art des Umgangs.

    Vorweg: Vielen Dank für Deinen angenehmen Beitrag. :) Das obige habe ich mit dem Satz "und welche, die sich eher von der Foren-Community fernhalten" ausdrücken wollen. Wobei es interessant zu sehen ist, wie unterschiedlich die Community innerhalb jeder einzelnen Plattform ist. Auf der Xbox und PS4 gibt es bisher kaum etwas in der Richtung, wie es im PC-Bereich der Fall ist.
    ladymysth schrieb: »
    Ich persönlich finde den Aufbau des Forums zu steril, zu unpersönlich, nicht ansprechend. Das Forum selber wirkt auf mich (privat) mehr geschäftlich. Fast keine Zusatzfunktionen, wie man sie in anderen Foren kennt, keine PN, sehr begrenzte Anzahl an Smilies. Die Art und Weise, wie es von der "Geschäftsebene" gehändelt wird, erinnert eher an ein Supportforum.

    Mich würde interessieren, was genau Du Dir zu diesen Punkten wünschen würdest (abgesehen von der PN-Funktion, die bereits Thema war).
    dravendrow76 schrieb: »
    Foren-Muffel: Dürften von dem Umgang kaum betroffen sein. Sie muffeln ja eh und besuchen das Forum nicht.
    Forum nichts wissen: Sind auf keinen Fall betroffen vom Umgang wissen ja gar ned das es ein Forum gibt.
    Spieler informieren sich: Sind meiner Meinung nach auch ned betroffen, die informieren sich und sind wieder weg. Kommen frühestens bei der nächsten Frage wieder.
    Der Umgang den du kritisierst betrifft also eh nur die Alteingesessenen die sich daran ja eh beteiligen. Ein Informationssuchender liest doch so nen Thread hier gar nicht.

    Ich denke, was ladysmith damit sagen möchte, ist, - wie bei mir - generelle Gründe zu nennen, da es wie vom TE geschrieben, um "geringe Benutzerzahlen" geht. Der Umgangston ist einer davon, aber nicht ausschließlich.

    ladymysth schrieb: »
    Wenn man einen Inhalt nicht versteht, ist die einfachste Lösung, einfach den Schreiber noch einmal anschreiben und fragen, wie er es gemeint hat und es hat nicht jeder die Gabe, sich vorbildlich in Wort und Schrift zu fassen.

    Ich denke auch das ist ein Grund für einige "schiefgelaufene" Diskussionen. Denn wie heißt es so schön: "Zwischen Sender und Empfänger liegen viele Störfaktoren." Und wir beschränken uns hier im Forum lediglich auf ~19% der möglichen Kommunikationsmittel (Ich lasse hier bewusst mal den Teil der fehlenden Gestik/Mimik und Intonation der Stimme aus). Selbst bei Nutzern, die sich in Wort und Schrift fassen können, kann es passieren, dass Sätze geschrieben werden, deren Intention von anderen vielleicht zweideutig angesehen werden. Oftmals fehlen auch einfach nur entscheidene Angaben und man spricht deshalb aneinander vorbei.

    Schlussendlich muss man sagen, Kommunikation ist nicht immer einfach.

    - Sheydrale -

    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend zusammen,
    rubina5 schrieb: »
    Hinzukommt natürlich auch die Gestaltung des Forums, da hast du völlig recht. Dass man die Forenbereiche, die einem nicht interessieren (bei mir z.B. PS4 und Xbox Beiträge), nicht filtern kann, ist mir immer noch unverständlich.
    dravendrow76 schrieb: »
    Kann man ned Xbox PC und PS4 auf dem Diskussionsbutton trennen?? Nein weil is halt so.

    In dem Fall ist es so im Vanilla-System programmiert. Fast jede Kategorie landet in "Diskussionen", da die einzelnen Bereiche nicht wirklich voneinander getrennte Bereiche sind bzw. sein können. Möchte man sich wirklich nur zu einer Plattform informieren, oder etwas fragen, ist dies über den Klick auf "Kategorie" und dann die jeweilige Plattform-Auswahl möglich.

    - Sheydrale -

    Danke erst einmal für das Einrichten des Filters <3 . So liest es sich doch viel flüssiger.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    ladymysth schrieb: »
    strunzstrunz1 schrieb: »
    dravendrow76 schrieb: »


    und das ist ein super Beispiel wie jemand reagieren kann, dessen Angaben hieb und Stichfest wegdiskutiert werden könnten wenn auch nur ein Funke Einsicht bestehen würde
    Darüber sollte(n) sich ein(ig)e vielleicht mal Gedanken machen.

    Dann wäre das ja geklärt und bin mir natürlich meiner Unfähigkeit, Unwilligkeit und Schuld bewußt, mir erschließt sich allerdings dann der Sinn dieses Thema zu eröffnen nicht.


    Bitte das Zitat vollständig anzeigen lassen, damit der Inhalt auch verständlich wird.
    Weil es wird nur das Zitat von Strunz angezeigt und nicht das davor zugehörige.


    Und genau hier haben wir das, was ich in meinem vorherigen Beitrag schon angesprochen hatte!


