Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Bindungsrunensteine & Balancing
famoira#2492
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: (PC) Klassenbalance: Der Beschützende Kämpfer - Diskussion.
Da immer wieder neue Kommentare/Diskussionen zu der Balance bzgl. Bindungsrunen aufkommen, habe ich mich entschlossen einige von Ihnen zu einem eigenen Thread zu machen. Hier könnt ihr nach belieben alles zu Bindungsrunensteinen schreiben was euch einfällt.
Bleibt dabei bitte möglichst sachlich, und akzeptiert die Ansichten anderer Spieler
Da immer wieder neue Kommentare/Diskussionen zu der Balance bzgl. Bindungsrunen aufkommen, habe ich mich entschlossen einige von Ihnen zu einem eigenen Thread zu machen. Hier könnt ihr nach belieben alles zu Bindungsrunensteinen schreiben was euch einfällt.
Bleibt dabei bitte möglichst sachlich, und akzeptiert die Ansichten anderer Spieler
Community Moderator
Post edited by famoira#2492 on
0
Kommentare
-
athanasios#7116 schrieb: »
Die Bindungsrunensteine geben dir den 3fachen Wert deines Gefährten im Gegensatz zu früher, als es noch keine gab.
Dadurch werden gewisse Dmg-Spitzen erreicht welche über den Aggro Wert des Tanks gehn. Mehr "kann" ich dazu nicht sagen.
Zu Veränderungen an den Bindungsrunensteinen "kann" ich nichts sagen.
Gruß
Athanasios
Folgendes Video ohne Pets. Schwierigkeit? Liegts an den Steinen? Sicher?
https://www.youtube.com/watch?v=mJxoseRMPB8
Ich weiß nicht woher diese Info kam das diese Spitzen an den Steinen liegen sollen und wie ihr das verifizieren konntet. Ich kann das nicht. Wie kann das sein? Und wie kann es sein, dass ( obwohl es ja nur an den Steinen liegen soll mit solchen Damagespitzen), das ein SW mit 1k GS im Paingiver so abgeht in CN?
https://www.youtube.com/watch?v=cAevms-yUFw
Auch wieder ohne Bindungssteinen.
Ich hoffe es wird nicht wieder an der falschen Stelle kaputt gefixed, nur weil man denkt man weiß woran es liegt, obwohl es genug Fakten gibt die das Gegenteil beweisen.
Aber die Diskussion mit den Steinen hatten wir ja schon. Ich weiß, dass du immer noch denkst, dass für diese absurden DPS Spitzen die Steine verantwortlich sind. Leider gibt es nun mal genug Fakten die dagegen sprechen. Würdest du sagen das einzelne Synergien/Skill zuviel aus den Grundwerten der Chars rausholen und durch mehrfachstacken auf die Pets etwas zu stark procced, dann würde ich dir evtl. sogar zustimmen. Aber es wäre äußerst unvorsichtig diese absurden DPS Spitzen nur an den Steinen fest zu machen. Das wäre das absolut falsche Feedback an die Devs. Testet es selbst. Einmal CN mit und einmal CN ohne Pets, dafür aber mit Verstärkern. Schmeiß ACT an und sammle die Fakten. Nimm dir einen GC+2 DCs+MoF + SW oder GWF oder TR oder HR.
Und wir laufen permanent mit vielen Leuten die 3x12 Bindungssteinen in den Gefährten haben. Komisch nur, das unser GF sich mit niemandem um die Aggro streiten muss. Das "kann" ich sehr wohl dazu sagen.
P.S.:
Wenn es nur um Damagespitzen gehen würde in der Aggroberechnung ( du schreibst ja so, als wenn du diese Berechnung genau kennen würdest...evtl. willst du die mit uns teilen?), warum kann eine Puppe eine DPS von 9 mio fahren an Orcus und der Boss zuckt keine mm weg vom Tank?
Also Blinxon das die Bindungsrunensteine nicht das einzige sind was das Spiel zu leicht macht stimmt ja. Aber es so inzudrehen das sie garnichts damit zu tun haben... denkst du nicht du verkennst da etwas0 -
Also Blinxon das die Bindungsrunensteine nicht das einzige sind was das Spiel zu leicht macht stimmt ja. Aber es so inzudrehen das sie garnichts damit zu tun haben... denkst du nicht du verkennst da etwas
Die Fakten sprechen nun mal eine andere Sprache. Die Immensen Damagespitzen von denen Atha redet kommen eben nun mal nicht von den Steinen alleine. Dafür habe ich extra diese Videos gepostet. Auch dir empfehle ich:
Bau dir eine Gruppe für CN. Einmal mit Pets und Bindungssteinen und einmal ohne Pets und nur mit Verstärkern + die Steine die man halt da so reinbaut. Gruppe sollte enthalten : GF, DCs ( am besten 2 DCs, damit man es richtig merkt um was es geht und DCs mit der passenden Skillung), und dann am besten einen Puppen SW + irgendwas an DD, oder für den DD einen MoF.
Lass bei beiden Runs den ACT mitlaufen und du wirst dich wundern. Falls ich etwas verkennen sollte, dann kannst du mir ja auch evtl. sagen was ich genau verkenne?
