Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neverwinter ohne ARC Games?
karakla1
Hallo,
wollte mal nachfragen ob es möglich ist Neverwinter ohne Arc zu installieren. Der Grund für meine Frage ist der, ich habe gesehen das Arc eine veraltete Version des Shockwaves installier (r18 und aktuell ist r21). Ich hab halt persönlich Angst dadurch Tür und Tor für alle möglichen Angriffe zu liefern.
Und ja es ist direkt mit Arc verbunden. Es ist nicht möglich die Version runterzuschmeißen. Ich hab dann beide Shockwave Varianten laufen wovon eine (R18) erst runtergeht wenn ich Arc deinstalliere bzw. auf mein System rauf kommt wenn ich Arc installiere (mehrmals getestet).
Grüße und so
wollte mal nachfragen ob es möglich ist Neverwinter ohne Arc zu installieren. Der Grund für meine Frage ist der, ich habe gesehen das Arc eine veraltete Version des Shockwaves installier (r18 und aktuell ist r21). Ich hab halt persönlich Angst dadurch Tür und Tor für alle möglichen Angriffe zu liefern.
Und ja es ist direkt mit Arc verbunden. Es ist nicht möglich die Version runterzuschmeißen. Ich hab dann beide Shockwave Varianten laufen wovon eine (R18) erst runtergeht wenn ich Arc deinstalliere bzw. auf mein System rauf kommt wenn ich Arc installiere (mehrmals getestet).
Grüße und so
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
0
Kommentare
-
es gäbe eine möglichkeit... vorrausgesetzt du hast gegen Steam keine Abneigung , denn die dortige Version installiert/nutzt (derzeit; aber man weis ja nie ob es dort mal umgestellt wird) nicht den Arc client0
-
Danke für den TippMit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
-
Naja eigentlich brauchst du nur die Neverwinter.exe(den Launcher). Das Spiel installiert sich dann selber.Vorsicht der Installiert die Files in den Ordner wo die Neverwinter.exe ist.Nicht das du den ganzen Desktop mit Files zumüllst .Der Arc macht ja auch nichts anderes auser die neverwinter.exe zu starten.Der trägt halt nur die Login Daten automatisch ein.
EDIT: bei Steam würd ich aufpassen.Weil du spielst dann mit deinem Steam account und nicht mit deinem Arc account.
Du müsstest dann den arc account mit dem steam account verknüpfen.PW biettet das aber glaub nicht an .Zumindest hab ichs nirgendswo gesehen.0 -
EDIT: bei Steam würd ich aufpassen.Weil du spielst dann mit deinem Steam account und nicht mit deinem Arc account.
Du müsstest dann den arc account mit dem steam account verknüpfen.PW biettet das aber glaub nicht an .Zumindest hab ichs nirgendswo gesehen.
nein , du loggst dich ganz normal mit deinen arc daten ein, steam hat keine "eigenen" server für neverwinter
vorteil bei steam (wobei man das im 2. hinblick auch als nachteil sehen kann) : du kannst Zen mit dem Geld was du auf deinem Steam Wallet hast kaufen (bekommst aber etwas weniger *keine boni-zen der großen pakete* , als wenn du es direkt über Arc machst0 -
Ich hab damals Neverwinter über Steam installiert, mir die .exe auf den Desktop gelegt und das wars. Läuft super. Wenn man allerdings die Arc-Quest ( spiele an 2 Tagen Neverwinter) machen möchte muss man das Spiel über Arc starten - aber nich extra neu installieren. Obwohl ich es nicht über Arc installiert habe erkennt der das trotzdem und ich kann über Arc das Spiel starten.
Es ist Möglich das Steam auch startet wenn ich das Spiel starte, davon bekomme ich aber nichts mit.R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Für den Fall, dass auch Steam nicht erwünscht ist: In den Anleitungen zur Installation unter Linux via Wine bzw. PlayOnLinux findet man den Installer, der nur Neverwinter installiert (neverwinter_setup.exe).
Damit die Suche etwas schneller geht - der Guide von GamersOnLinux:
http://www.gamersonlinux.com/forum/threads/neverwinter-free-mmo-guide.170/page-10
0 -
Danke, aber ich hab es jetzt per Steam installiert und kann es ohne die vorherige Nebenwirkung (das offene scheunentor in der Sicherheit) spielen.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server