    Genau da haben wir den Punkt.
    Warum ist es nicht möglich, Themen zu diskutieren ohne gleich persönlich anzugreifen?
    Es ist völlig irrelavant, hier einzelne Personen zu nennen.
    Wenn jetzt wieder alles nur auf eine Person geschoben wird, ist das komplett am Thema vorbei. Es gehören immer 2 dazu.
    Es geht hier um ein GRUNDPROBLEM und nicht um einzelne.

    Es gibt 2 gegensätzliche Meinungen und es wird von einer Seite aus angegriffen und die Schuld zugewiesen.
    WARUM?

    Habt Ihr um Gotteswillen nicht gelernt, wie man sich per Meinung austauscht und diskutiert?
    Was ist daran so schwer?
    Ist für Euch eine Diskussion nach dem Motto "Auge um Auge - Zahn um Zahn"?
    Nur ich alleine habe Recht?
    Andere haben meiner Meinung bedingungslos zu folgen?

    Leute....

    Wenn man einen Inhalt nicht versteht, ist die einfachste Lösung, einfach den Schreiber noch einmal anschreiben und fragen, wie er es gemeint hat und es hat nicht jeder die Gabe, sich vorbildlich in Wort und Schrift zu fassen. Deswegen ist diese Person aber nicht minderwertiger.

    Und genau das ist der Verlauf hier im Forum und für mich der Punkt, mich an dieser Stelle wieder auszuklinken ;)

    Sehr interessant, dass genau DU dich über die Verhaltensmuster von Spielern beschwerst. Ohne deinen Satzbau oder Grammatik bewerten zu wollen, denn dein Inhalt bietet sich sogar noch besser an. Du hast einfach sehr oft deine persönliche Meinung zu dem Spiel als Fakten dargestellt und genau die Probleme verursachst, die hier auftreten. Ich erinnere mich partout nur an die Schwierigkeitsstufe, aber das Thema reicht. Darstellung deinerseits war, dass der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch wäre, obwohl deine Gilde & du gute Spieler wären und man trotzdem die meisten Dungeons nicht schaffen würde ( Mod 8-9 wohlgemerkt).

    Was soll ich darauf bitteschön antworten? Du wurdest vermehrt darauf hingewiesen, dass du total daneben liegst, meist auch sehr nett formuliert. Als Antwort bekam allerdings nicht so schöne Nachrichten. Also kann ich deinen Post hier genau 0% ernst nehmen.

    Das ist kein persönlicher Angriff, aber verleitet dich vielleicht doch mal dazu, die eigene Sichtweise etwas zu überdenken.
    #Remember my Name.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    sheydrale schrieb: »
    "Zwischen Sender und Empfänger liegen viele Störfaktoren." Und wir beschränken uns hier im Forum lediglich auf ~19% der möglichen Kommunikationsmittel (Ich lasse hier bewusst mal den Teil der fehlenden Gestik/Mimik und Intonation der Stimme aus).

    Wow, endlich kommt hier Niveau rein :-) Watzlawick und seine 5 Axiome der Kommunikation^^ Das Thema würde mir gefallen, gerne mal TS Ingame oder so... aber sicher ned hier öffentlich. Denn Merke hier Argumentation = Angriff (rein musikalisch gesehen versteht sich, bzw Forsttechnisch rufend)^^

    Ich gehe hier mal nur auf das 3. Axiom ein, da dieses jenes ist welches hier Zutreffend ist und sich dem unbedarftem Leser darstellt.
    ... wissen auch, dass manchmal die "Schuldfrage" bewusst manipuliert wird...
    vergessen das man nicht nur das falsche empfangen kann sondern bewusst WILL.
    somit wären wir bei höchstens 5%.

    ...stellt sich hier ein Ungleichgewicht der Meinungsvertretenden ein und gleicht die Argumentation dem Kampf Cervantes Heldes.

    seis drum, wenns grad modern ist wegen ner "??????"(<---shey hier bitte das deiner Meinung nach richtige Wort für nicht angenehm einfügen)" Com nicht zu argumentieren, werd ich´s wohl auch mal ausprobieren und vorerst zu der Leserfraktion wechseln. (wie man bei vielen nachprüfen kann sind solche Aussagen eh Schall und Rauch) dafür wohl angenehm (<--- sorry shey aber der musste sein)

    Freu mich jetzt schon auf die einseitige Berichterstattung wie schwer und unmöglich doch alles ist/wird/immer sein wird.

    viel Spaß liebe Mods und Devs beim völlig unnötigen nachbessern :-) und Erklärbär spielen^^
    ... und langweilen am Freitag^^

    (ohne Zitat - erschließt sich aus geschriebenem)
    *herzlich Modus an* es tut mir ja wirklich, wirklich aufrichtig leid wenn ich dich nochmal auf nen Irrtum hinweise aber sooooo schwer ist es nicht den TE ausfindig zu machen, auch wenns der Erinnerung widerspricht und wieder eine Argumentation hinfällig macht. Tut mir echt wirklich wirklich leid, aber was nicht stimmt, stimmt halt nicht auch wenn mans noch so angenehm (<--- der auch) erklärt^^
    Aber als herzlichen helfenden Tip: Der TE fängt mit kelle...... an.

    und ach ja... kuckt mal auf die Zugriffe und vergleicht die mit Anderen Threads. Was ist wohl interessant??



