Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[The Maze Engine] Bekannte Fehler,- und Problemberichte

Optionen
24

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Das Problem sollte in einigen Minuten behoben sein. Falls es trotzdem über die Zeit zu weiteren Komplikationen kommt, meldet euch bitte nochmal. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • anzacnw
    anzacnw Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Hallo!

    Ich konnte heute den ersten Segen der Kampagne freischalten und habe mich für "Abyssischer Entzug" entschieden. Laut anderen Spielern soll der Segen die Lebensentzugwirkung um 5% erhöhen, was bei denen auch funktionierte. Bei mir ist der Wert aber unverändert auf 100%, vor und nach dem Freischalten. Macht der Segen doch was anderes oder warum tat sich bei mir nichts?

    2. Problem, was aber nicht mit dem Modul zu tun hat: Deswegen hatte ich direkt danach ein Ticket verfasst, was auch lt. Chatbox erfolgreich versandt wurde. Wenn ich mir meine Tickets aber anschauen möchte, finde ich die nicht (unter ESC - Hilfe - Meine Tickets anzeigen).
  • whiteangel#6375
    whiteangel#6375 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Was ist das für ein Müll mit den Wartelisten.....Mein Mann ist GWF ich bin DC wir können zusammen keine Gewölbe oder Gefechte mehr laufen weil er immer aus der Gruppe fliegt und ich in einer andere lande wie geht das bitte??? Wenn ihr neue Wartelisten macht dann bitte auch so das man mit den Leuten zusammen was laufen kann mit denen man immer spielt....so wie es jetzt ist hab ich kein SPAß mehr am spiel!!!
  • dirune
    dirune Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Die Wartelisten machen einen fertig egal wo ich mich anmelde entweder fliege ich aus der Liste oder hab nur 0,5 sek Zeit um zu bestätigen. Ok nutzt man halt das Meldesystem ingame, nach Absenden erscheint dort dann die Meldung leider nicht erreichbar. Bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten^^
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ein Fehler in Bezug auf die Insignien:

    Ich habe einen Buff vollständig. In der Liste, in der die verschiedenen Insignienbuffs zu den einzelnen Mounts aufgelistet sind steht, der Buff würde ausgelöst, wenn ich eine tägliche Kraft einsetze.
    Bei dem Buff selbst, direkt beim Mount, steht, er würde ausgelöst, wenn ich ein Artefakt benutze.

    Und ich freu mich drauf das auch wir im deutschen Client bald bei den einzelnen Insignien einen korrekten Tooltipp haben :)
  • marcus74cor
    marcus74cor Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist.... mein frostmimiker-gefährte war eigentlich immer auf blauer stufe gewesen und ist jetzt auf grün. die werte sind entsprechend mit runter gesetzt worden.
  • yoschimo83
    yoschimo83 Beiträge: 26 Abenteurer
    Optionen
    Seelengeschmiedete Verzauberung - bei Bossfights ist es mir nun schon 2 x passiert, dass sobald meine Seelengeschmiedete Verzauberung genutzt wird der Boss mit voller HP wieder vor mir steht. Einmal im Kampf gegen die Skorpione (Elol) und im Kampf gegen den Betrachter (CN). Stand zwar nur noch als letzter meiner Gruppe auf der Map der Boss war jeweils allerdings kurz davor ebenfalls down zu gehen 1 - 2 hits und dann standen die jeweils wieder mit voller HP vor mir.
  • delajar
    delajar Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Moin alle zusammen,

    die Quest "Fraktionsressourcen" im Drachenbrunnen aus der "Tyranny of Dragons" Kampange ist anscheinend verbuggt, man kann nicht mehr mit Feldon Stronghold sprechen.
    Es gibt diesbezüglich auch schon einen Post im englischen Forum, bei dem darauf hingedeutet wird, dass man keine Daylies und Weeklys machen kann, wenn die Quest nicht abgeschlossen ist. (ist mein erster Char, der soweit ist, deswegen bin ich da noch unerfahren -.-)
    Laut Patchnotes wurde Feldon Strongholt "angepasst", wurde dabei evtl. die Questabfrage zerschossen?

