Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Neuling] Welcher Tank?

bmgunner#9446
bmgunner#9446 Beiträge: 2 Abenteurer
Hallo zusammen,

schlage mich seit zwei tagen mit einem Hexenmeister rum aber so wie bei anderen MMORPG's vergangener Jahre drängt es mich jedesmal wieder zu der Tank klasse!

Habe mir hier paar Threads durchgelesen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Manche schreiben das der Paladin und der beschützender Kämpfer die Tank klassen sind aber der Paladin zu stark genervt wurde um als Tank wirklich gut durchzukommen. Da wollte ich jetzt euch fragen... wen würdet ihr mir empfehlen als Tank?

Wie sehen die Spielstile von den beiden aus als Tank? Ist es überhaupt empfehlenswert als Neueinsteiger direkt einen tank zu nehmen?`
spiele auf der PS4

MFG,
bmgunner

Kommentare

• kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Wenn Du einen echten Tank spielen willst empfehle ich Dir, einen GF, Guardian Fighter, Beschützenden Kämpfer.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal beide Klassen austesten. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass der beschützende Kämpfer eine super Wahl ist. Ich persönlich finde den Paladin einfach langweilig, da er trotz des Nerfs immer noch annähernd unsterblich ist. Der Gf hat im Gegensatz zum Paladin also immer noch etwas Anspruch und ich denke er hat auch eine dynamische Spielweise. Außerdem gefällt mir das Buffpotenzial des Gfs super, auch nach dem Nerf der bald folgen wird. Aber wie gesagt, das sind persönliche Eindrücke, du solltest testen, was dir gefällt. :)
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Mein Tank Paladin kommt als Tank super überall durch und wenn die Gruppenmitglieder ihre Tankpets weglassen sogar exzellent, ich kann alles tanken.
    Leider wurde das Schild des Paladin falsch generft. Statt die schadensabfangende Wirkung des Schildes abzuschwächen wurde die Schilddauer verkürzt, was bedeutet: 100% Schutz für die Gruppe, wenn das Schild da ist, keine abfangende Wirkung wenn die tägliche Kraft noch nicht wieder bereit ist. Das sollte meiner Meinung nach geändert werden. Das Schild stand nämlich mal 25 Sekunden lang und nicht nur 5.
    Um den Paladin als Tank noch besser spielen zu können, sollte der Bindende Eid in der Reichweite allerdings erhöht werden. Wenn Gruppenmitglieder zu weit weg stehen und in der Reichweite von Mobs sind, die außerhalb meiner Reichweite (Bindender Eid) sind bekommen sie vollen Schaden ab. Aber wenn die Gruppe das weiß, läuft sie mit mir absolut safe.
    Ach ja, der Pala Tank ist auch ein guter Buffer, meiner zB. gibt jedem Gruppenmitglied zusätzlich ca.4500Kraft nur so als Beispiel.

Nichts desdo trotz kenne ich auch exzellent buffende + tankende GFs.
  • bmgunner#9446
    bmgunner#9446 Beiträge: 2 Abenteurer
    Vielen Dank für die Antworten.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Mein Tank Paladin kommt als Tank super überall durch und wenn die Gruppenmitglieder ihre Tankpets weglassen sogar exzellent, ich kann alles tanken.
    Leider wurde das Schild des Paladin falsch generft. Statt die schadensabfangende Wirkung des Schildes abzuschwächen wurde die Schilddauer verkürzt, was bedeutet: 100% Schutz für die Gruppe, wenn das Schild da ist, keine abfangende Wirkung wenn die tägliche Kraft noch nicht wieder bereit ist. Das sollte meiner Meinung nach geändert werden. Das Schild stand nämlich mal 25 Sekunden lang und nicht nur 5.
    Um den Paladin als Tank noch besser spielen zu können, sollte der Bindende Eid in der Reichweite allerdings erhöht werden. Wenn Gruppenmitglieder zu weit weg stehen und in der Reichweite von Mobs sind, die außerhalb meiner Reichweite (Bindender Eid) sind bekommen sie vollen Schaden ab. Aber wenn die Gruppe das weiß, läuft sie mit mir absolut safe.
    Ach ja, der Pala Tank ist auch ein guter Buffer, meiner zB. gibt jedem Gruppenmitglied zusätzlich ca.4500Kraft nur so als Beispiel.

Nichts desdo trotz kenne ich auch exzellent buffende + tankende GFs.

könntest du mir ein bild von deiner kraft, talent und segen skillungen hochladen? wäre sehr hilfreich für mich. so kann ich dann auch nachvollziehen weshalb und warum :D
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Der Paladin und der GF sind nur so gut wie der Spieler der mit ihnen spielt. D.h. wenn der falsch geskillt ist, schlechte Ausstattung hat oder die Kräfte falsch einsetzt werden, sterben beide genauso schnell bzw. wenn beide gut gespielt werden, nicht so schnell. Ich persönlich mag den GF überhaupt nicht, spiele lieber mit dem Paladin und komme sehr gut damit zurecht und die Gruppen ebenfalls.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    sorry kann dir nix hochladen, aber kannst mich unter @strunzstrunz1 ingame sicher finden, dann helfe ich gerne weiter.