Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vanilla-Forum - Technisches Feedback

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet Juli 2016 in (PC) Feedback
Wir werden das Forum kontinuierlich anpassen und versuchen eure Wünsche und Vorschläge dabei zu berücksichtigen. Dafür benötigen wir jedoch eure Hilfe. Wir möchten euch bitten uns euer Feedback und eventuelle Bugreports in diesen beiden Threads mitzuteilen.

- Technisches
o Meldet uns hier technische Probleme: z.B. Ich ann keinen Kommentar oder Thread erstellen, Fehlermeldungen, etc.
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Post edited by athanasios#7116 on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    • Es wäre schön, wenn man den Button "Diskussionen" in "Neue Beiträge" umbenennen würde, weil er genau diese anzeigt und man die Funktion sonst vergeblich sucht.
    • wenn man auf das alte Forum zugreifen möchte, wird man zu einem Wartungsbildschirm geschickt, statt zu diesem Forum
    • Eine Multiqoute-Funktion, um mehrere Beiträge zum Zitieren auszuwählen, wäre schön.



    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    Es wäre schön wenn es endlich eine möglichkeit gäbe den Forum-Anzeigenamen zu ändern. Wenigstens einmalig, für all diejenigen wie mich , die bei der erstellung des accounts geschlafen haben und übersehen haben das der email name nicht nur das Handle für den account ist, sondern auch für alle zeit der Forums- Anzeigename.
    Ist in meinem falle sehr blöd , da viele denken ich sei weiblich. In früheren zeiten wäre ich dann aber die jahrmarkts attraktion. Die bärtige dame namens Tom.... Nee, mal im ernst, gibt es da denn keine möglichkeit? Neuer Account will ich vermeiden, da ich ungern in den verdacht geraten möchte irgendwelches bot-farming zu betreiben.
    grüsse euer Tom alias Fargo
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Guten Abend zusammen,

    Da ich gerade die Beiträge noch nicht verschieben kann, nochmal der Hinweis: Bitte trennt technische Fehler von "visuellen" Feedback, wofür es einen anderen Thread gibt. Für Themen abseits davon nutzt bitte einen eigenen Thread. Vielen Dank!

    argrosch schrieb: »
    • Eine Multiqoute-Funktion, um mehrere Beiträge zum Zitieren auszuwählen, wäre schön.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du den BB-Code [.quote]Zitat[/quote] oder [.quote="argrosch"]Zitat[/quote] (ohne den Punkt . ) nutzen, um entweder einfach oder aber jemanden mit angegebenen Namen zu zitieren.

    sandyweid schrieb: »
    [...] und übersehen haben das der email name nicht nur das Handle für den account ist, sondern auch für alle zeit der Forums- Anzeigename. [...]

    Ich weiss nicht, ob ich Dich da richtig verstehe, aber der E-Mail Name ist nicht das @handle. Ansonsten würdest Du im Forum, wie auch im Spiel z.B. maxmustermann@web.de heißen.

    sandyweid schrieb: »
    Ist in meinem falle sehr blöd , da viele denken ich sei weiblich. In früheren zeiten wäre ich dann aber die jahrmarkts attraktion. Die bärtige dame namens Tom.... Nee, mal im ernst, gibt es da denn keine möglichkeit? Neuer Account will ich vermeiden, da ich ungern in den verdacht geraten möchte irgendwelches bot-farming zu betreiben.

    Warum sollte man Dich im Forum zwecks Deinem Namen als Bot-Farmer ansehen? Andernfalls, wenn Du Dich auf's Spiel beziehst, könntest Du höchstens beim Support zwecks einer Änderung Deines @handle nachfragen.


    - Sheydrale -




    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    sheydrale schrieb: »
    argrosch schrieb: »
    • Eine Multiqoute-Funktion, um mehrere Beiträge zum Zitieren auszuwählen, wäre schön.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du den BB-Code [.quote]Zitat[./quote] oder [.quote="argrosch"]Zitat[./quote] (ohne den Punkt . ) nutzen, um entweder einfach oder aber jemanden mit angegebenen Namen zu zitieren.
    Das ist mir beides durchaus klar, ich kann auch einfach bei einem Beitrag zitieren drücken, dann habe ich wenigstens noch eine Verlinkung des entsprechenden Beitrages.
    Es ging mit wie gesagt auch nur um die Multiquote-Funktion, mit der ich (wie im alten Forum) mehrere Beiträge zum Zitieren auswählen kann, um dann in einem Post darauf zu Antworten (Mehrfachposts sind ja auch nicht die Feine Art ;)) ohne das ich wie jetzt jeden Beitrag einzeln Zitieren und dann das Zitat jedesmal einzeln rauskopieren müsste...

