Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

STORM KING'S THUNDER - PREVIEW FEEDBACK

famoira#2492
famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
bearbeitet Juli 2016 in Preview-Server
540daa95c876ec164445111d27cc78661464793433.jpg


Storm King's Thunder ist jetzt auf dem Preview-Server verfügbar und bereit von euch getestet zu werden!
Beachtet bitte, dass es sich dabei um Preview Content handelt und Ihr eventuell auf unvollständige oder "Platzhalter" Objekte stoßt (z.B. andere NPC's, Mobs oder Items).
Wir freuen uns aber selbstverständlich über jegliche Art von Feedback von euch.

Hier noch ein paar nützliche Links um sich vorab über die kommende Erweiterung zu informieren.

Erster Einblick in Storm King's Thunder
Die Geschichte von Storm King's Thunder
Klassenbalance: Der Wachsame Waldläufer


Um die Diskussion übersichtlich zu halten, gestaltet eure Post's bitte wie folgt:

  • Feedback = grün (der Befehl dazu lautet [.color=green])
  • Fehlermeldungen = rot (der Befehl dazu lautet [.color=red])
  • Allgemeines = einfach wie immer :smiley:
Post edited by famoira#2492 on

Kommentare

  • katycurry
    katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Der Allgemeine Aufbau der neuen Kampagne gefällt mir, die Karten sind, wenn auch Copy und Paste gestaltet, sehr schön geworden und bieten hier und dort einen Hingucker, durch die "Eisskulpturen", aber auch zum Beispiel den Heroic Encounter wo der Remorhaz gegen den Yeti kämpft

    Einige Quests sind nicht abschließbar, wie zum Beispiel "Hunting the Yeti", wo man mit dem letzten Fisch nicht interagieren kann. Die Ausspähungssphären sind entweder a) auf einer Höhe auf die ein Spieler nie kann, oder b) mitten im Berg, so dass man ebenfalls nichts interagieren kann. Alle Items welche mit der neuen Kampagne zu tun haben, haben als Icon einen Schriftzug "[place holder]", dafür das die Kampagne auf dem Preview-Server ist, ist das doch sehr dürftig. Außerdem schwebt fast jedes Relikt, mit welchem man interagieren sollte frei in der Luft herum. Man kann zwar mit ihm interagieren, aber es passiert rein gar nichts, selbiges gilt für die vereinzelt am Boden liegenden. Manchmal hab ich das Gefühl, das sich Foundry-Bauer mehr Mühe geben, bei der Questgestaltung als die Entwickler >.<
    MFG KatyCury/Philipp,

    Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

    "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"
  • katycurry
    katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Um Allgemein etwas zum Preview-Server zu sagen:

    Ich finde es eigentlich Recht schön, das es die Institution des Preview-Servers gibt, aber dort unfertige Arbeit drauf zu laden sollte nicht Sinn des ganzen sein. Manchmal stellt sich mir die Frage ob die Entwickler überhaupt über die Maps einmal laufen?

    Buggs die auf dem Preview-Server reportet werden, gelangen oft, oder meistens (so war die Tendenz der letzten Module) 1:1 auf dem Live-Server und werden dort erst Wochen später gefixxt, so sollte dies nicht sein. Die Entwickler sollte im Dialog mit den Spielern auf dem Preview stehen, und vor allem fühlt man sich sehr verloren auf dem Preview, bzw. es gibt keinen Anreiz dafür, außer sich über neue Buggs ... sorry äh ... Features zu ärgern, eine kleine Belohnung wäre ganz lieb, und wenn es nur ein Titel wäre. "Preview-Tester" oder "Bryn Shander-Veteran" oder ähnliches...