    *liest eigentlich irgendjemand Signaturen?? Da steht bei mir ned ich bin der Herzlichbär und aus Freundlichwalde komm ich her.
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    *Fussketten hinter mir herziehe" ohweh ich mich auf Boden werfe und um verzeihe bitte *Ironie*

    Sorry, ja habe den TE falsch angegeben....

    Ach wie gut das auch ich ein Mensch hinter der Tastatur bin und Fehler eingestehe.
    Das kann man von einigen hier nicht behaupten :)
    Ich bin groß und stark, ich kann das ;)

    Ich weise noch einmal darauf hin, das der Ton die Musik macht -> @kellemaniac und dravendrow76
    Achtet bitte in Zukunft auf Euren Ton mir gegenüber!
    Ist leider nicht mein Horizont, deswegen verzichte ich auf weiteren Kommentar ;)

    Und P.s. Danke für die Bestätigung das Forum auch weiterhin zu meiden :)

    Nachtrag: was interpretiere ich denn nun aus Euren beiden Reaktionen?
    Ihr lest den Beitrag, fühlt Euch aus unergründbaren Grund angegriffen und schlagt sofort zurück.

    -> Zitat aus meinem Beitrag "Du weißt, der Ton macht die Musik und kennst sicher auch "Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus"."
    -> Zitat aus meinem Beitrag "Es geht hier um ein GRUNDPROBLEM und nicht um einzelne."

    Mir zeigt es ganz deutlich, das Ihr Beiträge zwar durch lest, aber anscheinend den Inhalt nicht verinnerlicht. Schade, meine Erwartungshaltung an meinen Gegenüber scheint doch zu hoch zu sein ;)
    Post edited by ladymysth on
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • jesuisblinxon#7792
    jesuisblinxon#7792 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen. Aber so lustig war es noch nie. Hier schießen sich Leute selbst ins aus.
    Zumindest bei Lesern die den Thread verfogen und nicht nur überfliegen. Solls ja geben.
    @Ladymysth du schreibst eine Anleitung wie es gehen soll und tust dann genau das was andere lassen sollen. Gehst in keinster Weise auf Erklärungen ein, beantwortest mit nichten auch nur eine Frage. Ich kann hier beim besten Willen zu mindest von 1,5 Seiten nichts finden wo sich im Ton vergriffen wurde. Ausser in deiner letzten Antwort.
    Scheint fast so als sei es Richtig das wenige hier das falsche empfangen WOLLEN. Denke in diesem Fall fühlst wohl DU dich angegriffen bzw. kannst mit der Argumentation nicht mithalten. Flucht nach Vorn und beschuldigen? Andere als unter deinem Horizont darstellen. Darauf folgend etwas feststellen was zu 100% DEINE Reaktion beschreibt?
    Ziehst deinen eigenen Fehler ins lächerliche, obwohl der wirklich ja so einiges ins missverständliche zieht und greifst dann persönlich an? Steht das so in deiner Anleitung?
    Für mich stellt sich wirklich die Frage WER hier liest und den Inhalt nicht verinnerlicht nicht wirklich, durch deine Reaktion!
    Kein großes Kino, sondern ganz schwache Vorstellung.
    Comeback missglückt ;-) denn wie oft hast du in den letzen Jahren dein P.s. angedroht?
    Post edited by jesuisblinxon#7792 on
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Leute leute...

    2 Dinge sind es, die mich hier nicht argumentieren lassen:

    - der TE. Ich weiß nicht warum ein inaktiver Spieler einen Thread aufmacht, der von der Formulierung genau das verursacht, was er doch angeblich anprangert:
    kellemaniac schrieb: »
    Ich möchte hier übrigens kein reines Bashing betreiben, sondern vorangehend Verbesserungen erwirken. Egal wie aussichtslos die Lage ist.
    Die Antwort u.a auf ladys Post zeigte dann wieder einmal worum es ihm wirklich geht.

    - leider aber auch ladys Posts. Sry lady, aber ein Blick in deine bisherigen Posts ( inkl. der vielen Ediths/Löschunge/Hinweise auf Regeln usw) und dein jetziges Auftreten lassen mich an deinen Argumentationen zweifeln. Du hast soviele positive Vorschläge, aber machst leider meist genau das Gegenteil von dem was du dir wünschst. Schade eigentlich, denn dadurch gehen all deine positiven Dinge unter.

