Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Trickserschurke, welches Mount

Hallo zusammen,

stehe nun kurz vor der 70 und reite nach wie vor seeehr langsam auf dem elektrischen Tiger. Ich möchte mir nun aus dem Zen-Shop ein episches Mount kaufen. Der Yeth-Hund gefällt mir optisch sehr gut. Doch wie wichtig ist Robustheit? Möchte noch einen GWF und einen HR spielen. Das Reittier ist doch dann für alle Chars verfügbar? Sollte also am besten für alle drei Chars brauchbar sein.

Wäre dankbar ein paar Anregungen und Tipps von euch zu bekommen.

Grüße

Kommentare

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Ich geb dir nen Tip. Kauf dir das Mount das dir gefällt. Schließlich reitest da ja dauernd drauf. Klar kann man Optik wechseln aber dafür brauchst erst wieder das andere Mount. Wenn du aber unbedingt auf die Stats kucken willst nimm den (Zorndrachen gibt's den noch für ZEN?), der geht immer.
    Robustheit für den TR ist ned schlecht aber kein Must-Have für später. TRs sind ja eine Robustheitsklasse, also ned schlecht zum Überleben am Anfang, später nimmst du Lifesteal, und wenn ein TR stirbt spielt er eh grundverkehrt.
    Wir sind immer die LastOneStandig. Aber wenn defense dann Robustheit.
    Ob Kraft/Krit/Erholung ist was du brauchst lässt sich eh nicht pauschal beantworten weil dies von so vielen Faktoren abhängig ist. Was für ein Build spielst du? Welche Rüstung wirst du tragen? Welche Artefakte hast du? Welches davon Aktiv? Welche Gildensegen nutzt ihr?? und und und....
    Meiner Meinung nach Optimal für den TR ist die Flegelschnecke (nutze ich auch) aber die ist halt leider Charaktergebunden und sehr teuer aber lohnt halt wirklich. 25% der Aktionspunkte regenerieren innerhalb von 10 sec. nach nutzen einer Daily.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • albion74#6878
    albion74#6878 Beiträge: 24 Abenteurer
    Danke für die schnelle Antwort.

Habe mich drüben im Trickser-Forum an einem Henkerbuild orientiert. Gildensegen ist noch nicht absehbar da noch gildenlos. :p Ausrüstung natürlich auch noch alles weit weg. Artefakt hab ich die Laterne auf aktiv. Gefährte sind Schwarzdrachen-Ionenstein und Flimmerhund.

Die Flegelschnecke ist toll, hätte ich auch gerne aber bis dahin sind noch viele virtuelle km zurückzulegen schätze ich.

Den Zorndrachen mit den 2000 Krit gibt es auf der PS4 leider nicht im Zen-Shop. Das Gegenstück bei uns ist der schwere Heuler aber der ist so mittelhübsch...hehe.
  • dravendrow76
    wie gesagt, je nachdem wie Hardcore du es betreiben willst. Die einzigen drei Werte beim TR von Interesse sind
    Kraft>Krit>(Erholung) letzteres je nach Build und weil du wenn Erholung dann Unmengen davon. Dann kein Krit skillen.
    Klassischer Henker ist Kraft>Krit.
    Nimm was hübsches, der Rest findet sich.

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • umbertaschlecko#3573
    umbertaschlecko#3573 Beiträge: 15 Abenteurer
    Mit der Erholung habe ich noch nicht ganz so verstanden. Ich habe verschiedene Guides angesehen. Manchmal wird es empfohlen, manchmal soll es ausdrücklich vermieden werden. Habe ich es richtig verstanden, dass Erholung dafür sorgt, dass ich schneller wieder meine Begegnungskräfte einsetzen kann?

Meine momentane Verteilung ist:

10000Kraft
    7000 Krit
    4500 Erholung
    3500 Durchdringung
    3000 Robustheit

Für wie ausgewogen haltet ihr das?
  • dravendrow76
    Der erste und wichtigste Stat für dich momentan ist die Rüstungsdurchdringung. Diese solltest du so schnell wie möglich auf 60% also ca. 6500 bringen. (wenn du ohne bindungsrunensteine spielst wovon ich jetzt mal ausgehe). Bossgegner haben 60% Durchdringung d.h. alles was du an % darunter liegst = in % weniger Schaden. Sprich bei dir mom - 25-30%
    Bis du die 60% nicht erreicht hast, brauchst dir über die anderen Stats gar keine Gedanken machen. Wobei das Kraft/Krit Verhältnis ganz ok ist.
    Zur Erholung ganz kurz. Ja reduziert den Cooldown von Begegnungskräften.
    Basierend darauf das wenn du Punkte in Erholung steckst diese ja woanders fehlen (meist Krit) müsstest du deinen Schaden rein aus der Unsichtbarkeit machen. TR Unsichtbar = immer 100% Krit.
    Da aber der TR so elend lange Cooldowns auf die Begegnungskräfte hat brauchst eben unsagbar viel Erholung bis du da was merkst. Allein kuck mal Geißelnde Klinge den Spell der rechnerisch am meisten Schadensoutput hat. 20 Sek cooldown!!
    Erholung is eher was für PVP Spieler oder Leute die wirklich wissen was sie tun. Lass es vorerst.
    Kuck dir den Guide von kuschelfield an, der ist echt gut.

