Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) (XBOX) Status des Spiels 2016

Optionen
famoira#2492
famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
bearbeitet März 2016 in Neuigkeiten
Rob Overmeyer hat einen Brief an alle Neverwinter Abenteurer über den Zustand des Spiels und unsere Reise vom Release bis heute geschrieben .

Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr hier.
Post edited by famoira#2492 on

Kommentare

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    *Release

    Der Text ist schrecklich. Diese Selbstbeweihräucherung ist doch absolut übertrieben. Und dieses ,,euer Feedback ist uns wichtig", ,,wir hören auf die Community" etc. ist doch fast schon zynisch in Anbetracht der kommenden Dungeons...
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Optionen
    Das ist also die dick angekündigte wichtige Mitteilung...
    Wer das wirklich in Gänze gelesen hat hat definitiv ein Fleißkärtchen verdient.
    Es enthält ja durchaus Informationen die interessant wären, wenn sie nicht wieder nur so kurz angerissen wären, dass sie wieder absolute nichtssagend sind.
    Die Frage ist wer bis dahin durchgehalten hat.
    Ich bin gespannt was kommt und ob das Nw wirklich retten kann.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • rekobal
    rekobal Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Leider konnte ich nichts davon lesen, daß es wieder NEUE Gebiete gibt um NEUES zu entdecken. Zum Beispiel 5-10 neue im Gebiet von Icewind Dale verbunden mit einer Level Cap Erhöhung auf 75 oder 80.
    Das wäre toll, hoffentlich habe ich es nur übersehen.
  • daelwon
    daelwon Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Könnt Ihr eigentlich nur motzen? Das ist ja mittlerweile echt schlimm hier.
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    daelwon schrieb: »
    Könnt Ihr eigentlich nur motzen? Das ist ja mittlerweile echt schlimm hier.
    Das denke ich mir auch immer wieder. Wäre es denn besser NICHT so einen Text zu lesen zu bekommen?
    Ich fand die Nachricht gut, Cryptic erzeugt somit immerhin ein bisschen mehr Transparenz und das ist doch was alle immer wollen, oder nicht?

    Ich empfehle jedem dem Text ganz durch zu lesen und sich ungeachet dessen was andere hier im Forum sagen eine eigene Meinung darüber zu bilden.

    Mein Lieblingssatz in diesem Roman:
    Wir werden uns unsere Lehren aus der Vergangenheit zunutze machen, um die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.

    Das macht doch Hoffnung, dass sich Cryptic die eigenen Fehler eingesteht ist doch ein gutes Zeichen, und wenn sie selber mit so einer Einstellung an ihr Spiel ran gehen sollte das doch für ein wenig Hoffnunf und Wohlwollen bei den Spielern sorgen.

    Ich für meinen Teil freu' mich auf das Jahr 2016.
    Logo1a2.gif
  • zurtan111
    zurtan111 Beiträge: 33 Abenteurer
    Optionen
    So ein "Wall of Text" der den Anschein erwecken soll dass 2015 ein hervorragendes Jahr für NW war und 2016 noch besser wird.....

    Irgendwie ist es schon etwas lächerlich wenn man sich mal die Realität anschaut! Dass immer weniger ins Spiel investiert wird sieht man ja an den letzten Modulen. Dazu haben so viele schon aufgehört und das Spiel ist sicherlich nicht wirklich besser geworden wenn man das letzte Jahr betrachtet, also im Vergleich vor Modul6. Was das Feedback der Com. angeht kann muss man leider sagen es wird zum Großteil ignoriert und man entwickelt das Spiel mehr oder weniger daran vorbei.

    Was die Zukunft des Spiel angeht wird in dem Text auch kaum deutlich. Alles so wage Formulierungen, dann diese Selbstbeweihräucherung und es klingt auch teilweise irgendwie nach Durchhalteparolen!

    Naja mal schaun was das Jahr noch bringt aber wenns so weiter geht wie im letzten Jahr seh ich keine gute Zukunft für NW, zumindest für mich persönlich!
  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    Optionen
    "Die Communities wuchsen und wurden stärker als jemals zuvor" hmmmm.... Sowas wäre doch mal schön mit Zahlen zu belegen!
    san4j93g.jpg
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Wer immer glaubt aus diesem Text viel heraus lesen zu können, irrt sich leider. Das ist ein klassischer, externer Jahresbericht einer Firma. Man wirft mit vielen Adjektiven (fantastisch, wunderbar, großartig) und stellt nicht nur vergangene und zukünftige Projekte vor, sondern macht halt auch gleich ein wenig Werbung für das Produkt. Das ist nicht gut, das ist nicht schlecht, das ist normal.

    Natürlich sieht man manche Dinge als übertrieben an (das so sehr gelobte Feedback und die Zusammenarbeit mit der Community; eine wachsende Community), aber der Untergang ist das noch lange nicht. Zu jedem Modul kommen ein paar Pausierer immer zurück und die Zahlen steigen wieder etwas an.

    Für uns ist interessant, was dieses Jahr kommen soll. Vermutlich wird es nicht Alles komplett funktionieren, aber einen Ausblick zu haben - das ist doch etwas wert.

    Auch beachtenswert ist der Fakt, das scheinbar ein neuer CM (in den USA) für Neverwinter und Star Trek Online gesucht wird. Ob dabei ein Alter ersetzt wird, oder man Personal aufstockt bei den beiden Zugpferden von Perfect World - werden wir sehen. Wie immer kann es in beide Richtungen ausschlagen.


    daelwon schrieb: »
    Könnt Ihr eigentlich nur motzen? Das ist ja mittlerweile echt schlimm hier.

    Wie jetzt, "mittlerweile"? Du bist erst seit gestern oder heute hier angemeldet, aber kennst die Entwicklung im Forum?

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    "Die Communities wuchsen und wurden stärker als jemals zuvor" hmmmm.... Sowas wäre doch mal schön mit Zahlen zu belegen!

    Sie entsprechen zwar nicht der Realität, aber man soll erstmal begründen warum die Steam-charts nicht repräsentativ seien! Interne Zahlen wird man nicht veröffentlichen, das macht keine Firma.
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    Optionen
    @ Tuetenclown
    Ist doch einfach zu erklären die Plattform Xbox ist dazu gekommen und das ist der Zuwachs gewesen wo berichtet wird. Von RL Spielerzahlen wird ja nichts wirklich erwähnt ;-)
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    jonahee schrieb: »
    daelwon schrieb: »
    Könnt Ihr eigentlich nur motzen? Das ist ja mittlerweile echt schlimm hier.
    Das denke ich mir auch immer wieder. Wäre es denn besser NICHT so einen Text zu lesen zu bekommen?
    Ich fand die Nachricht gut, Cryptic erzeugt somit immerhin ein bisschen mehr Transparenz und das ist doch was alle immer wollen, oder nicht?

    Ich empfehle jedem dem Text ganz durch zu lesen und sich ungeachet dessen was andere hier im Forum sagen eine eigene Meinung darüber zu bilden.

    Mein Lieblingssatz in diesem Roman:
    Wir werden uns unsere Lehren aus der Vergangenheit zunutze machen, um die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.

    Das macht doch Hoffnung, dass sich Cryptic die eigenen Fehler eingesteht ist doch ein gutes Zeichen, und wenn sie selber mit so einer Einstellung an ihr Spiel ran gehen sollte das doch für ein wenig Hoffnunf und Wohlwollen bei den Spielern sorgen.

    Ich für meinen Teil freu' mich auf das Jahr 2016.

    Wie viele hier im Forum schaut man sich das treiben eben seit Jahren an und wir wissen inzwischen ganz genau das jegliche Versprechen und Aussichten auf eine bessere Zukunft nichts als Heiße Luft sind. Das wurde in den letzten Jahren immer und immer wieder bewiesen. Mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen. Davon abgesehen hab ich selten so viel mist gelesen wenn man es überhaupt schafft den Artikel komplett zu lesen.
  • daelwon
    daelwon Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Danke @jonahee, seh ich auch so. Klar hat der nette Herr ein wenig übertrieben aber da hat @chroococci recht. Der Brief soll ja auch werben. Desweiteren finde ich nur schon mal nett das sie sich die Mühe gemacht haben einen Brief zu schreiben.

    Auch ich bin nicht über alle Entscheidungen die getroffen wurden glücklich, versuche aber das beste daraus zu machen.
    @chroococci
    Wie jetzt, "mittlerweile"? Du bist erst seit gestern oder heute hier angemeldet, aber kennst die Entwicklung im Forum?

    Hm, registriert März 2015. In meinem Kalender haben wir aber das Jahr 2016. Das wäre somit schon ein Jahr. Zudem, lieber Delta, kannst Du anhand dieses Datums entscheiden wer wie lange mit liest? Weisst Du, ob ich nicht schon seit der Beta einen Account hatte und den vielleicht gelöscht habe? Es sind noch viele Varianten möglich, also bitte ich Dich mich nicht aufgrund eines Datums, das nichts aussagt, abzustempeln. Danke.

    Ich lese schon lange hier. Am Anfang dachte ich auch noch: "Hm, gut da sind halt ein paar aufbrausende Personen dabei." Gibt es, ist auch nicht negativ. Das sind verschiedene Charakteren. Nur musste ich immer mehr feststellen das es eigentlich fast immer egal ist was Cryptic macht, es passt den meisten die hier zu lesen sind ja sowieso nicht.


    Grüsse
  • anolia123
    anolia123 Beiträge: 21 Abenteurer
    Optionen
    Naja, es ist halt ein Schwung heißer Luft. Wir sind toll, haben auch mal was falsch, aber in der Zukunft wird alles besser.

    Kurz und auf den Punkt gebracht, die alten Spieler, wenn sie überhaupt noch da sind, haben sich vom Schock in Elemental Evil noch nicht erholt. Die gestohlenen Dungeons sind ein Unding, und egal welches Neusprech verwendet wird, es kann nicht schön geredet werden.

    Die Foundry, einer der Unique Selling Points beim Release, in Trümmern und nicht beachtet.

    Gleicher Engame Content für Itemlevel 2.000 und 4.000, sorry lächerlich

    PVP, so leer und verlassen wie noch nie.

    Neue "Fast Food Dungeons", Castle Never 30 Minuten mit 2.500er Gearscore, ein Witz.

    Also ganz ehrlich, unterm Strich kommt bei mir eine andere Summe heraus, als in dem Brief von el Cheffe.



    Von daher, mir ist schon klar, das jeder neue Content der kommt für Neueinsteiger zugänglich sein muß. Das was in der Werbung ist, will "der Neue" ja schließlich auch spielen.

    Es ist nur ein fataler Fehler, die "alten Hasen" zu ignorieren und vergessen. Wenn in einer Firma alle ausgebildeten Arbeiter und Angestellten durch Lehrlinge ersetzt werden sollen, dann greift sich jeder an den Kopf und kennt das zu erwartende Ergebnis. Wieso wird dieses einfache Wissen nicht auch auf das Spiel angewendet?
    Das ist wohl der Ami-Mentalität und der "entitelment generation" geschuldet.


    Von daher, meine Meinung, alles nur heiße Luft.
    Setzt Eure Versprechungen um.
    Gebt uns neuen Content.
    Behebt die ganzen Fehler.
    Behebt das Ungleichgewicht der Klassen.
    Richtet den Content auf Itemlevel aus.
    Dann könnt Ihr auch Lob von der Community erwarten.
    Estelle Sagenweber, Offizier der Vier Elemente

    Erstellergilde des Community-Channel
    Verschenker der Gildenrüstung
    Anbieter eines Gildenleiterforum ohne Zensur und sinnfreie Löschung/Editierung
    Neues Community-Event: How to kill your dragon(s)


    Wer unsere Aktionen unterstützenswert findet, ist gerne eingeladen sich zu beteiligen. Gute Ideen, tolle Projekte - wir sind für jeden Spaß zu haben.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    @daelwon

    Hahaha, da sieht man mal, wie schnell ich mitschalte! :D

    Sorry, mein Fehler. Nichts für ungut. Wir hatte aber auch schon Leute, die sich extra neue Accounts erstellt haben um anonym herum zu trollen.
    Nur musste ich immer mehr feststellen das es eigentlich fast immer egal ist was Cryptic macht, es passt den meisten die hier zu lesen sind ja sowieso nicht.

    Da muss ich dir Recht geben, zumindest einige Leute beschweren sich fortlaufend und ohne wirklichen Grund. Das ist genau wie diese "Das Spiel gibt es in zwei Monaten eh nicht mehr."-Ankündigungen. Man sollte immer das Beste aus dem machen was man hat und wie schon erwähnt, die Überarbeitungen der Klassen, das ist doch eine lang ersehnte Ausbesserung.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Heiße Luft hatten wir die letzten Jahre genug, wir wollen Taten sehen und kein realitätsfernes Geblubber, ich würde sagen da liegt der Kern der Sache ;)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Ich sehe es ganz pragmatisch und eher positiv. Was sollen sie denn sonst schreiben?
    Ein paar Dinge kann man rauslesen, auf die man sich freuen kann ( Überarbeitung der Klassen SW/TR/HR/OP) und viele Dinge die man nur kurz anreist. Man kann raus lesen, das sie wohl mehr mit der Com zusammen arbeiten wollen, aber welche Com?
    Die deutsche Com ist duch einige Vorfälle in der Vergangenheit sehr gespalten worden und durch einige Entscheidungen ( auch hier im Forum) eher ruhig gestellt und nicht richtig ernst genommen worden. Hier würde ich mir wünschen, das auch unsere Forenverantwortlichen sich diesen Brief immer wieder raus holen und lesen, bevor man im Forum tätig wird. Das ist kein Angriff, noch will ich jemandem was Böses unterstellen, aber einfach die Vergangenheit wegen einem Brief vergessen? Wohl kaum...
    Ausserdem: Die Com spielt das Game btw...
    Ich werde mir das in Ruhe ansehen und einfach abwarten.
    Ich werte den Brief als Versprechen aller ( Devs, Produzenten, FORENMODS!, CMs, usw...) das man endlich den richtigen Weg gehen will und mit der Com zusammen arbeitet und diese nicht wieder durch eigene subjektive Meinungen/Aversionen/Gustos torpediert.
    Ist nur ein Wunsch..
    Abwarten...Tee trinken...
    Im Moment bin ich zwar eher geneigt @anolia123 s Post Recht zu geben, aber ich versuche erst einmal offen dem Jahr 2016 gegen über zu treten.

    Wer hat eigentlich meinen Thread geclosed? Klar gab es wohl schon einen Thread zu dem Thema, aber verschieben ist netter und wenn man closed, dann sagt demjenigen wenigstens warum das geclosed wurde...sollte nicht zuviel verlangt sein, oder? Das wäre mal ein feiner Zug. Danke
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • daelwon
    daelwon Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    @bischioo123
    Wie viele hier im Forum schaut man sich das treiben eben seit Jahren an und wir wissen inzwischen ganz genau das jegliche Versprechen und Aussichten auf eine bessere Zukunft nichts als Heiße Luft sind. Das wurde in den letzten Jahren immer und immer wieder bewiesen. Mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen. Davon abgesehen hab ich selten so viel mist gelesen wenn man es überhaupt schafft den Artikel komplett zu lesen.

    Du sagst hier, das ihr es ganz genau wisst. Seid Ihr/Bist Du bei den Besprechungen von Cryptic mit dabei?

    Ich hab schon mal davon gehört das man Kaffeesatz lesen kann, aber Mist? ;) Ne ernsthaft, ich habe den Text bis zuletzt gelesen und finde nicht das es "Mist" ist. Im Brief sind ein paar Gute Ansätze und ich hoffe das vieles davon umgesetzt werden kann. :)

    Es wurden m.M.n. einige gute Dinge im Spiel implementiert. Die Levelcap Erhöhung empfing ich mit Spannung und zwar weil es wieder was neues/Interessantes gab und die meisten hatten mit dem gleichen zu kämpfen. Klar am Anfang war es hart das alles was man hatte schlechter war, aber man konnte mit der Ausrüstung gut leveln. Es gibt immer was gutes und was schlechtes. Aber immer alles zu verteufeln und nur das negative zu sehen macht es nicht besser. Ich hoffe für gewisse Personen das Sie wieder eine positivere Einstellung im Leben findet.

    Grüsse
  • truemmerhaufen#3080
    truemmerhaufen#3080 Beiträge: 2 Neuling
    Optionen
    Also bei mir läuft das spiel garnicht erst, erst 2 tage patch laden und denn geht es nicht warum auch immer vllt kann jemand was dazu sagen danke
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Optionen
    Hmm, ob das wirklich die groß angekündigte Ankündigung (oh man, wat ne Wortwahl) ist?

    Ich hoffe mal eher nicht, denn für mich klingt es eher nach Jahresbetriebsfeier, wo sich die Führungskräfte gegenseitig auf die Schulter klopfen und der kleine Angestellte dafür applaudieren kann, dass er an der vordersten Front steht und alles und jeden Mist mit- und abbekommt und trotzdem nett lächeln muss.

    Der größte Teil des Textes lässt sich in ein paar Sätzen zusammenfassen, dafür muss nicht eine ganze Bildschirmseite gefüllt werden.

    Die angedeuteten Neuerungen klingen auch nicht wie Neuerungen, sondern eher wie ein versucht gut eingepacktes Sonderangebot, was aber nicht so der Bringer ist, den Kunden aber locken und erst mal zufriedenstellen soll.
    Ob es seinen Zweck letztendlich erfüllt, wird sich nach dem Auspacken des Überraschungpaketes zeigen.

    Ich bin wirklich bemüht, die Sache positiv zu sehen, aber irgendwie... will mir das nach der Tafelrunde und dem Blogeintrag nicht so wirklich gelingen....

    Aber so ist das halt, wenn man eine große (?) Community hat, es wird immer Leute geben, die sind mit dem zufrieden, was sie haben, während die anderen immer die Fliege in der Suppe finden und sich beschweren.

    Warten wir mal ab, was denn das Jahr 2016 in Neverwinter für uns bereit hält.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • truemmerhaufen#3080
    truemmerhaufen#3080 Beiträge: 2 Neuling
    Optionen
    also bei mir kommt eine frage ob ich vom öffendlichen pc spiele oder nicht ich kann weder auf absenden noch auf abbrechen klicken woran kann es liegen
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    daelwon schrieb: »
    @bischioo123
    Wie viele hier im Forum schaut man sich das treiben eben seit Jahren an und wir wissen inzwischen ganz genau das jegliche Versprechen und Aussichten auf eine bessere Zukunft nichts als Heiße Luft sind. Das wurde in den letzten Jahren immer und immer wieder bewiesen. Mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen. Davon abgesehen hab ich selten so viel mist gelesen wenn man es überhaupt schafft den Artikel komplett zu lesen.

    Du sagst hier, das ihr es ganz genau wisst. Seid Ihr/Bist Du bei den Besprechungen von Cryptic mit dabei?

    Ich hab schon mal davon gehört das man Kaffeesatz lesen kann, aber Mist? ;) Ne ernsthaft, ich habe den Text bis zuletzt gelesen und finde nicht das es "Mist" ist. Im Brief sind ein paar Gute Ansätze und ich hoffe das vieles davon umgesetzt werden kann. :)

    Es wurden m.M.n. einige gute Dinge im Spiel implementiert. Die Levelcap Erhöhung empfing ich mit Spannung und zwar weil es wieder was neues/Interessantes gab und die meisten hatten mit dem gleichen zu kämpfen. Klar am Anfang war es hart das alles was man hatte schlechter war, aber man konnte mit der Ausrüstung gut leveln. Es gibt immer was gutes und was schlechtes. Aber immer alles zu verteufeln und nur das negative zu sehen macht es nicht besser. Ich hoffe für gewisse Personen das Sie wieder eine positivere Einstellung im Leben findet.

    Grüsse

    Ne ich bin bei den Besprechungen nicht dabei aber das ist auch vollkommen egal, ich kenne die Resultate aller offiziellen Versprechen der letzten Jahre die groß angekündigt wurden, das hat mit Kaffeesatz lesen so rein gar nichts gemeinsam. Ich kann es nur immer wieder sagen das Spiel war schon zu Beginn so genial aber was die letzten 1-2 Jahre darauf gefolgt ist war deutlich mehr negatives als positives (nein nicht alles war schlecht) und ich find es so traurig wo wir momentan stehen den dass hätte nicht sein müssen. Das Spiel hat so viele Baustellen das ich mir nicht vorstellen kann das mit diesen Kapazitäten und dem bestehenden Anspruch noch mal die Kurve gekratzt werden kann.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    daelwon schrieb: »
    Ich hoffe für gewisse Personen das Sie wieder eine positivere Einstellung im Leben findet.

    Grüsse

    Ich mag solche Sätze überhaupt nicht, da Neverwinter weder was mit dem Leben an sich zu tun hat, noch kann man auf Einstellungem im Leben schließen aufgrund von Geschriebenem in diesem Forum hier.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • daelwon
    daelwon Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Habe ich falsch formuliert. Wollte damit aussagen eine positivere Einstellung zum Spiel.

    Danke für Hinweis.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    daelwon schrieb: »
    Habe ich falsch formuliert. Wollte damit aussagen eine positivere Einstellung zum Spiel.

    Danke für Hinweis.

    Dann ergibt es Sinn. Danke für dein Verständnis.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    Optionen
    Viel Text ...

    An den Taten/ Umsetzungen wird er sich messen lassen müssen.

    Bin gespannt ...

    Nix*