Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welche Klasse als Tank wählen?

Servus

Welche Klasse empfielt sich wenn man als Tank spielen möchte?
Aggro ziehen und halten und einstecken können etc

Kommentare

• machplatzda#8630
    machplatzda#8630 Beiträge: 20 Abenteurer
    Hallo,

Ich weiß nicht wie Andere ihre Charaktere spielen, aber ich habe einen Stufe 70 Zweihandwaffenkämpfer (Mensch) mit über 13500 Kraft, 86000 Lebensenergie, über 2500 Gegenstandsstufe, schaffe über 100.000 Kritschaden, dieses Aggro (R1) kann ich ständig aktivieren und bleib ohne Probs stehen im Kampf. Mein Stufe 30 Heiler macht den Rest..
    Gibt aber sicher noch stärkere Spieler.

Skillung fand ich hier im Neverwinter PC Forum und YouTube.
  • kaplanovic1985#8366
    kaplanovic1985#8366 Beiträge: 27 Abenteurer
    Hi
    Erstmal danke, hab auch einen zweihandschwertkämpfer, nur ist dieser ja eher ein DD, ich würd gern einen richtigen Tank erstellen, denke dass das hier auch bestimmt möglich ist
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Ja, ich denke schon. Wenn Euch PS4-Spielern die gleichen Rassen und Klassen zur Verfügung stehen wie den PClern sehe ich da überhaupt kein Problem.

Als "Tank" kommt z.B. der "Beschützende Kämpfer" (eng.: "Guardian Fighter" = "GF") in Frage. Ich spiele einen Zwerg als GF, man kann aber auch den Drachengeborenen (kaufbare Rasse), einen Menschen oder Halbork nehmen.

Dann gibt es noch den Paladin. Wird im Chat gerne als "OP" abgekürzt, weiss aber grad net wie das ausgeschrieben heißt. Den kann man als Heiler oder auch als Tank, bzw. Buff-Tank spielen. Als Rasse kommen die gleichen wie beim GF in Frage.

Man kann aber natürlich alls Klassen mit allen Rassen spielen, da kommt es auf die persönlichen Vorlieben und gegebenenfalls Rassenspezifische Merkmale/Attribute an.

Nur einen Halbling als Tank finde ich irgendwie nich so doll...
  • failsomeme#9685
    failsomeme#9685 Beiträge: 5 Abenteurer
    Ich kann mir das hier alles ja gar nicht durchlesen. OMG bitte höre nicht auf diese Kommentare. Also alsTank mit Spielerfahrung kann ich dir folgendes raten: Nimm den Paladin im Chat oft als OP (Oathbound Paladin) bekannt. Die nötige skillung findest du unter MMOMinds, falls du kein Englisch kannst, dann schick mir ne FA (PSN: FailsomeMe) ich geh das mit dir durch.

Der Beschützende Kämpfer, auch GF (Guardian Fighter) genannt, kann zwar ganz gut tanken, kann jedoch in den höheren Dungeons (2000+) die Aggro einfach nicht halten falls die DDs zu viel Damage drücken. Er ist eher fürs Buffen zuständig, während er (versucht) zu tanken. Im Großen und Ganzen ist der GF ein sehr schwer zu spielender Char. und hat sehr viel mit Knowledge und Placement zu tun. Im Allgemeinen hatte ich bis jetzt nicht !einen! fähigen GF. Entweder starben sie zu früh, oder sie konnten die Aggro nicht halten.

Dem OP als Tank KANNST du praktisch nicht die Aggro klauen, das ist bis jetzt nicht vorgekommen und wird auch wahrscheinlich nicht vorkommen. Noch dazu kannst du nach relativ kurzer "Eingewöhnungsphase" mit diesem Charakter nicht sterben. Wenn du ihn richtig spielst, ist Tod eine Seltenheit. Der Skilltree des OP gefällt mir auch besser, aber das ist ja nur meine Meinung.

Hoffe ich konnte helfen und falls noch Fragen offen sind einfach PN an mich ;D
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    Ich kann mir das hier alles ja gar nicht durchlesen. OMG bitte höre nicht auf diese Kommentare. Also alsTank mit Spielerfahrung kann ich dir folgendes raten: Nimm den Paladin im Chat oft als OP (Oathbound Paladin) bekannt. Die nötige skillung findest du unter MMOMinds, falls du kein Englisch kannst, dann schick mir ne FA (PSN: FailsomeMe) ich geh das mit dir durch.

