Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tagesquest "Ausbildungstag"

kolo7kol9
kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
bearbeitet August 2016 in (PC) Fehlermeldungen
Ich habe noch nichts drüber gefunden, deshalb der Thread. Falls ich es übersehen habe entschuldige ich mich, vielleicht kann mans zusammenlegen.

Die Quest, bei der man einen Milizionär zur Ausbildung mitnehmen soll, ist schier nicht oder nur mit sehr viel Glück lösbar.
Sie wurd als "Fehgeschlagen" abgebrochen immer wenn...ja wenn was? ich hab keine Ahnung. Ich bin gelaufen, geritten, immer wenn ich dachte "Endlich klappt es"...wieder Fehlgeschlagen, aus keinem ersichtlichen Grund.
Im Chat war zu lesen das das anscheinend z.B. passiert, wenn jemand anderes auf der Instanz die Quest neu startet, seinen Milizionär verliert, die Quest annimmt, den Typ abholt.....
Ich hab irgendwann aufgegeben. Weiß wer Rat?

Kommentare

  • boudisa
    boudisa Beiträge: 29 Abenteurer
    Das Ding funktioniert nicht. Ständig Fehlschläge, d. h. der Azubi verschwindet einfach so und es gibt die Fehlermeldung. Besten Dank, d. h. keinen Ruf zu verdienen. Mit den 3 Quest in Byrn kann man ja keinen Ruf verdienen oder wird der evtl. unterschlagen? Die "Löse 3 Quests" mit Ruhm Belohnung verschwindet jedenfalls kommentarlos und es gibt kein Ruhm ect.
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Mir ist das auch dauernd passiert. Ist m.M.n. nur mit Glück lösbar. Einige haben es geschafft und wissen nicht warum. Die Tips die sie dann geben, funktionieren nicht. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Ist eindeutig verbuggt.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    erinnert mich iwi an die Magier aus dem Labyrinth retten aus der Unterweltkampagne... Cryptic kanns halt einfach nicht.

    Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis es gefixt wird, nächste Wartung ist ja nächsten Donnerstag.
  • badboybb72
    badboybb72 Beiträge: 2 Abenteurer
    Konnte die Quest im 2ten Anlauf ohne Probleme lösen. Kann die vereinzelten Schwierigkeiten nicht nachvollziehen. Muss sagen die Karte mitsamt den Questen ist echt gut gelungen.
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    badboybb72 schrieb: »
    Konnte die Quest im 2ten Anlauf ohne Probleme lösen. Kann die vereinzelten Schwierigkeiten nicht nachvollziehen. Muss sagen die Karte mitsamt den Questen ist echt gut gelungen.

    Die Questen gut gelungen ?
    Finde ich überhaupt nicht.
    War heute zusammen mit einem aus unserer Gilde auf der Karte und hab die "Ausbildungsquest" gemacht. Wir waren an unterschiedlichen Stellen auf der Karte und die Quest schlug zeitgleich fehl. Da ist auf jeden fall was faul !
    Des Weiteren ist es echt mühsam einige Questen zu erledigen wenn viele andere Chars auf der gleichen Instanz sind.
    Die Mobs die man benötigt sind meistens schon weggeklatscht und man sucht oder wartet ewig.
    Gleiches mit den kranken Flüchtingen in der heutigen Quest... alle Paar Minuten hat man mal einen gefunden...
    Der Zeitaufwand ist echt extrem wenn viel Betrieb ist...

  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    badboybb72 schrieb: »
    Konnte die Quest im 2ten Anlauf ohne Probleme lösen. Kann die vereinzelten Schwierigkeiten nicht nachvollziehen. Muss sagen die Karte mitsamt den Questen ist echt gut gelungen.


    Wenn 50 Leute die Quest machen und davon 10 sie ohne Probleme, dann kann was nicht stimmen. Selbstverständlich kann du es nicht nachvollziehen, du hast es ja geschafft.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    badboybb72 schrieb: »
    Konnte die Quest im 2ten Anlauf ohne Probleme lösen. Kann die vereinzelten Schwierigkeiten nicht nachvollziehen. Muss sagen die Karte mitsamt den Questen ist echt gut gelungen.

    Wenn du die Quest erst beim zweiten mal erledigen konntest, heißt das ja das sie beim ersten mal nicht ging - sollte eigentlich reichen um die Schwierigkeiten nachvollziehen zu können. Bei mir gings so ungefähr beim 10. Versuch - manch einer mag schon beim ersten Versuch Glück haben, es gab aber auch genug Leute, die keins hatten und nach 20+ Versuchen entnervt aufgegeben haben...

