Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Aktive Dailies

Optionen
gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
Mal schauen wie viele Antworten kommen, da hier ja nur noch so wenig los ist. Ich bin gespannt. Ansonsten muss ich wie gewohnt im englischen Forum posten. Aber ich gebe der deutschen Com mal eine Chance. :pensive:


Vorweg: Ich bin absolut kein Experte für Builds. Beschäftige mich aktiv gar nicht damit sondern bin jemand der andere Guides durchließt und GF-Experten zuhört, um sich nach dieser Vorlagen und Gedanken etwas eigenes zu basteln.

1) Lohnt sich mit dem Nerf von Stahl-Verteidigung der Schwertmeister-Pfad überhaupt noch oder wechseln jetzt viele von euch?

Meines Erachtens lohnt sich Schwertmeister noch. Nur sein Zweck ist ein anderer geworden. Früher habe ich die Daily reingehauen. Deren Wirkung war nett aber wichtiger war, dass ich eine kurze Zeit unverwundbar war. Jetzt ist die Wirkung der Daily an sich wichtiger geworden und die Unverwundbarkeit weniger.



Folgende Idee daher. Kämpfererholung würde ich drin lassen. Aber lohnt es sich, Bösewicht bedrängen gegen Bedrohlicher Einschlag zu tauschen? Dann müsste ich umskillen oder auf neue Kraftpunkte warten, Bedrohlicher Einschlag habe ich aktuell gar nicht geskillt.

Bösewicht bedrängen habe ich früher ganz gern genutzt. Da war ich über einen netten Zeitraum nicht nur unverwundbar, sondern auch immun gegen Kontrolleffekte. Der Zusatzschaden hat mich eher weniger interessiert, ich mache mit meinem GF schon so wenig Schaden, dass ich bestimmte Achievments für Bosse nicht bekomme, da das Spiel nicht registriert, dass ich am Kampf teilnehme. B)

Für die jetzigen paar Sekunden lohnt es sich meines Erachtens nicht, kurz kontrollimmun zu sein. Aber da ich (außer bei den Bossen natürlich) ständig massig Mobs um mich habe könnte das Niederschmettern und Stunnen für die Gruppe ganz nett sein.


So, das ist einer meiner aktuellen Gedankengänge zum GF. Was haltet ihr davon?
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hallo gleichgewichtnw,

    persönliche Meinung als GF:
    Ich nutze Stahlverteidigung eigentlich gar nicht, sondern Kämpfererholung etc.

    Bösewicht bedrängen ist meiner Meinung nach besser, da du einen Bonusschaden erhälst, die AOE um dich herum ist (da sind meist mehr Monster als nur vor dir) und du immun gegen Kontrollkräften bist.

    Wenn du lust dazu hast, können wir ja mal ein Pläuschchen im TS abhalten ;)

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    da würd ich auch gern mitmachen, da ich gerne meinen GF spiele.
    was ich nicht verstehe ist: ich nutzte Stahlverteidigung eigentlich gar nicht, sondern Kämpfererholung?????? Hä??
    Das eine ist doch ne passive das andere eine Daily???
    zu Bösewicht bedrängen: Nutzte ich sehr gern und auch immer noch, bis Orkus kam. Da merkte ich erst mal wie lange diese Daily castzeit hat. Von der Zündung bis zur Wirkung haut dich Orkus 2x auf den Kopf. Ergo Daily geht nicht raus, Tank hat Kopfweh.
    Hab meinen Taktiker noch nicht umgeskillt, merke auch ned so den mega Unterschied. Aber der is ja auch weit weg von perfekt.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • azrail#5328
    azrail#5328 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Wann kommt denn der Balance Patch auf der PS4? Konnte das irgendwie nirgendwo richtig entnehmen.