Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion: Neue Änderungen an Klassenkräften

Optionen
2»

Kommentare

  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    Optionen
    ladymysth schrieb: »
    So lange der Pala im Game ist, habe ich nicht 1 einziges Mal !!!! erlebt, das ein Pala einen Dauerbubble hatte.

    Leider ist es möglich, ich weiß nicht genau was man alles skillen muß, aber bin schon mehrmals mit einem Dauerbubblespieler ohne Kleriker gelaufen.

    Habe selbst als -Nebenchar- einen Paladin ca. 2,5k der mit Hilfe des Kleriker-Artefakt bereits 75% der Zeit mit Bubble laufen kann.
    Also ich kann zwei mal hintereinander auslösen und habe dann ungefähr eine kurze Aufladezeit von 10 Sekunden. Ohne AP-Kleriker. Es gibt glaub ich noch ein Reittier (glaube die Schnecke) was Dir einen Bonus für Aktionspunktezugewinn gibt (glaube waren 25%), also denke ich für einen Spieler mit Hauptchar Bubble-Pala sollte die Dauerbubble kein Problem sein.

    san4j93g.jpg
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    Es gibt glaub ich noch ein Reittier (glaube die Schnecke) was Dir einen Bonus für Aktionspunktezugewinn gibt (glaube waren 25%), .....

    Mit verlaub Tuetenclown, es hat nicht jeder die Schnegge und erst Recht nicht in legendär hihi
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    schrieb:
    So lange der Pala im Game ist, habe ich nicht 1 einziges Mal !!!! erlebt, das ein Pala einen Dauerbubble hatte.
    ladymysth schrieb: »

    Mit verlaub Tuetenclown, es hat nicht jeder die Schnegge und erst Recht nicht in legendär hihi

    Es ging ja auch nur darum, daß es die Dauerbubble "gibt". Die Schnecke habe ich auch nicht, sondern "nur" das Klerikerartefakt und habe sonst nichts auf Aktionspunktezugewinn (Segen usw.) geskillt und trotzdem die Bubble zu 3/4 der Zeit an!

    san4j93g.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    ladymysth schrieb: »
    Du bist auch sicher, das wir von dem gleichen Game sprechen oder?
    Ich schlage mal vor, das Du Dich mal am Wochenende mit dem Game beschäftigst, dann weißt Du auch, wofür die Erholung alles da ist !!!

    Genau das Gleiche wollte ich dir auch vorschlagen. Evtl. wirst du dann herausfinden wie der AP Zugewinn genau berechnet wird.
    ladymysth schrieb: »
    Sorry blinxon aber bei Deinen Beiträgen kann ich einfach nicht mehr objektiv bleiben und bevor ich es vergesse, vergeß nicht Deinen Kumpel vorher zu befragen, ob alles so richtig ist, was Du dann hier schreibst :)

    Für jemanden, der soooo viel Wert auf Respekt und den Ton im Forum Wert legt, frage ich mich was genau ich denn so Schlimmes geschrieben habe, das dich deine eigenen hehren Vorsätze so vergessen lässt. Weil ich den Bubble Nerf voll unterstütze? Genauso wie den LM Set Nerf und den AP DC Nerf? Du musst auch gar nicht objektiv bleiben ( dann aber nicht wundern, wenn die Antwort dementsprechend ist), sondern nur deine eigenen Vorsätze was Respekt und Ton im Forum auch umsetzen.
    ladymysth schrieb: »
    Wenn ich die Beiträge hier lese, geht mir ganz langsam aber allmählich die Hutschnur hoch.

    Dein gutes Recht, aber wie gesagt: Unverständlich.
    ladymysth schrieb: »
    Jedoch ist es egal, was geschrieben wird, PW macht eh wie sie es denken. Nur schade ist, ich wiederhole mich, das das aufgenommen wird, was eine kleine Handvoll Spieler von sich geben, die über +4k GS liegen.

    Ich weise noch einmal darauf hin, das es im US Forum eine Umfrage dazu gab was im Livestream mit Strum und teramak gefragt werden soll und was die Com imo am meisten stört. Auf den 2ten Platz kam die Frage bis wann man endlich mal mit dem Bubblenerf rechnen kann. Es gibt auch dazu eine offie Stellungnahme warum man die Bubble nerfen wird. Evtl. möchte sich ein deutscher Mod dazu mal äussern wie Cryptic das sieht. Da ging überhaupt nichts nur von den 4k + GS Spielern aus.
    ladymysth schrieb: »
    So lange der Pala im Game ist, habe ich nicht 1 einziges Mal !!!! erlebt, das ein Pala einen Dauerbubble hatte. Nicht einmal.

    Erm...dann bist du wohl die Einzige die das nicht erlebt hat. Ich glaube dir das einfach mal so. Dir ist aber bewusst, das Dauerbubble möglich ist, oder? Es muss ja einen Grund haben warum permanent im LFG Channel gefragt wird "LFM OP+APDC...".
    ladymysth schrieb: »
    Und ich sage es noch einmal. Es werden alle schreien, wenn die Erholung nicht mehr wichtig ist.

    Es gibt doch nirgends eine offizielle Aussage das die Erholung per se runter gesetzt wird. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, das dies der Fall ist, wenn du mir mal den Link gibst, indem steht das die Erholung nicht mehr wichtig werden soll. Natürlich würden aber ( wenn es so kommen würde) alle schreien. Ich genauso, weil es mich betrifft. Nur finde ich keine Aussage, das Erholung per se in Zukunft nicht mehr wichtig sein soll..
    ladymysth schrieb: »
    Der CD wird auch erheblich herabgesetzt werden. Aber das nehmen alle ja gerne in Kauf. Meinetwegen, und das verstehe ich noch, wäre eben die Herabsetzung der Erholung NUR im PvP. All das ist programmierbar. Und nicht auf PvE-Ebene.

    Der Nerf der Bubble inkl. des Nerfs des AP DCs betrifft sowohl PVP wie PVE. In beiden Richtungen war dieser Nerf, speziell die Bubble, unumgänglich.
    ladymysth schrieb: »
    Jede Klasse hat ein Spezificum, beim Pala ist es eben der Bubble. Dann müssen hier alle Klassen generft werden, sorry ist aber so. Nur wird auch jede Klasse von diesem gravierenden Einschnitt belastet werden.

    Aber es kann nicht sein, das ein "Spezificum" den Schwierigkeitsgrad eines Dungeons unwichtig macht und es kann nicht sein, das man damit ganze Bosstaktiken einfach aushebeln kann. Warum man deswegen alle Klassen nerfen muss, verstehe ich jetzt nicht. Und ein Bubble Pala ist keine Must Have in Grp damit man Dungeons schaffen kann.
    ladymysth schrieb: »
    Wenn ich Aussagen von einem Spieler Namens blinxon lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. CN solo laufen?
    Bei solchen Aussagen bekomme ich regelmässig mein langanhaltendes Schmunzeln im Gesicht.
    Wir schicken jetzt unseren super ausgelevelten Tank in CN und lassen den Solo laufen. Alles klar, dann werd ich mal für Wochenende Kaffee/Tee und Kuchen schon bestellen lachschlapp

    Lach dich gerne schlapp. Aber schau mal auf YT das Video an indem ein GF + einem GWF Orcus duo macht. Schau mal ob du deinen super ausgelevelten Tank dazu bringst, das nachzumachen. Bosse solo werden schon lange in CN gemacht. Und ich kenne keinen guten GF der im Trash in CN stirbt...
    ladymysth schrieb: »
    Neue Spieler in diesem Game haben noch keine Endrüstungen und Artefakte, die sie sich über das AH / Handelsbarren kaufen können, ebenso wenig über das Dämonenblut oder Siegel. Deshalb können sie die T2 Inis lange nicht so bewältigen, wie Spieler, die weit aus höhere Chars im Account haben. Und ich bleibe nach wie vor dabei, die T2-Inis sind mit einem GS von 2,5 fast nicht schaffbar, zumindest der Endboss nicht. Und erzählt mir nicht wieder, ich kann nicht spielen. Das muß ich dann leider als Beleidigung meiner Seits werten.

    Sogar 2,5 muss nicht sein. Schau dir Videos dazu an. Eines habe ich dir raus gesucht. Falls du das nicht schaffen solltest, sage ich nicht, das du nicht spielen kannst, aber ich behaupte einfach das die Leute im Video evtl. einfach besser spielen:

    https://www.youtube.com/watch?v=PIiWCjPfMsA

    Und natürlich haben neue Spieler keine Endrüstungen. Sonst wären es ja keinen neuen Spieler, oder? Oder schlägst du vor, das jeder neue Spieler automatisch Endrüstung bekommt, wenn er da Game runter geladen hat?

    ladymysth schrieb: »
    Also immer schön dran denken, wir haben hier ALLE mal gaaaannnzzzzzz klein angefangen, ohne nichts in der Tasche, fast nackisch.

    Ich auch. Und ich habe mich von grüne zu blauem und zu epischen Equipp gekämpft.
    ladymysth schrieb: »
    Lieber blinxon, wenn Du unterfordert bist in diesem Game oder Langeweile hast, ich hab da eine Idee. Entweder Du levelst Dir einen neuen Char hoch, das Du beschäftigt bist oder geh was anderes spielen.
    Du hattest schon mal nen Pala angefangen? Wieso aufgehört?

    Nie behauptet das ich Langeweile habe. Ich sagte nur, das Klassen mit Skills wie Perm Bubble das Game langweilig machen. Das ist auch die Antwort warum ich aufhörte den Pala aktiv ( aktiv wohlgemerkt. Er ist ja nicht gelöscht) zu spielen. Ich warte einfach bis der anspruchsvoller wird.
    ladymysth schrieb: »
    Und weiter in meiner eigenen Meinung:
    Wenn ich einen Char Richtung Endcontent bringen, Steine auf 12 habe, die Endcontent Rüstungen, Waffen und Artefakte ausgelevelt, dann erwarte ich (dick unterstrichen), das mein Char z.B. ein Tank auch in einer AoE verharren kann. Wenn nicht, dann brauch ich auch meinen Char nicht so hoch ausleveln, spare viel Zeit und Geld. Ein Tank muss dieses bestehen können sorry, Wozu ist es denn ein Tank, wenn er jedesmal von dem Boss oder der Mobben ausweichen muss? Das bedeutet Tot und nicht nur für ihn alleine. Wisst Ihr eigentlich was Ihr hier so alles erzählt?

    Vergleich dazu einfach andere Spiele. Egal wie stark du bist, gibt es in jedem Spiel entweder einen Boss oder einen Mob der Attacken hat denen man ausweichen MUSS sonst ist man tot. Nochmal: Egal wie stark der eigene Charakter auch ist.
    Und bitte GS nicht verwechseln mit Skill und Spielverständnis. Hoher GS sagt nicht aus, das man automatisch auch gut spielen kann. Gear sollte nie über Skill stehen.
    ladymysth schrieb: »
    Ein DD macht einfach Schaden und wenn er Endcontent ist, erwarte ich dieses auch (dick unterstrichen), das ein max. an Demage dabei heraus kommt. Sonst kann ich mir die ganze Arbeit und Mühe sparen.

    Liegt nicht am Endcontent alleine. Auch nicht nur am GS. Sich beschäftigen mit der eigenen Klasse. Testen auf dem PTR. ACT Logs auswerten. Synergien testen...Endcontent heist für mich all das. Nur weil ich im Endcontent bin, heißt das nicht automatisch das alles von alleine klappt. So etwas kann man nicht erwarten. Ich kann erwarten das er Damage macht, aber für Max Damage muss ich mich auch ernsthaft damit beschäftigen.
    ladymysth schrieb: »
    Aber bitte, ihr schreit hier nur mit dem Rudel und lauft dem einen oder anderen hinterher ohne mal wirklich richtig nachzudenken. Dann müssen die ganzen Pets generft werden, zu allererst der Eulenbär, weil der macht auch schon 50% Schaden. *Über soviel Naivität nur noch den Kopf schüttel* und da regen sich alle über das eLol-Set auf?
    Boah Leute... Die Pets werden genauso wenig generft werden wie die Mounts. Und wisst Ihr auch warum?
    Richtisch !!!!! Weil mit denen der Rubel rollt. Na? Merkt Ihr was?
    Und warum meckert Ihr so über das eLol-Set rum? Nicht meckern, selber kaufen und nutzen!
    Und wenn nicht, wird ja keiner gezwungen, dann aber auch nicht neidisch sein und rumfrotzen.

    Versteh ich jetzt nicht. Das LM Set wird generft und ist auf dem PTR auch schon so. Dan schreibst du was von Pets und dann wieder von Mounts...ich denke du meinst die Bindungsrunensteine. Bei den Mounts fällt mir imo nur die Scheibe ein die einen extrem starken buff abgibt. Dein Text ergibt gerade nicht wirklich Sinn.
    Und wo schreien denn hier wo welche im Rudel?
    ladymysth schrieb: »
    Und lieber blinxon, bitte bitte bitte höre auf Spieler hier im Forum derart runter zumachen und deren Meinung einzuschneiden. Jeder hat seine eigene und freie Meinung, ist im Grundgesetz verankert.

    Das habe ich nie und werde ich nie. Eine Meinung ist zu respektieren, genauso wie eine Antwort von jemanden darauf und das ein Gegenüber genauso das Recht hat auf eine andere Meinung. Leider verkaufst du deine Meinung oft als Fakten, die du leider nicht verifizieren kannst auf Nachfrage. Das ist Stimmungsmacherei. Warum auch immer du das machst, es bringt nichts.
    Und Gesetze gelten in beide Richtungen. Auch wegen Beleidigungen gibt es sowas. Aber im Gegensatz zu dir bemerke ich jeden Tag das ich mich in einem Forum bewege. Hier gelten etwas andere Regeln. Da würde ich die Meinungsfreiheit im Sinne des Grundgesetzes an deiner Stelle mal nochmal nachschlagen. Tip: Schau mal eher unter sowas wie Hausrecht nach. Danke.
    Rede doch auch bei solchen Dingen von dir und nich von "Spielern im Forum". Oder nimmst du dir auch das Recht für andere zu sprechen?

    Puh...WOT. Leider gibt es keine PN Funktion und leider konnte ich nach langem Nachdenken deinen Post leider nicht einfach so stehen lassen. Ich hoffe das eine PN Funktion bald wieder kommt und bis dahin bitte ich dich:
    Wende deine eigenen Vorsätze doch auch bei dir an. Mehr will ich gar nicht.
    Ich denke wir beide haben uns nichts mehr zu sagen und müssen es auch nicht. Ich würde dich nur bitten ( zum wievielten Male eigentlich?) aufzuhören Flames ohne Grund in meine Richtung zu starten.

    Ich werde mich aber ab sofort aus dem Thread raushalten und entschuldige mich für den ewig langen Text. Sry Leute. Ich fahr erst mal in den Urlaub.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Ich dachte ja immer das "Spezifikum" des Pala wäre diese AoE-Fläche die er um sich herum zaubern kann, aber okeee ^^

    Beim Video von Aurelius finde ich es gut, dass wirklich mal alle 5 Chars Untersucht werden, damit man das nachvollziehen kann.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Quak, Flächen kann ja mittlerweile jeder zaubern, rot - grün - gelb - blau ... mal schaun wann pink und lila dazukommen.
    Ich hab mich eigentlich schon immer gefragt habe, ob man den Kreis der Macht stapeln kann.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst dieses Threats annehme.

    Vorneweg die Info:
    Das die Erholung verändert wird ist bisher nicht bestätigt worden.

    @ladymysth und @blinxon : Bitte tragt euren persönlichen Disput im Rahmen der Regeln ingame via Privatchat aus. Weitere Dispute werden in diesem Threat anhaltslos gelöscht.

    Mir ist bewusst, dass jeder seine eigene Meinung bezüglich bestimmter Klassen etc. hat. Dennoch sollte man immer daran denken, dass zwar seine Meinung gegen Klassen kundtun soll, jedoch nicht in Verbindung anderer Spieler bzw. zu exzessiv (siehe Hetze gegen andere Spieler...).

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Hi

    Fakt ist, das die Veränderung von Erholung stattfinden wird. Das versichere ich euch, auch wenn ich kein Mod (mehr) bin. Ich hab dazu auch äußerst gute Quellen, wer die wissen möchte, schreibt mich ingame an. Und nein, ich bin keine offizielle Quelle, trotzdem kann man mir vertrauen =)

    Zweitens, wer glaubt der Paladin ist so, wie er jetzt ist, balanced und ordnungsgemäß, der möge bitte direkt und ohne Umschweifen das Spiel deinstallieren. Eine "daily", 20, in Zahlen ZWANZIG Sekunden lang jeglichen Schaden der Gruppe fernhält ist und bleibt total übertrieben. Sucht mal bitte im Spiel einen Buff oder Debuff, der solange anhält und überhaupt solch eine starke Einzigartigkeit besitzt. Ein einziger Witz, und jede Gruppe die auf sowas angewiesen sind ein Haufen von inkompatiblen .... Nichtskönnern. Der Spiel soll natürlich Spaß machen, aber wenn ich in jedem roten Kreis afk stehen bleiben kann macht das Spiel eben keinen Spaß mehr. Dazu kommt, das er sich noch für einige Sekunden unverwundbar machen kann und seine MAX HP circa verdreifachen kann. Sorry, aber im Vergleich zu einem GF ist das leider nicht mal annähernd ausgeglichen.

    Lass meinen Post in Ruhe @athanasios#7116.
    Post edited by kellemaniac on
    #Remember my Name.
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Optionen
    Zum Thema Dauerbubble möchte ich jetzt auch mal meine Meinung sagen. Es ist möglich Dauerbubble zu haben, weil ich einen Pala spiele und es kann. Allerdings nur in Gruppe und nur in Highlevel Dungeons und offen gesagt nervt mich das auch ein wenig, weil das von einem erwartet wird und zwar "nur" das. Ein Pala kann mehr als nur Bubble. Er sollte soviel Bedrohung aufbauen das die Gegner nur auf ihn losgehen und er soviel Def und Robustheit hat, um das auszuhalten. So eine Art von Tank gibt es in vielen Spielen aber hier ist der Pala nur gut wenn er Dauerbubble kann. Schade! Übrigens, die Epic-Spinnen Höhle habe ich mit einem TR zu zweit gemacht. Ich finde es deshalb schon ganz in Ordnung wenn der etwas genervt wird.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    kellemaniac schrieb: »
    Hi

    Fakt ist, das die Veränderung von Erholung stattfinden wird. Das versichere ich euch, auch wenn ich kein Mod (mehr) bin. Ich hab dazu auch äußerst gute Quellen, wer die wissen möchte, schreibt mich ingame an.

    Ich würde dich lieber im Forum anschreiben...aber naja.....solche unnötigen Forenfunktionen muss man ja nicht einbauen.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Das kann jeder mitlesen, das ist echt Mist. Schreib mir ne Mail Ingame.... sorry für offtopic.
    #Remember my Name.