Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[The Maze Engine] Bekannte Fehler,- und Problemberichte

Optionen
sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet Mai 2016 in (PC) Fehlermeldungen
8o9pe78s.jpg


Die Abenteuer gehen weiter! Mit The Maze Engine knüpfen die Ereignisse an die vorangegangene Erweiterung „Underdark“ an und damit beginnt nun gemeinsam mit berühmten Helden wie Drizzt, Minsk, Linu und Makos der Kampf gegen Baphomet, Prinz der Bestien. Vereitelt die Suche nach dem uralten Artefakt, der Labyrinthmaschine, und rettet Neverwinter vor einer Zerstörung!

Solltet ihr auf eurem Weg durch das Abenteuer zufällig auf einen Fehler oder ein Problem stoßen, dann ist hier der richtige Ort um sie zu melden.

Um es uns, euch und auch den Entwicklern zu vereinfachen, schildert das Problem – wenn möglich - präzise und knapp zusammengefasst. Screenshots sind ebenfalls sehr hilfreich. Für Meldungen ist es wichtig zu wissen, wo, wie und durch was dieser Fehler zu Stande kam. Gebt ggf. an welche Klasse und Stufe ihr spielt.


Wichtig!


Wenn es um Quests, Gegenstände, NPC Namen, Skillnamen, Klassen oder andere Features geht, bleibt bitte möglichst bei dem originalen Namen in der Meldung (hierbei ist englisch und deutsch in Ordnung – solange es korrekt ist).


Feedback in Sachen Fehler,- und Problemberichte zur Erweiterung "The Maze Engine" sind hier gefragt. Vermischt bitte nicht die alten Fehler mit neuen (dies ist bei der Ursachenanalyse wichtig!) Bitte wendet euch nach wie vor für alt-bekannte Fehler von Inhalten an folgende Threads:


[Underdark]
[Strongholds] [Elemental Evil] [Rise of Tiamat] [Tyranny of Dragons]


Für Diskussionen und eine Gesprächsrunde über einzelne Beiträge steht unser Neverwinter-Diskussions–Abteil zur Verfügung.



Diskussionen, Off Topics oder Verbesserungsvorschläge sind nicht Inhalt dieses Threads und werden entfernt, um die Übersichtlichkeit des Themas zu gewährleisten.


In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern viel Spaß in und um The Maze Engine!


Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on
«134

Kommentare

  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    Optionen
    Ich hatte mir das Legendären Axtschnabel Reittier gekauft.
    Als ich es vor Maze Engine gekauft hatte, hat man für das anlegen Rüstungdurchdringungsattribute bekommen.
    Jetzt sind diese nicht mehr da, ich hoffe das ist eine Bug.
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    heinzstein2 schrieb: »
    Ich hatte mir das Legendären Axtschnabel Reittier gekauft.
    Als ich es vor Maze Engine gekauft hatte, hat man für das anlegen Rüstungdurchdringungsattribute bekommen.
    Jetzt sind diese nicht mehr da, ich hoffe das ist eine Bug.

    Du musst den Bonus erst im Stall auswählen damit er zum tragen kommt.

    Anderer Fehler:
    Ich kann die Boni der Insignien wenn ich das Spiel auf Deutsch spielen nicht lesen. Also da ist nur ein leeres Feld, ich bin kein Analphabet ^^
    Auf englisch gestellt stand der Bonus ganz normal da. Konnte es nur an zwei Insignien testen (beide erleuchtet, eine selten eine ungewöhnlich).
    Logo1a2.gif
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    Optionen
    OK, habs gefunden.
    Danke für den Tipp.
  • nrwpunker#1013
    nrwpunker#1013 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Komme trotz 2,500 gs und edemo freischaltung in kampange nicht rein sagt mir jedesmal erst in kampagne freischalten
    in der Kampagne steht da abgeschlossen
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Guten Morgen,

    als ich Gestern Abend den Stall ausgemistet habe ist mir aufgefallen, das aus meinem coolen Dämonenschlitten ein dröger, normaler Winterschlitten geworden ist. Ich rede jetzt lediglich vom Aussehen. Nicht von der Qualität. Da hat sich nix geändert. Ich hätte wirklich gerne wieder meinen Feuer speienden Dämonenschlitten.

    Danke.
  • kallias123
    kallias123 Beiträge: 2 Neuling
    Optionen
    Hallo,
    ich kann seit dem Update mein Schild (Langspitzschild des Elementarfeuers) nicht mehr veredeln. Die Auswahlmöglichkeit "Veredeln..." ist gar nicht mehr da bei dem Schild. Bei den Artefakten und anderen Teilen die man veredeln kann ist er noch da. Das Schild ist erst auf blau.
    Habe auch versucht den Schild erst ins Inventar zu nehmen und ein Neustart hat auch nichts gebracht.
  • lokhil
    lokhil Beiträge: 10 Abenteurer
    Optionen
    Ich hab ein problem mit der neuen warteliste . Wenn ich mich unter Öffentlich meine Gewölbe und gefechte aussuche , der warteliste beitrete dann werde ich nach einer weile aus der warteliste rausgeschmissen und muss der warteliste wieder beitreten, sonst passiert eh nix .... da kann man stundenlang auf eine gruppe warten.
  • yoschimo83
    yoschimo83 Beiträge: 26 Abenteurer
    Optionen
    Hallo,
    Habe das gleiche Problem beim Zugang zu episch Demo - bei der Auswahl verschießt mir ein rotes Schloss den Zugang zu edemo obwohl ich die Kampagne seit längerem schon abgeschlossen habe.
  • marcus74cor
    marcus74cor Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    Das Problem mit der Warteliste habe ich auch. Ich öffne mit "K", öffentliche Liste, erstellen der Warteliste, nix passiert und ich fliege nach 2 Minuten wieder raus, wenn ich glück habe erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde das Annahmefenster.

    Was mach ich falsch?

    Für Tipps wäre ich dankbar
  • kallias123
    kallias123 Beiträge: 2 Neuling
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    > @yoschimo83 schrieb:
    > Hallo,
    > Habe das gleiche Problem beim Zugang zu episch Demo - bei der Auswahl verschießt mir ein rotes Schloss den Zugang zu edemo obwohl ich die Kampagne seit längerem schon abgeschlossen habe.

    So wie ich das mitbekommen habe, kann man epic Demo jetzt nur noch zur halben Stunde machen, so wie das normale Demo.
    Das Problem ist bei mir nur gewesen, ich kann dann annehmen, aber nix passiert. Ich bekomme dann sogar eine 5 Minuten Sperre auf alles.

    > @marcus74cor schrieb:
    > Das Problem mit der Warteliste habe ich auch. Ich öffne mit "K", öffentliche Liste, erstellen der Warteliste, nix passiert und ich fliege nach 2 Minuten wieder raus, wenn ich glück habe erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde das Annahmefenster.
    >
    > Was mach ich falsch?
    >
    > Für Tipps wäre ich dankbar

    Also bei mir ging es heute. Man bekommt halt keine Statusneldung mehr. Ich reihe mich ein, dann kommt annehmen. Kein Fester zeigt mir was jetzt passiert. erst nach einiger Zeit, manchmal auch Minuten später, kommt ein Fenster wo ich dann die Karte betreten darf.
  • marcus74cor
    marcus74cor Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    das Problem ist nicht die fehlende Statusmeldung, das Problem ist das ich weder öffentlich noch privat irgendwas in der erstellten Warteliste laufen kann und nach 2 Minuten aus der liste fliege.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Guten Tag zusammen,

    Vielen Dank für eure Meldungen. An dieser Stelle eine kleine Information zu einigen von ihnen:

    Schlitten: wird in einem kommenden Patch gefixt
    eDemo: derzeit nur jeweils um xx:30 Uhr möglich - wird in einem kommenden Patch gefixt
    Trank des Heldenmuts: war nicht vorgesehen, dass er verschwindet und wird aller Voraussicht nach bald zurückkehren
    Artefakt - Schild: Die Devs versuchen, diesen Bug zum morgigen Patch zu fixen

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • slick83
    slick83 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Mahlzeit zusammen,

    Habe das Problem das mit diesem Modul das Spiel wieder meine Speicher zumüllt ohne das diese regelmäßig geleert werden. Also nach 1 CN (episch) run fängt das Spiel wieder an nicht flüssig zu laufen bzw nachm durchbeten und erledigen einiger Tagesaufgaben der Chars.
    Das Problem hatte ich schon einmal wurde aber durch irgendein Patch gefixt. Hoffe das sie solch ein Patch schnellstmöglich nachschieben können.
    Einzigste was momentan hilft wäre Spiel neu starten was auf dauer etwas nervt.

  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    p5neqwha.jpg

    Bin mir ziemlich sicher dass das die falsche Belohnung für das Abschließen des unepischen Tempels der Spinne ist ^^

    Edit: Konnte nach "Annehmen" drücken nochmal die Kiste öffnen mit der normalen Belohnung. Außerdem konnte ich bei einem zweiten Run die Kiste nur einmal öffnen und habe auch die richtige Belohnung bekommen.
    Logo1a2.gif
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    -Habe das Problem mit der Schildhand auch und hoffe das ihr das zur doppelveredelung repariert bekommt sonst sind wochenlanges sparen und sammeln zunichte gemacht.
    -Habe ein weiteres Problem: Beim Belohnungs/Geschenkehändler habe ich einen 2. Hochlandbären bekommen, der liegt jetzt im Inventar rum kann weder entsorgt noch angelegt oder in den Stall verschoben werden.
    -Insignienboni werden nicht angezeigt.
    -Warteliste öffentlich (Gefecht) : angezeigt wird es würden: 1 Tank, 1 Heil und 3 Dps Toons benötigt, tatsächlich bin ich dann mit 3Gwf und 2 Tr in der Instanz, das kann es ja wohl nicht sein oder?
  • yoschimo83
    yoschimo83 Beiträge: 26 Abenteurer
    Optionen
    Bei Gefechten und Gewölben besteht das Problem, dass man nicht am letzten Campfire welches die Gruppe erreicht hat einsteigt, sondern ganz am Anfang startet, könnt ihr dass bitte wieder so einstellen, dass man am letzten erreichten Campfire einsteigen kann? Nervt total wenn alle warten müssen, nur weil man diesen weiten Weg hinter sich bringen muss und auch mit GM Help nicht mehr überspringen kann. Danke
  • tomknox
    tomknox Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Meine Frau hat das gleiche Problem wie Marcus, in der Warteliste gehen die Fenster "Instanz ist bereit" und dann natürlich auch "Bereite Transfer vor" nicht auf. Instanz ist bereit erscheint manchmal für eine Millisekunde und ist dann wieder weg. Dadurch kann sie keine Gefechte und Gewölbe mehr laufen.
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Ich kann in Valindras Turm beim Bosskampf die Phantomhände nichtmehr sehen. Hab das auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie während dem Bosskampf "für längere Zeit betäubt wurden und ihr Lebensbalken langsam singt". Hört sich ja ganz nach diesen Händen an.
    Logo1a2.gif
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    jonahee schrieb: »
    Ich kann in Valindras Turm beim Bosskampf die Phantomhände nichtmehr sehen. Hab das auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie während dem Bosskampf "für längere Zeit betäubt wurden und ihr Lebensbalken langsam singt". Hört sich ja ganz nach diesen Händen an.

    Ja dabei handelt es sich um die "Hand". Dieser Fehler ist mir auch schon aufgefallen und wird weitergeleitet. :)
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Habe das Problem, dass beim brennenden Artefaktwaffenset die Haupthand Charaktergebunden ist, obwohl sie laut Sammlung beim Aufnehmen an den Account gebunden sein sollte. Die Nebenhand ist accountgebunden wie es sein sollte. In meiner Gilde haben einige dasselbe Problem mit dem verdrehten Artefaktwaffenset
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    t7n232to.jpg

    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist, aber ein Problem ist es auf jeden Fall... Was sollen mir denn 0% meiner Kraft bringen? oder handelt es sich dabei um eine "0," Zahl, weswegen nur 0 da steht?
    Logo1a2.gif
  • blackvofficial
    blackvofficial Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, die mir heute aufgefallen ist, aber scheint wohl neben mir auch bei mehreren Leuten wie z.bsp. einem Freund von mir zu sein :

    Wenn ihr in euer Ausrüstungsfenster (,,C"-Taste) geht und dann auf den Tab ,,Geschichte" klickt, dann steht bei mir an Stelle von der ursprünglich eingestellten ,,Herkunft" (z.bsp. ,,Netheril: Verstoßener Sharrans" oder ,,Comyr: Purpurner Drache") nur noch statt dessen ,,Dalelands: Kampferprobter Veteran". Die Titel von den zuvor ausgewählten Aspekten sind aber dennoch vorhanden. (Dieser Anzeigebug ist sowohl bei neu erstellten- als auch bereits vorhandenen Charakteren von mir)

    Ist zwar wie gesagt nichts, das so relevant ist aber würde mir dennoch wünschen, dass das wieder behoben wird.
    Danke im voraus :)
    Post edited by blackvofficial on
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ähm..ja.

    Das Auktionshaus. Es funktioniert immer noch nicht wirklich. An 2 Charakteren bekomme ich Gegenstände, bei denen die Auktion abgelaufen ist, nicht zurückgeschickt.
    Sie sind immer noch unter "Meine Auktionen" zu sehen mit dem roten Vermerk "Auktion abgelaufen".

    Auch nach einem neustart hat sich das nicht verändert. Das iwrd langsam etwas ärgerlich weil das eine ist ein Artefakt, welches ich wirklich gerne noch während dem Event verkaufen würde....

    Hab auch ein Ticket geschrieben aber dachte, ich poste das aich mal hier noch : :)
  • tomknox
    tomknox Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Mittlerweile scheint das Wartesystem gar nicht mehr zu funktionieren, hängt bei "Warte auf Karte", selbst mit Neustart kommt man da nicht mehr raus. Wäre es nicht besser, erst einmal die alte Warteschlange wieder zu aktivieren und dann das neue System ganz in Ruhe lauffähig zu machen ?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Guten Abend zusammen,

    Uns haben Meldungen erreicht, dass Spieler das Wartelistensystem nicht verlassen können, sobald sie sich dazu angemeldet haben. Es liegen derzeit noch keine konkreteren Informationen vor und bitten Spieler auf diesem Wege die Wartelisten vorübergehend zu meiden. Sobald uns Neueres erreicht, werden wir euch informieren. :)

    - Sheydrale -
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • xsellize8
    xsellize8 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Ich habe mich vorhin bei episches Demorgon angemeldet und das über PRIVATe Warteliste, scheint also nicht nur an Öffentliche Warteliste zu liegen. Bitte fixen.
  • fluffernatter
    fluffernatter Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    xsellize8 schrieb: »
    Ich habe mich vorhin bei episches Demorgon angemeldet und das über PRIVATe Warteliste, scheint also nicht nur an Öffentliche Warteliste zu liegen. Bitte fixen.

    Selbiges Problem. Wir haben uns privat bei Valindra angemeldet und hängen in der Liste fest. Auch nachdem sich alle für mehr als eine halbe std ausgeloggt haben, hängen alle weiterhin in der Warteliste fest.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Hallo ihr Beiden,

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :) Der o.g Beitrag wird dementsprechend angepasst.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    *Meldet sich hier auch noch einmal* Selbes Problem kein aus der Gruppe austreten möglich, aber man kann auch niemanden hinzuladen. Aus und Einloggen wurde versucht, hat keine Besserung gebracht. Iniwechsel ändert nichts. Auch ein Kartenwechsel hilft nicht.

    Edit: Die "Normale" Gruppe kann verlassen und neu angenommen werden, jedoch bleibt die Warteliste auch hier bestehen.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe schon von vielen gehört, dass sie dieses Problem haben. Mich hat es ja auch auf 2 meiner Chars erwischt. Es scheint sich rasend schnell zu verbreiten, ähnlich einer Epedemie. Im englischen Forum ist auch davon zu lesen.

    BTW: WARUM KANN ICH IM ENGLISCHEN FORUM KEINE BEITRÄGE VERFASSEN GESCHWEIGE DENN AUF EINEN BEITRAG ANWORTEN. Das ist doch mist. Wir wissen doch alle, dass das was dort gepostet wird, die Devs schneller erreicht als das, was hier gepostet wird.

    Lösungsvorschlag: Ich habe berechtigte Zweifel, dass die Devs schnell zu einer Lösung finden bzw. ein stabiles System hinbekommen. Da verschiedene Gegebenheiten des Queuesystems zu Problemen führt. Es braucht eine Art Resetbutton für das Queuesystem, ähnlich wie die GM-Hilfe Quest abbrechen etc.