Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schwarzeis-Artefaktset

eisteeforlife94
eisteeforlife94 Beiträge: 5 Abenteurer
Tag zusammen!

Nachdem mit dem Patch vom 21.04.16 ein Händler zum Umtausch des Lostmauth-Sets in ein anderes Artefakt-Set existiert, hab ich das auf meinem Twink-Hexer (2.6k, Kuro-Skillung bzw Seelenbinder/Fury) auch prompt getan.
Meine Wahl fiel dabei auf das Schwarzeis-Set, da der entsprechende Gürtel mit 2/2 Konsti & Charisma geeignete Attribute für den Hexer bietet und der Mantel, wie auch die Losti-Kette, AP-Gain gibt.
Laut früheren ACT-Aufzeichnungen lag der Schadensanteil des Lostmauth-Set bei mir bei lediglich 3-5%, wenn ich mich recht erinnere (Ich gehe davon aus, dass bestimmte Skills wie Schreckensdiebstahl und Hexenmeisters Handel das Losti-Set nicht proccen). Aufgrund dessen war ich gespannt, was das Schwarzeis-Set für Schadenswerte produziert, zumal die Effektbeschreibung im Tooltip ja mal wieder wirklich wahnsinnig aufschlussreich ist ("haben eure Kräfte eine Chance[...]")

Das Ergebnis hätte nicht enttäuschender ausfallen können.
Unten seht Ihr 'nen Screenshot des ACTs über einen eLoL-Run. Von ~10.600.000 dmg kamen unglaubliche 4.369 vom Schwarzeis-Set. Das sind nach den genauen Zahlen gerechnet 0,0004% Anteil am Gesamtschaden!

Man muss dazu sagen, dass der Schwarzeis-Gürtel durch die passenden Attribute aktuell 1% Schadensbonus und 2% krit-Chance bringt, die ich vorher nicht hatte (Stärke & Geschick), wertetechnisch habe ich durch die fehlende Kraft auf dem Betrachter-Artefakt jedoch auch um die 400 Kraft verloren --> Schadensbonus wieder bei 0%. Dafür besitze ich jetzt etwas mehr Erholung, was positiv auf Abklingzeiten und AP-Gain einwirkt.

Nun will ich hier nicht jammern, mein Hexer ist nur ein Twink und das alles war ein Experiment, welches mehr oder weniger gescheitert ist (da ich auch nicht schlau genug war, das auf dem Preview zu testen).
Der Zweck dieses Posts ist vielmehr, dass ich einen Erfahrungsbericht zum Thema Schwarzeis-Set hinterlassen möchte. Habe selbst nach Infos zum Set gesucht, bin nicht fündig geworden, sodass ich diesen Post als Info für Suchende hinterlasse.

Vielleicht ist das ja ein interessantes Thema für einen ambitioniert spielenden Hexer-Main, der Lust hat, die Differenz zw. Losti und Black Ice (und vllt sogar dem kaiserlichen Set) mal rauszurechnen.

Und falls sich jemand findet, der selbst das Schwarzeis-Set auf nem SW nutzt und völlig andere Erfahrungen damit gemacht hat, bzw Tipps geben kann, wie ich das "beste" aus dem Setbonus herausholen könnte... Immer willkommen :)

Gear:
cfc2631679.JPG

ACT eLoL:
3a07379967.png

Gebt mal Euren Senf dazu,

Besten Gruß
No no, no no no no, no no no no....

- Loothochdruck

Kommentare

  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    Von einem Spieler mit Main-Hexer, erstmal vielen vielen Dank dafür.
    san4j93g.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Von nem Spieler dem sein Hexer keinen rechten Spaß mehr macht und der nie wirklich die Kraft und Nerven aufbringen konnte das Schwarzeis zu farmen ein extra dickes "Danke" !!!
  • drabin2013
    drabin2013 Beiträge: 16 Abenteurer
    Von einem der den SW als Twink spielt und VOLL zufrieden damit ist... OK also ich habe mich von Anfang an gegen das Losti Set und für das Schwarzeis Set entschieden und muss sagen das ich das nie bereut habe. Wenn Freunde Dungeons laufen möchten und ich frage "lieber CW oder SW" bekomme ich fast immer die Antwort: SW
    Wieso du mit dem B-Ice Set weniger Schaden machst kann ich dir leider nicht sagen. Vlt kann man sich mal Ingame unterhalten und austauschen.
    DraBin
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Ich glaube das liegt daran, dass das Schwarzeisset "unresistable damage" zufügt, also durch alles durchgehenden Schaden. Wenn du also im PvE damit rumläufst und die 60% Armor Pen Grenze erreichst hast, wirkt das Set nicht. Das ist nur eine Vermutung meinerseits, testen konnte ich bisher nicht. Vielleicht baust du mal etwas Rüstungsdurchdringung/Armor Pen ab und dann teste nochmal. Das Ergebnis würde mich interessieren.

    Nur eine Vermutung
    #Remember my Name.
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Wir haben auch getestet und auch bei uns macht das B Ice Set viel weniger Schaden als das generfte Lol Set.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • eisteeforlife94
    eisteeforlife94 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Zunächst mal danke euch für die Antworten!

    @drabin2013 wir stehen ja ingame in Kontakt und werden die Skillungen und Details austauschen, werd das natürlich hier aktualisieren falls es neue Erkenntnisse gibt.

    @kellemaniac Werde das mal versuchen, auch wenn ich nicht ohne Weiteres A-Pen abbauen kann. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat, aber bei Gelegenheit mal testen & festhalten :)

    @drnisen238 das deckt sich dann so weit mit meiner Vermutung, gut zu wissen. :)

    Gruß

    Post edited by eisteeforlife94 on
    No no, no no no no, no no no no....

    - Loothochdruck
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Es gilt als PvP Set, schon immer. Von daher würde ich gerne die Ergebnisse sehen. Bin leider nicht mehr oft in NW. Aber für PvE war das Set nie gedacht, das sieht man schon am geringen Waffenschaden, 10% davon sind im besten fall 100 Schaden.... im PvP wiederrum gilt jeder Hit.
    #Remember my Name.
  • eisteeforlife94
    eisteeforlife94 Beiträge: 5 Abenteurer
    Puh, also bevor ich mit dem Hexer ins PvP gehe nehm ich mir lieber 'nen Strick. Das darf dann gern jemand anders testen.

    Was das BIce Set halt letzten Endes so schlecht macht ist die geringe Proc-Chance. Dass die so gering ist kann aber ja auch niemand wissen, steht ja mal wieder nirgendwo. Streng genommen sind auch die 10% Waffenschaden nicht genau abschätzbar, denn Waffenschaden war ja beim Lostmauth-Set bis vor kurzem ebenfalls ein sehr dehnbarer Begriff.
    Dass True-Dmg im PvP wesentlich hilfreicher ist als im PvE, wo eh jeder (hoffentlich) mit 55-60% ignorierter Rüstung rumrennt ist natürlich klar.

    Im Übrigen habe ich heute mit der Skillung von drabin auf dem Preview an Puppen getestet, dabei procct das Set durch die Puppe stärker, kommt am Ende jedoch auch nur mit 13.200 von ca. 10.000.000 Schaden (im Vergleich zum Binder/Fury mit 8.900)... beides also bei ~0,001% Schadensanteil.
    (8.900 an Puppen, da mehr Hits benötigt wurden, als im eLoL-Run oben, um 10.000.000 Schaden anzurichten (Buff/Debuff-Wirkungen nicht vorhanden, da kein Gruppenspiel).

    Quintessenz des Ganzen: Gürtel --> Charisma, Kette --> kaiserlicher Drachenmantel & Artefakt vllt Belials Portalstein oder sowas (idealerweise Banner der Vorkämpfer, aber PvP...)

    Wie auch immer, für mich ist die Geschichte jedenfalls gelaufen. Scheint keinen Weg zu geben, das BIce Set fürs PvE interessant zu machen.
    No no, no no no no, no no no no....

    - Loothochdruck