Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
(PC) Klassenbalance: Der Vernichtende Hexenmeister - Diskussion
pwfero
in Neuigkeiten
Klassenbalance: Der Vernichtende Hexenmeister
Auch der Vernichtende Hexenmeister wird bald einigen Balancing-Änderungen unterzogen. Chris “Amenar” Matz erklärt es euch hier im Detail.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Auch der Vernichtende Hexenmeister wird bald einigen Balancing-Änderungen unterzogen. Chris “Amenar” Matz erklärt es euch hier im Detail.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
0
Kommentare
-
Danke das wurde auch Zeit
"Grundsatz ist eine Regel, die man zur Richtschnur seines Handelns macht"0 -
Oh, ich bin so gespannt, der Hexer hatte mir überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Das Alles hört sich wirklich interessant an:)R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Alles was dort an Änderungen gemacht wurde, hilft den Neu-Einsteigern, und jenen die den Hexenmeister in kleineren Itemlevel-Kategorien spielen. Für die meisten Leute im Endgame ist das ein Einlauf, und eine Prostata-Untersuchung zugleich.
Ungeachtet der Tatsache, dass ihr es nach 2 Jahren endlich mal schafft, die Buggs vom SW zu fixxen (was ja alles schön und gut ist), ruiniert ihr jeglichen Taktischen Aspekt der mit den Seelensplittern, bzw. -Funken aufgekommen ist.
Funken aufladen, Feuergeister abfeuern, Laden, um Heals und AP-Buffs durch "Geborgte Zeit" und "Staub zu Staub" zu erhalten, und mit dem Talent nochmal extra mehr als 3% Zusatzschaden machen. Zunichte gemacht.
Statt den Fehler von Hadar's Griff zu beheben, das das Ziel nur 50% länger in der Luft ist, wird der Tool-Tipp geändert, und der Buff der die Rüstung schreddert, um auch für die Teammates etwas zu tun, wird auch einfach entfernt.
Jegliche Sachen, um die es sich gut drumherum spielen hat lassen, ja es geht um den Curse Consume, werden einfach mal weggeändert. Mit einer ordentlichen Rota, war das super drum rum zuspielen, und auch ohne den Marionette-Bugg, waren SEHR hohe Schadensspitzen drinne, ohne dass man die Feuergeister oder die Tyrannische Bedrohung gezündet hat.
Alles in allem, ist der Re-Work für mich ein Griff ins Klo. Und falls jetzt wieder Leute ankommen mit: "Probier es doch erstmal aus, und ziehe keine voreiligen Schlüsse!". Die Änderung ist auf dem Preview-Server, auf welchem ich diese bereits ausprobiert habe. Der Warlock, wie ich ihn zu spielen, zu lieben gerlernt habe ist tot. Reife Leistung Cryptic. Ihr habt mit dieser Änderung einen zahlenden Spieler verloren.MFG KatyCury/Philipp,
Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"
"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"0 -
Ich finde die Änderungen gar nicht so gravierend, bis auf einen Punkt.
Die Tyrannische Bedrohung: Sie wird nach dem Nerf unbrauchbar sein oder stark ins Hintertreffen geraten.
Seit es den SW gibt funktioniert die TT mit überspringendem Schaden. Das zeichnete sie aus und steht auch so im Tooltip. Dass sie den Schaden runter setzen, weil er kaputt war ist ok. Aber sie haben aus der TT ein Single Target gemacht. Man setzt sie nach dem zünden automatisch (kann nicht mehr gezielt geflucht werden) und es gibt auch keinen überspringenden Schaden mehr. Außerdem endet sie umgehend nachdem sie gesetzt wurde, man kann sie also nicht erneuern wenn der Gegner zB früh stirbt.
Bei den HEs in der Festung habe ich ansonsten bisher kaum Änderungen festgestellt. Werde ihn nun aber auch nochmal im Dungeon aufm Preview testen.0 -
Die Puppe wird gefixt, das ist gut und notwendig. Aber ich denke der Spielspaß bzw. die Herausforderung des Hexers geht um einiges verloren.
Mal als Beispiel die Tyrannische Bedrohung: Hier machte es mir Spaß zwei Ziele gleichzeitig zu verfluchen und dann zu versuchen beiden gleichzeitig Schaden zuzufügen. Eine kleine Herausforderung die mir fehlen wird. Hier hätte man nur was am Schaden drehen sollen, aber die Spielmechanik nicht verändern.
