Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mein Vorschlag für eine neue klasse

daredevil011001
daredevil011001 Beiträge: 3 Abenteurer
Vorwort
In diesem Post möchte ich einmal auf mögliche neue Klassen sowie meinerseits der Gedanke von einer neuen Klasse.

Mein Gedanke

Zuerst möchte ich einmal sagen das dies nicht zuvor erwähnte Tatsachen von Developern sind,es sind allein meine Wünsche/Vorschlage zu einer neuen Klasse.
Da die letzte Kampagne(Underdark) sich sehr mit dem Handeln/Existieren von Vampieren beschäftigt dachte ich darüber nach wie interessant es doch währe selber einen zu spielen.Vampire sind in vielen spielen ein bedeutender Faktor,der den Usern einerseits sehr gefällt und unter anderem dem Spiel eine gewisse düstere Aura gibt.Doch kommen wir mal zu der umsetzung:

Klassenkräfte,Umsetzung und einfach auswählbar?
Jeder von und hat ein ziemlich genaues größtenteils gleiches Bild von einem Vampir:Er trägt schwarz,wurde von Dämonen...gesandt nährt sich an Blut,lässt sich von heiligem verbannen und ist sehr stark bis auf ein paar schwächen.

Also ist klar,dass diese Klasse ein Nahkämpfer wird,doch nicht durch und durch.Eine gewisse Mischung aus physischer und mentalischer Kräfte währe was besonderes.So geht er nicht nur stumpf in den nahkampf,sondern bringt vielleicht noch die Möglichkeit sein Ziel zu paralysieren oder sogar zu manipulieren sodass es auf seiner Seite kämpft für kurze Zeit.

Nun kam mir noch ein weiterer sehr interessanter Einfall:Vampire saugen Blut.Wie währe es wenn ein Vampir nicht vom Kleriker geheilt werden kann sondern sich nur selber via Lebensentzug heilt?Dies würde die ganze Sache von wegen Vampir und böse noch mehr abrunden.Vielleicht bringen alle seine Kräfte einen Lebensentzug mit sich,manche mehr manche weniger.Desweiteren dachte ich an eine bestimmte Kampagne die erfüllt werden muss um Vampir zu werden.Um dann den Überfluss an Vampiren zu verhindern währe vielleicht noch eine Werwolf,Untoten Kampagne gut oder?

Um noch einen gewissen twist zu geben dachte ich an die zwei Pfade die bei Level 30 erscheinen.
1.Pfad:Der Vampir wird sich weiß das die Gräuetaten seiner Verwandten,seiner Spezies immer nur zu schlechtem führten.So bat er um Vergebung der Götter die ihm wiederum den Segen gaben sich von seinen Sünden zu lösen und einen normalen Weg zu gehen,jedoch nur wenn er die schlechten Taten eines Vampirs sein lässt. => Der Vampir kann nun von Klerikern geheilt werden,jedoch schwindet seine vampirische Kraft und er hat keinen beziehungsweise einen sehr kleinen Lebensentzug sowie weniger Arkanekräfte sondern eher Nahkampfkräfte

2.Pfad:Ihm wird klar,dass Vampire mächtige und erbarmungslos sind.Er ist bereit sich den Taten sowie den Gebrauch der dunklen Magie hinzugeben.Er entwickelt große Kräfte,jedoch steigt seine anfälligkeit gegen Geweihtes.
=>Der Vampir ist nun sehr anfällig gegen Kleriker (vielleicht auch ein pvp Aspekt?)jedoch verfügt er über einen höheren Lebensentzug sowie weitere Arkanekräfte

Desweiteren währe es interessant wenn sich nach Wahl der jeweiligen Pfade komplett neue Kräfte erscheinen die nur bei diesem Pfad erhältlich sind

Schlusswort
Dies war meine kleine Klassenvorstellung.Falls es noch Erweitereungen oder sogar annahmen von neuen Klassen,sowie ein eigener Gedanke einer Klasse gibt,bitte unten rein schreiben.
Ich hoffe es hat gefallen,vielen dank fürs Lesen
Gimley

Kommentare