    Ich bin der Meinung, das lustiger Weise die Mods ( um deren Arbeit es ja eigentlich gehen sollte hier) die beste Arbeit in dem Thread bisher machten. Kein aggressives Löschen irgendwelcher Posts, kein permanentes Eingreifen. Respekt! Guten Job bisher gemacht.
    Die Com, die sich hier angeblich wegen dem Forum austauschen will, gibt vom Anfang des Threads bis jetzt ein ernüchterndes Bild und genug Erklärung warum hier immer weniger posten. Ich betone noch einmal, dass der Text meine Meinung ist. Über Meinungen kann man diskutieren. Seine eigenen Meinungen sollte man auch immer wieder mal auf den Prüfstand stellen. Aber Meinungen sollten nie der Grund für persönliche Angriffe sein. "Falsche" Meinungen kann man nur mit Sachlichkeit und Fakten ändern. Nicht mit "ich habe Recht und du nicht!".
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Nachdem ich in den letzten Tagen wieder vermehrt im NWGermanchat auf das Forum hingewiesen habe (dabei auch durchaus angegangen worden bin wie blöd/gemein das doch ist, da fragt man im Chat was und anstatt wer sich die zeit nimmt alles zu erklären bekommt man nur den Hinweis, das im Forum die meisten Informationen frei zugänglich sind...), geht mir da echt die Lust aus.
    Es gibt so vieles das nicht mit ein paar Worten erklärt werden kann und ehrlich gesagt ärgere ich mich da ein wenig. Auch ich gehöre zu den Leuten die nich unbeschränkt zeit zum spielen haben und trotzdem nehme ich mir die Zeit, mich im Forum zu informieren, besonders, wenn es Änderungen bestehender Inhalte gibt oder auch neuen Content. Wenn ich das schaffe warum nich die auch?
    Dann hab ich mich hier noch mal genauer umgeschaut. Wenn ich als Neueinsteiger hier rein schaue muss ich mir die Informationen doch ziemlich zusammen suchen. Vielleicht wäre es gut wenn man einen Bereich hätte, in dem, sobald das Forum aufploppt, ganz Fett steht "INFORMATIONEN FÜR NEUEINSTEIGER/WIEDERKOMMER " oder etwas in der Art. Da wäre dann vielleicht wenigstens eine Linksammlung zu all den hilfreichen Threads.
    Es wäre vielleicht auch an der zeit, Threads wie arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/40851/kleine-hilfe-fuer-anfaenger/p1 zu überarbeiten und auf den neuesten Stand zu bringen. (Er kann das ja nun leider nicht mehr selbst tun). Denn gerade hier sind doch viele hilfreiche Informationen zusammengefasst.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Abend dravendrow,

    Ich würde Dir gerne eine Antwort auf Deinen Post geben, leider kann ich nicht allen Teilen ganz folgen.

    Zumindest dazu:

    dravendrow76 schrieb: »
    vergessen das man nicht nur das falsche empfangen kann sondern bewusst WILL.
    somit wären wir bei höchstens 5%.

    Das ist möglich, und möchte ich sicherlich mit meinem Beitrag nicht ausschließen wollen. Wie vorab bereits erwähnt, es gibt viele Gründe, ob nun der geringen Nutzerzahlen oder warum Diskussionen nicht immer rund laufen. Ich persönlich möchte dabei nur nicht alle Forennutzer über einen Kamm scheren und ihnen in jeder Situation Mutwilligkeit anhaften. Selbstverständlich haben wir unter uns Nutzer, die diskussionsfreudig sind und gerne mal hitziger herangehen (was den Ausdruck betrifft), aber das ist nicht immer und in allen Bereichen der Fall.
    dravendrow76 schrieb: »
    seis drum, wenns grad modern ist wegen ner "??????" [...]

    Ab hier kann ich Dir nicht mehr folgen. Was möchtest Du damit sagen?

    Ansonsten wäre es schön, wenn Beiträge von einem Account und nicht von unterschiedlichen kommen würden. ;)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    vergessen das man nicht nur das falsche empfangen kann sondern bewusst WILL.
    somit wären wir bei höchstens 5%.

    Na Bezug nehmend auf deine errechneten 19%. Die hast du ja richtig errechnet. 5 Axiome 100% berücksichtigt man nur Axiom 3 erhält man 100% /5 = 20% oder waren deine 19% nur ein Schuss ins Blaue?? Sollte ich dich überschätzen?? Wohl kaum.
    Davon Abgezogen das jemand partout nicht verstehen WILL oder verdrehen WILL haben wir die hälfte von 20 = 10 davon die hälfte = 5%.
    Kompliziert? Deshalb ja die Aussage gerne mal Ingame aber sicher ned hier^^ Will ja unterhalten nicht langweilen
    und über den Kamm will ich gar niemand, auch ned angreifen, ärgern, beleidigen. Aber wenn sie doch immer gleich so schön in die Luft gehen^^ nur durch widersprechen kann ich doch nix für. Gehe mal davon aus wäre es wie dargestellt hätten die Jenigen welchen... wer des auch immer ist, schon lang haue von der Shey gekriegt.


    seis drum, wenns grad modern ist wegen ner "??????" Com[...]
    sheydrale schrieb: »
    Ab hier kann ich Dir nicht mehr folgen. Was möchtest Du damit sagen?

    gleich gibst du dir selbst die Antwort^^
    sheydrale schrieb: »
    ...die diskussionsfreudig sind und gerne mal hitziger herangehen (was den Ausdruck betrifft).

    Na siehst, ich wusste du findest ein unverfängliches Wort, welches das Gegenteil vom dir erwähnten angenehm ist.
    Also doch ned überschätzt^^ Siehst du!

    sheydrale schrieb: »
    Ansonsten wäre es schön, wenn Beiträge von einem Account und nicht von unterschiedlichen kommen würden. ;)

    Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl. Kommt nicht wieder vor, hat ja jetzt auch (so denken WIR^^) seinen Zweck erfüllt.
    Der letzte Post war echt ein versehen.... zu spät gemerkt... wirklich ehrlich ganz echt jetzt :s

    *Stampf mit dem Fuß* Das hat dir der Teuffffelll gesagt^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    Optionen
    Das Forum (betrifft leider alle PWE/Crypric Game-Foren) ist alles andere als übersichtlich - sowohl von der Navigation, als auch vom Inhalt. Es wäre hier vom Vorteil, wenn die Bereiche PC/XBOX ONE/PS4 wirklich - nicht nur optisch sonder kategorisch - von einander getrennt werden würden.

