Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PVP - Nicht mehr spielbar für *normale* Spieler

nym73
nym73 Beiträge: 19 Abenteurer
bearbeitet Juni 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo... Ich habe immer mehr den Eindruck, dass das PVP inzwischen gar nicht mehr für einfache Freizeitspieler geeignet ist.
Warum werden die Beitritte beim PVP nicht abhängig von der Gegenstandsstufe gemacht? Warum gibt es zwar epische Gewölbe, aber beim PVP kann jeder beitreten?
Theoretisch hat man ja die Möglichkeit im *Klingenhandel* eine gute Rüßtung zu bekommen - gegen Ruhmespunkte, aber das besteht leider nur noch in der Theorie.
Die Praxis zeigt immer wieder, dass dort
1.) ständig Botts
2.) nur hochgekaufte Chas
rumlaufen. Als normaler Feierabendspieler hat man keine Chance mehr sich im PVP zu behaupten. Ich möchte nun auch nicht mehr beleidigt werden, in Form dessen, dass ich mir ja auch alles kaufen könnte - wenn ich das wollte, dann würde ich das tun !!

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    nym73 schrieb: »
    nur hochgekaufte Chas [sic]

    Hallo nym73,

    Ich teile deine Meinung an einigen Stellen, außer der zitierten. Viele andere Feierabendspieler sind einfach schon lang dabei und hatten dadurch die Möglichkeit ihre Ausrüstung stetig zu verbessern. Gut ausgestattete Charaktere sind also bei weitem nicht "immer wieder" hochgekauft.
    Warum werden die Beitritte beim PVP nicht abhängig von der Gegenstandsstufe gemacht?

    Fakt: Es gab mal ein PvP-Ranking, dass Gruppen nach einer Sieg/Niederlage-Quote zusammen gestellt hatte. Dieses wurde aber aufgrund zu weniger Spieler deaktiviert.

    Meine Meinung: Manche spielen um des Spielens willen, Andere um sich besser zu fühlen oder Andere zu erniedrigen (wie im oft rauen Ton im PvP gut dargestellt). Gegen gleichstarke Gegner zu spielen, liegt nicht im Interesse aller Spieler.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Und es wird nicht an der Gegenstandsstufe festgemacht, da man diese durch bloßes ausziehen künstlich senken kann.
  • sixer#4617
    sixer#4617 Beiträge: 1 Abenteurer
    Vor allem sollten die Gildensegen im Pvp abgeschafft werden, Spieler ohne Gilde, oder niedrige Gildenränge sind hier extrem im Nachteil. Im PVP < Lvl 70 sollten außerdem Highend Verzauberungen abgeschafft werden, es kann nicht sein das Lvl 65 mit 3k GS rumlaufen
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Eine Anschaffung einer Mindeststufe für Verzauberungen wäre eine schöne Sache, aber wird nicht kommen. Spieler geben dafür Geld aus.

    Gildensegen... sind kompliziert. Wenn man sich viele Monate in die Gildengeschichte hinein kniet, soll sie im PvP unnütz sein? Dann gäbe es keine PvP-Gildenfestungen mehr.
  • scully2012
    scully2012 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Meiner Meinung nach würde es schon helfen, wenn man Herrschaftskämpfe nicht mehr als Gruppe sondern nur noch einzeln joinen kann. Man merkt schon das sich die Profipvpler immer als komplett eingespielte Gruppen anmelden und dann die Random Anfängergruppen reihenweise wegmetzeln. Da darf man sich auch nicht wundern das PVP für die meisten keinen Spaß mehr macht. Durch Einzel joinen würden die Gruppen zumindest gleichmässiger besetzt.