Der Beschützende Kämpfer, auch GF (Guardian Fighter) genannt, kann zwar ganz gut tanken, kann jedoch in den höheren Dungeons (2000+) die Aggro einfach nicht halten falls die DDs zu viel Damage drücken. Er ist eher fürs Buffen zuständig, während er (versucht) zu tanken. Im Großen und Ganzen ist der GF ein sehr schwer zu spielender Char. und hat sehr viel mit Knowledge und Placement zu tun. Im Allgemeinen hatte ich bis jetzt nicht !einen! fähigen GF. Entweder starben sie zu früh, oder sie konnten die Aggro nicht halten.

Dem OP als Tank KANNST du praktisch nicht die Aggro klauen, das ist bis jetzt nicht vorgekommen und wird auch wahrscheinlich nicht vorkommen. Noch dazu kannst du nach relativ kurzer "Eingewöhnungsphase" mit diesem Charakter nicht sterben. Wenn du ihn richtig spielst, ist Tod eine Seltenheit. Der Skilltree des OP gefällt mir auch besser, aber das ist ja nur meine Meinung.

ich kann das zwar net bestätigen aber ich spiele selbst den paladin und ja wenn du dich eingespielt hast, naja du stirbst praktisch nie besonders durch die eine kraft: zorn des templers wo man noch 300% TP bekommt vom verursachtem schaden
    was ich aber nach der kampagne element evil mache is nur noch auf schaden zu skillen was meinst du dazu ?
  • failsomeme#9685
    swizz#5552 schrieb: »

ich kann das zwar net bestätigen aber ich spiele selbst den paladin und ja wenn du dich eingespielt hast, naja du stirbst praktisch nie besonders durch die eine kraft: zorn des templers wo man noch 300% TP bekommt vom verursachtem schaden
    was ich aber nach der kampagne element evil mache is nur noch auf schaden zu skillen was meinst du dazu ?

Was dich unsterblich macht ist Zorn des Templers und vor allem Bindender Eid.
    Wie heißt du auf PSN? Hab kb jetzt hier zu tippen.
  • swizz#5552

SwizzTek-
  • failsomeme#9685

SwizzTek-

Ja wenn du nicht on bist hat das keinen Sinn XD
  • morewoes#8236
    morewoes#8236 Beiträge: 4 Abenteurer
    Wenn man nur den Pala kennt , sollte man vielleicht beim GF leisere Töne anschlagen.
    Der Pala gibt einen super Tank ab. Soviel ist richtig.

Mit dem GF habe ich nur dann Aggroprobleme, wenn ich selber schlafe oder zuviel Mobs genau dann auftauchen wenn der Spott noch auf CD ist.
    GF die im Kampf Aggro verlieren haben den Buff nicht aktiv der die Bedrohung der Gruppe reduziert (Name vergessen). Mit dem Buff,Spott,verb. Markieren kriegt nach ein paar Sekunden keiner so schnell Mobs von mir gezogen wie Failsomeme es klingen lässt.

Richtig ist , das Stellenweise ganz schön viel Dmg angeflogen kommt,was leider an der Spielmechanik liegt.
    Hebst du als GF dein Schild zum Blocken, kommt so gut wie kein Dmg an. Blöderweise kannst du dann auch keine Fertigkeiten einsetzen. Nimmst du es dafür runter und suchst dir einen unpassenden Moment dafür aus, liegst du schneller im Dreck als der Heiler fluchen kann.

Es scheint als sei der Pala tatsächlich einfacher zu spielen, meinen GF gebe ich trotzdem nicht her.
  • failsomeme#9685
    Falls ich mit meinem Kommentar irgendeinem GF zu nahe getreten bin, tut mir das natürlich leid. Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen berichtet, welche wie ihr merken könnt, nicht all zu gut waren. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis jetzt lernte ich noch keinen kennen der die GF Klasse richtig spielen konnte.
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Na das klingt ja toll :/ habe einen tank angefangen und habe nach dem Bericht kein Bock mehr die Klasse weiter zu spielen.vielen Dank auch ^^ ich habe auch gelesen.dass der Tank viel auf dmg gehen sollte wegen der aggro Problemen. Batmanfanboi ist meine id:)
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Na das klingt ja toll :/ habe einen tank angefangen und habe nach dem Bericht kein Bock mehr die Klasse weiter zu spielen.vielen Dank auch ^^ ich habe auch gelesen.dass der Tank viel auf dmg gehen sollte wegen der aggro Problemen. Batmanfanboi ist meine id:)

Hey

Setz dich auf ein TS und ich helf dir !