    Solche Hilfestellungs-Threads, wie @kolo7kol9 schon erwähnte gehen hier total unter. Hier sollten sich PWE auch mehr dran beteiligen.
    rvmd.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Tag zusammen,
    dravendrow76 schrieb: »
    Na Bezug nehmend auf deine errechneten 19%. [...]

    Ich könnte nun fies sein und etwas sagen, aber anstatt: Den Teil hatte ich verstanden. ;)

    dravendrow76 schrieb: »
    Kompliziert?

    Moment, ich probiere es auch mal so: "gleich gibst du dir selbst die Antwort^^"

    dravendrow76 schrieb: »
    Sollte ich dich überschätzen?? Wohl kaum.

    :p
    dravendrow76 schrieb: »
    ich wusste du findest ein unverfängliches Wort, welches das Gegenteil vom dir erwähnten angenehm ist.

    Ich wusste nicht, wie ich es sonst hätte beschreiben können. In dem Fall bedeutet es, Kritik zu äußern, die musikalisch nicht gleich an die Gurgel geht. Das ist häufiger dann doch die Sache und mit Beleidigungen/Diffamierung - ob nun eher direkt oder unterschwellig - kommt man in einer Diskussion nicht wirklich weiter. Da ist es einfach mal "angenehm" etwas anderes zu lesen.

    dravendrow76 schrieb: »
    Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl.

    Du warst damit nicht gemeint. ;) Derjenige wird es schon wissen.

    dravendrow76 schrieb: »
    *Stampf mit dem Fuß* Das hat dir der Teuffffelll gesagt^^

    Und noch vieles mehr. Muahahaaa *Echo einfügt* uahah aaaa. >:)

    prapilius schrieb: »
    Es wäre hier vom Vorteil, wenn die Bereiche PC/XBOX ONE/PS4 wirklich - nicht nur optisch sonder kategorisch - von einander getrennt werden würden.

    Eine kategorische Ansicht ist ja vorhanden. Nur nutzen viele User eher den "Diskussionen"-Button, wo fast alle Beiträge zusammenlaufen. Der Grund, weshalb nicht jede Plattform sein "eigenes Forum" besitzt, ist, man möchte dass eine "gemeinsame" Community entsteht. Eine Community, die allesamt eine Leidenschaft/Interesse (oder wie Du es nennen möchtest), teilen und sich darüber Austauschen. Auf der anderen Seite kann ich natürlich nachvollziehen, dass es Spieler vllt. nervt, Fragen zu lesen, die bereits in einem anderen Beitrag beantwortet wurden.

    prapilius schrieb: »
    Solche Hilfestellungs-Threads, wie @kolo7kol9 schon erwähnte gehen hier total unter. Hier sollten sich PWE auch mehr dran beteiligen.

    Kannst Du "mehr dran beteiligen" etwas definieren? :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Ja war klar :/ , ist mir dann selbst aufgefallen das ich Horst den Teil erklärte den du als verstanden deklariert hattest.
    War soo im Stress mit "Zitat" und formatieren, boah bin da zu doof für drum lass ichs jetzt lieber und antworte so.
    Jup shame on me :s

    aber vielleicht könnte mal jemand oben nen Thread anpingen in den diese ganzen Links reinkopiert werden. Dann sind sie nicht irgendwo im Leichenkeller sondern oben auf. Aktuell oder nicht. Besser als nix. Eine gemeinsame Com ist ja ne nette Idee allerdings sollte dann die Com auf einer Ebene sein. Glaube so verwirrt es alle Seiten eher als das es hilft. Momentan noch zumindest.

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hallo Sheydrale

    es ist einfach so: dieser wunderbare Thread von Bear: arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/40851/kleine-hilfe-fuer-anfaenger/p1
    ALLE spielrelevanten Dinge, die einem, wenn man sie von Anfang an kennt, erheblich das Leben in Neverwinter erleichtern, sind hier versammelt. (Und nicht nur dem Neueinsteiger, sondern auch den immer unter Zeitdruck stehenden Erklärbären).
    Aber mittlerweile hat es einige gravierende Veränderungen gegeben, vor allem bei dem Reittiersystem und den Berufen. Dieser Thread müsste gründlich überarbeitet werden, vielleicht eine noch übersichtlichere Darstellung, evtl. nachfolgende Posts zusammengefasst.
    Von uns kann das niemand machen, Ihr schon. Das ist es, was ich "Forenpflege" nenne. Und dieser wunderbare Thread gehört ganz eindeutig gut sichtbar im Launcher verlinkt: "Wissen für Neueinsteiger" o.ä.. Und dort, wo man Neverwinter runterlädt um es sich zu installieren, bei ARC und Steam, auch dort gehört dieser Thread verlinkt, am besten blinkend, direkt neben dem Downloadbutton.
    Am Ende sollte dann eine weiter Linksammlung folgen, z.B. in das Klassenunterforum (mit deutlichem Hinweis "KLASSENDISKUSSION"), und dann vielleicht noch der arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/51002/abkuerzungen-fuer-alle-ein-crashkurs (der auch überarbietet gehört, gell Chef :) ).
    Ja. Viel Arbeit. Schade, das Ihr nicht echte Angestellte seid und bezahlt werdet. So etwas ehrenamtlich zu machen, meine Hochachtung dafür! Ich müsste mich entscheiden entweder hier zu sein oder zu zocken. Und da ich ein Zocker bin...Darum: Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an die Admins und Moderatoren, das Ihr dieses Los auf Euch nehmt!
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Leute leute...