Oder die Feuergeister: Hier war es immer etwas besonders zu entscheiden wann man die Daily einsetzt. Erst warten bis die Funken aufgeladen sind? oder ohne Funken die Feuergeister zünden und die Seelenfunken für was anderes einsetzten? Oder andere Daily nutzen und erst die Funken aufladen? Diese Überlegungen im Kampf werden mir fehlen!
Jetzt heißt es Feuergeister jederzeit zünden (machen ja jetzt auch mehr Schaden auf kleiner Stufe und geben Funken) und 5-6 mal Seelenbrand einsetzten. Also nicht mehr "denken"!
Glaube auch nicht, daß man jetzt mit der Kombination Feuergeister und 5-6 Seelenfunken für Seelenbrand weniger Schaden macht als vorher.0 -
TT war lange genug genauso buggy. Ich freu mich über die Änderungen und hoffe der SW wird wieder interessant. Ich seh das ganze nicht als Nerfhammer, sondern als Fix von offensichtlichen Fehlern. Das ist erst mal gut. Nun gehts daran die Änderungen zu testen ( und das nicht nur das man sich am Preview an die Puppe stellt oder mal paar Mobs klopft in WoD), Feedback zu sammeln und dieses auch zu melden. Freue mich schon darauf, wenn das neue Modul kommt, mit unseren SWs die Dungeons zu laufen und ACT dabei einzuschalten."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
TT macht nur zu viel Schaden.
Der Fix wäre also ok gewesen.
Sie ändern aber die komplette Mechanik der Daily, die sie daher für mich nahezu unbrauchbar macht.0 -
drnisen238 schrieb: »TT macht nur zu viel Schaden.
Sie ändern aber die komplette Mechanik der Daily, die sie daher für mich nahezu unbrauchbar macht.
Nein. Der zu hohe Schaden war nicht der alleinige Bug ( Fero hat auch versucht das ein klein wenig darzustellen ^^). Da TT wohl aber nun endlich gefixed wurde, brauchen wir ( ist ja aktuell noch immer so...) darüber nicht diskutieren. Über die Änderung bei TT bin ich besonders froh. Das man wegen der Bugs die ganze Mechanik ändern muss, ist wohl der Art der Bugs geschuldet. Aber auch hier: Feedback sammeln und weiter geben."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
drnisen238 schrieb: »TT macht nur zu viel Schaden.
Sie ändern aber die komplette Mechanik der Daily, die sie daher für mich nahezu unbrauchbar macht.
Nein. Der zu hohe Schaden war nicht der alleinige Bug ( Fero hat auch versucht das ein klein wenig darzustellen ^^). Da TT wohl aber nun endlich gefixed wurde, brauchen wir ( ist ja aktuell noch immer so...) darüber nicht diskutieren. Über die Änderung bei TT bin ich besonders froh. Das man wegen der Bugs die ganze Mechanik ändern muss, ist wohl der Art der Bugs geschuldet. Aber auch hier: Feedback sammeln und weiter geben.
Die von TT war der einzige nennenswerte AoE den der SW zu bieten hatte. (Mittlerweile sind die Blades of Vanquishes Armies ja wieder viable, aber sonst gibt es keine wirklichen guten AoE) Die Tyrannische Bedrohung hatte seit jeher eine sehr SEHR lange Cast-Animation, wurde diese abgebrochen, wurde die Daily gecancelt. Der Fluch wurde ersetzt, und man konnte die Bedrohung verteilen. Dann Damage druff und Mobs klatschen. Mittlerweile ist es, wie es @drnisen238 schon beschrieben hat, nur noch ein Single-Target-Spell. Mit eben langer Cast-Animation.drnisen238 schrieb: »Seit es den SW gibt funktioniert die TT mit überspringendem Schaden. Das zeichnete sie aus und steht auch so im Tooltip. Dass sie den Schaden runter setzen, weil er kaputt war ist ok. Aber sie haben aus der TT ein Single Target gemacht. Man setzt sie nach dem zünden automatisch (kann nicht mehr gezielt geflucht werden) und es gibt auch keinen überspringenden Schaden mehr. Außerdem endet sie umgehend nachdem sie gesetzt wurde, man kann sie also nicht erneuern wenn der Gegner zB früh stirbt.
