Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neues Bet- und AD Belohnungssstem

athanasios#7116
athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: STORM KING'S THUNDER - PREVIEW FEEDBACK.
Athanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    .
    Weiss denn einer, wie das neue AD Belohnungs- / Veredelungssystem funktioniert?
    Beim Beten ansich bekommt man nur durch das anschliessende Verwerten einen Bonus? Und 50% auf was genau?
    Ich werde daraus nicht schlau. Zumal sich die ADs die man ansich beim Verwerten eines Rüstungsteils bekommt, ändern.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo rubina5,

    Sobald du betest, erhälst du einen Bonus (ähnlich dem XP-Bonus). Sobald du etwas machst, was dir RohADs gibt (Verwerten, das erste Gewölbe des Tages bewältigen etc.), wird dieser Bonus darauf angewandt.

    Die Veränderungen an den Rüstungsitems beim Verwerten werden zusätzlich verändert (siehe Preview Patchnotes).

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Kann man denn schon sagen ob man im Schnitt mehr AD/24h zusammenbekommt (ich nehme Gewölberuns mal aus, beschränke mich auf tägliche Gefechte, Gewölbe und wöchentlich), oder bleibt sich das gleich und ist einfach etwas....verkompliziert? Oder wird es sogar weniger sein...
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Kommt drauf an, wie du spielst, insgesamt bekommst du dann anstelle der derzeitigen 3000 AD/Tag beim beten bis zur vorletzten Stufe 3600 als Bonus. Wenn du die mit dem Char aufbrauchst, bekommst du also mehr (der Bonus stapelt sich bis auf 100k AD, du musst also nicht am gleichen Tag alle aufbrauchen) - wenn du halt nicht so der AD-Farmer bist sondern dich mehr auf Kampagnen, Festung oder Foundry etc. beschränkst wird's dagegen weniger - zumal die Ringe von Demo und Tier1 Ausrüstung beim verwerten genervt werden, die Ringe geben danach mit Bonus gerade mal das, was sie jetzt bringen (weil es ein 50%-Bonus ist...)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ähm....oO....ich dachte das Spiel besteht aus Kampagnen, Festung und Gewölben...+ als Sonderbonus den Foundrys....na super...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    kolo7kol9, du bist doch schon lange dabei. Was wundert dich das jetzt

    "Wir nehmen AD aus der Führung raus. Aber zeitnah wird ein Ersatz dafür eingefügt"

    Wie lange ist das jetzt her? Da wird nie ein Ersatz kommen.


    Und erinnert sich jmd an das Beten früher, wo man noch mehr AD bekommen hat. Ich bekomme jetzt schon kaum AD durch Beten, wenn ich zum Feierabend nur 2-3x mit meinem Char beten kann. So lange online, das Beten auszureizen, bin ich sehr selten.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Wo auch immer diese Ominösen Preview Patchnaotes sind, ich finde sie weder in Prewieserver noch unter Patchnotes.

    Verstehe ich es aber richtig das man beim Beten keine direkten AD mehr bekommt sondern nur einen Bonus auf AD im Spiel? Da wird sich die Fraktion die Normal Spieler, also nicht 24/7 Farmer, aber dolle freuen!

    Wieder so eine Wegname des Erwerbes von AD, wie beim Handwerk auch - und natürlich kommt auch dafür eine Alternative um das auszugleichens. Das ist zwar nicht ausgesprochen, steht aber oft als örtliche Betäubung im Hintergrund. Wer's glaubt wird seelig.

    Damit wir dem Normalo wieder eine Tür vor der Nase zugeknallt, toll! Dann lohnt nicht mal mehr das LogIn zum Beten, bei den nicht so vielen Playern sicher eine Bereicherung. Es heißt doch "denn sie wissen nicht was sie tun", ich hoffe ihr wißt es besser.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    @weltenwanderer14 Bitte die vorherigen Postes lesen:" Sobald du betest, erhälst du einen Bonus (ähnlich dem XP-Bonus). Sobald du etwas machst, was dir RohADs gibt (Verwerten, das erste Gewölbe des Tages bewältigen etc.), wird dieser Bonus darauf angewandt."
    Bsp.: Einloggen und man betet einmal (dir wird ein Bonus gut geschrieben). Du zückst ein Rüstungsitem und verwertest es. Nun erhälst du die RohADs des Items (3.000 RohAD) + den Bonus vom Beten (X RohAD).
    Dadurch, dass der "Normal"-Spieler pro Tag auch ca. 2 Gewölbe läuft, bekommt er ca. 2 Rüstungsitems + 2x den täglichen Gewölbe Bonus => auf jeden der 4 Roh AD Quellen kannst du jeweils einen der "Beten wir mal"-Boni erhalten.