• umbertaschlecko#3573
    umbertaschlecko#3573 Beiträge: 15 Abenteurer
    Mal wieder vielen Dank für die Hilfe. Hab die Rüstungdurchdringung durch etwas umskillen schon auf 5000 gebracht. Jetzt noch die Drow-Stiefel besorgen und den nächsten Segen freischalten und ich sollte über 6000 kommen. Die Erholung versuche ich auf Kraft und Krit zu verteilen, aber das kann was dauern, da ich eben zum Teil in die falsche Ausrüstung investiert hab.
  • dravendrow76
    bearbeitet August 2016
    du liest ja kuschelfields Thread, anders als viele deiner Kollegen ;) dort erwähnte ich eh bereits das m.M ein Kraft/Krit Verhältnis von 2/1 optimal ist.
    In die falsche Ausrüstung investiert? Geht am Anfang gar ned anders. Du musst immer wieder mal umbauen.
    Später wird deine Rüstungsdurchdringung zu hoch sein, durch Artefakte, durch Rüstungsteile, durch Gildensegen, Kampagnen usw.
    Umbauen gehört dazu. Das geht sogar soweit das du Artefakte wieder austauscht, weil die neue Rüstung mit denen wieder ned harmoniert usw...

ansonsten richte dich nach dem Guide, der ist echt wie bereits erwähnt sehr gut. Individualisieren kannst ihn ja dann wennst weist was was macht^^

• djskylight1
    djskylight1 Beiträge: 23 Abenteurer
    Wo bekomme ich denn den Flimmerhund her?

Danke schonmal
  • dravendrow76
    am besten aus dem Auktionshaus.
    Droppen kann der in Celadains Turm in Sharandar Tor 3. Tut er aber irgendwie nie^^
    Dir ist aber klar das der Flimmerhund kein Mount ist oder?
    und seit Mod10 wird dir auch niemand guten Gewissens noch den Flimmerhund empfehlen! Da der CA Bonus überarbeitet wurde. Er geht noch klar, aber optimal ist er nicht mehr.

• albion74#6878
    Hab mir mittlerweile das Mount zugelegt. Musste noch auf Rabbat-Coupon warten. Wurde ein Wächterdrache :)
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    albion74#6878 schrieb: »
    Hab mir mittlerweile das Mount zugelegt. Musste noch auf Rabbat-Coupon warten. Wurde ein Wächterdrache :)

kann man jetzt echt das ding mit allen chars spielen die man hat oder is es doch an dem ausgewähltem char gebunden ?
  • albion74#6878
    Du kannst mit den anderen Chars das Mount noch einmal im Zen-Shop kaufen...Preis allerdings: kostenlos :p

Hatte es erst nicht dort gesucht und war schon leicht panisch. Lach
  • swizz#5552
    albion74#6878 schrieb: »
    Du kannst mit den anderen Chars das Mount noch einmal im Zen-Shop kaufen...Preis allerdings: kostenlos :p

Hatte es erst nicht dort gesucht und war schon leicht panisch. Lach

yes nice danke dan holl ich mir das weisse tigerchen ;)
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Kraft ist der Grundschaden und nicht verkehrt. Aber da Gegner nicht nackt rum hüpfen, braucht man Rüstungsdurchdringung. Deshalb muss ich dravendrow76 zustimmen. Je höher die Rüstungsdurchdringung desto mehr wird die Schadensresistenz vom Gegner ignoriert.
    Krit ist mMn das nächste, Kraft als letztes.
    Lebensentzug gut für den Fall das der Heiler pennt da man HP beim Kämpfen regenerieren kann durch seine Treffer.
    Erholung bringt dir Cooldown.
    Regeneration ist was dein Char mit der Zeit selber heilt.
    Robustheit gewährt die Chance das du eingehenden Schaden vom Gegner ignorierst.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • swizz#5552
    KritSchwere und kritische treffer sind das 2 unterschieldliche dinge ?

welcher gefährte wäre den eigentlich am besten für mehr schaden, ich spiele jetzt den paldin und gehe nur noch auf schaden.
  • dravendrow76
    eigentlich erklärt sich das aus dem Wortbild:

Kritische Treffer: in % wie oft du kritisch triffst.
    KritSchwere: wie schwer deine kritischen Treffer treffen. Je höher desto mehr aua macht ein kritischer Treffer.