Und dabei liegt das eigentliche Problem. Mob Tot. Daily unbrauchbar! Währenddessen man aktuell noch weiter Fluchen kann. Außerdem kennen wir das Anvisierungs-System von Cryptic -.- Wie oft habe ich schon mit der aktuellen TT die falschen Ziele verflucht, das wird mit der "neuen" noch lustiger.tuetenclown#6432 schrieb: »Die Puppe wird gefixt, das ist gut und notwendig. Aber ich denke der Spielspaß bzw. die Herausforderung des Hexers geht um einiges verloren.
Mal als Beispiel die Tyrannische Bedrohung: Hier machte es mir Spaß zwei Ziele gleichzeitig zu verfluchen und dann zu versuchen beiden gleichzeitig Schaden zuzufügen. Eine kleine Herausforderung die mir fehlen wird. Hier hätte man nur was am Schaden drehen sollen, aber die Spielmechanik nicht verändern.
Oder die Feuergeister: Hier war es immer etwas besonders zu entscheiden wann man die Daily einsetzt. Erst warten bis die Funken aufgeladen sind? oder ohne Funken die Feuergeister zünden und die Seelenfunken für was anderes einsetzten? Oder andere Daily nutzen und erst die Funken aufladen? Diese Überlegungen im Kampf werden mir fehlen!
Jetzt heißt es Feuergeister jederzeit zünden (machen ja jetzt auch mehr Schaden auf kleiner Stufe und geben Funken) und 5-6 mal Seelenbrand einsetzten. Also nicht mehr "denken"!
Glaube auch nicht, daß man jetzt mit der Kombination Feuergeister und 5-6 Seelenfunken für Seelenbrand weniger Schaden macht als vorher.
Der Taktische Aspekt des Hexer's wurde hier gut zusammengefasst
MFG KatyCury/Philipp,
"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"0 -
TT war lange genug genauso buggy. Ich freu mich über die Änderungen und hoffe der SW wird wieder interessant. Ich seh das ganze nicht als Nerfhammer, sondern als Fix von offensichtlichen Fehlern. Das ist erst mal gut. Nun gehts daran die Änderungen zu testen ( und das nicht nur das man sich am Preview an die Puppe stellt oder mal paar Mobs klopft in WoD), Feedback zu sammeln und dieses auch zu melden. Freue mich schon darauf, wenn das neue Modul kommt, mit unseren SWs die Dungeons zu laufen und ACT dabei einzuschalten.
Es scheint mir als würde hier jemand reden der noch einen Hexer auf Lvl 70 gespielt hat.
Der SW wird nicht interessanter, der SW wird einfach nur schlecht, da jeglicher Taktischer Aspekt der die Seelensplitter, und -Funken notwendig gemacht hat ins Nirvana verschwindet. Aber gut für dich sind vielleicht Klassen wie der GWF oder Pala auch sehr interessant.
MFG KatyCury/Philipp,
Es scheint mir als würde hier jemand reden der noch einen Hexer auf Lvl 70 gespielt hat.
Erm...ja. Warum? Gehts noch höher?Der SW wird nicht interessanter, der SW wird einfach nur schlecht, da jeglicher Taktischer Aspekt der die Seelensplitter, und -Funken notwendig gemacht hat ins Nirvana verschwindet. Aber gut für dich sind vielleicht Klassen wie der GWF oder Pala auch sehr interessant.
Also wenn du von "wird" sprichst, dann kannst du jetzt schon sagen, das der SW einfach nur schlecht wird? Das weißt du so genau, obwohl hier offensichtliche Bugs gefixed wurden?
Und was soll der Hinweis mit dem GWF/OP? Sry, aber den versteh ich nicht. Beides Klassen, die genauso Skill verlangen, wie jede andere Klasse auch.
P.S.: Im Ami Forum wird sehr heftig über die Änderungen diskutiert. Einzelne Bugs durch die Fixe wurden nach Meldunge wohl auch schon gefixed. Das Feedback wird da sehr ernst genommen und man freut sich über jede Meldung. Komisch ist nur....keiner schreibt den SW da ab.Post edited by blinxon on"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Komisch ist nur....keiner schreibt den SW da ab.
Ich denke auch nicht das hier jemand den SW abschreibt. Er wird als DD oder ich nenne ihn gern den "Mobkiller" weiter seinen Zweck erfüllen. Aber die Spielweise mit den Seelenfunken ist viel anspruchsloser geworden (siehe meine Beispiele wie vor). Also in diesem Pfad weniger Skill notwendig.
0 -
tuetenclown#6432 schrieb: »Ich denke auch nicht das hier jemand den SW abschreibt.