Ich sage ( und habe das auch nie) nicht, dass die Bindungsrunensteine sehr gute Werte geben, aber ich weigere mich Atha zuzustimmen, dass die Bindungsrunensteine für diese Damagespitzen verantwortlich sein sollen. Bisher habe ich von Atha weder ACT/ noch Vid oder irgendwas in der Art gesehen, das seine Aussagen stützen würden. Besonders als Mod sollte man Aussagen machen die man eindeutig verifizieren kann. Pauschalaussagen damit "erklären" das man im Konjunktiv antwortet, helfen nicht dabei seine Aussagen deswegen richtiger zu machen. Besonders nicht wenn man relativ simpel ( YT) beweisen kann das diese Aussage wohl nicht stimmen kann
Ich würde dich daher bitten mir nicht Dinge zu zu schustern, die ich nie schrieb. Ich widersprach Atha nur das eben die Bindungsrunensteine nicht für diese Damagespitzen verantwortlich sind. Ich zitiere mich mal selbstWürdest du sagen das einzelne Synergien/Skill zuviel aus den Grundwerten der Chars rausholen und durch mehrfachstacken auf die Pets etwas zu stark procced, dann würde ich dir evtl. sogar zustimmen. Aber es wäre äußerst unvorsichtig diese absurden DPS Spitzen nur an den Steinen fest zu machen. Das wäre das absolut falsche Feedback an die Devs. [/quote:]"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
Aber es soll hier ja um die Änderung des GFs gehen. Sry, dass ich auf den OT Hinweis von Atha reagierte, aber ich finde es nur schade, dass man meint man hat den vermeintlichen Fehler gefunden. Meldet diesen falsch an die Devs weiter. Fixed das kaputt und es ändert sich trotzdem nichts, weil das was wirklich dafür verantwortlich war nicht gesehen ( oder eingesehen?) wird. Ich selbst habe einen Thread ( in dem du mit kommentiert hast, tom, danke dafür) gemacht, indem es um all diese unnützen Verstärkungen ingame geht. Steine sind 1 Punkt von vielen. Aber eben NICHT der Hauptgrund für absurde DPS Spitzen. Das ist alles was ich sagen wollte zu Athas Aussage und das Atha doch einfach selbst mal testen sollte, bevor er sowas sagt. Wie gesagt:
Wir hatten schon einen Thread über die Bindungssteine. Lassen wir es bei diesem Thread und kümmern uns hier um die Änderungen beim GF.
Das Video erklärt evtl. Einiges ( man beachte: Kein Pet beim Empfänger der Buffs, ergo keine Bindungssteine. Petbuff ist auf den anderen DCs auch nicht drauf am Anfang, da kein Kampf und so):
https://www.youtube.com/watch?v=Dbg_wAfL4QcPost edited by blinxon on"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
-
sry wegen offtopic
aber in ner Party ohne Bindungsrunensteine (gf, 2x dc, sw(ich), tr) komm ich im dungeon vll auf 40k kraft
selbe Party mit Bindungsrunensteine komm ich auch c.a 300k Kraft der tank wird von 30k def im run davor auf 80-120k def gebufft.
In dem run ohne Bindungsrunensteine hittet SS vll mit 3 mio KF vll mit 7-20 mio. Mit Bindungsrunensteine hitte ich mit SS so 8-15 mio und KF mit 80-150 mio.
Also ja es ist auch ohne einfach aber die Dmg Werte werden von den Steinen meiner Meiner Meinung nach mindestens ver 5facht. Und hab ohne die Bindngsteine auch noch keine Kopf in Tiamat geoneshottet0 -
Sry wegen OT, aber warum ein SW ( egal ob puppet oder mit MF...) in Tiamat einen Kopf one shotten kann, dass steht auf einem anderen Blatt.
Aber warum diskutieren darüber? ich sage nur man soll endlich aufhören kaputte Synergien an genau einem Item ( Steine) fest machen, wenn es von niemanden bisher verifiziert wurde und es genug Beispiel gibt, das trotz fehlender Steine absurde DPS Zahlen möglich sind. Ich habe nie behauptet das die Steine gar nichts damit zu tun haben. Das habe ich auch zitiert. Genauso kann man aber nicht behaupten das nur die Steine für solche Zahlen verantwortlich sind. Ich möchte nur, dass wenn gefixed wird auch richtig gefixed wird. Schlechte Fixings hatten wir bisher genug"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
*OT entfernt*
Ich würde euch allen raten eure Zeit nicht damit zu verschwenden hier Balancing zu betreiben. Es muss eine komplette Überarbeitung aller Schadensformula und Klassensynergien gemacht werden und das ist derart komplex, dass das selbst die Entwickler vor Probleme stellen wird. Die Bindungsrunensteine sind natürlich nicht außer Acht zu lassen, jedoch gehört dazu momentan auch das Megapowercreep, Mount & Gefährtenkombis, unendliche Buff & Debuffkombinationen und die schwache KI der Gegner. Ich weiß nicht was sich die Gamedesigner dabei gedacht haben damals bei Modul 6, aber ausgereift war das niemals. Davor in den 5 Modulen war das ganze Spielsystem ausgereift und durchdacht entwickelt worden, über Jahre an Planung und Perfektionierung. Das darf man niemals so einfach über den Haufen werfen. Seis drum...Post edited by athanasios#7116 on#Remember my Name.0 -
*OT entfernt*
(Ich persönlich würde die Bindungssteine auch herunter setzen, auf vll 150% bei 3xR12. Aber das ist meine MEINUNG und die muss ich nicht als Fakt darstellen.)Davor in den 5 Modulen war das ganze Spielsystem ausgereift und durchdacht entwickelt worden, über Jahre an Planung und Perfektionierung.
Wie die unbesiegbaren HRs am Anfang von Mod2? 14k Hexenmeister (ca 23-24k waren Maximum), die CN solo gelaufen sind, als andere Klassen dazu gar nicht in der Lage waren.
Post edited by athanasios#7116 on0 -
Ich greife hier niemanden an, wenn ich meinen Text interpretiert haben möchte lasse ich das von einem Professor von empirischen Methoden an meiner Uni machen.*bewusste Beleidigung entfernt*
Auf ihre Argumente bin ich gar nicht eingegangen, ich schrieb sehr deutlich, dass es keine Rolle momentan spielt irgendwas groß zu ändern, weil das GANZE SYSTEM überarbeitet werden muss. Ansonsten mach mir doch deutlich, wo ich versucht haben soll über Bindungsrunensteine und eine dahergehende Veränderung zu argumentieren. ( Soll ich wieder den Verweis auf den Professor machen?)
Ich kenne deinen Kenntnisstand nicht was Programmierung, Planung und Entwicklung eines Computerspiels angeht, aber soviel, das Spiel wird 3-4 Jahre lang gebaut und entwickelt und stückweise "perfektioniert", insbesondere das Gameplay. Das ist ein Fakt, undenieable. Fakt ist auch, das Mod 6 mit Sicherheit NICHT jahrelang perfektioniert wurde, da wurden einfach Zahlen erhöht, hier etwas, da etwas. Plötzlich machen GWFS und SWS den 10-20x fachen Schaden eines GF/DCs, Millionen Krits sind an der Tagesordnung und Kleriker machen nicht mal 50k!!!! Da stimmt einfach das Balancing nicht. Außerdem fehlen immer noch 6-8 Dungeons aus den alten Mods....