    Natürlich könnte ich auch einfach nur den ersten Beitrag "richtig" Zitieren und den Rest dann in einfache "Quotes" setzen. Das würde aber im Grunde bedeuten, dass alles weitere dann mit zu dem ersten zitierten Beitrag gehört, ich würde also Praktisch den Text jemanden "in die Schuhe schieben", der ihn gar nicht geschrieben hat.
    Selbst wenn ich jetzt auf die zweite Variante zurückgreife, und den Namen hinzufüge, dann fehlt immer noch die Verlinkung, was heißt, es ist für andere eventuell nicht nachvollziehbar, vor allem wenn nur ein Teil eines Posts zitiert wurde.

    Was übrigend auch noch fehlt, ist eine Möglichkeit die Schriftfarbe im Editor zu ändern, ist zwar jetzt nichts so wichtiges (und geht ja durch die normalen BBCodes auch manuell) trotzdem wäre es schön, wenn man das noch hinzufügen würde.

    Das man Beiträge nur eine Stunde lang bearbeiten kann ist eventuell auch ein bisschen kurz.


    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Wechseln auf Englisches Forum ist nur noch sehr umständlich möglich. Man muss dann erst wieder auf die Spiele gehen, dann NW anklicken und dann auf das Forum von NW. Erst dann bin ich endlich im englischen Forum. Sehr umständlich das Ganze.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet September 2015
    Guten Abend argrosch,
    argrosch schrieb: »
    Natürlich könnte ich auch einfach nur den ersten Beitrag "richtig" Zitieren und den Rest dann in einfache "Quotes" setzen. [...].
    Selbst wenn ich jetzt auf die zweite Variante zurückgreife [...]

    Es sollte auch nur als Übergangslösung angesehen werden. Wie ich das aber gerade sehe, funktioniert die Multiqoute-Funktion indem Du erneut auf "Zitat" des gewünschten Beitrags klickst. Es wird dann automatisch Deinem Post hinzugefügt. Dies gilt aber nur für die jeweilige Threadseite.

    - Sheydrale -




    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    06nJVxD.jpg


    Ist das normal? Keine Berechtigung meine eigene Signatur zu ändern bzw. zu verwenden? :D:D
    Post edited by xxxskywolfxxx on
    j9xn5BU.jpg
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Ist das normal? Keine Berechtigung meine eigene Signatur zu ändern bzw. zu verwenden? :D:D

    Das ist nicht normal und sollte nun wieder funktionieren.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Seit ein paar Tagen behauptet das Forum, ich logge mich von einem anderen PC ein und das jedes Mal!. So ein Blödsinn, es ist der gleiche PC wie zu Beginn von NW, das wurde bisher auch nie in Frage gestellt. Hat für mich den Charakter von vergraulen, wenn ich jedes mal die Verification machen muß. Entweder der Arc Defender speichert die Einstellung nicht oder hat ne andere Macke.

    Nebenbei, es knirscht auch an anderen Ecken - das Forum kennt keine 24 h und wohl weder am noch pm, man kann nur raten zu welcher Zeit etwas entstanden ist. Dabei ist es eh Wurst, in der Übersicht kann man bei der Zeit die 5,6,8,und 9 eh kaum auseinander halten, da ist die fehlenden Tageshälte nachrangig.

    Aber egal, allein das ewige neu legitimieren nervt genug, um nur Zuschauer zu werden, da ist die Zeitanzeige unwichitg.
    Post edited by weltenwanderer14 on
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Besteht die Möglichkeit, sich (wie im alten Forum) bei den Unterkategorien (wie "Quest-Feedback" oder "Gilde sucht Spieler") direkt den letzten Beitrag anzeigen zu lassen?

    Falls nicht: Besteht die Möglichkeit, diese Möglichkeit zu bekommen?

    Zumindest im Foundry-Bereich findet nämlich der Großteil der Diskussionen normalerweise in diesen Unterkategorien statt, und ich finde es lästig, sie einzeln durchgehen zu müssen. Die unter "Diskussionen" angezeigte Liste sämtlicher aktuellen Themen taugt dafür nur als Notbehelf (zu unübersichtlich, zu viel Irrelevantes, Themen verschwinden zu schnell von der Bildfläche und eine Möglichkeit die Liste zu filtern konnte ich nicht entdecken).
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Gibt es eine Möglichkeit "Forennutzer" zu "ignorieren"?
    Ich möchte einfach von einigen nicht weiter gestalkt werden, ihre Beiträge nicht mehr lesen müssen und ihnen auch nicht weiter die Möglichkeit geben mir Post zu senden oder meine Pinnwand nutzen zu dürfen.

    Danke
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Funktionen um sein Geschriebenes in Schriftart, Schriftgröße und Farbe ändern zu können, ohne dabei BB nutzen zu müssen, wäre schön.

    Und DAS hier

    fofa5zw37cx4or.png

    ist weder deutsch, wie unten im Bild behauptet und zum anderen empfinde ich es als Gängelei. Sind wir jetzt schon wieder bei der Stasi, dass posts erst gegengelesen und dann freigegeben werden?!
    Post edited by kisakee on
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015



    >ist weder deutsch, wie unten im Bild behauptet und zum anderen empfinde ich es als Gängelei. Sind wir jetzt schon wieder bei der Stasi, dass posts erst gegengelesen und dann freigegeben werden?![/quote]<

    Nee kisakee beim Klassenfeind, hier ist alles USA... lol :smiley:
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    kisakee schrieb: »
    Und DAS hier

    fofa5zw37cx4or.png

    Wo genau tauchte das auf?
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    kisakee schrieb: »
    Und DAS hier

    fofa5zw37cx4or.png

    Wo genau tauchte das auf?

    Ich habe einen GWF Guide verfasst. Als ich diesen speicherte, kam es zu der Meldung.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Problem gelöst! Aus irgendeinem Grund wurde es als Spam markiert.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Problem gelöst! Aus irgendeinem Grund wurde es als Spam markiert.

    Na so viel schreibe ich ja nun auch nicht.. B) Und danke für die schnelle Hilfe.^^
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Naja überarbeit ist es ja nun, aber alte Macken bleiben doch. Warum zur Hacke kommt jedes Mal beim einloggen "Arc: Neuer Computer verlangt Zugang" und das bei einem alten Account mit längt registierten PC. Da ist doch Pfusch am Werk, von wegen die Einstellung wird gespeichert - das glaubt doch keiner!

    Zudem wurde wieder vergessen die Zeit um am oder pm zu ergänzen, damit man endlich erkennen kann von wann ein Post ist! Und dieser absolute Rücksprung (x>a>b retour a>c retour a-b-a-x) statt dem logischen (x-a-b-a-c retour a-x) ist auch nervig. Aber hübsch grau ist das Forum schon geworden!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Update, die Notwendigkeit einen neuen PC zu registrieren besteht weiterhin! ka ob das bei anderen auch kommt oder ob sie es einfach als normal abtun; mich aber nervt das tierisch! Und es war im alten Forum nicht nötig!!!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, immerhin kennt das Forum nun 24h Zeiten, hurra! Ich hoffe das heutige Registrieren hält länger an, das ständige PC legitimieren ist das eigentlich Übel gegenüber der Zeitanzeige.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    Sind auf den Mapabschnitte Raumgrenzen angelegt? Wenn ich durch die Gegen/Gebiete laufe, das passiert nicht wenn ich gegen Felsen oder Türen laufe, dann sind oft Grenzen, die man nicht sehen kann. Ich kann zum Beispiel nicht in der Protector's Enclave von Dach zu Dach springen oder kann nicht an den Fluss im Hintergrund laufen, ebenso wenig.

    Und ich habe gemerkt, wenn man über Grünflächen läuft, die nicht richtig geladen sind bleiben Renderfehler übrig, Löcher und Risse, in die man fällt.

    Und noch was, es wäre schön ein Tag-Nacht-Rhythmus einzubinden mit Monsterverstärkung bei nacht zu haben.

    Mehr habe ich nicht zu kritisieren oder zu vorschlagen. Was ich sehr schön finde sind die Mode packs.Mir gefallen die Grafik von den Künstler aus dem Team. Vorallem die Neuen Werke sind verwunderbar und ansehlich gestaltet. Nur leider suchen ich nach dem tradionellen langen Rock und finde ihn nicht in der Mode Sets. Könnt ihr so etwas einbinden?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Wenn man einen Beitrag in den Foren Feedback, Fehlermeldungen, Gildenrekrutierung erstellt, wählt man dazugehörig PC, PS4 und XBox aus. Habe ich die Beitragsübersicht vor mir, so sehe ich diese Zugehörigkeit nicht. Es wäre schick, wenn man dies auch hier darstellen könnte.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Tag rubina,

    Das Forum zeigt nun im Diskussionsbereich unter den Überschriften, die jeweilige Plattform-Kategorie an. Vielen Dank für Dein Feedback. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Hallo,

    ich wollte mal fragen warum im Klassenunterforum IMMER der letzte von atha gepostete Post angezeigt wird und nicht generell der neueste Post?
    Ich denk immer das schreibt gar keiner mehr dabei liegt das nur da drann das neue Posts nicht nach vorne transportiert werden.
    Post edited by kolo7kol9 on