Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) Update des Handelsbarrenladens - Diskussion

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Update des Handelsbarrenladens

Wir informieren euch über kommende Änderungen am Tarmalune-Handelsbarrenladen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
«13456

Kommentare

  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Die Begründung ist sowas von lächerlich...

    Es klingt in dem Artikel als würdet ihr uns einen lang ersehnten Wunsch erfüllen.
    Denke für viele ist langsam das Fass voll. Es hätte so viele andere Wege gegeben es zu regeln.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • gwendolyn24
    gwendolyn24 Beiträge: 10 Abenteurer
    Diese Begründung ist ebenso lächerlich wie "Burg Never wurde vollständig überarbeitet! Länge und Spielfortgang der Karte wurden optimiert, um ein kompakteres, halbstündiges Gewölbeerlebnis zu gewährleisten......

    Als Spieler fühlt man sich da schon mehr als verschaukelt..... Denke das Fass ist da schon mehr als voll ^^
  • rmt#6072
    rmt#6072 Beiträge: 45 Abenteurer
    lächerlich... und unverschämt ich kauf mir das doch nicht... für zen das ist viel zu teuer und genau.. das ist euer problem.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Ich glaub jetz gehts los hier oder was ,ihr nimmt uns nun noch eine chance auf AD´s machen weck !!! ,langsam reicht mir es aber auch ... was den noch ??? Am besten die ganzen ad´s aussen spiel und nur noch Zen währung oder WAS !

    Shame on you ! Shame!




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Jedes mal wen man denkt das ist die Spitze des Eisberges hauen se noch eins oben drauf.
    Post edited by famoira#2492 on
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    ich haette es besser gefunden, wenn ihr diese sachen aus dem ZEN-Shop entfernt! :D

    edit: das zeug aus dem barrenladen auf accountgebunden zusetzen haette auch gereicht...


    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    kuppelknecht schrieb: »
    Jetzt drehen se total durch...
    Jedes mal wen man denkt das ist die Spitze des Eisberges hauen se noch eins oben drauf.

    Der anfang war es mit der freien kiste aus den epischen gewölbe ,dan kam die dailys ,dan kam die führung und jetz nun auch noch die barren ,langsam gehts berg ab ,so macht man sich keine freunde :///

    Ich hab gestern noch spekuliert das nwo 2jahre hält ,nun geh ich von weniger aus ....




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Ich warte ja nur bis wieder ein Bunter kommt und darum bittet doch sachlich zu bleiben. Das wäre der größte *SQUEEEK* überhaupt. Wenn nicht mal bei so einer Änderung die Com Dampf ablassen kann, dann ...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Ich warte ja nur bis wieder ein Bunter kommt und darum bittet doch sachlich zu bleiben. Das wäre der größte *SQUEEEK* überhaupt. Wenn nicht mal bei so einer Änderung die Com Dampf ablassen kann, dann ...
    Bis jetz isset doch sachlich ,es gehört alles dazu was bis jetz geschrieben würde :)




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    der kaggsturm kommt erst morgen heute abend^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Guten Abend ;)

    Das diese Änderung auf wenig Begeisterung stößt und auch uns Spielern nicht wirklich Hilft schnell voran zu kommen, ist uns allen bewusst.
    Wenn nicht mal bei so einer Änderung die Com Dampf ablassen kann
    Frust ablassen ist absolut okey ;)


    Allerding werden wir uns alle mit dieser Änderung arrangieren müssen, ob es uns gefällt oder nicht.
    Und ich kenne auch die "Spieler" Seite, weiß was diese Änderung für Auswirkungen hat, dennoch möchte ich euch eindringlichst darum bitten Kommentare wie
    Jetzt drehen se total durch...
    zu unterlassen und sachlich eure Meinung zu diesem Thema darzustellen.

  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    famoira#2492 schrieb: »
    Guten Abend ;)

    Das diese Änderung auf wenig Begeisterung stößt und auch uns Spielern nicht wirklich Hilft schnell voran zu kommen, ist uns allen bewusst.
    Wenn nicht mal bei so einer Änderung die Com Dampf ablassen kann
    Frust ablassen ist absolut okey ;)


    Allerding werden wir uns alle mit dieser Änderung arrangieren müssen, ob es uns gefällt oder nicht.
    Und ich kenne auch die "Spieler" Seite, weiß was diese Änderung für Auswirkungen hat, dennoch möchte ich euch eindringlichst darum bitten Kommentare wie
    Jetzt drehen se total durch...
    zu unterlassen und sachlich eure Meinung zu diesem Thema darzustellen.


