Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Änderungen beim beten

famoira#2492
famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
bearbeitet August 2016 in Neuigkeiten

• Es gibt kein Ablaufdatum des Bonusses. Er wird nie verfallen. Solange Ihr den Charakter aktiv spielt, sollte euch das neue System nicht benachteiligen.
• Tatsächlich lässt euch das neue System besser dastehen (noch einmal, solange Ihr den Charakter aktiv spielt) um circa +20%, weil es euch einfach viel mehr AD gibt (auf L70 -- leichte Änderungen bei niedrigeren Stufen).
• Es sollte Grundsätzlich wie eine Ruhmverstärkung funktionieren, wenn Ihr schon mal eine benutzt habt. Es ist ein Buff-Icon welches euch zeigt wie viele Punkte euch mit +50% Bonus noch verbleiben.
• Es gibt ein Limit welches man maximal erreichen kann (alle Zahlen in einem Spiel brauchen irgendeine Art cap, Computer mögen keine "infinities"), aber es ist ""super-hoch"" angesetzt. Es ist auf 100,000 AD's eingestellt, was ungefähr einem Monats-Bonus entspricht. Also könnt Ihr einen Monat, jeden Tag beten (ok, 27 Tage um genau zu sein) ohne etwas zu verlieren.
• Charaktere mit denen Ihr nie gespielt habt -- nur gebetet -- sind die einzigen die verlieren. Was auch die Idee war: mehr Belohnungen fürs Spielen, weniger für Charaktere die man nicht spielt.

Der Grund warum wir diese Änderung einführen ist dass wir gesehen haben, dass das Beten die größte AD-Quelle ist/war ohne das man das Spiel wirklich spielt, was nicht gut ist. Es war sehr leicht ersichtlich wenn man die Zahlen vom PC mit dem verglichen hat was auf der Xbox passiert; SEHR unterschiedliche Spielstiele aber ein großer Unterschied zwischen den beiden Gruppen,was einen Problembereich darstellte.

Die Änderung die wir vorgenommen haben, wird die Menge an Astral Diamanten erhöhen die man erhält, kombiniert mit tatsächlichem Gameplay. Ihr könnt sogar den gesamten Bonus für eine Woche aufsparen und alles am Wochenende "verspielen", Ihr müsst nun nur etwas dafür tun um die AD's zu bekommen, anstatt eine bot-Armee zu haben.

Noch einmal zusammenfassend, es gibt keine Zurücksetzung für die Bonus AD's. Es gibt ein Limit welches erreicht werden kann. Dies sollte aber nicht innerhalb einer Woche erreichbar sein (Durch Beten oder andere Dinge). Wenn Ihr ""normal"" spielt, solltet Ihr in der Lage sein mehr AD's zu erhalten als vorher. Es sollte nur Charaktere betreffen, die NUR gebetet haben und nichts anderes machen. Es wird diesbezüglich noch ein UI (userinterface - Benutzeroberfläche) Update geben welches diese Änderung ersichtlicher macht.


Panderus & rgutscheradev

Kommentare

  • satanusorius
    satanusorius Beiträge: 92 Abenteurer
    das wäre sehr schön, wenn man beim Beten überhaupt Diamanten bekommt. Ich bekomme momentan keine beim Beten egal welcher Charakter. Es betrifft noch andere.
    Ich bitte Euch das Problem zu lösen.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    :D:D:D:D war klar :D:D:D:D
    aber echt jetzt löst das mal >:)>:)>:)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    famoira#2492 schrieb: »

    Solange Ihr den Charakter aktiv spielt, sollte euch das neue System nicht benachteiligen.

    wie soll ich einen bonus ansparen, wenn er doch bei gefechten/gewölben verbraucht wird?...somit kann ich doch gar nicht beim verwerten eines blauen items auf 3k rad kommen.......es werden aus meiner sicht die betbotter mit ihren chararmeen eher gefördert als der normalspieler

    durchs beten komme ich am tag inkl. vip auf 3.950 bonuspunkte....selbst wenn ich sie also ansparen könnte, würde ich ab dem 4. ring verlieren

    ergo, wenn ich 50 bettwinks besitze, die am besten per bot am tage durchbeten, brauche ich nur noch die ringe verschicken und dann dort verwerten......also ich kann dem ganzen im moment noch nichts gutes abgewinnen

