Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zur Gildengründung

athanasios#7116
athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Kleine Hilfe für Anfänger.
Athanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg

Kommentare

• rhaelag#6541
    rhaelag#6541 Beiträge: 34 Abenteurer
    Hej da,

Ich wollte eine Gilde gründen und hab dazu noch einige Fragen.
    Also ich habe gelesen, ich muss Stufe 15 erreichen (ist in Arbeit) und mindestens 5 Freunde oder so. Ist das richtig?

Wie ist das mit der Freundschaftsanfrage (WIE man die versendet weiß ich schon), aber kann ich die schon VOR Stufe 15 an jemanden versenden? (ich schicke schließlich nicht einfach so zum Test Freundschaftsanfragen)
    Und wie finde ich am Besten Spieler mit ebenfalls niedriger Stufe, die auf der Suche nach einer Gilde sind.
    Ich frage weil ich denke, ich kann nicht in "Gildenrekrutierung" für meine Gilde werben, BEVOR ich diese überhaupt registriert habe. Ich würde aber gern schon vorher Leute finden, die mittmachen wollen

Ach und bevor jemand mich ermahnen will einen neuen Thread für meine Frage zu eröffnen, bei mir ist irgendwas kaputt, es geht einfach nicht
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo rhelag,

um eine Gilde zu gründen benötigst du keine 5 Freunde auf deiner Freundesliste, sondern du musst eine Gruppe gründen (5 Spieler in einer Gruppe in der selben Instanz in der Protectors Enclave. Der Gruppenleiter wird automatisch der Gildenleiter, da er die Gilde erstellen kann (beim dafür vorgesehenen NPC neber dem Gildenbank NPC bei Knox).

Freundschaftsanfragen kannst du schon vorher verschicken, jedoch vor Stufe 15 nicht andere Spieler Privat anschreiben. Der Spieler ist erst auf deiner Freundschaftsliste, sobald er deine Einladung angenommen hat (auffindbar unter "o")

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • rhaelag#6541
    5 Gruppenmitglieder einschließlich mir selbst, oder 5 weitere?
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    einschließlich dir selbst.

Ich empfehle Anfängern nebenbei gesagt als Erstes, dass sie sich erfahrene Gilden suchen. Denn oftmals ist es etwas schwierig durchzusteigen. Nur so als Tipp. :)
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    oder einfach sich im GebietsChat oder im NWGerman (hust) Leute zu suchen die einem alles erklären und schnell in die besagte Gruppe gehen, und dir dabei ingame helfen.
    Ob es eine gute Idee ist alleine ohne Freunde oder nur im kleinen Kreis eine Gilde zu gründen lass ich jetzt mal unkommentiert, Muss jeder selbst für sich entscheiden.
    Gerne kannst auch wie wurmschanz erwähnte zuerst mal bei erfahrenen Gilden Anschluss suchen und dich "beraten" lassen.
    Musst ja nicht gleich beitreten.
    Kann dir z.B. anbieten unsere TS Daten zu suchen und dort vorbeizukucken.
    Nur zur Beratung, Gründungshilfe - aufnehmen tun wir nicht.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • turqoise21
    turqoise21 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Hi,
    rhaelag#6541 schrieb: »
    Hej da,

Ich wollte eine Gilde gründen und hab dazu noch einige Fragen.

Inhalt entfernt:

Kontraproduktives und provozierendes Verhalten ist unerwünscht.
    Post edited by athanasios#7116 on
  • rhaelag#6541
    bearbeitet Mai 2016
    Beleidigung entfernt
    Wer etwas nicht verstanden hat und sicherheitshalber nachfragt, wird gleich als ahnungslos hingestellt!
    Post edited by athanasios#7116 on