Einer/Eine ganz sicherDer SW wird nicht interessanter, der SW wird einfach nur schlecht, da jeglicher Taktischer Aspekt der die Seelensplitter, und -Funken notwendig gemacht hat ins Nirvana verschwindet.Alles in allem, ist der Re-Work für mich ein Griff ins Klo. Der Warlock, wie ich ihn zu spielen, zu lieben gerlernt habe ist tot. Reife Leistung Cryptic. Ihr habt mit dieser Änderung einen zahlenden Spieler verloren.
Noch ist Zeit sein Feedback zu geben. An dem generellen Fix der Bugs wird nichts mehr geändert, aber man kann sehr wohl noch testen und sein Feedback geben zu den anderen Änderungen."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Wir Hexer werden uns Anpassen nichts desto troz ist das ein harter Schlag die Änderung an TT entschpricht bei den Aktuellen builds einem DMG nerf um c.a. 70%0
-
Mal eine Frage an die Hexer nach dem "DMG-Nerf" Patch:
Habt Ihr groß was an Eurer Spielweise geändert bzw merkt Ihr diesen DMG-Nerf?
Ich bin jetzt nicht jemand der Statistiken auswertet, aber ich habe das Gefühl ich mache jetzt wesentlich mehr Schaden mit meiner alten Spielweise mit der Puppe.
Vielleicht liegt es daran, daß ich die Tyrannische Bedrohung nicht dauernd eingesetzt habe, sondern nur immer bei speziellen Gegner!?
Die Spielweise der Feuergeister wurde meines Erachtens "verschlimmbessert". Wie ich schon im Vorfeld beschrieben habe spiele ich jetzt folgende "langweilige" Rota: Daily Feuergeister (die jetzt auch Seelenfunken aufladen), mit den Seelenfunken somit dauernd Seelenbrand einsetzen, Kleriker Artefakt und dann wieder Feuergeister. Manchmal sind noch genug Aktionspunkte da für eine weitere Daily. Hier mache ich meines Erachtens wesentlich mehr Schaden als vorher, wo man die Seelenfunken für die Feuergeister verwendete und eine wesentlich aufwendigere (nicht so langweilige) Rota spielen mußte.
Ich dachte der Patch sollte bewirken das der Höllenbote vom DMG interessanter sein soll als der Seelenlenker mit Dauerpuppe?
0 -
Hallo,
ich habe meine Spielweise nach mehreren Tests auf dem Preview umgestellt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich als Seelenbinder nie mit Seelenbrand gespielt habe. Meine alte Rota war definitiv noch ok und der Schaden auch ansprechend, aber eben ohne diese krassen Schadensspitzen durch die Puppe.
Ich habe also mit immer der selben Gruppe und verschiedenstens Skillungen ACT im Dungeon mitlaufen lassen (ohne dieses nun bis ins letzte auszuwerten).
Für mich selber (mit soliden Werten und wissen um die Spielmechanik des Hexers) ist es fast egal für welchen Vorbild und Talentpfad ich mich entscheide. Etwas vorne lag der Höllenbote auf Raserei. Vor allem weil er mit der Säule der Macht sich selbst und die Gruppe Bufft und Debufft. Das war dann auch der Grund sich dafür zu entscheiden, weil es dir Gruppe nochmal pusht.
Leider ist auf dem Pfad die Daily Höllentor buggy. Das Tor stunnt Drachen aller Art. Daran muss dringend gearbeitet werden.0 -
Besteht denn bedarf an einem deutschen pve sw dps guide?0
-
drnisen238 schrieb: »Leider ist auf dem Pfad die Daily Höllentor buggy. Das Tor stunnt Drachen aller Art. Daran muss dringend gearbeitet werden.
Moin. Ach wenn es nur die Drachen wären....
FBI die Schildkröte etwas "bewegunsfauler" zu machen ist auch für den SW möglich, leider...
Daher habe ich im Moment auch große Probleme "GZ" zu schreiben in manchen Chats....Ich hoffe, dass das sehr schnell gefixed wird.25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.
"Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so geweint.0 -
-
Es ist ja nicht nur die kröte auch der letzte boss lässt sich mit arms stunnen. Manche haben das wohl nötig. Aber die bugger können ihn auch aus dem boss raum pullen brauchen also keinen hexer.0
-
Es ist ja nicht nur die kröte auch der letzte boss lässt sich mit arms stunnen. Manche haben das wohl nötig. Aber die bugger können ihn auch aus dem boss raum pullen brauchen also keinen hexer.