    Und gut gelungene Quests? Naja, ich weiß nicht. Ist zum Großteil das gleiche wie immer. So kreative Sachen wie töte 25 Goblins halt.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • vishakka
    vishakka Beiträge: 1 Abenteurer
    Diese Quest macht mich kaputt. Ist einfach nicht lösbar. Wirklich eine TAGESquest, man braucht ca. 1 ganzen Tag um sie vielleicht zu lösen.
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    argrosch schrieb: »
    badboybb72 schrieb: »
    Konnte die Quest im 2ten Anlauf ohne Probleme lösen. Kann die vereinzelten Schwierigkeiten nicht nachvollziehen. Muss sagen die Karte mitsamt den Questen ist echt gut gelungen.

    Wenn du die Quest erst beim zweiten mal erledigen konntest, heißt das ja das sie beim ersten mal nicht ging - sollte eigentlich reichen um die Schwierigkeiten nachvollziehen zu können. Bei mir gings so ungefähr beim 10. Versuch - manch einer mag schon beim ersten Versuch Glück haben, es gab aber auch genug Leute, die keins hatten und nach 20+ Versuchen entnervt aufgegeben haben...

    Und gut gelungene Quests? Naja, ich weiß nicht. Ist zum Großteil das gleiche wie immer. So kreative Sachen wie töte 25 Goblins halt.


    Zur Verteidigung, man darf auch mal Wölfe und Trolle töten. :-)
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Hallo alle zusammen,

    der "Azubi" rennt nur mit einem, bzw. einigen wenigen Spielern. Sobald mehrere Personen mit dem "Azubi"(Wie ihr ihn nennt) anspricht, weigert er sich und bricht für jeden die Quest ab, der auf der Instanz mit ihm die Quest hat.

    Vorläufige Möglichkeit: Instanz belagern (mit der Gilde) und dann einzeln durchlaufen oder mit dem Speedlauf durchreiten, ohne zu kämpfen (er portet sich immer wieder zu euch, ab einer bestimmten Entfernung). Wichtig dabei ist nur, dass man der NPC auch kurz in den blauen Kreisen steht und erst weiterreitet, wenn der Kreis nicht mehr angezeigt wird.

    Der Fehler ist bereits weitergeleitet worden.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Ich halte die Theorie für realistisch, dass sobald bei einem in der Instanz die Quest fehlschlägt weil der NPC stirbt, die Quest für alle fehlschlägt, die einen aktiven Rekruten in der Instanz haben. Sollte das nicht gefixt werden, werden sich das nächste mal schön viele Trolle über die Instanzen verteilen.

    Beim Angeln Wasserlöcher die nicht funktionieren. Gestern noch zusätlich die Kranken die instanzweit von je nur 1 Spieler angeklickt werden können bevor sie verschwinden und dann ewig nicht respawnen.


    Es hat schon noch seine kleinen Fehlerchen, die auf dem Preview-Server natürlich wie immer nicht entdeckt wurden.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Zum Angeln: Auch im realen Leben beist nicht jedes mal ein Fisch an ;) Ich durfte mich über 30 mins damit rumschlagen; Andere haben das in 10 Minuten geschafft.

    Tipp: Die Angeln vom Winterevent funktionieren auch.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    So wie es Atha beschrieb ist das richtig. Die maximale Anzahl der Azubis scheint wohl begrenzt zu sein. Mit GIlde ganze Instanz besetzen funnzt zwar, aber ist gegenüber gildenlosen Spielern etwas unfair. Da die Devs das Problem kennen, hoffen wir alle das dies bald gefixed wird.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • ickebinicke
    ickebinicke Beiträge: 23 Abenteurer
    Zum Angeln: Auch im realen Leben beist nicht jedes mal ein Fisch an ;) Ich durfte mich über 30 mins damit rumschlagen; Andere haben das in 10 Minuten geschafft.

    Tipp: Die Angeln vom Winterevent funktionieren auch.

    Hatte ca 60 min erfolglos versucht meine letzten 40 Punkte beim Angeln zu bekommen immer wieder nur Krabben gespawnt oder gar nichts bekommen beim Angeln (nichteinmal Schiffe, also Stiefel die wohl falsch als Boote übersetzt wurden, gab es). Danach hab ich den Shard gewechselt und mit dem ersten Versuch die fehlende Durgrace bekommen.
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    ickebinicke schrieb: »
    Zum Angeln: Auch im realen Leben beist nicht jedes mal ein Fisch an ;) Ich durfte mich über 30 mins damit rumschlagen; Andere haben das in 10 Minuten geschafft.

    Tipp: Die Angeln vom Winterevent funktionieren auch.

    Hatte ca 60 min erfolglos versucht meine letzten 40 Punkte beim Angeln zu bekommen immer wieder nur Krabben gespawnt oder gar nichts bekommen beim Angeln (nichteinmal Schiffe, also Stiefel die wohl falsch als Boote übersetzt wurden, gab es). Danach hab ich den Shard gewechselt und mit dem ersten Versuch die fehlende Durgrace bekommen.