    Link aus dem englischen "The Maze Engine" Fehlerpost (steht ziemlich weit unten)
    arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/comment/12803369

    Bis denne!
  • animanecro#3165
    animanecro#3165 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    So, nun muss ich auch mal meinen senf hinzugeben...ich verstehe absolut nicht, warum man spieler mit ihren fragen, problemen etc., die das game angehen ignoriert. man schreibt hier ein ticket nach dem anderen und man wird ständig vertröstet, bzw bekommt wirre oder gar keine antwort. die quest "fraktionsressourcen-sprecht mit feldon strongbeard" geht nicht mehr abzuschliessen, weil man zwar den npc ansprechen kann aber es nicht als questfortschritt angezeigt wird. klar sehnen sich langjährige spieler nach neuerungen, da hat auch kein mensch was dagegen, nur kotzt es mich echt an, dass dies eine geschichtsquest ist und ich dadurch meinen char nicht weiterspielen kann, da man ja ausser der dämonenjägerquest, nicht eine daily bekommt. es wäre echt schön, wenn sich diesem problem mal einer annimmt...doch denke ich, wird das reines wunschdenken, da ja bei den amis dieser post ignoriert wurde und die fehlermeldungen + tickets gelöscht bzw geschlossen wurden.

    mfg ein ziemlich verärgerter spieler
  • datimas#1676
    datimas#1676 Beiträge: 47 Abenteurer
    Optionen
    Hallo

    Hallo

    ich habe ein ähnliches Problem im Dachen Brunnen, ich kann mit Feldon Strongbward reden aber ich bekomme kein Abschluss und Elminister hat bei mir ein schwarzes ? über den Kopf es ist meine erst Quest und habe noch nicht so viel Erfahrung
    danke

    Datimas
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Abend zusammen.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Zu Feldon Stronghold: Das Problem mit der Quest "Fraktionsressourcen" ist bekannt und wird untersucht. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • dirune
    dirune Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Wann werden die Fehler der Warteliste behoben? Ein Post sagt mir Fehler der Warteliste behoben, Support antwortet mir ich solle Verständnis haben das mein Problem nicht vorrangig behandelt wird. Ergebnis Warteliste funktioniert Random nicht
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Guten Abend dirune.
    dirune schrieb: »
    Ein Post sagt mir Fehler der Warteliste behoben

    Welchen Post meinst Du genau? :) Die Arbeiten an dem Wartelistensystem sind noch nicht beendet.

    - Sheydrale -


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • yoschimo83
    yoschimo83 Beiträge: 26 Abenteurer
    Optionen
    Bei dem Beruf Juwelenschleifen stimmt der output nich mit der Beschreibung über ein - Bsp. Hervorragender Adamantring der Durchdringung (Werte 330 Kraft und 330 Rüstungsdurchdringung) wird zwar oben beschrieben heraus kommt dabei allerdings ein edelsteinbesetzter Adamantring der Durchdringung (Werte 338 Kraft und 338 Rüstungsdurchdringung). Wäre ja halb so schlimm, wenn ich diesen Ring nicht zur Fortsetzung der Gildenquest (meisterhafte Berufe) benötigen würde.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Yoschimo83,

    benutzt du einen deutschen oder einen englischen Client (Übersetzungefehler oder allg. Fehler)?

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • mogonthur#9573
    mogonthur#9573 Beiträge: 18 Abenteurer
    Optionen
    ich bin noch nicht lang in diesem spiel,wartelistenproblem...,komme seit 4 tagen in kein gefecht oder gewölbe .werde permanent vom system gekickt,anmelden auf warteliste geht danach flieg ich raus,es kommt kein beitrittsbutten bei mir,aber das system sagt:gruppe beigetreten,danach erscheint der butten das ich die ausgewählten gefechte nicht beigetreten bin und der beitrittsbutten blinkt wieder,was soll das denn bitte sein,hoffe es gibt da mal eine entschädigung,immerhin verliert man so eine menge rohastraldiamten etc.,langsam macht das keinen fun mehr (-
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Also die Anmeldelisten bei Tiamat sind eine echte Katastrophe.
    Es kann ja wohl nicht sein, das alle Spieler*innen nicht in die Instanz kommen weil 1 "Anmelder" es nicht auf die Kette bekommt, 25 Spieler*innen kommen dann nicht in die Instanz rein. Das muss dringend verändert werden. Es muss möglich sein sich auch weiterhin alleine ohne von Anderen abhängig zu sein in die Instanz zu begeben.
    Auch wenn nicht 25 Spieler*innen zusammen kommen muss es möglich sein die Instanz zu betreten.
    Tiamat kann auch von 10 Spieler*innen, die wissen was zu tuen ist und die einigermaßen gut ausgestattet sind, problemlos besiegt werden.
  • yoschimo83
    yoschimo83 Beiträge: 26 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Yoschimo83,

    benutzt du einen deutschen oder einen englischen Client (Übersetzungefehler oder allg. Fehler)?

    Gruß
    Athanasios

    Hallo Athanasios,

    Arc User deutsch, Output (also hergestellter Ring) und Beschreibung stimmen nicht überein. Daher tippe ich mal auf allgem. Fehler.
  • datimas#1676
    datimas#1676 Beiträge: 47 Abenteurer
    Optionen
    Hallo

    Frage
    wann wir das Problem Drachenbrunnen Feldon Stronghold angegangen.

    man kann auch die Quest Fraktionsressourcen nicht löchen.

    Datimas
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Also die Anmeldelisten bei Tiamat sind eine echte Katastrophe.
    Es kann ja wohl nicht sein, das alle Spieler*innen nicht in die Instanz kommen weil 1 "Anmelder" es nicht auf die Kette bekommt, 25 Spieler*innen kommen dann nicht in die Instanz rein. Das muss dringend verändert werden. Es muss möglich sein sich auch weiterhin alleine ohne von Anderen abhängig zu sein in die Instanz zu begeben.
    Auch wenn nicht 25 Spieler*innen zusammen kommen muss es möglich sein die Instanz zu betreten.
    Tiamat kann auch von 10 Spieler*innen, die wissen was zu tuen ist und die einigermaßen gut ausgestattet sind, problemlos besiegt werden.

    Nunja, es wäre eigentlich hier das einfachste, keine weitere Bestätigung einzuholen, damit die Gruppe gleich in den Dungeon gezogen werden kann. Man kann die Instanz nicht wechseln? Ich habe das noch nicht angetestet, fand es aber eigentlich immer von Vorteil, anderen Gruppen beim Legen von Tiamat helfen zu können.
  • dirune
    dirune Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Es ist jetzt 5Tage her das die Wartelisten nicht mehr ordentlich funktionieren. Für mich sind diese gerade in der Levelup-Phase extrem wichtig. Die Gruppensuche ist zwar voll mit Gesuchen jedoch hauptsächlich Level 70. Quest schieben einen aber weiterhin im Level hoch ohne das man sich wesentlich besser ausrüsten kann durch das fehlen der Gewölbe, also versuche ich derzeit keine Quest oder Kämpfe zu erledigen. Genau genommen spiele ich nicht sondern klicke nur durch was nicht gerade wirklich Spaß bringt.

    Das Fehler passieren ist mir klar. Viele haben das Problem, viele sehen es als mehr als nur eine Kleinigkeit, dennoch gibt es nur wenige offizielle Infos zu diesem Problem. Ein "es wird daran gearbeitet" kann für kurze Zeit reichen, aber nach einigen Tagen wären ein paar mehr Infos wünschenswert.

    Gibt es Fortschritte? Gibt es alternative Möglichkeiten an denen gearbeitet wird? Gibt es einen geplanten Zeitraum für die Behebung des Fehlers?

    @ - Sheydrale -:
    pwfero schrieb: »
    Am Wochenende gab es leider ür einige Zeit größere Probleme mit den Wartelisten, was jedoch mittlerweile gelöst wurde. Abgesehen davon läuft natürlich noch immer nicht alles rund mit dem neuen System und es wird in der nächsten Zeit weiter daran gearbeitet.
    Post edited by dirune on
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Im heutigen Patch wird ein Fix für das Wartelisten-Problem aufgespielt.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Bisher konnte ich genau ein einziges mal! in die Tiamat Instanz und zwar als Gildenrun.
    Wir haben die Drachen auch innerbalb der hälfte der Zeit locker alle geplättet, allerdings hatte ich hefftigste rubbers, freeze, laggs - Attacken... also von wirklich meinen Char "spielen" konnte nicht die Rede sein, sehr unschön.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    "Feedback":
    1. Ich hatte direkt zu Einführung von SH bemerkt das es für kleine Gilden unmöglich ist die Festung aufzubauen da die geforderten, zu spendendenden Mengen astronomisch hoch sind.
    - nun ist nach eigenen Angaben da etwas verändert worden, zu spendende Mengen sind verringert worden, die Richtung stimmt ;) , leider ist der Schritt so zaghaft das er kaum merkbar ist :/
    2. Ich hatte gefordert das die ganzen überflüssigen, unübersichtlich vielen, Währungen verschwinden und durch eine ersetzt werden und das es gegen Siegel auch Rüstungen ab 60+ geben müsse, da die gefräßige Gilden- Schatztruhe nur 60+ Ausrüstungen akzeptiert.
    - der erste Schritt ist gegangen worden und die Währungen wurden durch eine ersetzt :) allerdings wurde der nötige zweite Schritt nicht gegangen, es gibt weiterhin keine gegen Siegel eintauschbare Rüstungen 60+ :'(
    3. Ich hatte gefordert, das es bei Anmeldungen für Dungeons, Berücksichtigung für die Fähigkeiten heilen/tanken/demage usw. und damit die unterschiedlichen Klassen geben müsse.
    - nun mag es noch einige Start- Schwierigkeiten bei der Einführung dieses Systems geben, Wartelisten und Anmeldungen etwas kompiziert und fehlerbehaftet sein, aber grundsätzlich finde ich das richtig! <3
  • dirune
    dirune Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Leider immer noch die gleichen Probleme mit den Wartelisten. Sry aber so langsam ist es nur noch nervig.
  • unreal0816
    unreal0816 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Seit der Serverwartung vom 24.März sprich gestern, habe ich festgestellt, dass im Gewölbe Grauwolfsbau(Meister) sowie Cragmire Gruft (Meister) die Videosequenzen der Bosse nicht starten und die Belohnung an den Bossen (Siegel des Abenteurers und 1 Blaues Item Level 60+) doch eher an ein T0 Gewölbe erinnern.Ausschließlich der Endboss funktioniert wie gewohnt ( auch mit dem Drop ).
    Post edited by unreal0816 on
    www.graue-gladiatoren.de
  • lokhil
    lokhil Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Warteliste ist nochimmer nicht ok. Ich gehe in die warteliste , suche mir was aus, drücke warteliste beitretten, soweit alles ok , dann wird mir angezeigt das ich einer warteliste beitrette und dem channel schlacht , nach ca 1-2 min wird mir gesagt das jemand die warteliste abgelehnt hat und ich aus der warteliste entfernt wurde, es kommt kein fenster, bein der meldung das ich einer warteliste zugefügt wurde, wo ich das bestätigen kann, um der gruppe/dem gefecht oder gewölbe beizutretten .
  • marcus74cor
    marcus74cor Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    sorry guys aber das Thema Warteliste hat sich nur verschoben, ich komme zwar in eine gruppe rein kann aber nicht in die Instanz wechseln. das fenster zum bestätigen und beitreten zur gruppe fehlt immer noch.

    da reisst auch der Event nix mehr raus...
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich hatte auch letztins das Problem, einem Dungeon beizutreten: Kessel.
    Zuerst wollte sich mir das Gefecht in der Liste nicht offenbaren, danach wurde der Zutritt verweigert. (rotes Schlossymbol).
    Es waren definitv alle kesselfähig. Die Leutz aus der Liste entfernen und neu hinzuzufügen hat nichts gebracht. Nach dem dritten Versuch hab ichs aufgegeben :(
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Ich habe nun das Problem, das ich mit einem Cryptic Error rausfliege wenn ich Piratenkönig laufen will. Ich komme bis durch die Höhlen in das Städtchen, aber schon nach der ersten Gruppe ist Schluss, da haut es mich jedes mal raus. So ziemlich an der gleichen Stelle.
    An meinem PC oder Ingame-Einstellungen habe ich nichts geändert.
    Im Großen und Ganzen häufen sich die Cryptics seit Maze Engine wieder.