Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hab ich nur pech oder ist random immer so eine herausforderung ?

Hallo bin anfänger 6 tage 70ig und gegenstantufe 2402
ich meld mich grundsätzlich über das random tool an.
Bekomme dann mit spieler die dann unter mir schaden machen...
Oder direkt am anfang erst mal 10-20 min afk rumstehen wobei letzteres an meisten ärgert da man ohne die spieler nicht starten von gefechten kann.
Es ist echt toll gemacht das man da nicht lange warten muss um eine gruppe zu finden.


Aber es dauert ewigkeit bis ich mal starten oder durch kommen kann.
ein beispiel.: tempel der spinne (meister) letztens 2std drin wurde dann aber aus der gruppe entfernt da ich beim boss start server antwortet nicht zwei mal hintereinander bekam.

Meists liegen diese probleme an denn spielern selbst da man als spieler nicht sich anmeldet um dann beim start in die zone nicht reinläuft sondern lieber afk rumsteht blöder weise kann man nicht diese spieler sofort gicken was zu folge hat das die gruppe sich wieder auflöst.

Was auch mich ärgert sind diese mitspieler die höhere gegenstandstufe haben aber keine schaden machen da sie sich weigern ordenlich die tasten zu drücken weil sie sich denken ach die gruppe macht das schon...

Wäre schön wenn man dagegen mal etwas macht da so ein verhalten der mit solchen spielern nicht gerade fördernd ist random zu laufen.

Ich laufe jetzt nur noch mit gilde wenn es um epische gewölbe geht da es mich zu sehr frustriert oben an der nahrungskette des schadens zu stehen oder aber direkt beim start erst mal warten bis der eine mitspieler vom afk sein zurück kommt oder man im gicken kann.



Meine erstes episches gewölbe sah so aus das wir im valindras turm 3 std mit dem trash beschäftigt waren und dem boss nur mit viel glück gelegt hatten nach 30mal sterben .... alleine am boss....
Mein erster eindruck woow das macht überhaupt ja keinen spaß wenn man 5-10min pro trash kampf braucht.
Später wurde mir erklärt das ich da einfach nur eine pech gruppe hatte und random das heufig vorkommt....

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Random ist eigentlich immer eine Herausforderung, denn man weiss nie, ob man auf Erfahrene Spieler oder/und Neulinge trifft, wieviel GS sie haben usw. Meiner einer hat früher auch sehr lange in Dungeons verbracht, das kam aber wirklich auf die Truppe an, eben wie gut sie drauf war. 3 Stunden in den Zauberpsthöhlen mit Kaffee und Raucherpäuschen und dennoch klappte es mit dem Boss nicht - absolut kein Problem, man hat sich i-wann müde und erschöpft aus dem Dungeon verabschiedet.
    Das ist sicher nicht der Regelfall und sollte es auch heute nicht sein. Afkler sind ebenfalls selten, allerdings schafft man mit einer 1,6k Gruppe auch keinen T1, mit einer 2k Gruppe keinen T2 Dungeon. Die Mischung macht es hier.
    Wenn du vernünftig ausgestattet bist, so findest du in der Regel über den /lfg (looking for group) Channel eine Truppe oder laufe einfach mit der Gilde (sofern du in einer bist).
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    Hier, erst mal eine Tüte Satzzeichen, sind auch ein paar Großbuchstaben drin.

    Ein GS von 2402 im T2 ist noch anspruchsvoll. Da muss man halt arbeiten.

    Was meinst du mit "unter dir Schaden machen"?

    Am Anfang 10-20 Minuten afk, dann würde ich versuchen, den afkaler zu kicken, weiß aber nicht, ob dann schon möglich, hatte das Problem noch nie.

    Höherer GS heißt nicht automatisch höherer Schadensoutput. Tank, Heiler usw.


    Was bedeutet denn "oben an der Nahrungskette" im Zusammenhang mit Schaden?

    Letztendlich hast du ja eine Lösung für dich gefunden, in dem du mit der Gilde läufst. Und das ist gut so.