Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

neue Warteliste

Optionen
dumpfi1875
dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
bearbeitet März 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich würde gerne Gewölbe und Gefechte laufen, doch funktioniert das alles nicht.
Entweder wirft das System einen gleich wieder raus, oder man kann gar nicht so schnell reagieren, wenn mal was kommt, wo man sich einloggen kann.

Dann kann ich bei edemo nicht mehr rein, obwohl die beiden Chars, die ich am meisten spiele, dort schon oft drin waren.

Im Moment frustriert mich das Spiel ein wenig, bringt das bitte in Ordnung, denn kurz vor der Arbeit, oder kurz vors zu Bett gehen, mal ein schnelles Gefecht, machte ich immer. Und heute vermiest man mir das.

Schade, leider wieder nicht gut durchdacht, beim preview-server ging das doch, warum im richtigen Spiel nicht. Immer dieses kaputt-patchen um neu patchen zu können. So hat man immer Arbeit :smiley:

Dann komme ich mit dieser Klassenaufteilung nicht klar. Beispiel: Bei etos sind wir teilweise sogar ohne Kleri, aber mit einem oder zwei tanks ausgekommen, es ging sogar mit Kleri und ohne tank. Was soll das bitte?
«1

Kommentare

  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Gib dem System erstmal etwas Zeit, es ist brandneu eingeführt worden und bestimmt nicht von vorneherein ohne Makel. Persönlich hatte ich bisher keine Probleme, die Queues die ich durchgeführt und organisiert habe, liefen ab wie sie sollten.

    #Remember my Name.
  • lilanorosa
    lilanorosa Beiträge: 73 Abenteurer
    Optionen
    Ich denke das sich aktuell bei Edemo gerade immer 10er Gruppen organisieren und sich zu wenige Random anmelden. Ev liegt es daran, das du nicht in eine Gruppe kommst. Ich hatte bisher keine Probleme beim neuen "Q"-System.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    lilanorosa schrieb: »
    Ich denke das sich aktuell bei Edemo gerade immer 10er Gruppen organisieren und sich zu wenige Random anmelden.

    und somit ist es für leute, die keine große fl haben, äußerst schwierig anständige runs zu bekommen (nicht nur bei edemo)....zudem kann man in gewölben scheinbar die gruppe nicht mehr verlassen auch wenn man beim boss nicht durchkommt bzw. scheitert....klar über ausloggen und einer gewissen pause geht es, aber kann ja nicht im sinne des erfinders sein
  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    Optionen
    bei edemo steht bei mir, ich hätte die Kampagne nicht freigeschaltet, obwohl die chars bereits alle Segen dort haben, und ich da schon einige male war. Das verwirrt mich ein wenig, da ich das verdrehte Blut noch sammeln wollte.
    Ich aktiviere z.B. Tempel der Spinne und Prophezeihung des Wahnsinns, dann sind kurz zwei gelbe Häckcken, und dann nicht mehr, und ich bin gar nicht mehr in der Liste, wie es mir scheint. Vorher konnte man warten und irgendwann kommt die Aufforderung um das Event zu starten, aber es rührt sich nichts, man kann nirgends anscheinend hin.
    Muß man sich also jetzt irgendwo eine Gruppe als Einzelspieler suchen, um wenigstens irgendwas machen zu dürfen? So war das wohl nicht gedacht, dass man alleine gar nicht mehr weiterkommt. Hoffentlich wird das wieder in Ordnung gebracht, denn irgendwie frustriert mich das Spiel momentan, weil ich nicht das tun kann, was vorher ohne Problem ging.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    gestade von tuern und noch irgendwas sind nun gewölbe?
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Optionen
    Edemo scheint derzeit kaputt, hoffe ich zumindest.
    Denn um jeweils halb, also zur normalen Demo Zeit kann man sich auch für edemo einreihen.
    Ich hoffe dass es ein Fehler ist und nicht so gewollt, dass man nur um halb rein kann.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    eDemo derzeit immer um xx:30 Uhr. Das wird in einem kommenden Patch gefixt.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Nun habe ich festgestellt, als wir eine Gruppe für Burg Never zusammen hatten, dass andere eine Meldung hatten, dass einer abgelehnt hat, nur ich bekam ja nicht mal den Button, wo ich bestätigen soll.
    So geht es mir dauernd, das heißt, ich kann nicht ein einziges Gewölbe oder Gefecht laufen, weil meine Liste erst gar nicht kommt. Andere haben auch das Problem, hatte gerade im Gildenchat erfahren, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.
    Ich komme nicht mal richtig in die Warteliste rein, oder bin irgendwie schnell wieder draußen.
    Post edited by dumpfi1875 on
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Optionen
    Ich finde das neue Wartelistensystem an sich nicht schlecht, aber bei edemo und ndemo ist das nicht gut. Nach 4 Stunden konnte ich zum ersten Mal da rein, weil nicht genug Player, die den neuen Anforderungen entsprechen, da waren. Ich meine das mit den 2 Tanks, 2Healer etc. Nicht jeder spielt einen Tank oder Healer. Meiner Meinung nach, sollten einfach 10 Spieler sich melden und gut ist. Egal welche.
  • yoschimo83
    yoschimo83 Beiträge: 26 Abenteurer
    Optionen
    Nur mal so eine Vermutung, kann es sein, dass aufgrund der zwanghaften Gruppenkonstellation 1 Tank, 1 DC, 3xdps einige Klassen durchfallen? Mit meinem GF habe ich kein Problem eine Gruppe zu finden Wartezeit 2 - 5 min mit meinem Tr ist es die absolute Hölle mal eine Gruppe zu finden warte gerade fast 45 min um elol zu starten, war vorher ebenfalls in 2 - 5 mins als TR möglich. Hoffe da tut sich morgen etwas.
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Optionen
    Wie ich schon geschrieben habe, wegen der zwanghaften Gruppenkonstellation macht es so schwierig mal da rein zu kommen. Ich bin übrigens Paladin und zwar ein sehr guter und trotzdem ist es schwierig deswegen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Und wenn zeitlich begrenzte Wartelisten (demo, tiamat) sich wieder schließen weil sich nicht genug gefunden haben, bekommt man eine Leaverstrafe.


    Dass edemo gefixt wird freut mich. Aber warum erst in einem "kommenden Patch" Soll das heißen, ich muss mehrere Wochen warten? Ein außerplanmäßiger Patch für Wartelistenprobleme die nächsten 2Wochen wäre echt nett.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Optionen
    Heute ist doch Wartung. Ich gehe davon aus, dass die ersten Probleme dann behoben werden.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    Optionen
    Ich hoffe nach dem heutigen Patch werden die öffentlichen Wartelisten etwas besser, damit ich endlich wieder ohne Probleme das machen kann, was ich möchte und das Spiel wieder interessant wird.
    Ich finde die neue Kampagne richtig spannend gemacht, aber für manche Chars, die bei mir die 3k-Marke geknackt haben, doch schon eine Herausforderung. Endlich mal wieder was spannendes dabei, alles andere wurde schon öde, weil man die zu schnell umgehauen hat :)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    drnisen238 schrieb: »
    Heute ist doch Wartung. Ich gehe davon aus, dass die ersten Probleme dann behoben werden.

    Das wäre mal richtig "Arbeit", wenn gewisse Sachen direkt spontan in die heutige Wartung reingebracht werden. Schauen wir mal. ;)

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Tja, was ist passiert....nichts.

    Komme heute wieder nicht edemo rein. Egal ob allein oder in 5er Gruppe. Oft ploppt die Warteliste auf, aber angeblich nimmt jemand nicht an und ich komme nicht rein. Entweder da ist technisch was kaputt oder es sind jede Menge Trolle unterwegs, die anmelden nur um dann abzulehnen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    Optionen
    Schöner Patch, passiert immer noch nix, egal, wohin ich möchte. Ausgesucht - gewählte Warteliste betreten - kurze gelbe Häkchen und wieder weg und warten. Nochmal von vorn - das gleiche. Warum macht ihr das nicht wie vorher, wo man dann in einer Warteliste kommt, und dann noch ein bissel in der Welt kämpfen kann bis die Anfrage kommt. Hier passiert nix. Immer noch ein Frust-Spiel mit diesen bekloppten Wartelisten, weil es sonst der Grund war, wo man sich täglich seine AD's verdienen konnte, um sich mal was leisten zu können. Ich bekomme so ja nicht mal meine Menge an AD's zusammen um die Überladungsplätze aufzufüllen. Es macht kein Spaß mit diesem System - echt.
    Macht endlich was, so sehe ich meine 100 € für diesem Monat echt rausgeschmissen, da ich wieder kurz davor bin, wegen Frust, dass Spiel ein paar Monate ruhen zu lassen, weil man mir wieder mal den Spaß genommen hat.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Guten Abend zusammen.

    Mit dem heutigen Patch wurde das Wartelistensystem so stabilisiert, dass es die Häufigkeit des Auftretens von unerwarteten Wartelistenabbrüchen senkt.

    An den ausbleibenden Wartelistenmeldungen oder das keine Gruppen Zustande kommen wird weiterhin gearbeitet, um es mit einem kommenden Patch schnellstmöglich zu beheben.

    - Sheydrale -
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • marcus74cor
    marcus74cor Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    dem kann ich nicht zustimmen, ich flieg immer noch raus und es hat sich nix geändert
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Abend marcus,

    Tschuldigung, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Es sollte heißen, die Häufigkeit des Auftretens von unerwarteten Wartelistenabbrüchen wurde gesenkt. Werde ich gleich korrigieren und die Meldung weiterleiten. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • rellik8821
    rellik8821 Beiträge: 18 Abenteurer
    Optionen
    Ich finde das neue system gar nicht so schlecht, aber es sollte noch bissle überarbeitet werden so das auch Gruppen zustande kommen.
    Das keine Gruppen zustande kommt kann vllt. daran liegen dass sich ein spieler vllt in mehere Listen eingetragen hatt und bei den ploppt ein anderer dungeon als erster auf.

    Und das mit edemo das man es nur xx:30 spielen kann finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, da findet man schnell eine 10er gruppe, weil viele werden auch noch denn neuen content testen.

    Was mich aber nervt ist tiamat, als solo player hast du so gut wie keine chance reinzukommen.
    Und in so einer kurzen Zeit 25 leute zu finden ist auch nich so einfach.
    Die findet man meistens nach einen Drachen run und dann ist schon xx:55.
    Und dann in den nich mehr ganz 10min halt leute zu finden... Naja..
    Mal gucken wie es aussieht wenn Tiamat bei 100% ist.

    Ps. Schönen freitag und schönes wochenende :)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Ich möchte mich zunächst mal dafür bedanken, dass bei Dungeonanmeldungen unterschiedliche Klassen bzw. Fähigkeiten vorhanden sein müssen, das ist ein System das ich von WOW her kannte und bereits seit Modul 4 gefordert habe. <3
    Schön das nun heil- und tank-Klassen auch mal ne Bedeutung haben, nicht nur super Demagedealer unter sich, das ist schon mal ein Anfang.
    Wenn jetzt zum Beispiel auch mal bei den Drachenflugrunden in der Festung Schaden fressen/abwehren oder ausgeübte Heilung in die Punkteberechnung einfließen würden, immerhin bemisst sich danach auch die "Beute" und damit auch die Menge der Gildenwährung die man mit seinem Char erspielen kann, wird das irgendwann noch mal was mit diesem Spiel.

    Wenn Demage- Klassen ewig auf heil- und tank-Chars warten müssen, nehme ich das mal als Hinweiß darauf, das doch sicherlich etwas an der Attraktivität solche Chars zu spielen verbessert werden sollte.
  • grabmoore
    grabmoore Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Ich möchte mich zunächst mal dafür bedanken, dass bei Dungeonanmeldungen unterschiedliche Klassen bzw. Fähigkeiten vorhanden sein müssen, das ist ein System das ich von WOW her kannte und bereits seit Modul 4 gefordert habe. <3.

    Du realisierst, dass es nur für die zufällige Suche gilt?
    Die Leute bilden ihre privaten Gruppen immernoch ohne Tank oder Heiler und melden sich gleich mit ner vollen Gruppe für Tiamat oder eDemo an. Dies schadet Einzelspielern und Leuten, die keine große Freundesliste oder Gilde haben.

    Ich sehe dies ganz klar als Nachteil.
    @grabmoore
    aka "Lord S***post"


    b9lQjQH.png

    Meine Aussagen sind meine persönliche Meinung. Bitte bezieht sie nicht auf meine Freunde oder Gilde.
    Danke.
  • shuanna81
    shuanna81 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    die warteliste ist ***

    /Edit: Ausdrucksweise
    Post edited by sheydrale on
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    grabmoore schrieb: »
    Du realisierst, dass es nur für die zufällige Suche gilt?
    Die Leute bilden ihre privaten Gruppen immernoch ohne Tank oder Heiler und melden sich gleich mit ner vollen Gruppe für Tiamat oder eDemo an. Dies schadet Einzelspielern und Leuten, die keine große Freundesliste oder Gilde haben.

    Ich sehe dies ganz klar als Nachteil.[/quote]

    Natürlich dürfen alle weiterhin mit ihren Freunden in Gewölbe rein... aber random landen nicht mehr 3 Trixer und 2 Waldis in einem Gewölbe und stehen dann da vor sich hinsterbend blöd rum.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    grabmoore schrieb: »
    Du realisierst, dass es nur für die zufällige Suche gilt?
    Die Leute bilden ihre privaten Gruppen immernoch ohne Tank oder Heiler und melden sich gleich mit ner vollen Gruppe für Tiamat oder eDemo an. Dies schadet Einzelspielern und Leuten, die keine große Freundesliste oder Gilde haben.

    Ich sehe dies ganz klar als Nachteil.

    Natürlich dürfen alle weiterhin mit ihren Freunden in Gewölbe rein... aber random landen nicht mehr 3 Trixer und 2 Waldis in einem Gewölbe und stehen dann da vor sich hinsterbend blöd rum.
    [/quote]

    Dafür bekommt man nun Random kaum noch eine Gruppe. Ist ja leider nicht immer jemand von der Gilde da und zwei Waldis in einer Gruppe sind nicht schlecht.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Und ich bekomme immernoch Leaverstrafe wenn jemand ablehnt und die Warteliste geschlossen wird.

    So ist es unmöglich in edemo reinzukommen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • fomulardvas
    fomulardvas Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Ich finde die Warteliste an sich ganz gut aber wen ich mich alleine für Pvp eintrage, Bekomme ich den ganzen Tag keine Gruppe. Und wenn ich mal eine Gruppe bekomme und einer ablehnt, kriegt man Leaver Strafe..
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Schön das nun heil- und tank-Klassen auch mal ne Bedeutung haben, nicht nur super Demagedealer unter sich, das ist schon mal ein Anfang.

    Naja....wenn ich mir so ansehe das CN ohne Tank/Heiler gelaufen wird und Bosse da drin leicht von Fern DDs solo gemacht werden können und auch von Nah DDs wenn sie das passende Pet haben, finde ich das dies kein Anfang ist sondern nur ein großer Fail was die da programmiert haben. Und Rnd Gruppen nehmen weiter hin den Dauer Bubble Pala mit, weil man dann nicht denken muss und Movement wayne ist.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Wenn jetzt zum Beispiel auch mal bei den Drachenflugrunden in der Festung Schaden fressen/abwehren oder ausgeübte Heilung in die Punkteberechnung einfließen würden, immerhin bemisst sich danach auch die "Beute" und damit auch die Menge der Gildenwährung die man mit seinem Char erspielen kann, wird das irgendwann noch mal was mit diesem Spiel.

    Sry...es gibt unterschiedliche Belohnungen abhängig von der Punkte Wertung am Ende von den Drachen in SH vergeben? Bist du dir da sicher?
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Wenn Demage- Klassen ewig auf heil- und tank-Chars warten müssen, nehme ich das mal als Hinweiß darauf, das doch sicherlich etwas an der Attraktivität solche Chars zu spielen verbessert werden sollte.

    Was soll daran attraktiv sein? In Rnd Gruppen z.B. für CN Runs werden nur Palas gesucht + AP DCs. Für mich kein Hinweis das diese Klassen interessanter geworden sind. Hat sich nix geändert. Gilden und FL immer noch das selbe. Finde es sogar als Nachteil für Leute ohne Gilde/großer FL.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • katycurry
    katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
    Optionen
    dumpfi1875 schrieb: »
    Ich würde gerne Gewölbe und Gefechte laufen, doch funktioniert das alles nicht.
    Entweder wirft das System einen gleich wieder raus, oder man kann gar nicht so schnell reagieren, wenn mal was kommt, wo man sich einloggen kann.

    Dann kann ich bei edemo nicht mehr rein, obwohl die beiden Chars, die ich am meisten spiele, dort schon oft drin waren.

    Im Moment frustriert mich das Spiel ein wenig, bringt das bitte in Ordnung

    Selbiges Problem bei mir, nur das ich mittlerweile in meiner Warteschlangen-Gruppe festhänge und gar nix mehr geht,
    MFG KatyCury/Philipp,

    Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

    "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"
Diese Diskussion wurde geschlossen.