    2 Dinge sind es, die mich hier nicht argumentieren lassen:

    - der TE. Ich weiß nicht warum ein inaktiver Spieler einen Thread aufmacht, der von der Formulierung genau das verursacht, was er doch angeblich anprangert:
    kellemaniac schrieb: »
    Ich möchte hier übrigens kein reines Bashing betreiben, sondern vorangehend Verbesserungen erwirken. Egal wie aussichtslos die Lage ist.
    Die Antwort u.a auf ladys Post zeigte dann wieder einmal worum es ihm wirklich geht.

    - leider aber auch ladys Posts. Sry lady, aber ein Blick in deine bisherigen Posts ( inkl. der vielen Ediths/Löschunge/Hinweise auf Regeln usw) und dein jetziges Auftreten lassen mich an deinen Argumentationen zweifeln. Du hast soviele positive Vorschläge, aber machst leider meist genau das Gegenteil von dem was du dir wünschst. Schade eigentlich, denn dadurch gehen all deine positiven Dinge unter.

    Ich bin der Meinung, das lustiger Weise die Mods ( um deren Arbeit es ja eigentlich gehen sollte hier) die beste Arbeit in dem Thread bisher machten. Kein aggressives Löschen irgendwelcher Posts, kein permanentes Eingreifen. Respekt! Guten Job bisher gemacht.
    Die Com, die sich hier angeblich wegen dem Forum austauschen will, gibt vom Anfang des Threads bis jetzt ein ernüchterndes Bild und genug Erklärung warum hier immer weniger posten. Ich betone noch einmal, dass der Text meine Meinung ist. Über Meinungen kann man diskutieren. Seine eigenen Meinungen sollte man auch immer wieder mal auf den Prüfstand stellen. Aber Meinungen sollten nie der Grund für persönliche Angriffe sein. "Falsche" Meinungen kann man nur mit Sachlichkeit und Fakten ändern. Nicht mit "ich habe Recht und du nicht!".

    Bist du Peter Parker@spideymt, der verbotenerweise monatelang auf diesem Forum auf einem Pseudonym-Zweitaccount unterwegs war, weil sein Main-Account gebannt wurde ( forumtechnisch?) Wenn ja, darf ich fragen warum man mit so einem Stand die Moralkeule schwingen darf, mir wieder Dinge unterstellt und mich quasi indirekt provoziert? Was habe ich dir getan, besonders persönlich? Das ist mein aufgemachter Thread, ich hab für meine Verhältnisse bisher sehr neutral geschrieben und versucht das Forum etwas zu beleben, und ich muss gestehen, es hat sogar etwas funktioniert. Das ich nicht perfekt bin weiß ich selbst besser als jeder andere und man kann mir gern meine Fehler konstruktiv übermitteln, aber diese zynischen Provokationen müssen echt nicht sein, besonders von dir. Ich bitte dich also ab sofort davon abzusehen. Besonders möchte ich wissen, was genau an meinem Post zu @ladymysth falsch war, da du ja quasi die gleiche Meinung hattest, nur anders formuliert. Und erkläre worum es mir geht in diesem Forum/Post. Illustriere deine Interpretationen meiner "wirklichen" Absichten.


    Ich bin nicht mehr im Spiel aktiv und war dazu geneigt deiner Gilde einen Teil meiner Sachen zukommen zu lassen. Du stehst dem gerade mächtig im Weg.
    #Remember my Name.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ähm....Leute? .....*sich Kopfschüttelnd umdreht und zocken geht*
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    kellemaniac schrieb: »
    /snip

    Ganz ehrlich? Meinst du mich interessiert das im Geringsten was du aus meinen Posts heraus lesen willst? Ich habe wohl mehr als deutlich geschrieben, dass mein Post meine persönlich Meinung darstellt.
    Ich habe meine Meinung geäussert. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann gerne mit mir über Meinungen diskutieren, aber ich werde den Teufel tun und auf irgendwelche unsinnigen/ nicht mit meinem Post zusammen hängenden Vorwürfe antworten.
    "quasi indirekt provoziert"...was für eine interessante Auslegung. Damit kann ich JEDEN Post als Provokation beschreiben. Daher nimm es wie es ist:
    Meine Meinungsäusserung. Sie gefällt dir nicht? OK. Muss ich damit leben.
    Du interpretierst da irgendwas hinein? Deine Sache. Ich kann nur zu Dingen schreiben, die ich postete und die du nicht als "quasi indirekt" als Provokation empfindest.
    kellemaniac schrieb: »
    Ich bin nicht mehr im Spiel aktiv und war dazu geneigt deiner Gilde einen Teil meiner Sachen zukommen zu lassen. Du stehst dem gerade mächtig im Weg.