Wenig Zeit & Lust das jetzt weiter auszuspinnen. Eins steht jedoch fest, selbst die Entwickler haben in diesem einem Text zugegeben sich mit Modul 6 verschätzt haben und haben dann große, umfassende strukturelle Veränderungen im Betrieb vorgenommen. Seitdem wird es auch besser, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen.
*OT entfernt*
Peace out.
Post edited by athanasios#7116 on#Remember my Name.0 -
kellemaniac schrieb: »Es muss eine komplette Überarbeitung aller Schadensformula und Klassensynergien gemacht werden und das ist derart komplex, dass das selbst die Entwickler vor Probleme stellen wird.
Das reicht mir nicht. Es müssten sämtliche Gegnermechaniken und Dungeondesigns umgestellt werden. Und zwar so, das auch starke Gruppen diese nicht umgehen können.
Beispiel: VT-Bosskampf war nett gemeint, aber es hat nicht lange gedauert bis "burn her" die beste Taktik wurde.
Sry...OT....nicht dass man jetzt noch einen dritten Thread wegen OT eröffnen muss. ^^
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
*OT entfernt*
Vorschlag Bindungsrunensteine & Companions: Die Steine übertragen die Werte des Gefährten, aber nur dessen ungebufften Grundwerte. Damit wäre das Problem der buffenden und rückgebufften DCs doch erstmal vom Tisch, oder nicht?
Und danach kann man sich ja nochmal über die Höhe der Steine Gedanken machen.Post edited by athanasios#7116 on0 -
Auf dem Preview ist durch den Fix der Waffen des Lichts bereits unerheblich, ob Bindungsrunensteine oder nicht. Kraft wird zwar hin und her gebufft aber bringt eigentlich gar nichts, wer braucht denn 500k Kraft? Um mehr zu heilen? Haben es getestet, mit allem Pipapo kam ich beim Gwf auf ca. 120k Kraft, immer noch einiges aber ich denke das ist in Ordnung. TRs zum Beispiel kommen natürlich immer noch höher, aber das ist ja nur temporär.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal in die Diskussion einklinken, jedoch als Spieler und nicht als Moderator.
Ich halte Bindungsrunensteine dahingehen für "unbalanced" oder um es weniger schlimm zu formulieren für zu starkt, da dank ihnen sämtliche Verstärker verdrängt werden. Durch Bindungssteine lassen sich Werte von bis zu 54k übertragen, ein Verstärker hingegen kommt nur auf "lächerliche" 12,2k. Beide übertragen mittlerweile ihre Stats durchgehend.
Desweiteren bin ich auch der Meinung wenn man im Endgame nur eine Option bzgl. Equipment/Verz./usw. hat ist diese Option zu gut.
Ich möchte nocheinmal darauf Hinweisen das es sich hierbei um meine persönliche Meinung handelt und nicht um die von PWE und/oder Cryptic.
Community Moderator0 -
famoira#2492 schrieb: »
Die angeführten Tabellen sind völlig fehlerhaft und damit ziemlich irreführend.
Zu den Zahlen:
-man kann auch Verstärker mit Bindungsrunensteinen ausstatten und das wurde und wird so gemacht
-wenn man bei der Ausrüstung mit dem Wert von 4k von plötzlichen Ringen ausgeht... die wirken nicht dauerhaft... und können auch auf Verstärkern eingesetzt werden
Zu den Vor- und Nachteilen:
-das Aggro ziehen der Gefährten ist oft ein Problem (wie mehrere Spieler im Forum mehrmals berichtet haben) -> ist also kein einfacher Vorteil
-die dauerhafte Wirkung der Buffs der normalen Gefährten liegen nicht bei 99%, sondern oft niedriger, weil der Buff erst wirkt wenn der Gefährte selbst attackiert hat (beim Yeti ist es zT unter 80%)
-die Punkte "Wiederbelebung" und "AoE-immun" sind keine Vorteile, sondern zusammenfassbar in einem NACHTEIL, der dem Verstärker zum VORTEIL gereicht, er ist nämlich unsterblich
Hier sollte unbedingt nachgebessert werden, gerade ein Forenmod-Account sollte (ob private Meinung oder nicht) richtige Dinge posten.0 -
Die angeführten Tabellen sind völlig fehlerhaft und damit ziemlich irreführend.
-wenn man bei der Ausrüstung mit dem Wert von 4k von plötzlichen Ringen ausgeht... die wirken nicht dauerhaft... und können auch auf Verstärkern eingesetzt werden
-man kann auch Verstärker mit Bindungsrunensteinen ausstatten und das wurde und wird so gemacht
-die dauerhafte Wirkung der Buffs der normalen Gefährten liegen nicht bei 99%, sondern oft niedriger, weil der Buff erst wirkt wenn der Gefährte selbst attackiert hat (beim Yeti ist es zT unter 80%)
-die Punkte "Wiederbelebung" und "AoE-immun" sind keine Vorteile, sondern zusammenfassbar in einem NACHTEIL, der dem Verstärker zum VORTEIL gereicht, er ist nämlich unsterblich
Ich habe diese Punkte als Vorteil gelistet da ein Verstärker keine Aggro zieht und der Gruppe daher keinen eingehenden Schaden abnehmen kann, somit ist es bei einem Verstärker unrelevant. Ausserdem kann der Verstärker durch seine Unsterblichkeit die Cooldowns in Bosskämpfen nicht zurücksetzen - damit wieder ein Nachteil.
Hier sollte unbedingt nachgebessert werden, gerade ein Forenmod-Account sollte (ob private Meinung oder nicht) richtige Dinge posten.
Da es sich hier um eine private Meinung handelt und ich nur grob veranschaulichen wollte welch gewaltige Unterschiede zwischen "aktiv"-Pets und Verstärken existieren, besteht keineswegs Nachbesserungsbedarf. Denn selbst sollte die Tabelle vollständig falsch sein, so veranschaulicht sie in diesem Fall dennoch "nur" meine und nicht die Meinung von PWE/Cryptic.
Als Schlusswort möchte ich noch ein paar Fragen stellen:
Sollten Verstärker noch so "vergleichbar" sein, warum spielen dann 99% der BiS-Spieler mit Bindungsrunensteinen? Warum werden in allen Guides Bindungsrunensteine verwendet (sofern vorhanden)? Warum wurden alle Soloruns mit Bindungsrunensteinen gemacht bzw. warum sind Soloruns erst wieder aufgetaucht als die Bindungsrunensteine bekannt wurden?Community Moderator0 -
Der Vorteil am sterben von Begleitern ist das der Cooldown der Ringe zurück gesetzt wird, da Verstärker unsterblich sind kann dies hier nicht eintreten.
Ist trotzdem nicht dauerhaft und Gefährte muss dafür erst sterben, was nicht immer leicht ist. (Fakt, keine Meinung)
-> siehe AoE-Immunität, wohl doch kein Vorteil mehrDie meisten Mobgruppen sind innerhalb von 20sek Abstand erreicht womit der "alte" Buff noch aktiv wäre.
Kann man testen und hängt stark vom Dungeon ab. in eLoL nahezu gar nicht, eToS relativ häufig. Dennoch: wieder nicht zu 100%. (Fakt, keine Meinung)Ich habe diese Punkte als Vorteil gelistet da ein Verstärker keine Aggro zieht und der Gruppe daher keinen eingehenden Schaden abnehmen kann, somit ist es bei einem Verstärker unrelevant.
Also, das Feedback im Forum hat mir das Gefühl gegeben, dass viele Spieler einen NACHTEIL darin sehen, wenn ein Gefährte dem Tank die Aggro klaut. (Meinung, kann man aber prüfen und zum Fakt machen oder widerlegen)Das ist in diesem Fall deine persönliche Meinung und nicht fehlerhaft.
Ja, zum Teil meine Meinung, der Rest aber nicht. Du allerdings bringst eine Rechnung (bis zur 2. Nachkommastelle), in der bei Verstärkern sowohl schlechtere Runensteine als auch schlechtere Ausrüstung als Grundlage genommen und bist nebenbei bei normalen Gefährten von einer 100%igen Buffzeit ausgegangen.
Das macht weniger den Eindruck einer Meinung, als einer Meinungsmache.
Eine einfache und anschauliche Zusammentragung:
Bindungsrunensteine übertragen 285% der Werte des Gefährten und damit 185% mehr als Verstärker. Das klingt unterschiedlich genug um Diskussionsgrundlagen zu bieten. Aber alle damage bugs darauf zurück zu führen, oder falsche Zahlen ins Spiel zu bringen, ist unredlich.Sollten Verstärker noch so "vergleichbar" sein, warum spielen dann 99% der BiS-Spieler mit Bindungsrunensteinen? Warum werden in allen Guides Bindungsrunensteine verwendet (sofern vorhanden)?
Vorher war es genauso mit... Verstärkern. Verrückt, aber früher war die erste Antwort auf die Frage "Welchen Gefährten soll ich mir zulegen?" immer "IONENSTEIN".
Jetzt ist etwas Anderes besser. Ein MMO entwickelt sich. Leute investieren jetzt in andere Gefährten und geben Geld aus. Bald wird etwas Anderes wieder besser sein und dann wird sich das zugelegt. Vielleicht auch Verstärker, auf jeden Fall sind die Devs informiert und die nächste Überarbeitung steht schon in den Startlöchern.
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: "Was ewig hält, bringt keinem Geld."0 -
famoira#2492 schrieb: »Denn selbst sollte die Tabelle vollständig falsch sein, so veranschaulicht sie in diesem Fall dennoch "nur" meine und nicht die Meinung von PWE/Cryptic.
Warum dann posten? Mich würde auch brennend interessieren wo du diese 0,12 Boni vom Verstärker her hast. Auch die verschiedenen Grundwerte der Gefährten scheinen bei dir keine große Rolle zu spielen, oder?famoira#2492 schrieb: »Als Schlusswort möchte ich noch ein paar Fragen stellen:
Sollten Verstärker noch so "vergleichbar" sein, warum spielen dann 99% der BiS-Spieler mit Bindungsrunensteinen? Warum werden in allen Guides Bindungsrunensteine verwendet (sofern vorhanden)? Warum wurden alle Soloruns mit Bindungsrunensteinen gemacht bzw. warum sind Soloruns erst wieder aufgetaucht als die Bindungsrunensteine bekannt wurden?
Fragst du ernsthaft warum BIS Spieler mit den augenblicklich besten Steinen rumlaufen? BIS sagt das eigentlich schon aus, oder?
Fragst du ernsthaft warum in Guides diese Steine empfohlen werden? Ich seh in den Guides auch Empfehlungen, dass man die Rüstungen der meisterhaften Berufe nehmen sollte, oder dass man die VZs so hoch wie möglich machen sollte, oder das man spezielle Artfekate nehmen sollte. Warum? Weil man in Guides immer auch empfiehlt was man nehmen kann, wenn man in den Bereich von BIS will. Ansonsten würde so ein Guide auch nur halb fertig sein. Denkst du nicht?
Die Soloruns von denen du redest wurden nicht ( und ich meine wirlich nicht!) aufgrund der Steine gemacht, sondern man nutzte die Gefährten aus. Dazu empfehle ich dir mal die Solo Runs von Spielern wie Lazalia anzusehen. Diese Spieler bauen ihren ganzen Char um, um Dinge wie eToS solo zu laufen. Da werden Gefährten speziell als Tanks, oder als "Befreier" in Dungeons mitgenommen (VT/MC). Aber nicht weil die Bindungssteinen so hoch proccen. Bei diesen Solo Runs wurden die Gefährten eingesetzt anhand ihrer Fertigkeiten. Solo Runs gingen schon los, als Cryp nach dem großen Geheule die Mobs/Bosse wieder so leicht machte, das sie nun mal wieder solo gemacht werden konnten. Nicht weil es auf einmal die Steine gab, sondern weil die Gefährten endlich auch mal nützlich waren. Wie kommst du eigentlich auf sowas?
Gegenfrage:
Warum werden immer noch so wenig Solo Runs ( im Vergleich zu den achso "tollen" Zeiten in Mod 4/5) gemacht, obwohl doch angeblich die Bindungsrunensteine so krass sind? (Hint: Nerf LM Set evtl.?, aber sowas wird mal fix vergessen, ne? ^^) und schau dir mal die aktuellen Solo Trys an. Eigentlich spielt mit das sogar in die Karten was die Behauptung der Steine betrifft. Danke für den Hinweis.
Ich warte immer noch auf die Erklärung warum ein SW OHNE Steine und mit 1k GS in CN im Paingiver so abgehen kann.
Ausserdem empfehle ich dir, dass du mal mit Gruppen auf dem PTR läufst. Evtl. hilft dir das. Oder schau dir mal die PTR Vids von fernuu an. Die Grp Konstellationen werden nicht anhand ( "wer hat Bindungssteine 12 drin?") gebaut, sondern welche Grp kann am besten Buffen, Debuffen. Was man bisher sehen kann? GZ Cryptic..."tolles" Balancing. Immer noch sind Mechaniken kaputt oder Synergien zu stark.
Natürlich noch ein Wort an kellemaniac. Denkst du wirklich das ich es nötig habe irgendwelche Investitionen zu schützen? Im Ernst? In NW? In einem Game, in dem man bei fast jedem Modul sowieso alles meist neu machen muss und Unsummen an RPs investieren muss um BIS zu sein, wenn man es überhaupt sein will? Da muss ich dir leider widersprechen und muss dir leider sagen, dass dieser Vorwurf einfach nur daneben/unsachlich ist. Wozu? Du selbst hegst so ein immenses Interesse uns von deiner Fachkompetenz zu überzeugen, aber du kannst nicht sachlich bleiben und unterstellst Dinge, die ich nirgends sagte/schrieb? Interessante Logik, denkst du nicht?
Was ich möchte ist ganz einfach:
Wenn jemand wie Atha Behauptungen aufstellt, sind das für mich solange auch nur Behauptungen, solange er diese nicht belegen kann. Aussagen, die man leicht wider legen kann ( was ich versucht habe mit den Vids) werden aber von Atha ignoriert. Dann kommen von andern Spielern die gleichen Behauptungen. Wieder ohne Beleg. Noch einmal ganz deutlich:
Ich habe Vids gepostet, in denen man deutlich erkennen das trotz fehlender Bindungssteine absurde Zahlen möglich sind und es den Schwierigkeitsgrad in keinster Weise verändert. Wie kann das sein, owbohl es doch angeblich nur an den Steinen liegen soll ( und ich bezog mich da nur auf die Aussage von Atha)?
Meine Intention dahinter wiederhole ich gerne nochmal sehr deutlich für dich:
Ich will nicht, das aufgrund von Behauptungen/Gerüchten evtl. falsche Feedbacks gegeben werden und aufgrund von falschen Feedbacks Dinge generfed werden, die evtl. gar nichts damit zu tun haben. Wir hatten schon genug schlechte Fixe. Diese Aussage kannst du in meinen Posts auch immer wieder finden. Was ist daran falsch?
Und ganz ehrlich...von einem Mod wie Atha erwarte ich keine Meinungsmache. Entweder er/sie hat fundierte Infos zu den Steinen und gibt sie der Com weiter, oder es sind keine fundierten Infos da und dann sollte man eben als Mod nichts dazu sagen. Aber einfach eine Behauptung aufstellen und dann die kmpl. Diskussion danach ignorieren? Naja...wenn ich als User so was machen würde, wäre es in vielen Augen trollen. Wenn solche Meinungsmachen die Regel werden, dann werden Nutze von Verstärkern irgendwann in eine unfaire Ecke gestellt.Post edited by blinxon on"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Hallo alle zusammen,
wie schon immer wieder gesagt wurde, sind die Bindungsrunensteine sehr stark (dies zeigen viele Vergleichswerte etc.) und wie bereits erwähnt sind sie nicht die einzigen Aspekte, welche im sehr starken Dmg resultieren.
Fakt ist, dass DC-Buffs, GF-Buffs und die Bindungsrunensteine einige der Gründe sind. Einige davon werden mit dem nächsten Modul/der nächsten Erweiterung reduziert.
Die Entwickler gehen immer mehr mit Fingerspitzengefühl an die Sache heran, da das Balanceing nicht gerade einfach ist und eine kleine Änderung auf viele Dinge eine Auswirkung hat. Daher wird Stück für Stück an der Sache gearbeitet.
Ich bitte euch daher euch nicht gegenseitig etwas vorzuwerfen und erst einmal die kommende Erweiterung abzuwarten, inwieweit sich dies auswirkt.
Welche Änderungen noch vorgenommen werden, werden nach und nach bekannt gegeben.
Gruß
AthanasiosAthanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
0 -
athanasios#7116 schrieb: »
Fakt ist, dass DC-Buffs, GF-Buffs und die Bindungsrunensteine einige der Gründe sind. Einige davon werden mit dem nächsten Modul/der nächsten Erweiterung reduziert.
Hier gab ich dir sogar Recht. In Modul 10 betrifft es schon mal den ITF und auch den den Waffen des Lichts wurde geschraubt.athanasios#7116 schrieb: »Ich bitte euch daher euch nicht gegenseitig etwas vorzuwerfen und erst einmal die kommende Erweiterung abzuwarten, inwieweit sich dies auswirkt.
Welche Änderungen noch vorgenommen werden, werden nach und nach bekannt gegeben.
Gruß Athanasios
Ich warf niemandem ausser dir etwas vor. Dein jetziger Post hörte sich nun mal ganz anders an als die Posts, die mich etwas sauer machten:athanasios#7116 schrieb: », da ich immer die Aggro durch Gefährten, übermäßig starke GWFs und CWs durch die Bindungsrunensteine verliere.
Gruß
Athanasiosathanasios#7116 schrieb: »
Die Bindungsrunensteine geben dir den 3fachen Wert deines Gefährten im Gegensatz zu früher, als es noch keine gab.
Dadurch werden gewisse Dmg-Spitzen erreicht welche über den Aggro Wert des Tanks gehn. Mehr "kann" ich dazu nicht sagen.
Zu Veränderungen an den Bindungsrunensteinen "kann" ich nichts sagen.
Gruß
Athanasios
Das ist Gerüchte streuen, dass nicht nötig war. Auch von mir wurde immer wieder gesagt, dass es die Synergien aus Klassen wie GF/DC +! der Steine sind. Deine Ausführungen bis heute erklärten Damagespitzen und Aggro Verlust nur durch die Steine. Das ist nun mal nicht richtig. Auf Fragen oder Videos von mir gingst du leider nicht ein. Aber...auch ich werde die Änderungen abwarten und bis dahin mich aus solchen Diskussionen raus halten."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Blinxon was den SW mit 1k gs angeht JAAAA das liegt an Bindungsrunensteinen. Auch wenn du jetzt denkst hääää der hat doch garkeine aber hier liegt der denkfehler.
Der DC hat Bindungsr. der GF (bild von dem typ leider drüber) warscheinlich auch. Also kannst davon ausgehen das er im kampf bei c.a 50k Kraft die der DC auf ihn bufft war + ein ITF das wohl locker so 250% dmg boost gibt. Dazu noch der buffloop auf der Puppe (wird gefixt). Noch fragen zum zustandekommen des Schadens?? Wie viel dmg ein SW (ohne puppe) macht wenn jeder ohne steine läuft hast du ja in unserem CN run gesehen (war gleichauf mit dem HR).
Und da du ja auf meine Aussagen oben nicht eingehst (steht auf einem anderen Blatt haha kappa).
Doch ohne die Bindungsrunensteine kannst du als SW in einer normalen Tia Gruppe (also nicht 24 dcs 1 sw) keinen Kopf 1shotten. Ohne die Bindungsrunensteine kannst du auch als GF nicht 40 mio mit amboss in CN machen oder als GWF 80 mio mit Schlachtenhieb. Die siehst hier immer nur das die Bindungsrunensteinen ja nur 285% der Werte übertragen, aber dass sie der Punkt sind wo alles zusammenläuft vergisst du mal ganz locker. Die Insignienboni mit 10% Kraft als Verteidigung wären nicht OP wenn du nicht durch Bindungsrunensteine auf 300k Kraft kommen würdest. Die Kleriker fähigkeiten (waffen des Lichts) wären nicht OP wenn du Keine Bindungsrunensteine hättest. ITF wär nicht so OP (ist auch ohne stark ja stimmt) wenn du nicht auf 60k Verteidigung kommen würdest.
Meiner Meinung nach läuft so viel hier in den Bindungsrunensteinen zusammen. Aber dank "Argumentationen" dir und anderen ändern wir lieber alles andere in dem Spiel ab nur damit Bindungsrunensteine keinen nerf bekommen. Tja warum einfach wenns auch schwierig geht.
v.G.
Thomas/Natsu0 -
Meiner Meinung nach läuft so viel hier in den Bindungsrunensteinen zusammen. Aber dank "Argumentationen" dir und anderen ändern wir lieber alles andere in dem Spiel ab nur damit Bindungsrunensteine keinen nerf bekommen. Tja warum einfach wenns auch schwierig geht.
v.G.
Thomas/Natsu
Hoi,
das ist ( gelinde gesagt) nicht wahr. Soll ich mich nochmal selbst zitieren, was meine Intention war? Evtl. liest du meine Posts nochmal. Es ging die ganze Zeit einzig und alleine um die Aussage nicht alles nur an einem Item ( Bindungssteinen!) fest zu machen und Gerüchte zu streuen.
Achja...zu deiner Aussage des SW Vids....du selbst schreibst den Damage Loop an. Und nein, der SW hat weiterhin keine Bindungssteine drin. Dich, sry, werde ich bestimmt nicht fragen nach dem zustande kommen des Schadens ( die Bindungsrunensteine Buffs scheint der GWF wohl zu blocken ^^. Und im Tiamat DC Run sinds wahrscheinlich auch die Steine, oder? ^^). Der Run mit dem SW zeigt nur, das hier falsche Synergien vorhanden sind und man sich diese ansehen sollte, bevor man einfach ruft "Nerfd das. Ist halt einfach"
Und der Hammer ist:
Ich gebe dir bei deiner Meinung sogar absolut Recht. Es läuft viel zuviel zusammen in den Steinen, aber sie sind nun mal nicht kmpl. alleine dafür zuständig. Würden gewisse Dinge nicht stacken, würden gewisse Dinge nicht das Pet mitbuffen und dann auf den Empfänger stacken usw. würde sich kein Mensch fragen woran das liegt und es nur an den Steinen festmachen.
Wo du nicht Recht hast: Einfach mal nerfen, weil is einfach und so. Danke für diese "Argumentation". Warum einen ordentlichen Fix wünschen, wenn man doch einfach nerfen kann? Genau...und wir laufen alle wieder mit Ionensteine rum.
Aber nun sollte ich meine Intention genug erklärt haben. Dir ist ein einfach Nerf lieber, mir ein durchdachtes Balancin/Fixing. Jeder kann eine Meinung haben. Aber Offies ( und damit fing es an...) sollten Infos evtl. erst raus geben, wenn sie auch Infos haben. Konjunktiv hilft keinem. In diesem Sinne: Machs gut.
Sry, auch wenn ich mich ja aus der Diskussin nach Athas Post raus halten wollte, aber es gibt in diesem Forum leider immer noch nicht eine PN Funktion...."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Darf ich mal kurz OT?
In der Threadsübersicht der NW Discussion steht, der letzte Beitrag hier ist vom 23.
Was ist da denn wieder los?...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
v.G.
Thomas/Natsu
Hoi,
das ist ( gelinde gesagt) nicht wahr. Soll ich mich nochmal selbst zitieren, was meine Intention war? Evtl. liest du meine Posts nochmal. Es ging die ganze Zeit einzig und alleine um die Aussage nicht alles nur an einem Item ( Bindungssteinen!) fest zu machen und Gerüchte zu streuen.
Achja...zu deiner Aussage des SW Vids....du selbst schreibst den Damage Loop an. Und nein, der SW hat weiterhin keine Bindungssteine drin. Dich, sry, werde ich bestimmt nicht fragen nach dem zustande kommen des Schadens ( die Bindungsrunensteine Buffs scheint der GWF wohl zu blocken ^^. Und im Tiamat DC Run sinds wahrscheinlich auch die Steine, oder? ^^). Der Run mit dem SW zeigt nur, das hier falsche Synergien vorhanden sind und man sich diese ansehen sollte, bevor man einfach ruft "Nerfd das. Ist halt einfach"
Und der Hammer ist:
Ich gebe dir bei deiner Meinung sogar absolut Recht. Es läuft viel zuviel zusammen in den Steinen, aber sie sind nun mal nicht kmpl. alleine dafür zuständig. Würden gewisse Dinge nicht stacken, würden gewisse Dinge nicht das Pet mitbuffen und dann auf den Empfänger stacken usw. würde sich kein Mensch fragen woran das liegt und es nur an den Steinen festmachen.
Wo du nicht Recht hast: Einfach mal nerfen, weil is einfach und so. Danke für diese "Argumentation". Warum einen ordentlichen Fix wünschen, wenn man doch einfach nerfen kann? Genau...und wir laufen alle wieder mit Ionensteine rum.
