Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

XBO Zocker sucht Gilde

Hallo liebe Neverwinter Community,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Gilde für Neverwinter, jedoch immer wieder gescheitert.
Ich habe über 5 Jahre Star Trek Online auf dem PC gezockt, bin im Herbst des letzten Jahres aber aufgrund von privaten Umständen (Geburt von zwei Kindern) komplett auf die Xbox umgestiegen.

Dort habe ich mir zum Spass Neverwinter runtgerladen, obwohl ich eigentlich nicht so der Typ von Fantasy MMOs bin.
Da mir aber Star Trek Online gut gefallen hat, habe ich mir gesagt ich probier das einmal. Viele Dinge sind auch sehr vertraut, wie der Zen Laden oder Astraldiamanten, es gibt viele Parallelen bei den beiden MMOs, eh klar sind Sie doch vom selben Entwickler.

Jedoch ergeben sich mit Fortdauer des Spieles immer mehr Fragezeichen hinter gewissen Sachen. Welche Items sind gut, was soll ich behalten, was verkaufen? Was mach ich mit diesen Berufen und vor allem mit diesen vielen Steinen. Welchen Gefährten nehm ich mit und welches Reittier will ich? :)
Auch bei der Charakterwahl bin ich schon mal fast gescheitert (gibt es bei STO doch 3 Klassen und hier äh, viele).

Das sind alles Fragen die mich doch etwas überfordern, daher wäre ich sehr dankbar, wenn sich eine Gilde findet, welche sich meiner annimmt und mir weiterhilft. Zumeist zocke ich immer abends zwischen 21 und 0 Uhr, manachmal auch in der Nacht, kommt je drauf an wie mich die Kids lassen. ;)

Mein Charakter ist zur Zeit Level 26 (Schwerkämpfer), möchte aber noch zumindest einen zweiten Char hochziehen. Daher bräuchte ich auch jemanden der mich dann im High End instruiert (Raids etc.) bzw. bei der Skillung weiterhilft. Welche Sachen aus dem Zen Laden soll ich unbedingt kaufen oder was braucht man.

Daher wäre ich sehr dankbar, wenn sich hier oder auf der XBO (Gamterag: Blieza) Spieler mit Geduld melden würden, und mir auch weiterhelfen würden.

Noch kurz zu meiner Person:
Bin 31 Jahre, aus Österreich und ein loyaler Spieler.

Ich hoffe das war jetzt alles nicht zu verwirrend. ;)

Liebe Grüße
Chris

Kommentare

  • daniel#6722
    daniel#6722 Beiträge: 6 Abenteurer
    Was für ein Level bist du denn??
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 2 Abenteurer
    Habe eh oben geschrieben. Bin aber drauf gekommen, dass ich erst lvl 24 bin. xD

    Sorry für die falsche Information. :)
  • larian#2559
    larian#2559 Beiträge: 61 Abenteurer
    Hallo. Falls du noch keine Gilde hast, kannst du beim Kult der Flegelschnecke der späten Erkenntnis vorbeischauen. Wir geben gerne Hilfestellung und Unterstützung. Kannst mich auch anschreiben GT Matta2406. Oder hier über das Forum. Viele Grüße.