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ein Guildi hat ausgerechnet, dass man im Monat auf 100k kommt, ehemals bei 30 Tagen 90k (wenn man komplett durchbetet).
    Einen wirklichen BONUS für das Gameplay sehe ich hier nicht.
    Hinzukommt, dass man beim Verwerten nun weniger als zuvor erhält.
    Für die blauen Ringe, Gürtel nun statt 3k: 2k. Für die violetten aus Demo ... statt ehemals 6k nur 4k. Bei den eingesammelten Items in den Gungeons wird es dasselbe sein. Lass es nur einen Ring am Tag sein, bekommt man am Monatsende 30k weniger als zuvor und das bei echtem GAMEPLAY. Damit darfst du gerne deine Argumentation mit den Füssen treten, denn sie wurde hiermit widerlegt.
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    das betrifft zurzeit nur die pc und xbox spieler oder ?
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Das betrifft erstmal nur die PC-Spieler.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • deepsoul#8999
    deepsoul#8999 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Ich muss leider sagen, dass ich diese Änderungen als Bestrafung der aktiven Spieler sehe. Um auf meine 36k zu kommen muss ich wesentlich mehr Ringe finden also Gewölbe laufen was zeit kostet. Ich muss 5h zum Beten online sein wenns ich meine Zeit am stück da bin und meine täglichen Gewölbe laufe benötige ich dank dieser Veränderung mehr Zeit dafür. Wenn gegen Boots vorgegangen werden soll dann ziehlt doch mal auf die Booter ab .... Die sell webseiten können zumindestens in Deutschland angezeigt werden und es sind immer dieselben Seiten für die gespammt wird .... wenn leute Betboots nutzen dann achtet doch auf das Verhalten nach dem einlgen/umlogen und besonderst scharf bei leuten die über x Chars auf dem Acc haben. Wenn es zuviele Ad aus dem beeten gibt entfernt sie einfach und ersetzt sie zb mit einer Währung für die ich die 1k bufftränke oder 30k-50k hp pots kaufen kann Sachen die ich täglich verbrauche und Währunge gibt es doch eh schon mehr als genug da macht eine mehr auch kaum noch was aus. Bannt vorallem die täglich sichtbaren spammbots in Pe solange sie nonstop spammen glaubt doch niemand,dass gegen bots vorgegangen werden soll es kann dochnicht sein, dass nonstop boots durch das tuturial kommen und ihr Verhalten absolut unauffällig ist .... ev müsste sich jemand auch mal die Zeit nehmen in Pe auf den Chat zu achten und konsequent die Accs und mailadressen sowie Ip bannen das macht Bootern zumindestens etwas arbeit. Aber wie gesagt nun haben leute mit viel Ad nen Vorteil und für normale spieler wird es schwerer ne Finanziele Basis selbst aufzubaun ..... leider kaufen auch genügend spieler aktuel Ad auch das müsste doch auffallen wenn 500k oder 1 mio beträge für "wertlose" items im auktionshaus gehandelt werden ..... bannt konsequenter dann akzeptiere ich ev auch solche fragwürdigen bemühungen.

    Edit: ne sehr harte aber ev Konsequente Lösung währe es auch T1 Ringe/ Rüstungen Chargebunden zu machen so müssen die Leute ihre Chars Spielen/ausrüsten um mehr als 36k Ad am tag bekommen zu können selbst das würde ich noch als Zielführender sehn.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Denkfehler -
    Du erspielst dir keine Rüstung durchs Botten. Ergo wäre es kontraproduktiv, die Spieler die den ganzen Tag durch die Dungeons jagen und über 36k erfarmen, zu bestrafen. Dass man hier über Twinks verwerten kann, finde ich in Ordnung, dass manches davon im AH käuflich erworben werden kann, ebenfalls.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    ich versuche mal den Aufschrei etwas zu dämpfen:

    Früher erhielt man durchs Beten ca. 3k Roh AD
    Ein Otto-Normal-Spieler läuft ca. 2 Gewölbe pro Tag
    1. Gewölbe: 1. Win des Tages (3k RohAD ? bin mir unsicher, da ich nicht drauf achte) + 1 Enditem (min. 3k Roh AD)
    2. Gewölbe: 2. Win des Tages (3k RohAD ? bin mir unsicher, da ich nicht drauf achte) + 1 Enditem (min. 3k Roh AD)

    Im Entdeffekt sieht das so aus:
    1. Win = 3k RAD +50% (max. 1,5k)
    1. Enditem = 3k RAD + 50% (max. 1,5k)

    Allein durch das erste Gewölbe kann man die Bet-AD welche im Bonus-Konto zwischengelagert werden durch den 1. Win und das verwertete Item auf das RAD-Währungskonto im Inventar schieben.

    Man bekommt die RAD durchs beten einfach nur nicht mehr auf direktem Weg.

    Spieler und Bots, welche massenweise Twinks nutzen, um Führung zu machen und zu beten, erhalten so schwieriger die "Bet-RADs". Sie sind gezwungen Items zu verschicken, um die RAD vom "Bonus-Konto" auf das RAD-Währungskonto im Inventar zu schieben.

