Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Richtige Gruppe (Stammi) finden

sasyoura
sasyoura Beiträge: 13 Abenteurer
bearbeitet April 2016 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Hyho, ich habe zur Zeit das Problem das mir kein Eimer helfen will obwohl mir das so viele versprochen hatten. Wie finde ich Leute bzw. Gruppen ? Da ich eine Priesterin bin habe ich alleine manchmal Probleme weiter zu kommen.
Post edited by sasyoura on

Kommentare

• wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Verbinde dich mal ingame mit dem Chatchannel NWGerman, da findest du bestimmt Anschluss.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    sasyoura schrieb: »
    Hyho, ich habe zur Zeit das Problem das mir kein Eimer helfen will obwohl mir das so viele versprochen hatten. Wie finde ich Leute bzw. Gruppen ? Da ich eine Priesterin bin habe ich alleine manchmal Probleme weiter zu kommen.

Hey

Kannst dich auch bei mir melden ,ich hab immer platz für ein dc inner grp :P

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer

Ich frage mich eher warum diese "Eimer", die dir versprochen haben zu helfen, das nicht mehr machen.
    Wobei brauchst du denn Hilfe? In Dungeons zu kommen, ingame Fragen, oder beim Leveln?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sasyoura
    Ich frage mich eher warum diese "Eimer", die dir versprochen haben zu helfen, das nicht mehr machen.
    Wobei brauchst du denn Hilfe? In Dungeons zu kommen, ingame Fragen, oder beim Leveln?

Naja zum einen weil ich nur ein paar mal mit ihnene gespielt habe (Dungeonsruns) und weil halt Portobellos Event ist. Die erinnern sich wohl nichtmal an mich :/ Dabei bin ich immer hinterhergerannt und hab gehealt wie eine verrückte und wenn ging sogar schaden ausgeteilt damit wir schneller fertig wurden >_< Aber vllt liegt es auch daran das ich mich weigere Geld für das Spiel auszugeben und mir die totale overpowered Rüctung zuzulegen? Ich spiele das ja nicht weil ich Arbeiten will. Ich spiele weil ich mich durch alle Kampagnen, Dungeons und halt eben die Storyline wuseln will. Den ganzen Tag nur runs zu machen macht keinen Spaß. Da gehe ich lieber wieder ehrenamtlich Leute betreuen oder helfen. Ich bin halt auch nicht 24/7/365 da weil ich auch noch andere Hoobbys wie Wandern oder RP auf Textbasis habe. Ich weiß es nicht :neutral:

• sasyoura
    wurmschwanz schrieb: »
    Verbinde dich mal ingame mit dem Chatchannel NWGerman, da findest du bestimmt Anschluss.

Wenn du mir erklärst wie ^^° Ich und meine beste Freundin haben uns eine kleine Gilde (mit ihren beiden Nichten und ihrem Neffen) aufgemacht und haben Niemanden der uns etwas erklärt oder so von daher bin ich die totale noob ._. jJedenfalls was solche extras angeht ^^
  • wurmschwanz
    Ich würde vorschlagen, dass ihr beide euch eine Gilde sucht, die euch weiterhelfen kann. Auf eigene Faust kann das etwas schwierig werden, gerade als Anfänger.
    Ingame musst du am Rädchen beim Chatfenster auf benutzerdefinierte Kanäle gehen und da NWGerman eingeben, danach verbinden. Dann kannst du im Chatfenster den Kanal auswählen und drin schreiben. :)

• sasyoura
    Ich würde vorschlagen, dass ihr beide euch eine Gilde sucht, die euch weiterhelfen kann. Auf eigene Faust kann das etwas schwierig werden, gerade als Anfänger.
    Ingame musst du am Rädchen beim Chatfenster auf benutzerdefinierte Kanäle gehen und da NWGerman eingeben, danach verbinden. Dann kannst du im Chatfenster den Kanal auswählen und drin schreiben. :)

Wir wollen aus guten Grund keine Gilde. Die haben alle Anwesenheitszwang und bei uns kommt es auch schonmal vor das wir 4 Wochen oder länger off sind weil wir garnicht dazu kommen ARC an zu machen. Außerdem haben wir so unsere Anpassungsprobleme. Wir müssen schon von vorneherein mit drinne sein wenn die Gilde gegründet wird. Beknakt ich weiß aber das ist einer unserer Marotten leider :tongue: Wir spielen dieses Spiel gerade um zwanglos zu sein und wir wollen auch nicht immer im TS on sein weil wir schon über das Spiel genug quatschen und das dann auch reicht ._.