    Der war gut ^^. Wo du da einen Kausalzusammenhang herstellst, kannst auch nur du wissen. Aber das ist mir relativ egal. Was habe ich denn mit irgendwelchen Sachen die du irgendjemand geben willst zu tun? Die Logik entzieht sich mir gerade. Da du meinen @handle zu kennen scheinst, schreib mich doch einfach ingame mal an. Mein Briefkasten steht dir für solche Diskussionen gerne offen. Hier im Forum werde ich dir nicht mehr antworten. Sry. Da scheinen wohl einige Dinge quasi indirekt provozierend rüber zu kommen.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ähm....Leute? .....*sich Kopfschüttelnd umdreht und zocken geht*

    Verdammt gute Idee ^^. Mach ich dann auch nach der Arbeit. Wird noch bische dauern. Aber mein neuer Waldi muss ja gelevelt werden. Ist erst Level 65. Irgendwie hätte ich nie gedacht, dass der echt Laune macht.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    kellemaniac schrieb: »
    Ich bin nicht mehr im Spiel aktiv und war dazu geneigt deiner Gilde einen Teil meiner Sachen zukommen zu lassen. Du stehst dem gerade mächtig im Weg.

    Ich nehme es gerne. Brauche es eh dringender^^

    warum sitz ich eigentlich immer zwischen den Stühlen??
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    kellemaniac schrieb: »
    Ich bin nicht mehr im Spiel aktiv und war dazu geneigt deiner Gilde einen Teil meiner Sachen zukommen zu lassen. Du stehst dem gerade mächtig im Weg.

    Ich nehme es gerne. Brauche es eh dringender^^

    warum sitz ich eigentlich immer zwischen den Stühlen??

    Beinahe, ganz ganz beinahe - ich muss so lachen - hätt ich eine echt pöse Antwort auf diese Frage niedergeschrieben *lach*

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »

    Beinahe, ganz ganz beinahe - ich muss so lachen - hätt ich eine echt pöse Antwort auf diese Frage niedergeschrieben *lach*

    wehe du teilst mir die heut abend nicht mit^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Guten Tag zusammen,
    kolo7kol9 schrieb: »
    Aber mittlerweile hat es einige gravierende Veränderungen gegeben, vor allem bei dem Reittiersystem und den Berufen. Dieser Thread müsste gründlich überarbeitet werden, vielleicht eine noch übersichtlichere Darstellung, evtl. nachfolgende Posts zusammengefasst.

    Was wir an dieser Stelle anbieten können, ist, einen weiterführenden Link in den Beitrag einzufügen, der von einem anderen Spieler als neuer Thread fortgesetzt wird. Wie an vorheriger Stelle gesagt, möchten wir den Austausch von Spielern unterstützen und damit auch die Eigenintiative und Hilfsbereitschaft, hinsichtlich einer gemeinsamen Community. Ich hoffe man versteht, was ich damit ausdrücken möchte. :)
    kolo7kol9 schrieb: »
    Am Ende sollte dann eine weiter Linksammlung folgen, z.B. in das Klassenunterforum (mit deutlichem Hinweis "KLASSENDISKUSSION"), und dann vielleicht noch der arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/51002/abkuerzungen-fuer-alle-ein-crashkurs (der auch überarbietet gehört, gell Chef :) ).

    Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und könnte anbieten eine Art Guide-Line zu erstellen. Anders gesagt, eine allumfassende Übersicht (aus unterschiedlichen Bereichen, in diesem Fall auf PC beschränkt) in einem Thread zusammengefasst. Dazu gehören hilfreiche, zumeist Stickybeiträge, von Spielern, wie auch von Managern/Moderatoren und wichtige Arc-Blogs zu generellen Spielinhalten und Erweiterungen. Vielleicht fallen euch selbst noch andere Themen ein, die sich dort hilfreich unterbringen lassen. :)

    Ich hoffe an dieser Stelle können wir nun wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen ohne Provokationen oder unterschwellige Beleidigungen zu äußern. Anderfalls muss ich den Thread leider schließen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hallo Sheydrale :)
    Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und könnte anbieten eine Art Guide-Line zu erstellen. Anders gesagt, eine allumfassende Übersicht (aus unterschiedlichen Bereichen, in diesem Fall auf PC beschränkt) in einem Thread zusammengefasst. Dazu gehören hilfreiche, zumeist Stickybeiträge, von Spielern, wie auch von Managern/Moderatoren und wichtige Arc-Blogs zu generellen Spielinhalten und Erweiterungen.

    Na, das hört sich doch schon mal gut an :)

    Ich bin eben über diesen Link gestolpert: arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/7221/das-offizielle-neverwinter-faq der is schon so alt das man sich im Bart verfängt wenn man da rein geht^^

    Aber: das ist schon mal ein Bezugspunkt. Warum da nicht einfach erweitern? Warum er in den Neuigkeiten steht und nicht in der Abteilung Gameplay versteh ich jetzt nicht, aber was solls.
    Ich freu mich sehr das Du Dir diese Arbeit machen möchtest! Danke :)

    Dieser Hilfe-Thread muss aber wirklich äußerst auffällig sein, damit nicht jeder Neuling einen "Neuling braucht Hilfe"-Thread eröffnet. Wenn ein Neueinsteiger das Forum öffnet muss ihn das regelrecht anspringen. Noch besser: er kann das Spiel erst runterladen wenn er das gelesen hat mit einer "Gelesen und verstanden" "Unterschrift" - hier würde ich einen etwas 20 Fragen umfassenden Katalog empfehlen, beantwortet er mehr als die Hälfte falsch is nix mit runterladen...

    (ACHTUNG: der kursiv gehaltene Text enthält Ironie und/oder Sarkasmus in nicht zu unterschätzendem Ausmaß)
    Post edited by kolo7kol9 on
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Hallo Kolo,
    kolo7kol9 schrieb: »
    Aber: das ist schon mal ein Bezugspunkt. Warum da nicht einfach erweitern? Warum er in den Neuigkeiten steht und nicht in der Abteilung Gameplay versteh ich jetzt nicht, aber was solls.

    Ist möglich, nachdem der Thread komplett neu strukturiert und vom Inhalt überarbeitet wurde. Einige Themen darin sind später durch Guides auf Arc erklärt worden z.T. mit Bildmaterial zum Verständnis. Für eine bessere Übersicht würden solche Themen, durch einen weiterführenden Link ersetzt. Dazu kommen dann noch alle Sticky Beiträge und der ganze andere Kram. ;)
    kolo7kol9 schrieb: »
    Dieser Hilfe-Thread muss aber wirklich äußerst auffällig sein

    Ob wir diesen Thread in fast jeden PC Bereich stellen oder wie er anderweitig unter's Volk gebracht werden kann, besprechen wir dann im Team. :)

    - Sheydrale -

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Sinn des Beitrags total zerrissen.
    Durch löschen.....

    Daher gelöscht von mir...
    Post edited by arisan82 on
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    arisan82 schrieb: »
    Ganz erlich bei solchen Diskussion hier sich dann wundern warum hier nur eine Handvoll schreiben will und tut.


    Web2.0 ist was schönes sowas würde man sich im RL was die meisten anscheinend hier nicht haben. Nicht erlauben.

    Okeee....schade das Du Dich - anscheinend - nur auf die Posts konzentrierst, die mir dem Thema an sich wenig bis nichts zu tun haben. Sorry, wenn das jetzt doof rüberkommt....

    /Zitat angepasst
    Post edited by sheydrale on
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Moin,

    wow wahr ich zu hard omg gleich wieder gelöscht worden.

    Naja ich SAG zum löschen lieber nichts......
    Oder doch ich kannst nicht sein lassen:-)
    Wenn man es schön verpackt darf es stehen bleiben? Aber der Sinn ist der gleiche!


    @kolo7kol9
    Ich glaube das passt schon so wie ich geschrieben hab es ist hier viel zu persönlich keine Qualität an Beiträgen.
    Es wird kaum hilfreiches und nützliches gepostet . und wenn wird das gleich runter gemacht.
    Wieso soll das doff rüber kommen alles OK. :-)




    Und zum forum nochmal.

    Wenn man guides nicht diskutieren darf im Thema des Erstelltes. Wenn es keine grundlegende Funktionen gibt die ein forum bieten sollte *PN* ( seid Jahrzehnten haben Foren PN Funktion)
    Der Umgangston.....ob schön verpackt oder nicht.
    Gestaltung Gliederung etc. Des Forums unterirdisch....
    Rest schenk ich mir wird eh wieder gelöscht. Und schön verpacken kann ich die Worte nicht und will ich nicht.

    Es sind im Moment viele neue Sachen in NW seid Mod 10. aber liest man hier groß was?
    Nein traurig sowas!

    Man sieht es aber das es auch keiner will lieber sind solche Themen wie dieses hier drin.
    Wenn es überhaupt eine Com geben würde hier dann wäre diese und viele andere Themen hier hinfällig.
    Evtl. Würde es helfen sich über das Spiel zu unterhalten. Mal ohne gleich jedes Wort gleich gegen einen nutzen zu wollen.



    PS.
    Wenn wieder was gelöscht werden soll Lösch bitte alles.......

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Dass gewisse Themen wie Guides oder Bug Reports und Co. nicht kaputt diskutiert werden sollen ist irgendwie schon nachvollziehbar. Jedoch kann der Thread-Ersteller/Verfasser nicht alles wissen bzw. jede beliebige Gegebenheit berücksichtigen. Demnach wäre es schon sinnig, wenn es eine Möglichkeit geben würde dem Verfasser entsprechend eine (PN) Nachricht zukommen bzw. direkt im Thread einen entsprechenden Kommentar hinterlassen dürfen zu können.

    Anmerkung: Jemanden etwas an die Pinnwand zu schreiben ist auf jeden Fall nicht die Lösung, da dies für jeden öffentlich lesbar ist und diese "Notizen" nicht gelöscht werden können.
    rvmd.png
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Falls ihr mal über eure Differenzen IG und im Forum reden wollt. Für 500k AD die Stunde höre ich euch zu und gebe euch Lebenstipps. Für einige AH-Spekulanten und Vielspieler hier ist das sicher keine große Summe.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum