Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zen-Tausch ist schon wieder über dem Limit

freisturm
freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
Ich freue mich eigendlich immer, wenn ich mal einen Rabattschein für einen verzauberten Schlüßel bekomme. Jetzt aber habe ich einiges an AD im Tausch eingestellt und konnte schon 2 Gutscheine nicht einlösen, da der Zen-Tausch mal wieder nicht geht.
Läst sich das nicht mal so einrichten, das jeder nur einen Acc. hat und jeder Acc. nur mit 20 Chars.
Dazu dann noch ein Umtauschlimit von, sagen wir mal, 15000 Zen im Monat?
Die normalen Spieler werden ohnehin nicht diese Grenzen sprengen und die Firmen, die hier Geld verdienen wollen und ohnehin nicht gern gesehn sind, werden arg beschnitten.
Als kurzfristige Maßnahme aber wäre es wünschenswert, wenn PW mal 2 Mio Zen zuschiest, damit der Zen-Tausch wieder funkt.

Das ist nur ne Idee, wenn Ihr eine bessere Lösung wist, immer her damit und dann hoffe ich natürlich, das auch die hier Zuständigen sich mal etwas beteiligen und was Unternehmen.

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Der Umtausch wird nicht lange auf dem Niveau bleiben, dass ist nur jetzt wegen des 50%-Sales in anderthalb Wochen. Ansonsten gilt halt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Der Umtausch funktioniert ja, man muss nur bei sehr starker Nachfrage warten. Man könnte natürlich das Maximum von 500 AD/ZEN anheben, aber würdest du das zahlen wollen?
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    von zahlen wollen kann keine rede sein....
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    freisturm schrieb: »
    Dazu dann noch ein Umtauschlimit von, sagen wir mal, 15000 Zen im Monat?

    Als kurzfristige Maßnahme aber wäre es wünschenswert, wenn PW mal 2 Mio Zen zuschiest, damit der Zen-Tausch wieder funkt.


    Mir ist kein "Umtauschlimit" bekannt. Ich wüsste gerne woher du die Information hast, da ich deiner Meinung nach des öftern dieses Limit überschreiten würde.

    Diese Maßnahme wird voraussichtlich nicht durchgeführt. Der Zen Tauscher wird nur durch die Spieler beeinflusst.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Er meinte, es solle ein solches Limit eingeführt werden. Und ja, für normale Spieler würde das vermutlich austeichen. Aber da ich kein normaler Spieler bin, hätte das Limit nach drei bis vier Tagen im Monat meinen Finanzaktivitäten schon einen Riegel vorgeschoben. Da habe ich natürlich etwas dagegen, auch wenn ich kein Betreiber einer bösen Drittanbieterseite bin.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Nunja es ist schon blöd wenn man bei so einer nicht unwichtigen Funktion komplett von der Gnade anderer User abhängig ist. Wenn dann noch einige ihre hohen Kontobestände nutzen können den Bereich, für egal welchen Kurs, leerkaufen zu können macht das nicht glücklicher.

    Ich könnte mir aber vorstellen, das wenn man pro Woche 50-100 ZEN pro Account zum fixen Maxkurs umtauschen könnte, dies für Sparsame ausreicht und bei anderen zum Anfüttern für den Eigenumtausch führen könnte.

    Nur so ist es echt unbefreidigend, wenn die die AD in Unmengen gehortet haben, das System zum Absturz bringen! Vllt war mit dem o.g. Limit auch ein Kauf/Ordernlimit gemeint, damit mit einer Fantastillion AD nicht der Gesamtbestand aufgekauft werden kann, also so etwas wie max 1500 ZEN gleichzeitfür den Kauf angemeldet.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Es war zu erwarten. Zum einen weil Cryptic/PWE the ungebundenen blauen und grünen Schutze aus dem Handelsbarren Laden genommen haben hat man schon gesehen das der Markt sich verschiebt da die einzige Quelle für den Schutz der Zen-Shop ist und zum anderen vermuten viele Spieler das wir 50% Rabatt auf alle Gegenstände im Zen Markt bekommen (war zumindestens letztes Jahr so).
    Ob der Tauschkurs wieder runtergeht. Da sollte man abwarten. Derzeit glaube ich es noch nicht.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • schawari
    schawari Beiträge: 22 Abenteurer
    Nunja es ist schon blöd wenn man bei so einer nicht unwichtigen Funktion komplett von der Gnade anderer User abhängig ist. Wenn dann noch einige ihre hohen Kontobestände nutzen können den Bereich, für egal welchen Kurs, leerkaufen zu können macht das nicht glücklicher.