    Botter laufen keine Gewölbe, also wird es für sie schwieriger ;)

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    Ein Otto-Normal-Spieler läuft ca. 2 Gewölbe pro Tag
    Botter laufen keine Gewölbe, also wird es für sie schwieriger ;)
    Wenn diese Otto-Normal-Spieler erst gar nicht zeitlich dazu kommen wegen den ganzen Kampagnen und Gilden Dalies ein Gewölbe zu laufen, fallen diese also mit deinen Worten automatisch unter Botter?

    Fakt ist, das Betsystem ist nun noch verbuggter als vorher! So trat im Vorfeld beim Betvorgang nur meist beim 1. Mal Beten oder gelegentlich zwischendurch der Bet-Hemmer (Betvorgang kann nicht durchgeführt werden da angeblich schon max. erreicht wurde, was beim 1. Mal jedoch nicht zutreffen kann) auf. Nun tritt diese bei fast jedem Mal auf.

    Der AD Bonus scheint auch willkürlich sich abzubauen, ohne dass man mit ADs in Berührung kommt, und auch nicht überall zu greifen.
    rvmd.png
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer

    1. Gewölbe: 1. Win des Tages (3k RohAD ? bin mir unsicher, da ich nicht drauf achte) + 1 Enditem (min. 3k Roh AD)
    2. Gewölbe: 2. Win des Tages (3k RohAD ? bin mir unsicher, da ich nicht drauf achte) + 1 Enditem (min. 3k Roh AD)

    Im Entdeffekt sieht das so aus:
    1. Win = 3k RAD +50% (max. 1,5k)
    1. Enditem = 3k RAD + 50% (max. 1,5k)


    ähm t1 ringe sind auf 2k runtergesetzt worden....genauso wie viele andere items....beim ring kann ich nur die 3k erhalten, wenn ich denn auch den betbonus vorhalte, der allerdings beim gewölbe bereits verbraucht wird


    wenn ihr bei der aussage "es gibt mehr rad als vorher" nur auf die gewölbe eingeht, dann muss man euch recht geben...aber..da ihr in eure argumentation das verwerten miteinbezieht, dann muss man klar sagen, dass man weniger erhält als vorher (es sei denn, man läuft nur noch t2...wobei in cn auch genug t1-zeugs in den kisten ist)
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Man nehme ein episches T2 Gewölbe ;)
    Und selbst wenn man keine 3k items erhält...meistens läuft man 2 Gewölbe, wodurch sich das gegenrechnet.

    Resultat...man erhält die Bet-RADs nur etwas verspätet. Ob nun direkt oder "indirekt" bei den Gewölben die man eh läuft.

    Die Einschränkung betrifft eig. nur Chars welche hinter verschlossenen Türen heimlich als "Betsch**" bezeichnet werden.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Man nehme ein episches T2 Gewölbe ;)

    wird nun bei cn lilazeugs garantiert?..oder zählt cn als t1?

    und dann darf ich also keine t1 gewölbe mehr laufen, damit ich nicht weniger habe? tolle rechnung
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    also ich weiß ja nicht was um die ad geschichte für ein wirbel gemacht wird, ist doch alles gut und wer mehr chars hat soll die auch spielen und nicht parken. ;)
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    votan42 schrieb: »
    also ich weiß ja nicht was um die ad geschichte für ein wirbel gemacht wird, ist doch alles gut und wer mehr chars hat soll die auch spielen und nicht parken. ;)

    Da hat er sogar etwas Recht. Wirbel haben wir ingame genug. Soll sogar welche geben, die in gewissen Chats die kmpl. Community länger aufs übelste beschimpft haben. Die stören mich viel mehr, als evtl. RAD Verluste.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    votan42 schrieb: »
    also ich weiß ja nicht was um die ad geschichte für ein wirbel gemacht wird, ist doch alles gut und wer mehr chars hat soll die auch spielen und nicht parken. ;)

    Da hat er sogar etwas Recht. Wirbel haben wir ingame genug. Soll sogar welche geben, die in gewissen Chats die kmpl. Community länger aufs übelste beschimpft haben. Die stören mich viel mehr, als evtl. RAD Verluste.

    Ähm...und wo ist der Zusammenhang?