    Dadurch wird den Bots ein Schnippchen geschlagen => nur das stumpfe durchbeten von 50 Chars geben keine RohADs. Sie müssten auch dementsprechend damit Gewölbe laufen oder Items verwerten.

    "Wieder so eine Wegname des Erwerbes von AD"
    Man erhält sogar mehr RohADs dadurch, als wenn man die täglichen ca. 3k RohADs durch das bisherige Beten erhält.
    argrosch schrieb: »
    insgesamt bekommst du dann anstelle der derzeitigen 3000 AD/Tag beim beten bis zur vorletzten Stufe 3600 als Bonus.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    nur das stumpfe durchbeten von 50 Chars geben keine RohADs. Sie müssten auch dementsprechend damit Gewölbe laufen oder Items verwerten.
    Man erhält sogar mehr RohADs dadurch, als wenn man die täglichen ca. 3k RohADs durch das bisherige Beten erhält.

    Ich missverstehe das bestimmt, aber ist das nicht ein Widerspruch?
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Ich verstehe die Idee bzw. Intention dahinter. Sprich der einzelne Spieler der meist nur 1-3 Charaktere bespielt soll belohnt werden und sogenannte Charakter-Farmen sollen dadurch abgestraft werden.
    Das "justieren" der Verwertungswerte ist irgendwie auch verständlich da man ja nicht ewig mehr und mehr AD für höhere Items geben kann (sonst kommt man irgendwann an den Punkt wo man ein Item verwertet und sein Cap erreicht hat).

    Das Problem mit dem ganzen ist, es ist ein indirekter Nerf für die Spieler am Anfang, vielleicht wäre hier nach einer Woche ein Doppel AD Wochenende angemessen damit Spieler sich an das neue System gewöhnen können. Außerdem kann man das neue Bete/AD-System mit ungebundenen bzw. Account gebundenen Items relativ leicht umgehen.
    Vor allem wenn man bedenkt das man Bot-Gruppen gründen könnte um im Drachenbrunnen die Dämonischen Begegnungen zu farmen da diese ab und an Ringe dropen. Das sollte man daher mal beobachten.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Danke für die Ausführungen Athanasios.

    Trotzdem bleibt festzuhalten, wenn man nicht genug Zeit für Solches hat oder das nicht die Hauptinteressen sind nützt einem dieser Bonus nix. Da nur der Wirkungsbereich (RAD) stackt und nicht die Wirkung (Bonus%), muß man täglich ran, aufsparen hilft nicht - für 3000 RAD gibt es immer 50% und nicht 50/100/150%... je nach Ansammlung.

    Man kann sogar leer aus gehen, trotz das man den ganzen Tag aktiv ist und TQ in Shanara, HE in RdG und Drachen auf div. Karten jagt - findet man nicht mit Glück einen Ring habt man 50% von nix. Sry, aber bisher konnte bei solchen Aktivitäten immer mal wieder durch Beten im Vorbeigehen einige RAD erhalten - nicht viele aber sie sammeln sich auch an. Das fällt nun weg.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Es war doch aber bisher immer so das man 2 Dungeons Runs und 2 Gefechte gemacht hat und zusammen mit dem verwertbaren Items das Limit zu erreichen. Es ändert sich also dahingehend gar nix. Und sei mir nicht böse aber im schlimmsten Fall sind nur 2K AD weg bei dir und auch nur wenn man den maximalen Zeitraum eines Level 70 charakter ausnutzt, was wiederum bedeutet das du in diesem Zeitraum mindestens ein Dungeon gelaufen bis um etwas zu veredeln.

    Sprich wenn du sowieso nur kurz einloggst um für eine Stunde zu spielen hast du sogut wie keinen Verlust (wir reden hier wirklich von wenigen hundert AD).
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    korrigiere mich bitte, aber die paar hundert ad´s, von denen du sprichst, summieren sich von tag zu tag..und es ist um so höher, wenn man mehrere betchars hat
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Naja, mal abwarten wie/ob das auch alles so funktioniert wie es soll.
    und sogenannte Charakter-Farmen sollen dadurch abgestraft werden.

    Ja nun. Ich hatte überlegt, etwas dazu zu sagen, lasse es aber, um die Entwickler nicht auf blöde Ideen zu bringen....
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Also, dass der gesamte Bet-Bonus nur durch einmaligen AD-Kontakt abgebaut wird ist etwas kurios. Egal wie viel Punkte dem Bet-Bonus Buff zur Verfügung steht gibt es nur minimal nen paar Krümel AD.

    50% kann es nie und nimmer sein.
    rvmd.png
  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    prapilius schrieb: »
    50% kann es nie und nimmer sein.

    habe heute morgen auf nicht so aktiven "Bet-Chars" die Wochenaufgaben (Ring des Grauens/Sharandar) gemacht und pro Aufgabe ca. 6250 RoAD erhalten. Das entspricht schon den 50%.

    san4j93g.jpg