    Ich könnte mir aber vorstellen, das wenn man pro Woche 50-100 ZEN pro Account zum fixen Maxkurs umtauschen könnte, dies für Sparsame ausreicht und bei anderen zum Anfüttern für den Eigenumtausch führen könnte.

    Nur so ist es echt unbefreidigend, wenn die die AD in Unmengen gehortet haben, das System zum Absturz bringen! Vllt war mit dem o.g. Limit auch ein Kauf/Ordernlimit gemeint, damit mit einer Fantastillion AD nicht der Gesamtbestand aufgekauft werden kann, also so etwas wie max 1500 ZEN gleichzeitfür den Kauf angemeldet.



    Deine Idee zum Zen-Maximum ist, meiner Ansicht nach, kontraproduktiv und sollte Gameforge nicht noch auf komische Ideen bringen, DENN: Was wäre mit den Gamern, die sich z.B. Zen ansparen wollen, um sich 1/4 Jahres Paket VIP kaufen zu können, welches, glaube ich, bei ca. 27oo Zen liegt? Sowas wäre z.B. nicht mehr machbar.
    Von daher:
    FINGER WEG VON EINEM ZENLIMIT!


    Die Gamer gestalten den Zen/AD Kurs? Ich sage mal Jaein. Der derzeitige Kurs ist zum einen eine Reaktion auf Events - Angebote im Shop - und noch mehr eine Reaktion auf die Gamegestaltung/Verkaufsstrategie von Gameforge.
    Wie war das nochmal? Nachdem AD aus der Führung entfernt worden ist, wurde in irgendeinem Blog mal von einer ausgewogenen Zen/Ad Wirtschaft gesprochen, der Kurs sollte nicht mehr so hoch sein (5oo AD = 1 Zen). Dort fiel z.B. auch die Änderung des Handelsbarren mit hinein (Ich meine, dass es in der Reihenfolge gewesen ist, aber eigentl. ist die nicht so wichtig).

    Ihr erinnert Euch sicher daran, dass es mal einen blauen Schutzstein darin zu finden gab? Kurz haben wir davon geträumt (oder vielleicht auch nur ich), den Char schneller voran bringen zu können (Aufwertung von VZ, Artefakten...)
    Mhm, der Zen/Ad Kurs fiel, was eine Freude!
    Der Traum war schnell vorbei und der Blaue Schutzstein nicht mehr im Handelsbarren zu kaufen, sondern nur noch für einen immensen AD-Wert (ich glaube sogar teurer, als vor der Schutzsteinzeit im Handelsbarren).
    Dann wurden auch die letzten AD-Gewinnungsmöglichkeiten aus Führung entfernt (ab Skill 21 konnte man noch per Zufall etwas ergattern).

    (Och mensch, man konnte ja noch Gewinn aus den Fertigkeitsknoten ziehen, hach, das geht aber nun auch nicht mehr...die Rang-4-VZ wurden ja rausgenommen. Tja, kostet nun n Stack 4er-Vz eben zwischen 7ooo-9ooo AD, wat soll´s... ARG!!
    Jaaa, oki, es sollte was gegen die Farmer gemacht werden, also die Bots, jaaa, neee, ok...grmpfh..)
    Spätestens an dieser Stelle, wenn nicht schon etwas eher, stieg der Zen/Ad Kurs wieder an und rutscht nun mit dem Angebot im Shop wieder auf 500Ad/1Zen......

    Aber das ganze Paket hat die angedachte Preisstruktur Zen/Ad wieder in Gänze zunichte gemacht....und nun wollen sich noch der ein o. andere Gamer ins "eigene Fleisch schneiden" und bringen ein Zenlimit als Idee mit rein? Gott bewahre!!!

    VG
    Me
    Ich liebe Cryptic-Error :cool:
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Limits helfen nicht dabei, den Eigenbedarf an Zen zu decken. Es gäbe hier mindestens zwei Möglichkeiten, jedem Spieler der Zen benötigt, entgegenzukommen:
    - Eine Bank, in der der Kurs höher ist als der im Zenmarkt; Lassen wir es beispielsweise 550 AD für 1 Zen sein.
    - Eine Aufladerabattaktion immer hübsch zum richtigen Zeitpunkt.