    Außerdem ist der Preview-Server falsch angelegt wie ich finde, man muss sich immernoch quer durch die Kampagne spielen um überhaupt wirklich was testen zu können, in die anderen beiden Maps von Storm Kings Thunder kann ich gar nicht, geschweige denn das Dungeon, somit kann nicht mal 1:3 der neuen Kampagne getestet und davon nicht mal 1:3 der Buggs gemeldet werden, so etwas ist einfach Schade, man sollte seinen Fortschritt selbst vorantreiben können, wesentlich schneller als auf dem Live-Server um auch alles testen zu können.
    MFG KatyCury/Philipp,

    Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

    "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"
  • rheso
    rheso Beiträge: 4 Abenteurer
    Ich habe mit meinem Charakter auf dem Live das meisterhafte Juwelenschleifen begonnen. Dort hatte ich bereits 12 Goldklumpen abgegeben. Als nächsten wären 6 Goldbarren dran. Auf dem Preview wurde diese Quest zurück gesetzt, so dass ich wieder 12 Goldklumpen abgeben muss, bevor ich in der Quest weiter kommen.
  • rheso
    rheso Beiträge: 4 Abenteurer
    rheso schrieb: »
    Ich habe mit meinem Charakter auf dem Live das meisterhafte Juwelenschleifen begonnen. Dort hatte ich bereits 12 Goldklumpen abgegeben. Als nächsten wären 6 Goldbarren dran. Auf dem Preview wurde diese Quest zurück gesetzt, so dass ich wieder 12 Goldklumpen abgeben muss, bevor ich in der Quest weiter kommen.

    Zwei Updates sind mittlerweile draußen und der Fehler existiert immer noch!
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Bisherigen Feedback gesammelt und weitergeleitet.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Zum Dungeon: Mir gefällt das Dungeon bislang sehr gut, ich mag sowohl das Setting als auch die Mobs. Ich sehe allerdings das Problem darin, dass die Mobs leider fast überwiegend komplett cc-immun sind. CC wäre in diesem Dungeon mal wieder etwas, wo es sinnig eingesetzt werden könnte, aber leider bringt es nichts. Ich war mit einem Oppressor CW mit Vt-Set drin und er konnte leider nur die Bärchen kurzzeitig einfrieren. Hier könnte eventuell nachgebessert werden, sodass Kontrolle wieder Sinn ergibt. Ansonsten sollte die Schwierigkeit der Bosse noch etwas höher sein, damit es angepasst an der Schwierigkeit der Mobgruppen ist. Weiterhin sollte der Loot noch etwas angehoben werden, mein Vorschlag wäre ein bisschen back to the roots, zu den Zeiten als bei jedem Boss noch etwas gedroppt ist. Entweder könnte man eine Garantie einführen, dass bei jedem Boss etwas droppt oder man sollte eine geringe Chance zum Beispiel auf ein GMOP/SMOP/Schutz etc. reinbringen. Ich denke für ein Dungeon, wofür man ca. 40 Minuten aufbringt sollte eine angemessene Belohnung rausspringen. Im Großen und Ganzen aber ein toller Dungeon, auf den ich mich sehr freue.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Hallo alle zusammen

    katycurry schrieb: »
    Die Ausspähungssphären sind entweder a) auf einer Höhe auf die ein Spieler nie kann, oder b) mitten im Berg, so dass man ebenfalls nichts interagieren kann.

    @katycurry Wo befinden sich die Ausspähsteine genau?

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    Hallo Freunde von Neverwinter,
    Ich hab mir mal wieder mal die Mühe gemacht und ein Tag vor der live stellung von dem Modul Strom King´s Thunder
    einige Video´s gemacht. Schaut sie euch einfach mal an.

    https://youtu.be/Yh6Qkpo1Wl8
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Huh? Warum erst jetzt posten, nachdem Modul 10 schon eine Woche live ist? Bin nur neugierig.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    Hi Peter, das kann ich dir genau sagen.
    Da ich sehr viel arbeiten muß bzw ich erst kürzlich dazu gekommen bin die Video´s zubearbeiten & hoch zuladen.
    Und die Arbeit geht nunmal vor.
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Das Arbeit vor geht musst du nicht extra erwähnen. Es ergab für mich nur keinen Sinn, warum man ein Video postet vom Preview, wenn Storm schon seit einer Woche auf dem Live ist. Ich fand es etwas obsolet. Das war auch nicht als Angriff gedacht. Ich war nur neugierig.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    Ja Peter ist kein Problem. Vom Test Server sind es ingesammt 6 Video´s & Vom Liveserver die folgen noch. da sind bzw kommen 9 Video´s.
    Und da ich noch andere Projekte habe kommt alles nach & Nach.

    Wer möchte kann ja mal auf meinem You Tube Kanal vorbei schauen.
    Den Link dazu findet ihr unten in der Segnatur.
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!