Aber nun sollte ich meine Intention genug erklärt haben. Dir ist ein einfach Nerf lieber, mir ein durchdachtes Balancin/Fixing. Jeder kann eine Meinung haben. Aber Offies ( und damit fing es an...) sollten Infos evtl. erst raus geben, wenn sie auch Infos haben. Konjunktiv hilft keinem. In diesem Sinne: Machs gut.
Sry, auch wenn ich mich ja aus der Diskussin nach Athas Post raus halten wollte, aber es gibt in diesem Forum leider immer noch nicht eine PN Funktion....
Blinxon schreib mich doch mal ingame an Natsu@tom#6998.
Dann wirst du vielleicht verstehen warum es nicht nur darum geht wieviel du persönlich von den Steinen erhältst (was viel ist). Dann erkennst du vll was ich mit meinem Kommentar zu den SW vid sagen will.
Wo hab ich behauptet einfach mal Nerfen?? und In deinem durchdachten Balancing darf dann wohl alles geändert werden außer Bindungsrunensteine??
Da du anscheinend nichtmal auf meine Aussagen eingehen kannst oder willst und lieber ausweichst/ignorierst bin ich erstmal raus aus der Diskussion.
Gruß
Thomas/Natsu
Post edited by athanasios#7116 on0 -
famoira#2492 schrieb: »Denn selbst sollte die Tabelle vollständig falsch sein, so veranschaulicht sie in diesem Fall dennoch "nur" meine und nicht die Meinung von PWE/Cryptic.
Warum dann posten? Mich würde auch brennend interessieren wo du diese 0,12 Boni vom Verstärker her hast. Auch die verschiedenen Grundwerte der Gefährten scheinen bei dir keine große Rolle zu spielen, oder?famoira#2492 schrieb: »Als Schlusswort möchte ich noch ein paar Fragen stellen:
Sollten Verstärker noch so "vergleichbar" sein, warum spielen dann 99% der BiS-Spieler mit Bindungsrunensteinen? Warum werden in allen Guides Bindungsrunensteine verwendet (sofern vorhanden)? Warum wurden alle Soloruns mit Bindungsrunensteinen gemacht bzw. warum sind Soloruns erst wieder aufgetaucht als die Bindungsrunensteine bekannt wurden?
Fragst du ernsthaft warum BIS Spieler mit den augenblicklich besten Steinen rumlaufen? BIS sagt das eigentlich schon aus, oder?
Fragst du ernsthaft warum in Guides diese Steine empfohlen werden? Ich seh in den Guides auch Empfehlungen, dass man die Rüstungen der meisterhaften Berufe nehmen sollte, oder dass man die VZs so hoch wie möglich machen sollte, oder das man spezielle Artfekate nehmen sollte. Warum? Weil man in Guides immer auch empfiehlt was man nehmen kann, wenn man in den Bereich von BIS will. Ansonsten würde so ein Guide auch nur halb fertig sein. Denkst du nicht?
Die Soloruns von denen du redest wurden nicht ( und ich meine wirlich nicht!) aufgrund der Steine gemacht, sondern man nutzte die Gefährten aus. Dazu empfehle ich dir mal die Solo Runs von Spielern wie Lazalia anzusehen. Diese Spieler bauen ihren ganzen Char um, um Dinge wie eToS solo zu laufen. Da werden Gefährten speziell als Tanks, oder als "Befreier" in Dungeons mitgenommen (VT/MC). Aber nicht weil die Bindungssteinen so hoch proccen. Bei diesen Solo Runs wurden die Gefährten eingesetzt anhand ihrer Fertigkeiten. Solo Runs gingen schon los, als Cryp nach dem großen Geheule die Mobs/Bosse wieder so leicht machte, das sie nun mal wieder solo gemacht werden konnten. Nicht weil es auf einmal die Steine gab, sondern weil die Gefährten endlich auch mal nützlich waren. Wie kommst du eigentlich auf sowas?
Gegenfrage:
Warum werden immer noch so wenig Solo Runs ( im Vergleich zu den achso "tollen" Zeiten in Mod 4/5) gemacht, obwohl doch angeblich die Bindungsrunensteine so krass sind? (Hint: Nerf LM Set evtl.?, aber sowas wird mal fix vergessen, ne? ^^) und schau dir mal die aktuellen Solo Trys an. Eigentlich spielt mit das sogar in die Karten was die Behauptung der Steine betrifft. Danke für den Hinweis.
Ich warte immer noch auf die Erklärung warum ein SW OHNE Steine und mit 1k GS in CN im Paingiver so abgehen kann.
Ausserdem empfehle ich dir, dass du mal mit Gruppen auf dem PTR läufst. Evtl. hilft dir das. Oder schau dir mal die PTR Vids von fernuu an. Die Grp Konstellationen werden nicht anhand ( "wer hat Bindungssteine 12 drin?") gebaut, sondern welche Grp kann am besten Buffen, Debuffen. Was man bisher sehen kann? GZ Cryptic..."tolles" Balancing. Immer noch sind Mechaniken kaputt oder Synergien zu stark.
Natürlich noch ein Wort an kellemaniac. Denkst du wirklich das ich es nötig habe irgendwelche Investitionen zu schützen? Im Ernst? In NW? In einem Game, in dem man bei fast jedem Modul sowieso alles meist neu machen muss und Unsummen an RPs investieren muss um BIS zu sein, wenn man es überhaupt sein will? Da muss ich dir leider widersprechen und muss dir leider sagen, dass dieser Vorwurf einfach nur daneben/unsachlich ist. Wozu? Du selbst hegst so ein immenses Interesse uns von deiner Fachkompetenz zu überzeugen, aber du kannst nicht sachlich bleiben und unterstellst Dinge, die ich nirgends sagte/schrieb? Interessante Logik, denkst du nicht?
Was ich möchte ist ganz einfach:
Wenn jemand wie Atha Behauptungen aufstellt, sind das für mich solange auch nur Behauptungen, solange er diese nicht belegen kann. Aussagen, die man leicht wider legen kann ( was ich versucht habe mit den Vids) werden aber von Atha ignoriert. Dann kommen von andern Spielern die gleichen Behauptungen. Wieder ohne Beleg. Noch einmal ganz deutlich:
Ich habe Vids gepostet, in denen man deutlich erkennen das trotz fehlender Bindungssteine absurde Zahlen möglich sind und es den Schwierigkeitsgrad in keinster Weise verändert. Wie kann das sein, owbohl es doch angeblich nur an den Steinen liegen soll ( und ich bezog mich da nur auf die Aussage von Atha)?