    Beides wird in vielen Spielen erfolgreich angewendet. Cryptic hinkt hier sehr hinterher. Leider.
  • anacos
    anacos Beiträge: 5 Abenteurer
    wartet doch einfach ein paar tage ab es hat sich bis jetzt immer von selbst wieder geregelt und komplett zusammengebrochen ist er auch nicht es fliesen halt nur grade mehr ads als zen weil alle horten wird sich ja nach dem Event wieder geben nicht?

    genauso wieso sollte den cryptic zen reinwerfen oder gar etwas schaffen wo du ingame einfach so an zen kommst für paar ads es ist und bleibt eine echtgeldwährung wo durch das aufladen dieses spiel sich finanziert in erster linie also sollte man eig froh sein das es den tausch gibt und wen es stört der muss halt für sein eigenbedarf aufladen oder mal paar tausend euro bezahlen um das gleichgewicht wieder zu schaffen oder einfach wie gesagt bis nach dem Event abwarten den dann wird das horten wieder aufhören zumindest bei den meisten

    das könnte man nur ändern indem etwas eingeführt wird wofür man auch mal die ads etwas nutzbringender verwenden kann der ad store ist ja momentan mit sogut wie nichts gefüllt was ansatzweise einen kaufgrund bringt den das meiste gibt's billiger im auktionshaus und alle ads in ne gilde zu hauen bringt auch nicht extrem viel da es genügend Gutscheine gibt
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    ich habe gute Ideen hier gelesen.
    Das Umtauschmlimit war ja nur ne Idee von mir, welche ich nicht so recht einordnen konnte, daher hab ich Diese ja hier mal zur Diskusion gestellt.
    Aber nebenbei, nur 1 Paket kostet über 15 T-Zen und das wäre dann auch alle 2 Monate erhältlich.
    Allerdings frage ich mich ohnehin, wie soll ich an solch gigantische Mengen von Zen kommen ohne echtes Geld.
    Bei 500 zu 1 sind das ja 7.5000.000 AD, als 7,5 Mio....soviel hab ich bisher mal ingesamt gehabt. Und das dann JEDEN Monat ??
    Das isse Ansage.
    Aber die andere Idee mit dem Freibetrag bei Umtausch ist auch verlockend.
    Bei mir werdens max. 1500 Zen im Monat, mehr AD bekomme ich ohnehin nie zusammen.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Ideen schön und gut, allerdings nicht unbedingt nötig. Wurde zwar schon weiter oben erläutert, aber naja: Der Preis ist nur zeitweise so, da das 50%-Rabatt-Event vor der Tür steht. Danach normalisiert sich der Preis wieder. Und die Zen bekommt man, man muss nur 1-2 Tage warten. Ansonsten funktioniert der AD-Zen-Tausch tadellos und manchmal kann man doch einen ziemlichen Schnapper machen. :D
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    wurmschwanz schrieb: »
    Der Preis ist nur zeitweise so, da das 50%-Rabatt-Event vor der Tür steht.

    Moin moin,

    ich finde dazu keine Ankündigung. Wo kann ich das mit den 50% denn nachlesen bitte?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    wurmschwanz schrieb: »
    Der Preis ist nur zeitweise so, da das 50%-Rabatt-Event vor der Tür steht.

    Moin moin,

    ich finde dazu keine Ankündigung. Wo kann ich das mit den 50% denn nachlesen bitte?

    wirst du noch nicht finden, da sonst die derzeit eingespielten rabatte (wie erst am we auf dienstleistungen) sinnlos wären.....das nachlassevent wurde lediglich auf dem preview im kalender entdeckt (siehe http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1216818/50-off-zen-market bereits im 2. post)
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    aha, ok...Ihr wollt also da keine Änderung.
    Schade
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Nein, wollen wir nicht, weil es keine Änderung braucht. Es ist nur temporär so, weil offenbar ein 50%-Rabatt-Event kommt. Danach wird der Preis wieder normal. Die Spielerschaft bestimmt den Preis, da muss nichts geändert werden.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Frohe Kunde für alle: Auf dem russischen Server wurde der Kurs von 500:1 auf 1000:1 erhöht. Wenn das auch zu uns kommt, kosten bald alle Zenshopitems das Doppelte an AD! Na wenn das mal kein Grund zum feiern ist...
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Frohe Kunde für alle: Auf dem russischen Server wurde der Kurs von 500:1 auf 1000:1 erhöht. Wenn das auch zu uns kommt, kosten bald alle Zenshopitems das Doppelte an AD! Na wenn das mal kein Grund zum feiern ist...

