Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Eiserner Vorkämpfer überhaupt etwas sinnvoll ?

Optionen
brucewayne#8522
brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
bearbeitet August 2016 in Der Wachturm
Hallo Leute, ich bin ja recht neu in dem Spiel. Ich habe mich für diesen Pfad entschieden und kurz darauf es leider bereut. Mittlerweile lvl 41 und mir kommen die skills einfach nur doof vor. Ausserdem habe ich das Gefühl, jeder gf nutzt den schwertmeister Pfad für pvp oder pve. Habe mich für den taktischen Baum entschieden bisher . Mag mir sonst jemand Tipps geben, welche Kräfte gut sind in dem Pfad eiserner Vorkämpfer? Fände ich echt cool. Spiele auf der ps4

Und nein ich verlange keinen mega guide. Einfach nur ein paar Tipps:)

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hallo brucewayne,

    viele Spieler nutzen bzw. nutzten den Schwertmeister Pfad, aufgrund des Klassenmerkmals "Stahlverteidigung". Hierbei brauchte man sich relativ wenig anzustrengen, da man nach jeder aktiverten Daily für X Sekunden unverwundbar war.
    Auf der PC-Version wurde die Zeit gesenkt, wodurch nicht mehr jeder permanent seine Daily ready hat => wurde zwar der Pfad beibehalten, jedoch nicht mehr das Klassenmerkmal genutzt. Manche nutzen es nach wie vor noch.

    Ansonsten macht es wenig aus, ob man den Eisernern Vorkämpfer oder den Schwertmeister-Pfad nutzt.

    Die Frage die sich hier stellt, was du bereut hast? Die Wahl des Pfades oder die Wahl der Klasse?
    Desweiteren stellt sich die Frage, um die helfen zu können, was du mit deinem GF machen möchtest.
    - PVP oder PVE
    - Damage, Full Tank oder Hybrid (Buff+Tank)

    Gruß
    Athanasios

    P.S.: Ja ich nutze einen "kleinen" Noob GF und kann vielleicht Tipps geben.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Also die Klasse finde ich sau geil. Will nix anderes spielen . Die nützlichen Buffs will ich natürlich nutzen. Daher auch den taktischen Pfad eingeschlagen im TalentBaum. Ich bereue den Pfad, da ich den einen Free will skill z.b nicht habe. Tanken tu ich gerne. Hauptaugenmerk wird im pve liegen. Würde aber auch mal gerne pvp machen, auch wenn man natürlich nur in einem der beiden Spielweisen Erfolg haben kann. Ich habe momentan blocken mit dmg reflection und gefallene niederreiten als klassenmerkmale. Free will eiserne Flut und den dmg heal Angriff. Mitten ins Gemetzel, sturmangriff und nach vorne drängen als AT will. Und daily wäre kämpfererholung und zum ausprobieren Herrschaft aus Stahl oder so . Freue mich über Tipps. Dmg tank finde ich persönlich paradox. Es gibt ja schließlich extra dd klasse n ^^
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen

    Für die späteren Gruppenkämpfe:

    Freie Kräfte:
    - nutze ich die ersten beiden Verfügbaren. Später in Gewölben bist du der Punching Ball der Monster. Also hebst du entweder das Schild oder haust deine Kräfte raus.
    - Die Selbstheilungsattacke dauert dafür zu lange

    Begegnungskräfte:
    Mitten ins Gemetzel (Speed und Dmg Buff)
    Spott (Aoe, Aggroaufbau, Ausdauerpush)
    Rittertugend (50% des eingehenden Schadens deiner Gruppe erhälst du)

    Klassenmerkmal:
    Geblockter Sturmangriff (20% Schaden werden beim Blocken zurückgeworfen)
    Verbessertes Markieren (Aggro gegen starke Gruppenmitspieler)

    Dailys:
    Bösewicht bedrängen (Aggro, Mehr "dmg", 20% Schadensresistenz, Immun gegen Kontrollwirkungen)
    - Einsetzbar, wenn du keine Heilung brauchst
    Kämpfererholung (Daily zünden + Geblockter Sturmangriff => Schild heben => auf den eingehenden Schaden warten und grinsen ;) )

    Wenn du Interesse hast über die Talente, Gefährten, Reittiere etc. zu reden informiere mich darüber und ich werde gerne mit dir via TS darüber sprechen :)

    Für den Single Kampf empfehle ich:


    Freie Kräfte:
    Die ersten beiden Verfügbaren.

    Begegnungskräfte:
    Mitten ins Gemetzel (Speed und Dmg Buff)
    Spott (Aoe, Ausdauerpush) oder Nach vorne Drängen (Aoe, wirft Gegner zu Boden)
    Amboss des Verderbens oder Schlag des Kommandanten (starker Single Hit)

    Klassenmerkmal:
    Combat Superiority (mehr prozentualen Schaden)
    Gefallende Niederreiten (mehr prozentualen Schaden bei kontrollierten Gegnern NUR wenn man "Nach vorne drängen" nutzt ) oder Schildtalent

    Dailys:
    Bösewicht bedrängen (Aggro, Mehr "dmg", 20% Schadensresistenz, Immun gegen Kontrollwirkungen)
    - Einsetzbar, wenn du keine Heilung brauchst
    Kämpfererholung (Selbstheilung)
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Na das hört sich ja ganz nach den skills an die ich auch bisher gestillt habe. Vielen Dank schonmal für deine Mühe. Ehrlich vielen Dank! Also mit den Single skills war es auf pvp abgesehen ? Wenn ich sagen wir mal den Taktik Baum durchskille für die geplante Buffs, und auf dem Pfad bleibe, kann ich den in dem High endlich content im tanken mithalten? Klar ist gear abhängig . War schon am überlegen umzuskillen :/ und kann man mit dem Taktik Baum im pvp n 1o1 gewinnen oder eher nicht? Ich nutze kein Ts, aber werde denke ich mal bestimmt drauf zurück kommen.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    bruce sei ned so nervös, hab dir doch im anderen Thread schon gesagt alles gut^^
    Spiel vorerst mit Spass und mach DEIN Ding. Am Char feilen und optimieren kannst/musst später noch genug.
    Kuck das du Rüstung kriegst, Waffe farmst, Kampagnen machst (sehr wichtig). Da brauchst noch kein Optitank sein.

    Geduld du musst haben junger Padawan^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo brucewayne,

    Manche haben eine gewisse Erwartungshaltung an sich selbst oder andere Zielsetzungen.

    Der "Single Kampf" ist auf die Situation: Du allein gegen den Rest der Welt (Solo Spieler VS Monster) gedacht. Dies betrifft das leveln, die Kampagnen etc. wenn du das alleine machst.

    High end Content bedeutet für den Tank:
    - Movement
    - sinnvolle Skillungen (es gibt kein "1 Perfektes Konzept"....Jeder kommt mit einer andren Spielweise zurecht; Hauptsache er schafft das, was von ihm erwartet wird)
    - Equip + Segen
    - und sinnvolles einsetzen seiner Kräfte (mit dem Char umgehen können)

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Ist ja gut ^^ habs verstanden. Geht ja schließlich um 300 zen. Will zwar nächsten Monat Geld ausgeben aber nicht zwingend dafür
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Eine Sache noch ^^ stackt der ep bonus von vip 1-3? Oder nur der letzten höchste Wert