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    OMG bitte höre nicht auf diese Kommentare. Also alsTank mit Spielerfahrung kann ich dir folgendes raten:

soso spielerfahrung^^ naja alles relativ. Sei mal vorsichtig es ändert sich noch einiges im laufe der Zeit
    Falls ich mit meinem Kommentar irgendeinem GF zu nahe getreten bin, tut mir das natürlich leid. Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen berichtet, welche wie ihr merken könnt, nicht all zu gut waren. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis jetzt lernte ich noch keinen kennen der die GF Klasse richtig spielen konnte.

soso hmmm na dann^^
    Der Beschützende Kämpfer, auch GF (Guardian Fighter) genannt

Das einzig wahre und fehlerfreie was du bisher von dir gegeben hast. Tschuldige aber ist wirklich so!
    Dem OP als Tank KANNST du praktisch nicht die Aggro klauen, das ist bis jetzt nicht vorgekommen und wird auch wahrscheinlich nicht vorkommen.

Schade grad dachte ich du bleibst bei fehlerfrei und wahr^^ Was soll ich sagen, ist einfach nur falsch.
    Falls ich mit meinem Kommentar irgendeinem GF zu nahe getreten bin, tut mir das natürlich leid.

Glaub ich dir sogar und soll ja alles ned zum Streit führen und anders begründet kann man klar für den OP werben aber es ist halt fatal hier mit nicht mal 1/4 Wissen um dich zu hauen. Der von dir so geliebte OP ist in den Dungeons später so wie diese Aufkleber mit durchgestrichenen Hunden am Supermarkt.
    WIR MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN^^
    Jede Dungeongruppe die auch nur im entferntesten weis was sie tut, wir immer nach einem GF suchen. Niemals und nur in äußerster Not nach einem OP. (Stand Modul 1/2/3/4/5/7/8/9/wahrscheinlich bis sicher auch 10)
    Du empfiehlst hier einfach Dinge an fragende Spieler die einfach falsch sind.
    Der Pladadin war ne Modeerscheinung in Modul 6 und da einfach das beste vom Bestem. Aber halt nur in Modul 6.

@brucewayne#8522 lass dich nicht entmutigen, der Tank ist die Klasse in NW die am billigsten Auszustatten ist, die IMMER mit in Gewölbe genommen wird und deshalb auch am schnellsten jegliche Ausrüstung hat, die immer gesucht wird weil nicht genügend da sind, die Spaß macht, die sehr flexibel ist.
    Der OP hingegen, naja den gibt's halt, warum auch immer. Der hatte mal ne ganz kurze Hochphase das stimmt, aber momentan naja ist halt da. Wird halt mitgenommen wenn er brav bitte sagt und grad nix anderes da ist.
    (sehr überspitzt dargestellt aber wir wollen Bruce ja bestärken)

Jeder der nen Paladin spielen will soll das natürlich tun, jede Klasse hat ihre Berechtigung und soll vor allem einem selbst Spass machen. Also auch wenn hier überspitzt dargestellt, aber so stehen lassen konnte man das auf keinen Fall.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • swizz#5552
    aso ich mag die klasse
    besser als dieser drecks hexenmeister buah ich hasse die klasse.
    der pala is einfach ne übelst laaame flasche :)
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Hey das klingt super! Ich freue mich über diesen Kommentar :smile: bisher macht mir der char auch ehrlich spass. Nur finde ich es relativ schwer die ganzen Talente auseinander zu fummeln, welche gut und welche nicht so gut sind. Gott seist Dank ist das umskillen der Talente nicht ganz so teuer .

Spielt denn wer noch die ps4 Version?
  • swizz#5552
    Hey das klingt super! Ich freue mich über diesen Kommentar :smile: bisher macht mir der char auch ehrlich spass. Nur finde ich es relativ schwer die ganzen Talente auseinander zu fummeln, welche gut und welche nicht so gut sind. Gott seist Dank ist das umskillen der Talente nicht ganz so teuer .

Spielt denn wer noch die ps4 Version?

jo ich