    dazu müsste man aber auch wissen, was zen in echtgeld dort kosten...in relation könnte sich dies somit ausgleichen
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    gwhryr schrieb: »
    kisakee schrieb: »
    Frohe Kunde für alle: Auf dem russischen Server wurde der Kurs von 500:1 auf 1000:1 erhöht. Wenn das auch zu uns kommt, kosten bald alle Zenshopitems das Doppelte an AD! Na wenn das mal kein Grund zum feiern ist...

    dazu müsste man aber auch wissen, was zen in echtgeld dort kosten...in relation könnte sich dies somit ausgleichen

    Das kann ich dir sagen - genausoviel wie bei uns. Zum selbst testen kannst du ja einfach mal eine Aufladung simulieren, du wirst gefragt ob du für unseren oder den russischen Server aufladen möchtest. Die Preise sind 1:1.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    kisakee schrieb: »

    Das kann ich dir sagen - genausoviel wie bei uns. Zum selbst testen kannst du ja einfach mal eine Aufladung simulieren, du wirst gefragt ob du für unseren oder den russischen Server aufladen möchtest. Die Preise sind 1:1.

    so einfach ist es nicht (m.M.n.), wenn sie Deutschland (bei mir z. b.) als Herkunftsland hinterlegt haben...dann sehe ich trotzdem nicht die ausländischen Preise, wenn sie varriieren......ich weiß nicht wie es hier bei Cryptic läuft, aber von anderen Anbietern kenne ich das System "Preisfestlegung nach Durchschnittslohn des jeweiligen Landes" ...und ab dem Punkt bin ich raus, da ich mich mit Verschleierung zu wenig auskenne :)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Frohe Kunde für alle: Auf dem russischen Server wurde der Kurs von 500:1 auf 1000:1 erhöht. Wenn das auch zu uns kommt, kosten bald alle Zenshopitems das Doppelte an AD! Na wenn das mal kein Grund zum feiern ist...

    Irgendwo ist es das schon.

    Drittanbieter lohnen sich weniger. Echtgeld lohnt sich mehr.


    Allerdings ist das bloß die halbe Geschichte. Auf dem russischen Server hatte sich nämlich schon seit Monaten ein riesiger Bedarf an ZEN angesammelt, nämlich mehrere Millionen. Und mit der Erhöhung wurde versucht dem etwas Einhalt zu gebieten. Ohne Erfolg.

    Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob die Spieler dort mehr farmen, mehr auf illegale Dienste zurückgreifen, oder vielleicht prinizipiell sehr wenig ZEN kaufen.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Wadd? 1000 AD pro Zen?
    An dieser Stelle darf nun Cryptics Ökonomomie Sprüchlein stehen, das nach langer reiflicher Beobachtung und so.

    Sicher kann man den AD Preis hier bis ins unermessliche treiben oder gar ein kläglicher Versuch, die künstlich hochgetriebenen Preise im AH auszugleichen. Im Endeffekt geht es nur darum, dass der User Bares zahlt: Das Ungleichgewicht AD/Zentausch ist also ausschliesslich eine Wiederspiegelung der Zahlbereitschaft der Kunden. Und diese ist völlig unabhängig davon welche AD-Summe am anderen Ende des Tausches steht. Wenn das Spiel seinen Reiz verliert, dann wandern die Beträge eben in die Taschen anderer Betreiber, Biergarteninhaber usw..
    Cryptic kann hier gegensteuern, indem es Schnäppchenjäger anlockt und noch mehr: das Spiel insgesamt wieder interessanter macht.
  • jaysun1977
    jaysun1977 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    <blockquote> @freisturm schrieb:
    > Als kurzfristige Maßnahme aber wäre es wünschenswert, wenn PW mal 2 Mio Zen zuschiest, damit der Zen-Tausch wieder funkt.</blockquote>

    Ist dir bewusst, dass es zur zeit etwa 3-5 Tage braucht, bis 2,4 Millionen Zen über den Tisch wandern? Was soll da eine einmalige Zen-Spritze in Höhe von 2 Mio Zen erreichen? Und warum sollte PWE auf den Verkauf von 2 Mio Zen verzichten wollen?

    <blockquote> Das ist nur ne Idee, wenn Ihr eine bessere Lösung wist, immer her damit und dann hoffe ich natürlich, das auch die hier Zuständigen sich mal etwas beteiligen und was Unternehmen.</blockquote>

    Das max cap der ZAX auf 1000 erhöhen, wie sie es bereits auf Dryder getan haben. Höherer Anreiz für den Tausch, härterer Markt für Drittanbieter.