Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) Update des Handelsbarrenladens - Diskussion

1246

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Leibeigener Beiträge: 593 Abenteurer
    Wie Fero schon sagte, wir Moderatoren stehen jedem User absolut neutral gegenüber

    Tragt nur weiter dazu bei das Forum zu leeren und das Ansehen Cryptics zu beschädigen. Es sind definitiv Leute mit dem aktuellen Gebahren unzufrieden, da kann man noch so oft die Regeln zitieren.
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2016
    Hallo zusammen,

    Ihr dürft in diesem Thread gerne über die Änderungen des Handelsbarrenladens diskutieren, aber bitte lasst persönliche Zwistigkeiten aus diesem Forum und klärt diese unter vier Augen. Solltet ihr mit einem Moderator in Kontakt treten wollen, dann könnt ihr die dafür genannte E-Mail Adresse in der Signatur benutzen. Wir sind uns bewusst, dass die fehlende Funktion der PN nicht das wahre vom Ei ist, daher möchten wir damit zumindest eine Alternative anbieten.

    Ebenfalls könnt ihr einen Community Manager oder Moderator über diesen Weg anschreiben, solltet ihr Bedenken zu einer bestimmten Forum - Handlung haben.

    Was den Thread im Allgemeinen betrifft, so bleibt bitte bei euren Beiträgen regelkonform, auch wenn das Thema vielen aufstößt.

    An dieser Stelle wird das OT der letzten Beiträge entfernt und würde darum bitten wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

    - Sheydrale -

    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • mfgthore
    mfgthore Leibeigener Beiträge: 42 Abenteurer
    Für alle die sich an Zeiten der Deutschen Demokratischen Republik erinnert fühlen, sagt Euch ein ehemaliger Stasi-Sicherheits-Agent,... dat täuscht

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    A furore Normannorum libera nos (..und bewahre uns vor der Wut der Nordmänner!)
    Die Hoffnung stirbt nie:
    "Grüsse an NWGERMAN, dem grössten Kindergarten in Neverwinter, wir erscheinen dort nicht mehr.." (Auszug aus einer Gildenwerbung, wat Rebellen)
  • lipbull
    lipbull Leibeigener Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    was eine Frechheit!!!...hat eigentlich auch nur einer an die Leute gedacht, die nur am WE spielen können??? Der VIP Status ist doch nun für´n Poppes und aus den Schatzladen dropt doch seit geraumer Zeit auch nichts mehr. Solche Aktionen hättet ihr wohl besser in der gross angekündigten Tafelrunde diskutieren sollen und dann entscheiden. Da hättet ihr jedenfalls erfahren, was wir Spieler davon halten. Acc gebunden oder für 200 oder beides hätte auch gereicht. Ich glaub nicht, das hier noch jemand den VIP Status verlängert. An solchen Änderungen sind schon ganz andere Spiele zugrunde gegangen. Da ihr die Ökonomie ja so gut im Auge habt, werdet ihr ja sicherlich auch die negative Auswirkung bemerken^^. Ich geb hier jedenfalls kein Geld mehr aus und frage mich, ob ich die 96 Tage VIP überhaupt noch durchhalten will. Schaun mer mal...
  • zori74
    zori74 Leibeigener Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    @Topic:
    Solch eine Änderung war zu erwarten, egal in welcher Form sie auch gekommen wäre. Daher lässt mich das Ganze gelöst, unbeeindruckt und unbeschädigt zurück.

    /OT entfernt
  • ladymysth
    ladymysth Leibeigener Beiträge: 199 Abenteurer
    Liebes Moderatoren-Team....

    es ist dumm, hier Beiträge zu editieren/löschen nur weil die Meinung nicht nach dem Mund des Betreibers ist oder nach Eurem Geschmack!

    Lieber sollte doch der Betreiber doch hier die Beiträge schreiben lassen, ob böse oder lieb gemeinte. Was ist denn besser?
    Lieber hier diese stehen und lesen lassen, als die ganzen Meinungen an anderer öffentlichen Plattformen lesen zu können?