    Aus Zeitgründen gehe ich mal nicht auf die "spielen, nicht parken-Geschichte" ein.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Ein Otto-Normal-Spieler läuft ca. 2 Gewölbe pro Tag
    Aha, und wer legt bitte fest, was normal ist? Ich kenne genug Spieler, die am Tag 2 und auch deutlich mehr Gewölbe + Gefechte laufen. Soweit so gut. Ich kenne aber eben auch genug Leute, die genau das eben nur sehr selten machen. Eben weil es im Spiel auch noch genug andere Aspekte gibt. Einfluss-farmen in der Festung, Kampagnen (ob nun wegen der Segen oder eben auch wegen der Festung ist dabei erstmal egal) und nach wie vor auch die Foundry, auch wenn das wohl wirklich nicht mehr normal ist... - fakt ist, es gibt genug Spieler, die nach deinem Empfinden also alle nicht normal sind?7
    Spieler und Bots, welche massenweise Twinks nutzen, um Führung zu machen und zu beten, erhalten so schwieriger die "Bet-RADs".
    Glaubst du. Fakt ist, dass Bots auch so schon in der Lage sind, Gewölbe zu laufen - gerade die Levelgewölbe sind ja nun nicht gerade schwierig. Und die Wöchentlichen Quests schaffen sie wahrscheinlich auch...
    Botter laufen keine Gewölbe, also wird es für sie schwieriger ;)
    Natürlich nicht, das machen schließlich die Bots...

    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • deepsoul#8999
    deepsoul#8999 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    rubina5 schrieb: »
    Denkfehler -
    Du erspielst dir keine Rüstung durchs Botten. Ergo wäre es kontraproduktiv, die Spieler die den ganzen Tag durch die Dungeons jagen und über 36k erfarmen, zu bestrafen. Dass man hier über Twinks verwerten kann, finde ich in Ordnung, dass manches davon im AH käuflich erworben werden kann, ebenfalls.

    Genau das verwerten auf Twinks sehe ich mit der Änderung als Problematisch .. es ist gelinde gesagt kontraproducktiv selbst auf dem Aktiven Char zu verwerten um auf 36k zu kommen..... nun wird es belohnt Twinks nur zum Beeten und verwerten zu erstellen also habe ich nen problem damit nun dafür bestraft zu werden Aktiv wenige oder einen Char zu spielen. Booten tun die meisten nicht umbedingt für sich sondern es stehen finanzielle interessen dahintenter und da ist es auch kein Problem für die Leute Verwertbares zu beschaffen grade mit sochen anreitzen.

  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Die Begründung auf die "Bet-Bots" zu legen kann ich nicht nachvollziehen. Ich erinnere hier an die Thematik mit Bärchen. Der wurde gebannt, weil er seine 50 Chars mehrmals täglich eingeloggt hatte. Also war das nur eine Ausrede? Weil wenn das System dieses erkennt, müssten diese Bots ja automatisch gemeldet und gesperrt werden.
    Bei Bärchen hatte es ja, nach Aussage und Darlegung von PW funktioniert!

    @Athanasios: Ich spiele jeden Tag, laufe aber keine T2-Gewölbe täglich! Ich bin also kein "Otto-Normal-Spieler"?
    Danke, dann weiß ich ja wo mich mein Weg in Zukunft hinführen mag!

    PW kann rechnen wie sie mögen, die Realität haben einige Spieler sehr wohl erkannt. Und auch ich kann rechnen :)
    Aber bitte tut den Spielern einen Gefallen und versucht nicht, diese für Dumm zu verkaufen.



    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Man nehme ein episches T2 Gewölbe ;)
    Und selbst wenn man keine 3k items erhält...meistens läuft man 2 Gewölbe, wodurch sich das gegenrechnet.

    Resultat...man erhält die Bet-RADs nur etwas verspätet. Ob nun direkt oder "indirekt" bei den Gewölben die man eh läuft.

    Die Einschränkung betrifft eig. nur Chars welche hinter verschlossenen Türen heimlich als "Betsch**" bezeichnet werden.

    nochmal...unterm strich erhalte ich nach 2 gewölben weniger...der betbonus wird bei den gewölben angerechnet und da erhalte ich mehr, aber beim verwerten erhalte ich dann weniger, da häufig blaues zeugs gefunden wird....ergo bleibt unterm strich weniger als vorher....erst wenn ich die items auf die betchars verteile und dort verwerte, verbleibt unterm strich mehr, sofern der bonus dafür immer vorhanden ist (ergo muss man mit möglichst vielen chars beten, was wohl für euren otto-normal-spieler nicht in frage kommt)
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    wenn man als Lvl70 nen Mantelturm läuft (als nonVIP hat man halt nur einen Schlüssel und Schlüssel mit AD kaufen lohnt jetzt definitiv nicht mehr) bekommt man 4725rAD plus den Bonus vom beten >> es werden also noch mehr Bots da laufen

    Grundsätzlich wird sich das Problem wie immer nur verschieben... wenn t1/t2/+ die Droprate verwertbarer Items bei den Bossen erhöht werden würde, dann würden diese Dungeons auch ohne Schlüssel Sinn machen... aber irgendwie habe ich da in letzter Zeit den Eindruck das es eher anders herum der Fall war, oder einfach nur Pech :'(