    Hey FAM,

    Klar gibts vorrteile ich seh aber nur einen :D und zwar wer gesammelt hat und nun verzauberung baut ,macht ein reinen gewinn die die ganzen brustverzauberungen werden um ca 100K steigern,freu ich mich drum aber nur weil ich ein paar viele von den blauen habe :P aber für die allgemeinheit ist das wieder ein F*** in den *** ,naja ihr wisst schon^^ die amis lachen sich schlapp in meiner gilde ,da gehts drum wer die meisten hat und momentan führt jemand mit 128stck :D




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Diese "Begründung" sagt nichts anderes aus als 'Oh verdammt, die Leute haben es gemerkt!'. Oder aber auch 'Okay, es hat geklappt! Phase zwei des Plans einleiten!'.

    Zur Erklärung: Ein Monat VIP kostet genausoviel wie der blaue Schutzstein. Innerhalb dieses Monats bekommt man aber wesentlich mehr als 75 Handelsbarren, die dieser bislang gekostet hat. Ein kluger Spieler hat sich also schnellstens VIP besorgt und somit den teuren Zenpreis umgangen.

    Somit kommen wir zu zwei möglichen Thesen:
    1) Entweder hat bei PWE vorher niemand darüber nachgedacht.
    oder
    2) Das war alles eine große Verschwörung, um ihr VIP schnell unter die Leute zu bringen und die Geschäftszahlen zu schönen. Und jetzt müssen sie zurückrudern, um die (auch meiner Meinung nach) überteuerten Steine im Zenshop wieder auf Kurs zu bringen. Hat ja keiner mehr gekauft, warum auch.

    Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, die kann sich jeder selbst zurechtspinnen.^^

    -- Gefahren- / Haftungsausschluss: Das sind nur Theorien, Übereinstimmungen oder böswillig interpretierte Zusammenhänge sind reiner Zufall und vom Autor nicht absichtlich herbeigeführt worden. --
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    kisakee schrieb: »
    Diese "Begründung" sagt nichts anderes aus als 'Oh verdammt, die Leute haben es gemerkt!'. Oder aber auch 'Okay, es hat geklappt! Phase zwei des Plans einleiten!'.

    Zur Erklärung: Ein Monat VIP kostet genausoviel wie der blaue Schutzstein. Innerhalb dieses Monats bekommt man aber wesentlich mehr als 75 Handelsbarren, die dieser bislang gekostet hat. Ein kluger Spieler hat sich also schnellstens VIP besorgt und somit den teuren Zenpreis umgangen.

    Somit kommen wir zu zwei möglichen Thesen:
    1) Entweder hat bei PWE vorher niemand darüber nachgedacht.
    oder
    2) Das war alles eine große Verschwörung, um ihr VIP schnell unter die Leute zu bringen und die Geschäftszahlen zu schönen. Und jetzt müssen sie zurückrudern, um die (auch meiner Meinung nach) überteuerten Steine im Zenshop wieder auf Kurs zu bringen. Hat ja keiner mehr gekauft, warum auch.

    Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, die kann sich jeder selbst zurechtspinnen.^^

    -- Gefahren- / Haftungsausschluss: Das sind nur Theorien, Übereinstimmungen oder böswillig interpretierte Zusammenhänge sind reiner Zufall und vom Autor nicht absichtlich herbeigeführt worden. --

    Ich muss dir leider vollkommen zustimmen und sagen Phase 2 is eingeleutet :P

    Sie haben einfach zuviele FAILS drin gehabt in letzen monaten und jetz wo alles langsam den bach runter geht ,wollen sie nochmal bissl dollars schöffeln -.- ,nächste schritt wäre komplett die ad´s für die täglichen aus den spiel raus zunehm ,schaut euch mal den zen preis nun an ,er is mal eben um 60AD das stck hoch gegeganen in 24H ,lange wird es nimmer dauern dan haben wir unsere 500 wieder .


    P.S

    Ich schreibs noch mal DAS IST RICHTIG *SQUEEEK* !! Wie sollen sich nun neue Spieler die guten VZ´s leisten können ohne mal ein 50ie rein zustecken ,sie spieln es eh doch nur maximal 2 monate -.-




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    ist doch noch nicht all zu lange her, dass die preise runter gesetzt wurden und nun die entfernung? war also in den letzten wochen ein reiner ausverkauf? die barren sind doch nun für nichts mehr groß zu gebrauchen...hätte ja erstmal gereicht die preise wieder hoch zu setzen....

    und wenn man sich zum jetzigen zeitpunkt die inflation ingame anschaut, liegt die teilweise bei 100%, alles so gewollt? :)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Es ist noch zu früh, ich bin einfach nur Sprachlos.
    Ich würd gerne mal eine Übersichst sehen wo man die Veränderungen an den Spielerzahlen nach solchen tollen Änderungen sehen kann. Weil arg viel dürfte sich da nich bewegen sonst würden sie einen andren Kurs einschlagen.
    Oder?
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    mich würde noch interessieren ob es in absehbarer zeit eine überarbeitung gibt, damit es für die barren etwas vernünftiges gibt...imo sehe ich da nichts bzw wenn dann viel zu teuer....reittiere finde ich viel zu teuer, wenn man überlegt, dass es ca. im schnitt 6 bis 10 barren pro kiste gibt

    vip sehe ich nach dem update nicht unbedingt lohnenswert und mir fehlt da der anreiz nach den ersten überlegungen
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ja, ohne die Veredelungssachen machen die Barren für mich auch nicht mehr viel Sinn.
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Vip hat damit enorm an Wert verloren...
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ich würd gerne mal eine Übersichst sehen wo man die Veränderungen an den Spielerzahlen nach solchen tollen Änderungen sehen kann.

    hab mal im englischen forum was entdeckt dazu :)

    http://steamcharts.com/app/109600#3m
  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    Na super, hat mir viel Spaß gemacht meine Verzauberungen "hochzuspielen" weil man mit den Barren durch den Vip-Schlüssel die Schutze kaufen konnte. Die Zen-Preise vorher waren einfach viel viel zu hoch. Dann gleicht bitte den Preis realistischer an.
    Wie vor schon geschrieben, Vip wird jetzt für mich auch uninteressant zu verlängern. Auch ich bin dann eher für eine Account, bzw. im schlimmsten Falle Char-gebundene Version.
    san4j93g.jpg
  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    Ich bin richtig froh, dass ich mir einen kleinen Vorrat an den Schutzsteinen angelegt habe. Es half wirklich eine Weile, die Steine größer zu machen um stärker zu werden. Ich habe die Zeit genutzt und warum soll ich jetzt meckern. Wenn andere die Chance nicht ausgenutzt haben, tun sie mir leid. Man könnte solche Schutzsteine eventuell auch als kleines Paket in die Schatzladen tun, so hat man vielleicht auch noch die Chance, wenn man den täglichen Schlüssel als VIP benutz, an die begehrten Schutze zu kommen. Ist nur ein Vorschlag :)
  • congradin4#7916
    congradin4#7916 Beiträge: 1 Abenteurer
    Circa 10 Euro für das sichere einmalige Aufwerten eines einzigen Gegenstandes.

    Das muss man sich bitte mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Bisher war mir das nicht mal bewusst wie teuer hochausgestattete Charaktere tatsächlich waren und nach der Änderung erst recht sein werden. Das wurde heute erstmalig in meinen Fokus gerückt. :O

    Ich werde also auch in Zukunft weiterhin stets auf die Unzerstörbaren um mich herum schielen und wissen: das schaffe ich nie. "Danke" für diese ökonomische Änderung.
  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    Mit meinem Paladin habe ich mit viel Mühe 3,2k GS wirklich verdient. Und ich helfe sehr gerne, wenn jemand Hilfe benötigt, da manche Quests manchmal nicht allein zu schaffen sind. So ist auch eine große Freundschaftsliste entstanden. Nebenbei bin ich auch noch bei "Illuminatis's Exil", wo Hilfe groß geschrieben wird.
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Hatte grad vor paar Tagen noch 3 Monate VIP gekauft, ich beiss mich nun in den Hintern :disappointed:
    Wenn die blauen Schutze nicht so unverschämt teuer wären wärs vlt nicht ganz so schlimm, aber die kosten ja soviel wie 100! Grüne Schutze
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    irgendwie empfinde ich auch den satz "Wie immer hoffen wir auf euer Feedback, das für uns sehr großen Wert hat." als blanken hohn.......
  • rmt#6072
    rmt#6072 Beiträge: 45 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Diese "Begründung" sagt nichts anderes aus als 'Oh verdammt, die Leute haben es gemerkt!'. Oder aber auch 'Okay, es hat geklappt! Phase zwei des Plans einleiten!'.

    Zur Erklärung: Ein Monat VIP kostet genausoviel wie der blaue Schutzstein. Innerhalb dieses Monats bekommt man aber wesentlich mehr als 75 Handelsbarren, die dieser bislang gekostet hat. Ein kluger Spieler hat sich also schnellstens VIP besorgt und somit den teuren Zenpreis umgangen.

    Somit kommen wir zu zwei möglichen Thesen:
    1) Entweder hat bei PWE vorher niemand darüber nachgedacht.
    oder
    2) Das war alles eine große Verschwörung, um ihr VIP schnell unter die Leute zu bringen und die Geschäftszahlen zu schönen. Und jetzt müssen sie zurückrudern, um die (auch meiner Meinung nach) überteuerten Steine im Zenshop wieder auf Kurs zu bringen. Hat ja keiner mehr gekauft, warum auch.

    Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, die kann sich jeder selbst zurechtspinnen.^^

    -- Gefahren- / Haftungsausschluss: Das sind nur Theorien, Übereinstimmungen oder böswillig interpretierte Zusammenhänge sind reiner Zufall und vom Autor nicht absichtlich herbeigeführt worden. --

    ^^dem stimm ich voll und ganz zu so mit hast du denn nagel perfekt auf dem kopf getroffen..

    durch diese änderung... werden viele spieler e.v. gehen.. ihr habt nicht wirklich darüber nachgedacht... euch intressirt nur eins wie ihr noch mehr GELD machen könnt... ihr werdet hier sicher kein positives feedback finden
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Dass ihr das erst kurz vorher mittteilt, damit auch ja niemand mehr welche dort kaufen kann sagt viel aus. Ich habe um die 1300 Handelsbarren. Die kann ich jetzt für Mode oder grüne Gefährten verwenden, nehme ich an.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Das Spiel ist so was von am Ende, wie verzweilfelt das alles nur noch ist.

    Und ihr habt es geschafft JETZT ist es mir endlich vollkommen egal, macht was ihr wollt, ich bin raus das Spiel ist offiziel abgeschrieben und das bei einem erheblichen Teil meiner Gilde ;D

    PS: Das Event im TS geht mir auch am Hinterteil vorbei, viel Spaß :)
  • gothbow1974
    gothbow1974 Beiträge: 18 Abenteurer
    @kisakee Punkt eins trifft es wie immer, keiner von den derzeitigen Programmierern die noch da sind haben wirklich noch Plan und einen richtigen überblick von Neverwinter. Man sieht es ja schon an den Quest "Anlagenredite" ist mal gekommen mit dem Icewind Modul, nun ist es schon lang her Icewindale eigentlich auch überflüssig geworden, dennoch kann man die Quest nicht löschen es tut sich da auch nichts das dies mal geändert wird. Statt alle halben Jahr ein Modul rauszubringen, was denn eh nach kurzer Betrachtung 14. Tagen maximal sich dann doch wieder als Endlosschleife erweist, sollte sich lieber mal ran gemacht werden und das Spiel überarbeitet werden, Detailverbesserungen vornehmen und nicht immer nur "rumfrickeln" nach dem Motto Masse statt Klasse. Ebenso sind Drachenqest verbuggt und können nicht abgeschlossen werden, aber das ist ja alter Inhalt da wird sich nicht mehr drum gekümmert.
    den sie wissen nicht was sie tun! » Cryptic Studios :(