Meine Intention dahinter wiederhole ich gerne nochmal sehr deutlich für dich:
Ich will nicht, das aufgrund von Behauptungen/Gerüchten evtl. falsche Feedbacks gegeben werden und aufgrund von falschen Feedbacks Dinge generfed werden, die evtl. gar nichts damit zu tun haben. Wir hatten schon genug schlechte Fixe. Diese Aussage kannst du in meinen Posts auch immer wieder finden. Was ist daran falsch?
Und ganz ehrlich...von einem Mod wie Atha erwarte ich keine Meinungsmache. Entweder er/sie hat fundierte Infos zu den Steinen und gibt sie der Com weiter, oder es sind keine fundierten Infos da und dann sollte man eben als Mod nichts dazu sagen. Aber einfach eine Behauptung aufstellen und dann die kmpl. Diskussion danach ignorieren? Naja...wenn ich als User so was machen würde, wäre es in vielen Augen trollen. Wenn solche Meinungsmachen die Regel werden, dann werden Nutze von Verstärkern irgendwann in eine unfaire Ecke gestellt.
Warum versuchst du dann auf Biegen und Brechen die Bindungsrunensteine zu schützen? Wenn sie dir doch so "egal" sein sollten, wie du hier versuchst darzustellen, dann würdest du gar nicht Minuten/Stunden damit verbringen hier ellenlange Posts zu schreiben und die andere ignorieren, die genau und fundiert aufzeigen, warum sie zu stark sind. Ich "unterstelle" dir übrigens gar nichts, ich stelle fest, und das ist wie oben mehrfach betont, nur freundlich gemeint. Aber ich kann es partout überhaupt nicht ab, wenn felsenfeste Fakten einfach unter den Teppich gekehrt werden und seine eigene Einschätzung ins Rampenlicht gebracht wird. Schlicht und einfach nicht profesionell und unfair den gegenüber, die sich die Mühe machen und aufzeigen warum das Spiel momentan einige Schwierigkeiten hat. Du stehst mit deiner Meinung relativ alleine da, alleine das sollte dir schon zu Denken geben ^^
#Remember my Name.0 -
*OT und Werbung für eine andere Seite entfernt*
Post edited by athanasios#7116 on#Remember my Name.0 -
*OT und Werbung für eine andere Seite entfernt*
Gibt es eine Möglichkeit sich wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Dieses spaltet ganz offensichtlich Gemüter.
Die Mechanik ist von den Entwicklern im Moment so gewollt, ist also "legit". Höchstens die Interaktion mit anderen Mechaniken kann infrage gestellt werden. Wie würdet ihr euch allerdings alternative Mechaniken vorstellen können?
Die Bindungssteine R10*3 (man kann ja nicht nur BIS voraus setzen) auf unter 100% zu setzen, wäre aus meiner Sicht äußerst schade, da es die spieler wieder zu den Verstärkern treibt. Und von denen gibt es bekanntlich wesentlich weniger, aber lohnenswert sollten sie auch bleiben.
Ich könnte mir die Verteilung folgendermaßen vorstellen:
Schwächerer Bind. -> 20%
Normaler Bind. -> 25%
Mächtiger Bind. -> 30%
Perfekter Bind. -> 35%
Rang 11 -> 40%
Rang 12 -> 45%
Macht 135% auf BIS. Mehr als ein Verstärker, was ich für fair hielte, da ich aus Erfahrung die Meinung vertrete dass ein Verstärker wesentlich einfacher zu handhaben ist und keine Probleme macht, wie zu sterben wenn man ihn dringend braucht, oder Aggro zu ziehen/halten...
PS: Danke @athanasios wenigstens den Ton im Rahmen zu halten.Post edited by athanasios#7116 on0 -
Meine Meinung zu den Bindungsrunensteinen:
Ich würde diese im Moment so belassen wie sie sind. Denn ich sehe hier ein ähnliches Problem wie bei dem Lol-Artefaktset (das jedoch im Vergleich zu den B-Runensteinen ja nicht so funktionierte wie es sollte). Viele Spieler (BIS) wollen natürlich das Beste haben, ist ja verständlich. Aber dies bedeutet Astraldiamanten, Echtgeld oder viel Spielzeit. Und wenn jedesmal etwas generft wird was diese drei Faktoren benötigt, dann ist das nicht gut für die Motivation der Spieler die den "Endlevel" erreicht haben.
Darum meine Frage/Vorschlag:
Muß es denn sein, daß man die 4000er Ringe (episch z.b. auch mit 2 Angriffslots) auf den Gefährten legen kann?
Mein Vorschlag: ab Item-Level 70 nur noch Gefährtenbezogene Ausrüstung (z.B. des loyalen Rächers, Kommandanten usw) auf dem Gefährten zuzulassen.
Dies hätte auch den Effekt, daß wieder mehr Gefährten interessant werden und nicht nur die mit den Ringslots.0 -
v.G.
Thomas/Natsu
Jipp. Da hast du Recht. Nerfen ist immer besser. Habs nochmal gecheckt. Jipp..ich habe immer wieder geschrieben das bei den Bindungssteinen nichts zusammen läuft und es daher null mit den Steinen zu tun hat und habe mich vor jeder Diskussion gedrückt. Ich habe auch nie gesagt das es die Synergien der Steine +! Skills sind.
Ihr habt mich sowas von überzeugt hier. Ich nehm alles zurück. Hoffe die Steine werden bald generfed. Bei so felsenfesten Fakten muss ich zugeben, lag ich wohl total falsch."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Hallo alle zusammen,
da das Thema ausschweifender wird, habe ich Thema in "Bindungsrunensteine & Balancing" umbenannt.
@chroococci , @blinxon , @kellemaniac entschuldigt, dass ich hier etwas gewütet habe, doch bitte ich euch darum eure "privaten Gespräche" nicht im Forum zu diskutieren. Nutzt bitte dafür die Whisperfunktion im Spiel.
Sollten wir Neues zur PM-Funktion erfahre, werden wir euch informieren.
Bitte beachtet auch dies:
Spamming