    Bei mir genauso. 60 Min. Meines Erachtens ist das zu lang für so eine einfache Quest.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Nun ja.....es kann schon ziiiiiemlich dauern mit EINER Angel genug Fische zu fangen das alle genug haben^^ ich denk nur immer "wenn sie die nervigen Krabben auch essen täten....."^^

    Aber ist ja gut, der Fehler wurde weitergeleitet und wird sicherlich in nächster Zukunft behoben werden :)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    aljahira schrieb: »
    ickebinicke schrieb: »
    Zum Angeln: Auch im realen Leben beist nicht jedes mal ein Fisch an ;) Ich durfte mich über 30 mins damit rumschlagen; Andere haben das in 10 Minuten geschafft.

    Tipp: Die Angeln vom Winterevent funktionieren auch.

    Hatte ca 60 min erfolglos versucht meine letzten 40 Punkte beim Angeln zu bekommen immer wieder nur Krabben gespawnt oder gar nichts bekommen beim Angeln (nichteinmal Schiffe, also Stiefel die wohl falsch als Boote übersetzt wurden, gab es). Danach hab ich den Shard gewechselt und mit dem ersten Versuch die fehlende Durgrace bekommen.



    Bei mir genauso. 60 Min. Meines Erachtens ist das zu lang für so eine einfache Quest.

    Das ist einfach ein Bug, meines Erachtens. Die Angellöcher buggen und geben dann gar nichts mehr. Wenn alle Löcher funktionieren ist die Quest in 10 Minuten erledigt.


    Eine kurze OT-Frage, wenn sie gestattet ist. Beim Setbonus der neuen Sets. Kann man da Überfall und Sturmangriff wieder bunt mischen?

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • erdeborn
    erdeborn Beiträge: 2 Abenteurer
    hallo

    habe die Quest 5 mal gemacht und habe festgestellt ,man darf nur Reiten ,keine kraft einsetzen und kein Monster darf Dich angreifen .Keine Rücksicht auf den Lehrling beim Reiten nehmen ,der taucht immer am Ziel von alleine auf.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich bin auf eine leere Instanz gewechselt, dann konnte ich das Quest abschliessen.
    Und ja es ist schlecht gemacht, allein schon von der Beschreibung her. Daraus geht nicht hervor, das nicht das Kämpfen, sondern nur das herumlaufen DER Teil der Ausbildung ist. Einen Timer habe ich auch nicht gesehen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    erdeborn schrieb: »
    hallo

    habe die Quest 5 mal gemacht und habe festgestellt ,man darf nur Reiten ,keine kraft einsetzen und kein Monster darf Dich angreifen .Keine Rücksicht auf den Lehrling beim Reiten nehmen ,der taucht immer am Ziel von alleine auf.

    Als ich die Quest endlich erfolgreich abgeschlossen hatte war ich zu Fuß unterwegs und bin ausversehen in eine Gruppe Goblins gerannt.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    der "Azubi" rennt nur mit einem, bzw. einigen wenigen Spielern. Sobald mehrere Personen mit dem "Azubi"(Wie ihr ihn nennt) anspricht, weigert er sich und bricht für jeden die Quest ab, der auf der Instanz mit ihm die Quest hat.

    Vorläufige Möglichkeit: Instanz belagern (mit der Gilde) und dann einzeln durchlaufen oder mit dem Speedlauf durchreiten, ohne zu kämpfen (er portet sich immer wieder zu euch, ab einer bestimmten Entfernung). Wichtig dabei ist nur, dass man der NPC auch kurz in den blauen Kreisen steht und erst weiterreitet, wenn der Kreis nicht mehr angezeigt wird.

    Der Fehler ist bereits weitergeleitet worden.

    Gruß
    Athanasios


    ....und wird das jetzt gefixt?
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    aljahira schrieb: »


    Der Fehler ist bereits weitergeleitet worden.

    Gruß
    Athanasios


    ....und wird das jetzt gefixt?

    Mehr als weiter leiten können sie nicht tun. Also abwarten und bis dahin den Tip von Athanasios umsetzen. Nicht jeder Fix ist sofort machbar.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Hui....das ging ja mal schnell ^^. Aus den heutigen Patchnotes:
    "Lonelywood: Training Day no longer fails if another player enters the map."
    Und wenn wir schon mal dabei sind, finde ich das auch toll ^^:
    "Trade Bar Store: The epic-quality Manticore mount can now be purchased in the Tarmalune Trade Bar store."
    "Players who completed the Ostorian Relic intro quest, but did not receive Ostorian Resin, are now properly granted the Resin.

    Upon logging in, it will appear in the Crafting Resources bag."

    Cool..

    P.S.: Man darf "hu.i"? nicht schreiben??
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Vielleicht liest der das als "Pfui"^^

    .....ne, das isses nich.....