    Das ist ein Forum und bei der Gangart macht es wenig Sinn hier überhaupt noch zu schreiben, weil die Zeit investiere ich doch dann lieber mit meinem Hundi beim knuddeln ;)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • snidor
    snidor Leibeigener Beiträge: 7 Abenteurer
    rein hypothetisch ist es ja kein wunder, das die entwickler mit der aussage kommen, die comm hat dies und das gewünscht. dies weil rein hypothetisch keine kritischen argumente zugelassen werden.
    aber eben. der krug geht zum brunnen bis er bricht. ob er bei den meisten schon gebrochen ist, kann ich nicht beurteilen. allerdings haben viele krüge kleinere riss wenn nicht sogar mehrere löcher...

    mit dieser aktion hat der entwickler jedoch ganz klar bewiesen, das sie nur möglich viel kohle wollen. warum sonst wird diese massnahme kurzzeitig vor dem patch veröffentlich, wenn die meisten spieler schlafen und dann arbeiten müssen? damit die nicht vorher noch ihre barren ausgeben konnten und sie ja dann zen ausgeben müssen. wobei hier ganz eindeutig die europäischen spieler massiv benachteiligt wurden.

    zum glück ereinen in nächster zeit genug alternativen an mmo's, welcher hoffentlich, natürlich rein hypothetisch nicht so geldgierig ist und die kunden nur abzocken will.
  • sezzamadt
    sezzamadt Neverwinter User Beiträge: 1 Abenteurer
    Bisher habe ich mir eher Beiträge durchgelesen, als mich dazu aufzuraffen, selber aktiv zu werden. Doch mit eurer letzten Aktion zwingt ihr mich ja regelrecht dazu, von meiner üblichen Routine abzulassen.
    Vor einigen Monaten fing ich wieder an, mich verstärkt mit NW zu befassen, verfolgte "hoch erfreut" wie uns Spielern die täglichen Einnahmen genommen wurden und nahm zuerst skeptisch, doch schließlich mit Zustimmung die Änderungen des Ad-Systems an - Immerhin konnte man auch als Arbeitstätiger immer noch ein paar Ad verdienen und in Verbindung mit VIP und Schatzladen, sowie den Doppel-Events seine VZ's aufwerten ohne gleich sein Sparschwein schlachten zu müssen.
    Doch nun kam es mal wieder zu einem dramatischen Eingriff in die bisherige Spielweise. Habt ihr euch eure so hoch geschätzte Ökonomie wirklich mal genauer angesehen? Wie viel wollt ihr einem aktivem Spieler pro Monat aus der Tasche ziehen? Schon ein ordentlicher Schutz (der leider für Waffen- und Rüstungs-VZ unerlässlich ist) für 10 € ist ziemlich teuer.
    Doch immerhin konnte man diese überzogenen Preise durch das VIP-System umgehen und 10 € im Monat für VIP wären für mich auch schmerzfrei und angemessen.
    Eines meiner Ziele war es meine Alten Chars mit hochstufigen VZ`s auszustatten, doch inzwischen frage ich mich - wozu? Mit einem anständig gespielten 2,5er kommt man ohne Probleme überall durch und hat nur bescheidene Herausforderungen. Vor einigen Tagen habe ich meinen VIP um 3 weitere Stufen erhöht und plante mit den dadurch regelmäßig eintrudelnden Barren mir weitere Schutze zu holen und meine VZ aufzubauen. Warum konntet ihr nicht einfach wieder zu Char- oder Account-gebundenen Items übergehen, wie ihr es schon einmal getan hattet (übrigens auch ohne uns zu fragen)? NEIN, denn das würde ja bedeuten, dass die überteuerten Schutze weiter im Zen Shop versauern würden, daher war wohl der einzige Schritt Spieler dazu zu zwingen auf diese Items zurückzugreifen...
    Da nun der Kurs bald wieder bei 500 liegen wird, brauche ich mir wohl auch keine Gedanken mehr um das weitere Aufwerten zu machen und muss lediglich darüber nachdenken, ob ich wirklich für ein paar gefarmte Ad meine freien Abende opfern will.
    Es überrascht mich immer wieder aufs neue, wie man den Spielern vor den Kopf stößt und es wundert mich nicht, dass inzwischen ein Großteil meiner Gildenmitglieder NW abgeschrieben hat und sich einer Alternative zuwendet. Auch ich bin nach der letzten Änderung unsicher, ob ich wirklich noch viel länger bleiben werde, denn man wird mit Quasi-nutzlos-Ressourcen wie Gold und Handelsbarren überschüttet bekommt aber nun nichts (preislich) angemessenes dafür. Gut, ich hatte eh nicht erwartet, mir in absehbarer Zeit ein Pet oder Mount aus dem Barrenladen zu holen, denn für mich waren nur die Schutze als Arbeitsressource interessant. Ich weiß ja nicht wie es anderen Spielern geht aber wenn ich darüber nachdenken müsste, wann ich die letzten Schutze aus den Gebets-Kisten hatte, kann ich nur mit den Schultern zucken. Anfangs fand ich das Spiel interessant und herausfordernd, doch der gegenwärtige Kurs ist wieder einmal alles andere als Userfreundlich. Nun ich bin nicht traurig darüber, dieses Spiel gewählt und auch einige Monate erkundet zu haben. Traurig ist lediglich die stattliche Anzahl an Stunden, die ich bereits hierfür geopfert habe (annährend 5k).
    Aber es hat ja auch etwas Positives: Wenn ihr es geschafft haben solltet mich zu vergraulen, so schaffe ich es nun endlich mal meine Serien mit voller Aufmerksamkeit zu verfolgen und evtl. sogar mein Manuskript zu beenden.
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Anders überlegt. Da man den CM anschreiben darf wenn man mit einer gewissen Art der Moderation unzufrieden ist, werde ich den Weg suchen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Hallo alle zusammen,
    ladymysth schrieb: »
    Liebes Moderatoren-Team....

    es ist dumm, hier Beiträge zu editieren/löschen nur weil die Meinung nicht nach dem Mund des Betreibers ist oder nach Eurem Geschmack!

    Lieber sollte doch der Betreiber doch hier die Beiträge schreiben lassen, ob böse oder lieb gemeinte. Was ist denn besser?
    Lieber hier diese stehen und lesen lassen, als die ganzen Meinungen an anderer öffentlichen Plattformen lesen zu können?

    Die Moderatoren sind dafür da, darauf zu achten, dass die Foren-Regeln eingehalten werden. Wir löschen/editieren keine Beiträge, die nicht nach unserem Geschmack sein, sondern machen dies, wenn es nicht regelkonform ist.
    Wenn du dir die Regeln durchliest, stehen dort auch Dinge drin, welche selbst du nicht stehen lassen würdest. Der Spielebetreiber hat eine gewisse Verantwortung für dieses Forum und wir haben die unter anderem die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Regeln vom Betreiber eingehalten werden.

    Da eine weitere Diskussion über dieses Thema OT ist, bitte ich dich wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Danke.


    Zum Thema zurück:

    Jeder schaut sich sicherlich nun die Preise an (1k Zen pro blauer Schutz) und denkt das wäre zu teuer.
    Wenn ich mal hier in die Vergangenheit gehe:
    - zuerst konnte man den Schutz nur durch den Zen-Shop und die Glückskiste (damals 7x Beten) erhalten und für Handelsbarren (200 glaube ich) erhalten. => Jeder lachte über den hohen Preis im Zen shop

    - später waren die Handelsbarren-Schutze Account gebunden und jeder dachte "hups war wohl doch nicht so abwegig" ... keiner hat deswegen gejammert, obwohl der AH Preis deutlich stieg und damals war er bei ca. 500k AD pro blauer Schutz

    - Dann kam die Zeit, als Cryptic die Handelsbarren-Schutz ungebunden machte und den Preis auf 75 Barren pro Schutz reduzierte. Jeder war happy und jeder gewöhnte sich an den so extrem günstigen Preis.

    Und nun hat sich das ganze etwas zurück entwickelt und dennoch würde ein blauer Schutz derzeit (nach dem jetzigen Zentausch-Preis) maximal 380k AD pro blauer Schutz kosten. = 120k AD weniger als zur 2. Änderung.
    Mir gefällt das ganze auch nicht, aber ich frage mich, warum alle das so schlimm finden, obwohl das ganze schon weit aus teurer war?

    Das setze ich mal mit dem Pala - Phänomen gleich:

    Der Paladin wird in das Spiel integriert. Er ist extrem stark und die Gruppe bekommt durch die Bubble 0 Schaden ab. Jeder ist happy und jeder gewöhnt sich an das ganze (wird übermütig, tankt als Stoffklasse, geht nicht aus den roten AOEs raus).
    Sobald der Paladin angepasst wird, wird es genauso sein: Unzufriedenheit, alles zu Schwer...
    Vorher kam man auch ohne den Paladin aus ;)
    Denkt bitte alle einmal darüber nach.

    Gruß
    Athanasios


    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer

    Die Moderatoren sind dafür da, darauf zu achten, dass die Foren-Regeln eingehalten werden. Wir löschen/editieren keine Beiträge, die nicht nach unserem Geschmack sein, sondern machen dies, wenn es nicht regelkonform ist.

    Das ist so nicht richtig...
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103217/the-maze-engine-der-witz-der-jahres/p1
    Post#6 von dir einfach in meinen Post was rein edith. Der Post von mir war in keinster Weise Regelunkonform. Trotz Nachfrage weiß ich bis heute nicht, warum man als Mod einfach eigene Texte hinein edith darf.
    Das setze ich mal mit dem Pala - Phänomen gleich:

    Der Paladin wird in das Spiel integriert. Er ist extrem stark und die Gruppe bekommt durch die Bubble 0 Schaden ab. Jeder ist happy und jeder gewöhnt sich an das ganze (wird übermütig, tankt als Stoffklasse, geht nicht aus den roten AOEs raus).
    Sobald der Paladin angepasst wird, wird es genauso sein: Unzufriedenheit, alles zu Schwer...
    Vorher kam man auch ohne den Paladin aus ;)
    Denkt bitte alle einmal darüber nach.

    Gruß
    Athanasios

    Manchmal wäre es besser du würdest dich rein auf deine Moderationsdinger konzentrieren....oder war das nur gedacht um die Com zu provozieren? Dein "Verständnis" für die Com offenbaren genau solche Vergleiche....
    Soviel zum Thema OT...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zurtan111
    zurtan111 Leibeigener Beiträge: 33 Abenteurer
    Ja aber was echt nervt sind ständig diese gravierenden Änderungen und Einschnitte und vor allem die Art und Weise der Kommunikation! Wenn so eine Aktion nichtmal 24h vorher angekündigt wird und dazu noch spät am abend kann ich schon verstehen dass gerade die VIPs angepisst sind, vor allen die die keine Chance bzw Zeit mehr hatten ihre Barren einzulösen! Man bestraft damit vor allem die Leute die noch bereit waren Geld ins Spiel zu investieren!

    Dazu kommt dass es Schutzsteine jetzt GARNICHT mehr im Barrenladen gibt. In den Betkisten hatte ich auch schon seit Ewigkeiten nichtmal mehr ein Grünen drin, da wurde anscheinend auch an der Droprate gedreht und es wieder mal nicht kommuniziert!

    Ich war jetzt 4 Monate VIP und hab fast nur Mist aus den Schatzladen gezogen, kein Mount, kein Artefakt nur sinnloses Zeug. Das einzig sinnvolle waren die Handelsbarren um sich Schutze zu holen. Im Ernst wozu brauch man jetzt noch VIP....für die paar Komfortfunktionen???

    Die Rechnung wird denk ich mal nach hinten losgehn, wenn man dass Spiel nichtmal vernünftig erweitert und selbst kaum noch was investiert und dazu die Möglichkeiten der Spieler immer mehr beschneidet, wird ganz sicher nicht mehr Kohle reinkommen beim Betreiber! Gerade für Neulinge ist der Einstieg so zäh dass viele schnell wieder die Lust verlieren und für Leute die schon länger dabei sind gibts kaum Neues und keine wirklichen Herausforderungen mehr. Ich seh ehrlich gesagt keine gute Zukunft für NW wenn das so weiterläuft!

    Investiert endlich wieder mehr ins Spiel und bringt ordentliche Erweiterungen, dann sind auch wieder mehr Leute am Start und bereit Geld zu investieren, ganz einfach!
  • griswald75
    griswald75 Leibeigener Beiträge: 4 Abenteurer


    .... Hatte wir ggf die Möglichkeit in Fürhung große Mengen Ad´s herzustellen? Dieser MoD gehört....Mir fehlen die Worte.


  • tribun711
    tribun711 Leibeigener Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016

    Mir gefällt das ganze auch nicht, aber ich frage mich, warum alle das so schlimm finden, obwohl das ganze schon weit aus teurer war?



    Ist das jetzt dein Ernst ???
    Ich finde dass z.B. schlimm weil ich mir VIP für ein ganzes Jahr gekauft habe und man dieses VIP jetzt in die Tonne treten kann ! Ich fühle mich betrogen ! Das finde ich schlimm!!! Man verkauft eine Ware mit der ich bestimmte Dinge erreichen kann und beschneidet diese nach kurzer Zeit. Das ist Abzocke der übelsten Art und ihr wundert euch dass hier die Com stinkig ist ? Sollte der Zustand so bleiben werde ich keinen einzigen Cent mehr in diesers Spiel investieren !
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Zum Thema zurück:

    Jeder schaut sich sicherlich nun die Preise an (1k Zen pro blauer Schutz) und denkt das wäre zu teuer.
    Wenn ich mal hier in die Vergangenheit gehe:
    - zuerst konnte man den Schutz nur durch den Zen-Shop und die Glückskiste (damals 7x Beten) erhalten und für Handelsbarren (200 glaube ich) erhalten. => Jeder lachte über den hohen Preis im Zen shop
    die droprate der schutze in den glueckskisten war damals auch viel hoeher als heute...
    - später waren die Handelsbarren-Schutze Account gebunden und jeder dachte "hups war wohl doch nicht so abwegig" ... keiner hat deswegen gejammert, obwohl der AH Preis deutlich stieg und damals war er bei ca. 500k AD pro blauer Schutz
    accountgebunden ist ja auch in ordnung
    - Dann kam die Zeit, als Cryptic die Handelsbarren-Schutz ungebunden machte und den Preis auf 75 Barren pro Schutz reduzierte. Jeder war happy und jeder gewöhnte sich an den so extrem günstigen Preis.
    war n tolle sache im zusammenhang mit dem vipsystem, progress fuer alle. haette man sie damals accountgebunden gelassen, braeuchten man sie heute nicht entfernen...
    Und nun hat sich das ganze etwas zurück entwickelt und dennoch würde ein blauer Schutz derzeit (nach dem jetzigen Zentausch-Preis) maximal 380k AD pro blauer Schutz kosten. = 120k AD weniger als zur 2. Änderung.
    Mir gefällt das ganze auch nicht, aber ich frage mich, warum alle das so schlimm finden, obwohl das ganze schon weit aus teurer war?
    weil halt eine moeglichkeit an die schutze zukommen wegfaellt, ganz einfach. hoffe der preis bleibt dann auch so... lol.




    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zurtan111
    zurtan111 Leibeigener Beiträge: 33 Abenteurer
    Das man sich damit arrangieren muss ist ja auch ein Witz, nee muss man nicht man kann auch einfach aufhören NW zu spielen!

    Es ist auch dreißt dass es den Schutz gleich mal garnicht mehr im Handelsbarrenladen gibt! Erst reduziert man die Kosten dafür um mehr als die Hälfte und macht die ungebunden und jetzt gibts sie gleich garnicht mehr...also quasi nur noch im Shop! Die Preise da sind echt Wucher und es ist kein Wunder dass dort kaum jemand kauft!



  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Das ist jetzt aber nicht OT oder verstößt gegen Regeln, sondern nur meine Sicht der Dinge :)


    Damals gab es die blauen Schutze regelmäßig, wenn auch selten, in den Betkisten. Cryptic meinte irgendwann. "Wir reduzieren die Droprate in den Betkisten, führen die Schutze aber preisintensiv im Handelsbarrenladen ein"

    Wohl damit mehr Schatzladen gekauft werden, mehr Schlüssel gekauft werden, mehr Zen gekauft wird, mehr Geld reinkommt.

    Jetzt gab es durch VIP Schlüssel>Handelsbarren umsonst und weniger Leute kauften sich Schlüssel, weniger Geld kam rein. Also wurden die Schutze aus dem Handelsbarrenshop genommen, damit man wieder direkt Zen/Geld ausgeben muss. Aufgepasst, Kinder: Die Droprate der Schutze in Bettruhen wurde jedoch nicht wieder hochgesetzt.

    Auch hier bringt mir alles schöngeredet nichts. Die Änderungen sind schlecht. Nicht subjektiv, objektiv. Wenn es wirklich nur um das AH ginge hätte man die Teile accountgebunden machen können. Jetzt gibt es im Handelsbarrenladen noch weniger nicht-kosmetische Sachen, die nützlich sind. Seit Monaten gibt es im Amiforum Feedback, doch Gefährtenaufwertungsmarken für Handelsbarren anzubieten. Darauf wird leider nicht gehört.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Leibeigener Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Accountgebunden würde wirtschaftlich keinen Unterschied machen.

    Ungebunden = Verkauf der Schutze
    BoA/BoC = Ich bau mir ne schwächere *SQUEEEK* Verzauberung --> ungebunden --> Verkauf von Waffen-&Rüstungsverzauberungen


    Also sollte man dem glauben wollen, dass das wegen der Wirtschaft gemacht wurde, dann wurde alles "richtig" gemacht.


    Edit: Huch da hab ich doch glatt meine grüne Farbe vergessen :dizzy:
    j9xn5BU.jpg
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    orange gefaellt dir wohl nicht mehr?

    dann sollen halt alle verzauberungen die man mit accountgebundenen schutzen aufwertet, auch accountgebunden werden. soweit sollten die entwickler dann schon denken koennen... oder auch nicht wenn man sich mal die historie der falschen entscheidungen und des spieldesigns anschaut.

    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Bitte was?
    Hat irgendwer rumgeplärrt, dass er seine 12er nicht mehr für 3 Mille verkaufen kann und schon war man der Meinung, dass die bösen Handelsbarren schuld wären?
  • chroococci
    chroococci Leibeigener Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Beitrag kann gelöscht werden, hier herrscht zu viel Zensur. Die Wahrheit wird (selbst nett verpackt) entfernt.
    Post edited by chroococci on
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Leibeigener Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    orange gefaellt dir wohl nicht mehr?

    Hmmm? Ich schreibe schon lange in "Lime". Orange hab ich so gut wie nie geschrieben, kam ja auch die Bemerkung von Shey, orange soll die offizielle Farbe sein. Und da "yellow" auf Mobilgeräten schlecht zu erkennen ist, ist es eben bei "lime" geblieben.

    Sry für den OT, aber ich antworte gerne auf Fragen (reine Höflichkeit)
    j9xn5BU.jpg
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    ja ich wollte auch auf was anderes anspielen, is schon okay :*
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kellemaniac
    kellemaniac Leibeigener Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Also ich finde die Änderung mit den Handelsbarren immernoch nicht gut. Aber das Geschenk für jeden Account ist nett. Danke!


    Gezeichnet, Jens.
    #Remember my Name.
  • nishtarjar
    nishtarjar Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Wie soll sich jemand, der nicht jeden Tag Zeit hat, 36k Diamanten zu sammeln und zu veredeln, seine Verzauberungen verbessern, wenn die Preise wieder astronomische Höhen erreicht haben? Wie lange soll ich bitte ADs sammeln, bis ich meine normale Pestfeuer, die jetzt 200k kostet, aufwerten kann? Drei Jahre? Oder soll ich die bitte so niedrig lassen, nur damit man mich aus Gruppe kickt, weil ich keine Transzendenten Verzauberungen habe?

    Aber gut, gurke ich halt für immer und ewig auf einer normalen Pestfeuer und ansonsten nur schwächeren Verzauberungen rum.
    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schau nach vorn und nicht zuürck.
    Tu, was du willst und steh dazu,
    denn dein Leben lebst nur du.
  • minamietz
    minamietz Leibeigener Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Kritik ist erlaubt und erwünscht, ja sogar angebracht und richtig.
    Es kommt aber auf das WIE an.

    Sicherlich ist es keine feine Art, dass die deutsche Com nicht vorher informiert wurde und sicher ist es ungünstig, dass eben diese Sachen aus dem Handelsbarrenladen entfernt wurden, jedoch machen einige Reaktionen und das Aufführen einiger User hier sie selber in meinen Augen nicht besser.
    Wir sind meist erwachsene Leute, es sollte möglich sein, sachlich zu bleiben.

    Die Entscheidung wurde höchstwahrscheinlich schon vor längerer Zeit gefällt und hier rumzuplärren, zu schimpfen und beleidigen, wird die Sache auch nicht besser machen.

    Wenn man unzufrieden ist, kann man das auch auf eine erwachsene Art ausdrücken und sich nicht wie die Axt im Walde aufführen, es fehlt nur noch, dass die Leute mit Fackeln und Mistgabeln aufeinander losgehen.

    Würden Kunden sich mir gegenüber so aufführen, ich würde ehrlich gesagt einen Teufel tun, denen entgegen zu kommen, die dürften erst wiederkommen, wenn sie ihre Erziehung und Manieren wiedergefunden haben.

    Wo steht bitte, dass der VIP lediglich den Vorteil der Schutze hat? Er bietet auch weiterhin einige Annehmlichkeiten, dich ich selber weiter gerne nutze.
    Schütze und Blutrubine sind nicht mehr im Handelsbarren erhältlich, okay, ist ärgerlich, aber lässt sich nicht ändern, ich finde, dieser bietet auch so noch einige schöne Sachen.

    Ich finde es auch nicht berauschend und teile dies hiermit auf eine höfliche Weise mit, dass ein massiver Verkauf damit hätte eingedämmt werden können, wenn die Sachen ACC-gebunden sind, aber ich denke mal, der Drops ist gelutscht und mehr sage ich dazu nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade, es ist nur ein Spiel

    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,
    Mir gefällt das ganze auch nicht, aber ich frage mich, warum alle das so schlimm finden, obwohl das ganze schon weit aus teurer war?

    Weil es nur sekundär um den Preis geht? Es geht um das Vertrauen in die Spielsteuerung.

    MMn können solche "Rein in die Kartoffeln - raus aus die Kartoffeln"-Taktiken recht leicht und nachhaltig das Vertrauen in ein Spiel zerstören.

    Ist das erst mal weg ... laufen einem die Spieler weg ... egal was man macht.

    Nun ... wir werden sehen.

    Ich werde auf jeden Fall erst mal kein weiteres Geld in das Spiel stecken (was andere machen, kann ich nicht beurteilen). Wenige wegen der Schutze ... ich hab nicht einen für HB gakauft, geschweige denn dann verkauft. Sondern weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass wenn schnell und hektisch an irgend welchen Stellscharuben gedreht wird, die wahren Ursachen / Probleme wo ganz anders liegen.

    Mit diesen 'Auswirkungen auf die Ökönomie' müsst ihr halt auch leben.

    Nix*
  • ladymysth
    ladymysth Leibeigener Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    minamietz schrieb: »
    Würden Kunden sich mir gegenüber so aufführen, ich würde ehrlich gesagt einen Teufel tun, denen entgegen zu kommen, die dürften erst wiederkommen, wenn sie ihre Erziehung und Manieren wiedergefunden haben.

    Die Frage ist doch, warum die Kunden sich so vehalten?
    Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch heraus :)

    Wenn ich meinen Kunden freundlich und erklärend gegenüber trete, warum ich etwas ändere, dann wird dieses in der Regel auch freundlich und verständlich gehändelt ;)
    Mir gefällt das ganze auch nicht, aber ich frage mich, warum alle das so schlimm finden, obwohl das ganze schon weit aus teurer war?

    Das diese Frage nach knapp 4 Seiten von Dir gestellt wird, überrascht mich zu tiefst, weil würde man den Text lesen und verstehen, hättest Du diese Frage nicht stellen brauchen.
    Ebenso wurde mehrfach jetzt schon gesagt, es kommt auf die Art drauf an... ohne Vorankündigung, keine Patch-Notes usw.

    Was ich eine Frechheit finde, ist die Tatsache, das hier vor knapp 4 Tagen zu einer Tafelrunde aufgerufen wird, weil man jaaaaa so viel Interesse an unseren Meinungen, Kritik, Vorschläge usw. hat und 4 Tage später knallt man uns Spielern so eine gravierende Änderung vor die Füsse!

    Und wie auf den 4 Seiten schon mehrfach wiederholt, accountgebunden wäre die bessere Alternative gewesen.


    @ die Moderatoren, die hier mit ihren Main-Accounts schreiben: Das Verhalten ist nicht Erwachsen :)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • ladymysth
    ladymysth Leibeigener Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Hallo alle zusammen,
    ladymysth schrieb: »
    Liebes Moderatoren-Team....

    es ist dumm, hier Beiträge zu editieren/löschen nur weil die Meinung nicht nach dem Mund des Betreibers ist oder nach Eurem Geschmack!

    Lieber sollte doch der Betreiber doch hier die Beiträge schreiben lassen, ob böse oder lieb gemeinte. Was ist denn besser?
    Lieber hier diese stehen und lesen lassen, als die ganzen Meinungen an anderer öffentlichen Plattformen lesen zu können?

    Die Moderatoren sind dafür da, darauf zu achten, dass die Foren-Regeln eingehalten werden. Wir löschen/editieren keine Beiträge, die nicht nach unserem Geschmack sein, sondern machen dies, wenn es nicht regelkonform ist.
    Wenn du dir die Regeln durchliest, stehen dort auch Dinge drin, welche selbst du nicht stehen lassen würdest. Der Spielebetreiber hat eine gewisse Verantwortung für dieses Forum und wir haben die unter anderem die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Regeln vom Betreiber eingehalten werden.

    Da eine weitere Diskussion über dieses Thema OT ist, bitte ich dich wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Danke.

    Ich nenne so etwas, Missbrauch von Moderatoren-Funktionen und gehört sanktioniert.
    Respekt verdient man sich anders ;)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • jakefarrell
    jakefarrell Leibeigener Beiträge: 68 Abenteurer
    Würden die leute nicht so ausflippen, wär das kein Thema... bekanntlich macht der Tonfall die Musik :)
    Kritik ist ja erwünscht, aber nicht in einer Weise, wie sie in einem Forum nichts zu suchen hat^^

    ps. wär ich Mod hätt ich nicht anders reagiert, evtl. sogar härter :) (ich kenn es zu gut aus div. anderen Foren)