Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Hexenmeister vs Control Wizard
candyman8588#8516
Moin Moin,
nachdem ich jetzt knapp 2 Wochen spiele habe ich mal eine entscheidende Frage, und zwar macht der Hexer wirklich so exorbitanten Schaden im Vergleich zu anderen Klassen, speziell meiner aktuellen den CW?
Überall liest man nur, dass der Hexer völlig OP ist...
Ist das einfach nur ein Hype oder ist da was dran?
Denn leider sehe ich selbst bis dato nicht viel davon, denn wenn Hexer in Grp sind, sind die meist deutlich im DMG-OUTPUT unterlegen...
Was sind da eure Erfahrungen ?
nachdem ich jetzt knapp 2 Wochen spiele habe ich mal eine entscheidende Frage, und zwar macht der Hexer wirklich so exorbitanten Schaden im Vergleich zu anderen Klassen, speziell meiner aktuellen den CW?
Überall liest man nur, dass der Hexer völlig OP ist...
Ist das einfach nur ein Hype oder ist da was dran?
Denn leider sehe ich selbst bis dato nicht viel davon, denn wenn Hexer in Grp sind, sind die meist deutlich im DMG-OUTPUT unterlegen...
Was sind da eure Erfahrungen ?
0
Kommentare
-
Mir ist aufgefallen das der Hexer im Vergleich zum Krieger weniger Schaden auf den einzelnen Gegner macht aber er ist extrem stark wenn es um Gegnergruppen geht. Er hat den Vorteil das er den Gesamtschaden auf die Gruppe aufteilt und jeder Gegner dann einfach Schaden nimmt und nicht einer nach dem anderen.0
-
Hexer vs. CW = ca. 2 zu 1 vom Schadensoutput. LEIDERIch bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Ich finde, man sollte den MAgier nicht als DD direkt vergleichen, denn für mich ist und bleibt er hauptsächlich eine Kotrollklasse, um den anderen DD die Möglichkeit zu bieten, besseren Damage zu fahren.LG
Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur0 -
sorry mietzi, aber auch wenn der Magier Kontrollmagier heißt und das auch prima beherrscht, hilft das alles nix wenn nichts da ist das man kontrollieren kann.
Was kannst kontrollieren als CW, billige Trashmops die umfallen bevor sie dich auch nur im entferntesten berühren.
Sonst NIX.
Tot ist die beste Kontrolle. Was tot ist kann kein Aua mehr machen.
Bosse, Zwischenbosse, große Mobs mit viel HP, alles 100% Kontrollresistent ---> danke Cryptic (Ironie)
Wer seinen Magier nicht auf Buff/Debuff oder FullDPS skillt ist selber schuld.
Warte mal auf FBI da wirst sehen was du kontrollieren kannst. Nämlich NIX.
Nicht das ich jammern will, ganz und gar ned. Aber um die Ausgangsfrage zu beantworten.
Oberbrutale Haudrauf:
Immer der GWF und wenn mal ned dann so lange Heulen bis Cryptic dafür sorgt das wieder GWF TOP DD wird immer so sein.
Momentan der Hexenmeister. Kaputteste Klasse in ganz NW. Zwar angeblich gebalanced aber immer noch KAPUTT TOP DD
Mittelmäßig:
TR - und sollt sich daran was ändern wird er generft. Und finden TRs nen weg wieder mehr Damage zu machen wird er nochmal generft und so weiter und so weiter...
HR - immer mit dabei. Immer klassisches Mittelfeld und das ist auch gut so.
CW - so sollten Klassen sein. Die am besten gebalancte Klasse im Spiel. Aber da weder OP noch zu Grunde generft halt nur im Mittelfeld.
Support:
DC, GF, OP können auch Schaden, aber halt maximal Platz unterhalb allen anderen.Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server