Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Aufnahme der Community Tafelrunde

2»

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    wir dazu da sind um zu helfen.

    Wo war diese Hilfe bei der Umstellung des Tarmalune-Shops? Kam nicht, die Info ging unglaublich spät raus.
    Wo ist diese Hilfe, wenn ein Spieler über seinen Nebenaccount rumflamt? (ungestraft)
    Und wenn anderer Leute Kommentare innerhalb weniger Sekunden zT als "Provokation" eingestuft werden, ohne dass gegen eine einzige Forenregel verstoßen wurde?
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Die Entscheidungen der Moderatoren werden nicht öffentlich ausdiskutiert. Wenn du Informationen bezüglich Editierungen innerhalb deiner Kommentare möchtest, wende dich bitte an den Support oder schreibe uns direkt per e-Mail an. (siehe Signatur)
    Post edited by athanasios#7116 on
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Ja, ich lasse immer die Person das Problem überprüfen, welche sie hervorruft. Wegen rationaler Objektivität die ganz natürliche Vorgehensweise. Alles klar, wird erledigt der Herr.
    #Remember my Name.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    famoira#2492 schrieb: »
    Es handelt sich hierbei allerdings um eine Private Gesprächsrunde mit lockerem Umgangston. Öffentliches Interesse besteht hierbei nicht wirklich, da es nur eine sehr begrenzte Zielgruppe gibt.


    Öm...Moderatorenentscheidung...darf...nicht....kommentieren....


    Erstmal mein Taschentierchen streicheln. Puh.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Anders überlegt...nachdem Famoira nun schon anfängt wirklich sehr laienhaft Gesetze zu posten, die mit einer Aufnahme per se null zu tun haben, Text edith.
    Ist schon lustig sowas von jemandem wie ihm zu lesen ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Ich habe auch nichts gegen eine Aufzeichnung, zumal sie eben alles dokumentiert und nichts verfälscht werden kann.
    Und wenn jemand unartig wird, dann ist das halt so. Wir haben ja keine Techtelmächtel-Runde und es wird nicht über
    Privates gesprochen, daher sehe ich kein Problem bei einer Aufzeichnung und mein RL-Name ist dort auch nicht zu hören.
    Man bleibt also in gewisser weise auch weiterhin Anonym.

    @famoira: jetzt ist die Tafelrunde privat?
    Für mich hat das keinen privaten Charakter, wenn diese Runde in dem offiziellen NW-Forum aufgerufen wurde und die GM´s als Vertreter von Cryptic dort anwesend sind, sorry :)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Was ich damit eigentlich sagen wollte, es soll einen "privaten" Charakter haben, eben eine ganz lockere Gesprächsrunde unter Erwachsenen Leuten.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    famoira#2492 schrieb: »
    Was ich damit eigentlich sagen wollte, es soll einen "privaten" Charakter haben, eben eine ganz lockere Gesprächsrunde unter Erwachsenen Leuten.

    Lockere Gesprächrunde ok, aber eine lockere "private" Seite mit Dir wird es von meiner Seite nie geben :)

    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Sorry, aber eine Tonaufnahme von dieser Runde ist nicht vorgesehen, danke für euer Verständnis.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    ladymysth schrieb: »
    famoira#2492 schrieb: »
    Was ich damit eigentlich sagen wollte, es soll einen "privaten" Charakter haben, eben eine ganz lockere Gesprächsrunde unter Erwachsenen Leuten.

    Lockere Gesprächrunde ok, aber eine lockere "private" Seite mit Dir wird es von meiner Seite nie geben :)

    SAVAGE!
    #Remember my Name.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    famoira#2492 schrieb: »
    Was ich damit eigentlich sagen wollte, es soll einen "privaten" Charakter haben, eben eine ganz lockere Gesprächsrunde unter Erwachsenen Leuten.

    Was ist eigentlich ein Gespräch mit"privatem" Charakter, wenn man das mit Gänsefüßchen schreibt?
    Und wurde nun aus einer Tafelrunde, die den Zweck haben sollte unsere Wünsche und Sorgen usw. aufzunehmen, eine lockere Gesprächsrunde unter Erwachsenen?
    Da würde ich vorschlagen, das man auch Einzelgespräche ins Auge fassen sollte, wenn ich mir im Forum so durch lese was da an Vorwürfen kommt. Kann man ja auch in lockern Gesprächen unter Erwachsenen lösen, oder?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    Nun gut, dann will ich auch mal meine Meinung äußern bzw. fragen, welchen Nährwert diese Schwafelrunde haben soll.



    Was das Volk will, sollte doch hinlänglich bekannt sein, da schon x-mal im Forum gepostet (endlich neuer Endcontent, Bugbeseitigung, Lagbeseitigung plus einige Kleinigkeiten wie z.B. das längst überfällige Überarbeiten von Führung usw.). Dazu scheint aber entweder niemand willens oder in der Lage zu sein, was beides gleichermaßen traurig ist. Stattdessen wird jedes halbe Jahr mit Heidentamtam ein neues Modul vorgestellt mit dem der langerwartete große Wurf endlich gelingen soll. Und genauso regelmäßig entpuppt sich das Ganze dann als 14-Tagebespaßung, bevor es dann wieder in gepflegte Langeweile übergeht. Beim kommenden Modul ist wohl jetzt schon von einer weiteren Blamage auszugehen. Eine abgespeckte CN-Version als Langzeitmotivation für altgediente 70er ist doch wohl eher als Aprilscherz anzusehen.

    Vorschläge zur Verbesserung wie zB. Foundryinhalte zu integrieren mit entsprechendem Loot werden dafür geflissentlich ignoriert.

    Das alles und noch einiges mehr ist doch wohl schon bis zum Erbrechen durchgekaut worden und jetzt wird hier ein Gespräch mit den Gilden gesucht??? Mir schleierhaft, was das noch bringen soll. Ein Teil meiner ehrenwerten Gilde ist mittlerweile schon zu einem anderen Spiel gewechselt und ein anderer Teil ist komplett entschwunden. Wenn das halbwegs repräsentativ ist, wird es bei anderen Gilden wohl ähnlich sein. Insofern würde ich für meinen Teil erstmal ein sehr deutliches Signal des Betreibers erwarten, dass die Wünsche der Spielergemeinschaft überhaupt irgendwen interessieren. Ist aber ja auch quasi durch die kleine Umstellung der Handelsbarren grad geschehen.

    Mein Fazit: Die Schwafelrunde ist so nötig wie ein Loch im Kopf und wird zu keinerlei Ergebnissen geschweige denn Verbesserungen führen. Was mich persönlich aber auch gar nicht mehr so wirklich interessiert, da ich schon einen mehr als vollwertigen Ersatz gefunden habe. Traurig, aber wahr – Neverwinter schafft sich ab…und dabei hat es mal wirklich Spaß gemacht!





    PS. Sollte jemand mehr über das Alternativspiel wissen wollen, PM me J

    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

    "Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Na ich bin gespannt, was bei der "Schwafelrunde" rauskommt. Da ich leider aufgrund des frühzeitigen Endes der Anmeldefrist nicht teilnehmen kann, freue ich mich dennoch auf dieses Zusammentreffen der Welten.^^
    ---


    Kleiner Seitenhieb am Rande, da hier so schön Gesetze zitiert wurden: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1 -

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... [...] Eine Zensur findet nicht statt.
    (Bitte nicht gleich allzu ernst nehmen :p)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Kleiner Seitenhieb am Rande, da hier so schön Gesetze zitiert wurden: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1 -

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... [...] Eine Zensur findet nicht statt.
    (Bitte nicht gleich allzu ernst nehmen :p)

    Wenn du gleichzeitig noch das Hausrecht mit posten würdest, dann wäre es ok.
    Trotz der freien Meinungsäußerung kann z.B. ein Gastwirt ohne Angabe von Gründen dich aus seinem Lokal hinaus bitten, oder dich erst gar nicht bedienen, geschweige denn dich rein lassen.
    Ein Forum ist in der Beziehung nicht anders. Besonders wenn man bei der Anmeldung die Regeln bestätigte.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,
    P.S.: Die Ergebnisse des Events werden selbstverständlich für Gilden, welche nicht teilnehmen konnten, aufgeschrieben und im Forum gepostet.
    Gruß
    Athanasios

    Wann können wir damit rechnen?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Sobald es fertig ist ;) sollte in den nächsten Tagen kommen
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Danke für die Antwort. Gab ja wieder heiße Diskussionen im NWGermanchat deswegen...dann warten wir mal ab.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • snidor
    snidor Beiträge: 7 Abenteurer
    naja, das schwärzen des protokolls dauert halt seine zeit :wink:
    darf ja je nach auslegung der forenregeln keine kritik enthalten, welche die entwickler bzw. die firma als beleidigend empfinden könnten.^^
  • lilanorosa
    lilanorosa Beiträge: 73 Abenteurer
    Nein nach dem Abend, denke ich nicht, das sie irgendwas beschneiden oder rauslassen. War eine in meinen Augen ehrliche Runde mit vielen Vorschlägen, Erklärungen und Ideen.
    Aber da es doch einige Stunden waren, verstehe ich persönlich, das die Erstellung des Protokolls doch etwas länger dauert als 1 Tag.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Tag zusammen,

    Einigen brennt es wahrscheinlich schon unter den Nägeln, daher hier eine kleine Rückmeldung: Wir haben nun die Notizen/Protokolle zusammengetragen und in einer Tabelle zusammengefasst. Es gab in der langen Gesprächsrunde viele Vorschläge, Wünsche, Erklärungen oder eine Mischung daraus, und wir wollten keine der Punkte übersehen, daher zog es sich ein wenig hin. Wir sind nun dabei, die Tabelle forumtauglich auszuarbeiten und damit verschiebt sich die Veröffentlichung leider auf nächste Woche.

    Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis dafür und falls ihr sonst noch Fragen zu dem Thema haben solltet, dann meldet euch. :)

    - Sheydrale -


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Edited
    Post edited by kellemaniac on
    #Remember my Name.