• wurmschwanz
    Tja, dann ist das halt so. Wenn ihr nicht dazu bereit seid eine Gilde zu suchen, die euren Ansprüchen gerecht wird...
    Aber nun gut, trotzdem könnt ihr euch ja mal über den NWGerman mit anderen Leuten in Verbindung setzen oder eure Fragen stellen.

• sasyoura
    bearbeitet April 2016

Da ist nie jemand online bei NWGerman aber Danke für den Rat :)

• emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Hast du auch den Chat als sichtbar eingestellt? Also einen Haken davor gemacht? Im NWGerman ist doch immer etwas los.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Also, auf der Basis, auf der Ihr Euch im Spiel bewegen möchtet, wäre es sinnvoll, zunächst erst mal alle Infos zu finden, die nützlich sind:

arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/40851/kleine-hilfe-fuer-anfaenger

arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/51002/abkuerzungen-fuer-alle-ein-crashkurs

Ich werde nicht müde, auf diese Beiden Threads hinzuweisen. Denn da sind so ziemlch alle Grundsätzlichen Dinge zu finden, die gut zu wissen sind. Wenn Ihr Euch keine Gilde anschliessen wollt mit Leuten, die Euch alles erklären - was im TS natürlich viel schneller geht - dann müsst Ihr Euch eben in den Foren die Infos zusammensuchen.
    Ich bin eigentlich ziemlich sicher das es durchaus große, deutsche Gilden gibt, die, wenn man drüber redet, kein Problem damit haben wenn Ihr auch mal länger nicht da seid. Mir ist noch Keine mit "Anwesenheitszwang" begegnet.
    Aber so wie Du Euch schilderst, nunja. Das würde wohl wirklich schwierig werden.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Wir wollen aus guten Grund keine Gilde. Die haben alle Anwesenheitszwang

Nein. Es gibt genug GIlden, die sich nur lose zusammen schlossen und bei denen es weder Anwesenheitszwang oder sonstige Zwänge gibt. Solche Gilden kann man im NWGermanchannel auch finden.
    und bei uns kommt es auch schonmal vor das wir 4 Wochen oder länger off sind weil wir garnicht dazu kommen ARC an zu machen.

Auch das würden solche Gilden akzeptieren.
    Außerdem haben wir so unsere Anpassungsprobleme. Wir müssen schon von vorneherein mit drinne sein wenn die Gilde gegründet wird. Beknakt ich weiß aber das ist einer unserer Marotten leider :tongue: Wir spielen dieses Spiel gerade um zwanglos zu sein und wir wollen auch nicht immer im TS on sein weil wir schon über das Spiel genug quatschen und das dann auch reicht ._.

Bei all diesen Vorgaben die ihr an euch selbst und an die Gilde habt, wäre es wohl am besten ihr gründet eine eigene Gilde und sucht euch Gleichgesinnte entweder über das Forum hier, oder nun mal im NWGermanchannel.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Beim ChaosTrödeltrupp gibt es keinerlei Anwesenheits-, Gruppenspiel- oder Spenden-zwang... TS haben wir auch nicht und neben dem NWgerman- channel kann ich dir auch noch andere nennen, wenn gewünscht.
    Und JA das Spiel ist umfangreich und unübersichtlich grade wenn man anfängt, uns gibt es seit 2014 und die meisten Fragen können bei uns sicherlich beantwortet werden.
    Bis denne
    Fleur ("Priesterin" ;) )

• confident1986
    confident1986 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Hey
    Gleichgesinnte gesucht, gleichgesinnten gefunden!
    Mir geht's genauso, selten on durch Arbeit.
    Wenn ihr IG was in Grp. machen wollt, schließe ich mich gerne an.
    LG.