Psssst.....das mit dem Endboss wollte ich nicht auch noch dazu erwähnen . Da ich aber grundsätzlich der Meinung bin, das exploiten doof ist, ist es in meinem Gruppen verboten irgendwas zu nutzen, was die Mechanik aushebelt. Ich mag Bosstaktiken.
Aber scheint immer Gruppen zu geben die sich nicht für Taktiken interessieren sondern alles versuchen um einen Bug auszulösen. Hoffe das wird schnellstens gefixed und nicht so eine Nummer wie in eCC.25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.
In FBI komme ich noch nicht rein, da ich ein paar Tage im Urlaub war, daher keine Erfahrung.
Hatte eigentlich nach den letzten Patchnotes erwartet dass es schon gefixt ist weil da doch irgendwas stand von einige Dailys machen Bosse nun nicht länger bewegungsunfähig.
@Tom: hatte auch schonmal über ne Guide Aktualisierung nachgedacht. Ggf können wir da auch zusammen irgendwas machen wenn du magst.0 -
@peterparker jep exploiten ist auch unnötig wir haben gester mal bischen aufs gas gedrückt und sind in 20:32 sec durch legit natürlich dannach mit snoo anstatt mir als dd sogar in 19:07
Edit: sharpedge hat das mit arms und so an die devs weitergeleitet und sie meinten ist in Arbeit also die chancen auf nen fix am Donnerstag stehen gut
@drnisen wird dir sehr gut gefallen wenn du auf Herausforderungen und teamplay stehst bzgl guide ich werd dich ingame mal anschreiben dann müllen wir den thread nicht ganz so zu0 -
@peterparker jep exploiten ist auch unnötig wir haben gester mal bischen aufs gas gedrückt und sind in 20:32 sec durch legit natürlich dannach mit snoo anstatt mir als dd sogar in 19:07
Danke für die Zeiten. Ich finde sie nicht so wichtig, da jetzt viele denken könnten, das FBI so ähnlich leicht wie CN ist. Das ist FBI nur wenn die Gruppe sehr gut arbeitet und man genau weiß welche Items man anziehen sollte und welche Gruppenkonstellation man nimmt.
Äußerst gelungen finde ich das man ohne Tanks nichts reist. Jetzt noch ein wenig nachfixen, das die Turtle noch richtig funnzt und man nicht mit bugs arbeitet, dann macht es allen Spass. Auch den nicht BIS Spieler.Edit: sharpedge hat das mit arms und so an die devs weitergeleitet und sie meinten ist in Arbeit also die chancen auf nen fix am Donnerstag stehen gut
Das haben andere als sharp schon wesentlich früher, wenn man mit den Devs spricht. Aber ja, er hat es gemeldet.
Auf den Guide von euch beiden bin ich schon mal gespannt. Besonders wenn man den SWs mal nahe bringen will, dass sie auch sehr gute Supporter Fähigkeiten haben und richtig einsetzen sollten
25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.
SW ist zur Zeit in nem echt guten Spot mmn wenn richtig gespielt zweit oder dritt beste DD Klasse im spiel und trozdem gute Gruppen buffs einzig nerfig sind halt die zahlreichen bugs die dank dem unfertigem rework noch da sind0
-
Jipp. Genau das meine ich. Viele mussten sich nach den Fixes am SW ( die mmn dringenst nötig waren) umstellen. Nun muss man ihnen noch schmackhaft machen, dass sie nicht nur gute DDs sind, sondern auch richtig gut buffen können. Aber das wird schon.
Da wäre so ein Guide schon hilfreich.25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.
Das wäre super wenn Ihr da was machen würdet. Ich hab bisschen rumprobiert und bin jetzt auf Höllenbote/Raserei, hatte Anfangs noch das Problem das ich so viel ausweichen musste das ich gar nicht zum zuschlagen kam, aber das hab ich jetzt in den griff bekommen.
So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Ist es nicht so das es den Gruppenbuff mit Säulen der Macht nur gibt wenn man den Mittleren Pfad geskillt hat?R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Ohne vorgreifen zu wollen: Ja, aber da kommt man auch hin wenn man sich 10 Punkte über lässt.0
-
Ganz vergessen:
Mach da mal ein Vid dazu. Das würde ich zu gerne sehen.25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.
"Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so geweint.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen