Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

DISKUSSIONSTHREAT ZU "DIE GROSSE TAFELRUNDE"

athanasios#7116
athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
bearbeitet Februar 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo alle zusammen,

an dieser Stelle könnt ihr über das nahende Event diskutieren. Bitte denkt dabei an die Foren-Regeln ;)
Fragen zum Event, bitte ich weiterhin in den anderen Threat zu posten. Danke

Gruß
Athanasios



Post edited by famoira#2492 on
Athanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
«1

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Leibeigener Beiträge: 593 Abenteurer
    und mit ihnen darüber zu reden, was die Gilden so alles auf dem Herzen haben

    Ähm, wozu gibt es die Feedbackthreads zu jedem Mod? Wozu gibt es einen Thread zu Vorschlägen und Verbesserungen?
    Aufgabe der Mods sollte doch sein das Forum und dessen Inhalte zu kennen. Jetzt zum Sammeln aufzurufen, wo der Unmut über so viele Dinge schon so lange bekannt ist, klingt sehr "com-fremd".

    Ich bezweifle, dass groß unbekannte Neuerungen gewünscht werden und für eine Beweihräuchererungsveranstaltung um zu zeigen, wie sehr man angeblich an der Community interessiert ist, ist mir meine Zeit zu schade. Ebenso für eine Fortsetzung des Mimimi aus dem Forum.

    Außerdem gibt es noch Fragen dazu:

    Darf pro Gilde nur ein Vertreter teilnehmen?
    Was ist mit den Gilden, die keinen TS nutzen und demzufolge auch nicht nutzen? Die werden dabei ja ausgegrenzt. Oder gezwungen sich TeamSpeak zuzulegen.

    Bis zur (internen) Klärung werden wir, die Vier Elemente nicht teilnehmen.
  • neirgara
    neirgara Leibeigener Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    chroococci schrieb: »
    Ähm, wozu gibt es die Feedbackthreads zu jedem Mod? Wozu gibt es einen Thread zu Vorschlägen und Verbesserungen?
    Aufgabe der Mods sollte doch sein das Forum und dessen Inhalte zu kennen. Jetzt zum Sammeln aufzurufen, wo der Unmut über so viele Dinge schon so lange bekannt ist, klingt sehr "com-fremd".

    Warum nicht beides? ;)

    chroococci schrieb: »
    Was ist mit den Gilden, die keinen TS nutzen und demzufolge auch nicht nutzen? Die werden dabei ja ausgegrenzt. Oder gezwungen sich TeamSpeak zuzulegen.

    Welche für JEDEN verfügbare Alternative schlägst du vor? Wie kann man in dem Zusammenhang das Problem lösen, dass an dem Tag und/oder zu der Uhrzeit nicht jeder kann (was vergleichbar mit der mangelnden Verfügbarkeit von z.B. Teamspeak ist)?
  • wolfsll3lood
    wolfsll3lood Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Ähm, wozu gibt es die Feedbackthreads zu jedem Mod? Wozu gibt es einen Thread zu Vorschlägen und Verbesserungen?
    Aufgabe der Mods sollte doch sein das Forum und dessen Inhalte zu kennen. Jetzt zum Sammeln aufzurufen, wo der Unmut über so viele Dinge schon so lange bekannt ist, klingt sehr "com-fremd".

    Ich denke das könnte daran liegen, dass man Dinge viel besser mündlich klären kann als schriftlich. Ausserdem sieht man doch durch solche Aktionen das sich die Mods noch um die Com kümmern und nicht auf diese sche***.
    eine Beweihräuchererungsveranstaltung um zu zeigen, wie sehr man angeblich an der Community interessiert ist, ist mir meine Zeit zu schade.

    Jedem das seine, wenn du nicht drann glaubst das sich was ändert, mach dein Ding. Es gibt genügend Leute denen es nicht so geht. Und ich denke das sich die Mods sehr wohl kümmern, sonst könnte man sich die arbeit ja sparen.
    Bis zur (internen) Klärung werden wir, die Vier Elemente nicht teilnehmen.

    Eigentlich hieß es ja man soll wenn man will eine Zusage schreiben. Aber die Vier Elemente sind ja wohl was besonders, sie müssen auch sagen wenn sie NICHT Teilnehmen.


    P.s. Ich meine Lagergilde nimmt NICHT Teil :joy: (aufgrund von Zeitmangel)
    Post edited by athanasios#7116 on
    blablabla
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    [
    bischioo123 schrieb: »
    PS. Ich weiß nur nicht was das ganze auch nur im entferntesten bringen soll, was wir wollen wurde doch deutlich und breit im Forum gesagt und erläutert und liegt somit auf der Hand?

    Guter Punkt. Unsere Gilde ist zwar auch dabei ( unser Gildenleiter ist neugierig), aber keiner weiß so genau wozu.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zurtan111
    zurtan111 Leibeigener Beiträge: 33 Abenteurer
    Ich finds ja wirklich cool dass die CMs die Initiative ergreifen und so ein Treffen stattfindet. Aber ich bezweifle auch stark dass es groß was bringt und welchen Einfluss die deutschen CMs überhaupt auf die Entwicklung des Spiels bzw auf Cryptic und PW haben.

    Wie viele schon gesagt haben, grob kennt man ja die Meinung der Spieler. Wurde schon oft genug diskutiert da wird man bei dem Treffen wohl auch kaum Neues hören.

    Es fehlt einfach eine wirkliche Weiterentwicklung und richtiger neuer Content! Wie gesagt Mod 1-3 warn ideal, im Idealfall kommt pro Erweiterung mind. ein neues Gebiet, ein neuer Dungeon und eine neue Questreihe. So läuft das in den meisten MMOs die schon länger laufen auch! So hält man die Leute bei der Stange und erweitert Stück für Stück das Spiel und es wächst. Ich meine NW ist noch nichtmal 3 Jahre alt, dass ist für ein MMO nicht gerade viel ;)

    Was wir aber in letzter Zeit erlebt haben war eher das Gegenteil, es wurden gleich mal über die Hälfte der Gewölbe entfernt, es kamen fast nur noch HEs und es wurde zum Großteil altes Zeug recycelt! Die HEs (damit mein ich auch PoM, ToD und Demo...Tiamat eigentlich auch XD) macht man paar mal und sie sind zur Ergänzung in den Gebieten auch nicht schlecht, aber sowas motiviert (mich zumindest) nicht lang! Ich finde man hat sich auch viel zu sehr auf HEs fokusiert. Es fehlt auch irgendwie das Gesamtkonzept, das große epische Ganze, die Essenz des Spiels. Es fühlt sich irgendwie immer mehr wie ein Spielplatz voll mit Minispielen an und wirkt alles etwas belanglos und beliebig! Ich langweile mich zur Zeit einfach im Spiel und bin auch nur noch recht selten on, jeden Tag das gleiche Essen (vor allem wenn es nur Fastfood ist) hängt einem auch schnell zum Hals raus! Wenn mir das Spiel (was ja an sich geil ist) nicht so am Herzen liegen würde wär ich schon längst weg!

    Ich fänds cool wenn endlich wieder richtiger NEUER Content kommt, am besten in Form wie Mod 1-3 oder 5! Aber ich glaub für sowas fehln anscheinend wirklich leider die Ressourcen bei den Entwicklern. Die Gildenburg war ja ganz cool aber wirkt auch nur halb fertig. Bis auf HEs gibts nix groß auf der Burgkarte und ansonsten ist es ne übelste Farmerei vor allem des alten Contents, den ich persönlich als Spieler der über 2 Jahren dabei ist auch nicht mehr sehen kann!
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Habe wirklich lange still gehalten und überlegt was diese Tafelrunde soll. Es sollen sich ja speziell die Gilden dazu melden. Die ganze Zeit fragte ich mich "Warum?" und "Warum jetzt?". Da fiel mir ein, das mit dem neuen Modul u.a. auch die Kosten für SH sehr stark gekürzt werden. Das war ja eigentlich DER Hauptpunkt, der die meisten Gilden richtig sauer aufstossen lies. Wird im neuen Modul also gekürzt und gerade kleiner Gilden haben es dann wesentlich leichter ihre Burg aufzuwerten.
    Was bleibt dann für die Tafelrunde übrig, was nicht schon seit Monaten immer und immer wieder angesprochen wurde?
    Bugs wurden schon zig mal gemeldet ( "Wurde weiter geleitet.." ). Unzufriedenheit was die Dungeons/Spielinhalte/Dauergrinden/fehlender Endcontent usw. usf. und was weiß ich noch wurde schon zig mal gemeldet ("" sry...fand keine einzige wertvolle Info eine CMs im Forum darüber...) und am allerschlimmsten :Foundry!!!
    Langsam kann ich es sogar verstehen, das Gilden keine Lust auf diese Tafelrunde haben.
    Die Intention dieser Tafelrunde ging von den CMs aus. Ausser, das ihr gerne hättet das die Spieler ( wie schon zig mal davor im Forum) ihre Wünsche äussern und das man mal hören kann wie eine Gilde "tickt", kann ich nichts erkennen, was diese Tafelrunde so einzigartig macht, das man sich unbedingt dafür melden sollte.
    Und bitte nicht böse sein, aber eigentlich sehe ich nichts Interessantes darin zu wissen wie und was ihr so macht. Das sehe ich im Forum zur Genüge.
    Wenn auf direkte Wünsche/Fragen so reagiert wird, wie der gute terramak als Produzent des Games im Live stream, dann wird es eine sehr "ruhige" Runde, bei der das Wort "Radar" mindestens 10 mal fällt.

    P.S.: Wenn Spieler gerne wissen wollen wie Gilden "ticken", dann gibt es ( glaube ich zumindest..) nicht eine Gilde auf dem Server, die so einen Spieler nicht gerne auf ihr TS einlädt und sich mit diesem Spieler unterhält. Bei der Masse an Leuten die bei der Tafelrunde im TS sind und bei der Kürze der Zeit, kann man sich schwer ein Urteil bilden wie eine Gilde "tickt".

    Edith: Nicht das hier jemand denkt unsere Gilde wäre nicht dabei in dieser Runde. Doch, sind wir. Aber o.g. ist meine Meinung. Und ich hoffe allen ist hier klar, das diese Einladung auch so verfasst wurde, dass Kritik an einzelnen Bunten oder offensichtliche Fehler von Bunten aus der Vergangenheit nicht angesprochen werden sollen. DAS wäre mal ein Wunsch für die Zukunft gewesen...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • ladymysth
    ladymysth Leibeigener Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Nun habe auch ich mal das Thema "Tafelrunde" sacken lassen, drüber geschlafen und mit den Membern ausgetauscht. Die Meinung, wie sie auch bei den Vorredner ist, ist die gleiche. Wozu das ganze?

    Feedback, Anregungen und Wünsche gibt es hier zu Hauf im Forum zu lesen. Bis lang ohne großes Interesse von Seiten des Betreibers geachtet. Jetzt auf einmal großes Interesse an der Com? Ich denke, das diese Aktion nicht von den deutschen GM´s kommt. sondern, die eine oder andere wache Person in USA merkte, da stimmt irgend etwas in Deutschland nicht. Sind ja auch genug Spieler, die man vergrault hat. Das ich dieses mutmaße liegt auch daran, wenn ich an die Umfrage betreffs Forum zurück denke. Da ist irgend etwas im Busche. Und mal ehrlich... ich schmunzel mal wieder über die große Ankündigungs-Aktion des neuen Moduls. Wird das auch wieder nur ein Blubb ohne Sahne? Große Aktion, großes Tamtam und was kam bei raus? Eine neue Map mit knapp 5 wichtigen NP´s die man gut und gerne in PE positionieren hätte können. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das die Vorschläge und Anregungen auch wirklich umgesetzt werden. Da wird lieber das Sandmännchen geschickt, der ein bissl Sand verpustet und alle schreien "juhuuuu da interessiert es was die Spieler wollen" - wie nannte Delta es? Beweihräucherung! so tun als ob...
    Da interessierte es den Betreiber seit mind. Mod5 nicht mehr, was die Spieler auf dem Herzen haben und jetzt soll das anders werden? Und Kritik, auch konstruktiv, ist nicht erwünscht.

    Wenn ich an die "alten" Gewölbe denke, die ja jetzt wieder zurück kehren.... also so wie ich das verstanden habe, kommen da Gewölbe -einfach- also für 3er-Gruppe und ein einziges episches? Wuhuuu was für eine Umsetzung der Wünsche der Spieler.... Die Spieler möchten die alten epischen Gewölbe (5er-Gruppe) zurück!

    Was die Gilden angeht und wie die ticken?
    Das kann man, wenn man aufmerksam liest und ein bissl Menschenkenntnis hat, auch hier im Forum direkt erkennen und ist das wichtig?

    Ich meine, das hier ist ein PvE-Game und kein reines PvP. Wäre es ein komplettes PvP könnt ich es noch verstehen, weil da geht es um Bündnisse, Angriffs-Pakts usw.
    Und mal ganz ehrlich? Bitte nicht persönlich nehmen.... was interessieren mich hier die anderen Gilden und was sie tun? Jede Gilde muckelt vor sich hin, die großen mehr und finden sich ja auch ganz toll damit.... aber auch die kleinen -auf meine Truppe schaue- wir sind auch ganz toll, auch wenn klein... aber was definiert sich über klein? Klein kann auch ganz groß sein.... sorry ich glaub ich bin grad Offtopic hihi

    Meine Gilde wird trotzdem mal bei dem Treffen erscheinen, anhören kann man es sich ja, auch wenn die Zeit eventl. umsonst ist. Und wenn, kann man ja früher gehen ;D


    P.s. Ich möchte hier niemanden beleidigen oder persönlich angreifen. Ich gebe hier nur lediglich die meinige und die meiner Member wieder :)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Na, ich bin mal generell gespannt wie das funktioniert mit mehr als 10 Gesprächsteilnehmern.....
  • grabmoore
    grabmoore Leibeigener Beiträge: 23 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Na, ich bin mal generell gespannt wie das funktioniert mit mehr als 10 Gesprächsteilnehmern.....

    So viele Gilden gibt's noch? :)

    Unser Chef wird sicherlich auch teilnehmen. Mal sehen, was es bringt.
    @grabmoore
    aka "Lord S***post"


    b9lQjQH.png

    Meine Aussagen sind meine persönliche Meinung. Bitte bezieht sie nicht auf meine Freunde oder Gilde.
    Danke.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Nochmal von mir, was ich gepostet hatte.

    Ich mache den Mods keine Vorwürfe. Sie geben ihr bestes. Aber sie sind keine Devs. Die Mods leiten dann wieder irgendwas weiter und die Devs reagieren nicht.

    So war das zum Sommerfest, als Shey einige Gilden im TS besucht hat und sich für jede Gilde viel Zeit genommen hat. War sehr geduldig auch wenn manchmal von den Membern viel auf sie eingeredet wurde. Hat sich für die Verbesserungsvorschläge interessiert und auch mal nachgefragt, wenn sie sich unsicher war, in welchem Wortlaut sie sich das am besten notieren sollte. Und man hat gemerkt, dass Shey mit der Situation von NWO auch nicht ganz zufrieden war.

    Dann hat Shey nach einem angenehmen Abend unser Feedback und unsere Ideen an die Devs weitergeleitet. Damit war sie raus, mehr konnte sie nicht machen.


    Nennt mich pessimistisch, aber genau so wird das wieder ablaufen. Es ist schön, dass von unserer Gilde jemand an der Tafelrunde teil nimmt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mehr zum Austausch der Gilden untereinander kommen wird als zum Weiterleiten von Feedback, das von den Devs jemand ernst nimmt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Leibeigener Beiträge: 593 Abenteurer
    @athanasios#7116

    Danke für die Erstellung des Diskussionsthreads.


    @wolfsll3lood

    Wenn ein Mod zum Pöbeln auf einen Drittaccount zurück greifen muss, zeigt das eine ganze Menge worum es ihm geht... vor allem, wenn man sich eigentlich nur die Meinung erlaubt den Sinn eines Ereignisses infrage zu stellen.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    Spamming
    Du darfst keine Posts erstellen, die Folgendes beinhalten:
    • Kommentare posten, die nichts mit dem Thema zu tun haben[...]

    Entschuldigung an @zwergenschubser und @blinxon, aber da die Postes nichts mit dem Thema zu tun haben, mussten diese leider gelöscht werden. Natürlich steht es euch frei zu Mutmaßen, aber nicht in einem anderweitig thematisiertem Threat.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Dann lösch von mir aus die Mutmaßungen, aber lass den Topic Teil drin. Wenn du schon in Posts editierst wie es dir gefällt, dann wäre das wohl ein Leichtes gewesen. Schubser und ich nahmen Bezug auf einen Post der noch hier existiert. Und wie ich in meinem gelöschten Post schon schrieb, wird das wohl öfter vorkommen solange es keine PN Funktion gibt.
    Achja...durch deinen Post hast du ja eigentlich die Erlaubnis gegeben einen Thread aufzumachen, der als Inhalt Mutmaßungen wer hinter den Mods steckt, enthält. Komisch...das wurde bei der Vorstellung der neuen Mods nicht erlaubt. Magst du nicht lieber nochmal nachfragen, ob man so einen Thread wirklich aufmachen darf? Habe keine Lust in eine Falle zu tappen.

    Sry an den Rest, aber ist doch wahr. Da wird der Thread hier erstellt mit Bezug auf Foren Regeln und seit Tagen muss ich mir das Bild geben mit dem "Bus den das interessiert". Aber da ich weiß wer den Post mit dem Bus verfasst hat, war mir schon klar, das der drin bleibt.
    Genau deswegen mein Post ( wurde ja gelöscht...) mit dem Hinweis an Abraham Lincoln...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Hallo blinxon,

    die Postes betrafen nicht das Event, lediglich andere Themen.
    Der Poste von @wolfsll3loodauf, auf welchen ihr euch bezogen habt, bezog sich auf das Event und Aussagen von @chroococci bezüglich des Events.


    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • chroococci
    chroococci Leibeigener Beiträge: 593 Abenteurer
    Wieso wird eigentlich die Teilnahme aller Gilden so streng regelmentiert, aber mit den Mods sind ja drei Gilden doppelt vertreten?

    Und kriegen die dann eine Stimmverzerrung, oder wird deren Identität offiziell "enthüllt"? (nachdem es ja eh nicht wirklich schwer rauszukriegen war...)

    @blinxon und @zwergenschubser , ihr kriegt Post von mir. Naming und shaming ist ja verboten, aber ingame Mails nicht :P
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Die Moderatoren treten nicht als Vertreter einer Gilde, sondern als Moderatoren auf und leiten mit dem Community Manager das Gespräch.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Leibeigener Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    hmm mal sehen wie sich das jetzt machen lässt, ohne das ich was Poste das entfernt wird weil ich nicht aufs Event bezogenes wissen will.

    Sagen wir so. (Bezug auf Eventthreat) Ob ich am Event teilnehme könnte daran hängen zu wissen ob hier jemand hinter dem "Bus den das Interessiert" steckt der eventuell an der Leitung des Gesprächs mit den Moderatoren und dem Community Mangager beteiligt ist. Kann man das so stehen lassen? Ohne das es einer Löscht? Nimmt ja bezug.
    Denn sollte ein Leiter des Gesprächs nicht in dem Bus sitzen den es interessiert ob eine der grössten Deutschen Gilden an so einem Event (<----Bezug) teilnimmt, kann man doch davon ausgehen das derjenige sowieso keinen Wert auf Aussagen von Teilnehmern legt bzw. diese wenn auch verspoilert (was ja geradezu zum anklicken verleitet) deflamiert und ins lächerliche zieht.
    Darum bitte ich hier um die Stellungname eines Offiziellen das so ein Vauxpas nicht von einem Drittaccount eines Mods vorgenommen wurde.
    Sollte das nicht geschehen muss ich leider spekulieren das dem so ist, und wäre doch schade wenn einige auf die Idee kommen wegen sowas nicht Teilzunehmen. Das wär doch sicher nicht im Sinne des Erfinders.

    So mal gespannt bin^^

    edith: ersetze Drittaccount mit Nebenaccount/ weiterm Account, bzw Account der selben Person.
    Nicht das hier kommt: Nein ist kein Drittaccount, jeder denkt juhuuuu, und es ist in Wahrheit ein Zweitaccount^^
    Klar oder^^
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    ja krasse sache, es sollte vielleicht mal ein "aufrechter" mod pruefen ob hier nicht eventuell schindluder mit mehreren accounts getrieben wird. ist ja dann auch irgendwie gegen die forenregeln oder irre ich mich? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kellemaniac
    kellemaniac Leibeigener Beiträge: 227 Abenteurer
    @dravendrow :D genial!

    @topic: Eventuell sollte man das ganze noch etwas transparenter gestalten, damit man auch die klaren Absichten hinter dieser Aktion erkennen und verstehen kann. Für mich hat das ganze nämlich wenig Substanz und Inhalt, wenn allen nicht klar ist was genau anders als im Forum dort gesehen soll, Feedback und Verbesserungsthreads gibt es ja bereits. Wenn die Mods sich gerne mit Gildenleitern unterhalten wollen, können sie das auch per PN oder Chat im Spiel machen, da hindert sie keiner dran.

    #Remember my Name.
  • ts1712
    ts1712 Leibeigener Beiträge: 141 Abenteurer
    wird es in irgendeiner Art und Weise protokolliert? so das diejenigen die nicht teilnehmen (können) hinterher sehen können was und wie es gelaufen ist? Das wie ist in erster Linie wichtig um dann bei einem eventuellen nächsten Mal dabei zu sein... das was steht ja im Grunde hier irgendwo schon...
  • zurtan111
    zurtan111 Leibeigener Beiträge: 33 Abenteurer
    Ich frag mich auch wie man mit so vielen Leuten in einem TS überhaupt eine sinnvolle Diskussion führen kann???

    Wie gesagt ich find die Aktion ja nicht schlecht aber ob das groß was bringt ist fraglich? Ich denke mal die Mods reagieren damit auf den Unmut der Com. und wollen ein positives Signal senden...."wir interessieren uns für euch usw"... und sich bzw. auch die Entwickler irgendwo rechtfertigen warum sich NW in diese Richtung entwickelt hat.

    Ich glaube der Grund ist zum Großteil dass kaum noch Leute aktiv an der Entwicklung arbeiten, kam ja auch mal so ein Statement von einem Mod dass die Ressourcen garnicht mehr da sind. So wirken die letzten Module leider auch, HEs sind schnell programmiert und ansonsten wird fast nur noch recycelt und die Module haben einfach immer weniger zu bieten!

    NW ist an sich ein gutes MMO was vieles richtig gemacht hat. Es kamen in Abständen von 3-4 Monaten neue Module, die vor allem den Endcontent erweitert haben mit neuen Gebieten und Dungeons. Gerade für Leute die länger da sind ist dass wichtig denn man braucht neue Herausforderungen und Abwechslung! Bis Modul 5 ging ja alles soweit in Ordnung und so hätte man das gern beibehalten können. Immer wieder mal ein neues Gebiet und ein Dungeon mit erhöhter Schwierigkeit die eben auch eine neue Herausforderung für Endcontentspieler darstellen.

    Gerade D&D hat soviel Stoff an dem man sich bedienen kann. Ich hatte mich echt auf Underdark gefreut, ins Unterreich vorzudringen und neue Herausforderungen bestehen. Aber wo bitte ist Underdark und die Herausforderungen??? Das Modul besteht fast nur aus HEs (Gefechte und Demo inkl. das sind auch nur instanzierte HEs in meinen Augen) die man auf jeden Fall irgendwie beendet. Die Questreihe war ja ganz cool aber die macht man einmal und man war in 2-3h auch durch. Sowas motiviert einfach nicht lang und wird schnell langweilig!

    NW ist nunmal ein Themapark-MMO, da ist man auf den Content angewiesen den das Spiel vorgibt da man kaum Möglichkeiten hat das Spiel selbst zu gestalten als Spieler! Von den Foundrys mal abgesehen aber die sind einfach nicht wirklich ins Spiel integriert.

    Was ich bisher zu Mod9 gesehn hab haut mich auch nicht vom Hocker, es kommt eine neue Questreihe (bisher fast nur in recycelten Gebieten) und 2 von den alten Gewölben zurück. Das eine nichtmal als epic und das andere wohl stark überarbeitet und verkürzt. Ob mich das wirklich wieder motivieren wird mehr Zeit in NW zu verbringen.......vor allem wo es genug Alternativen gibt? Gerade in nächster Zeit kommen auch noch einige interessante MMOs von Indie-Entwicklern und die Asiaten hauen eins nach dem anderen raus! Ich hoffe wirklich NW ist nicht schon am Ende und es kommt endlich wieder frischer Wind ins Spiel.




  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Auf die Gefahr hin dass mein Post wegen OT gelöscht wird: Könnte man auch anders machen. Foundry mit neuem Content und erweiterten Möglichkeiten füttern. Foundrybelohnungen anpassen. Foundryautoren dürfen auch Gewölbe und PVP-Arenen entwerfen, es gibt jedes Quartal einen Wettbewerb und neben einer Belohnung für den/die Sieger kommt das Werk für alle Spieler offiziell ins Spiel.

    Damit überlässt man den Foundryautoren die Arbeit und die haben Spaß daran. Man müsste natürlich ein Team zur Überprüfung der Foundries abstellen. Aber das können dann wirklich Praktikanten machen. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    an dieser Stelle könnt ihr über das nahende Event diskutieren. Bitte denkt dabei an die Foren-Regeln ;)
    Fragen zum Event, bitte ich weiterhin in den anderen Threat zu posten. Danke

    Gruß
    Athanasios


    Ich möchte ja kein Spassverderber sein, aber über was sollen wir denn diskutieren, unsere Mutmassungen?
    Natürlich machen das hier einige gerne und das bis zum St.Nimmerleinstag. Aber ist das wirklich Sinn und Zweck eines solchen Beitrags? Habt ihr denn nicht mehr Inhalte der Gesprächstthemen? Die waren im letzten Beitrag doch recht dürftig.


    Grüße aus dem ddos-Lande
    Alex
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo rubina5,

    die Gesprächsthemen bestimmen die Gildenleiter/Vertreter. Das Community-Team versucht möglichst die Fragen zu beantworten und alles zu sammeln, um es an die Devs weiterzuleiten, damit darauf eingegangen werden kann.

    Desweiteren habe ich diesen Threat eröffnet, damit im Hauptthreat nicht diskutiert wird. Ich habe nicht vor die Meinungen der Spieler einfach zu löschen, da es nicht dorthin gehört. Daher wurde dieser Threat hier erstellt. Jeder darf seine Meinung kundtun, solange sie im Rahmen der Foren-Regeln sind.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2016
    Guten Abend ihr Lieben,

    Um hoffentlich mehr Licht ins Dunkle zu Bringen: Das Treffen soll selbstverständlich weder euer Feedback, noch eure Vorschläge im Forum negieren oder gar ersetzen. Der Vorteil sowohl für die Community, wie auch für das Team ist, dass zum einen forumscheue Gemeinschaften ihre Ansichten/Meinungen äußern können, wie andererseits von offizieller Seite ein direktes, schnelles Feedback auf eure Anliegen geschehen kann. Seht es demnach als Part des Live-Streams, nur ohne Übertragung. :)

    Natürlich ist „Ticken einer Gilde“ nicht in diesem Sinne gemeint. Ich denke, ich habe während meiner Zeit auf einigen Gilden-TS verbracht um eine Vorstellung davon zu bekommen, würde es darum gehen. Also nein, es bezieht sich mehr darauf, was die einzelnen Gilden beschäftigt, auch neuere Themen. Jede Gemeinschaft ist anders, wie die Spieler, derer sie angehören.

    Im Endeffekt gibt es keine Nachteile und sollte es euch aufgrund von [setzen Sie hier ihren Grund ein] nicht gefallen, dann habt ihr selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit die Runde zu verlassen. Je nachdem wie sich das Treffen entwickelt, werden wir diese Art von Veranstaltung wiederholen. Daher wäre es wünschenswert zu wissen, was euch denn gestört hat.

    Natürlich möchten wir jedem Gildenleiter die Möglichkeit bieten sich zu äußern, und ihm auch die Zeit dazu einräumen können, daher werden wir anhand der Anmeldungen abschätzen, ob eine darauffolgende zweite Runde terminiert wird.

    Schlussendlich – denke ich – steht einer Zusammenfassung des Treffens nichts im Wege, sollte es dem eigentlichen Grund der Runde entsprechen. Ebenso – wie oben erwähnt – ein Feedback-Thread , damit wir zukünftige Treffen dieser Art optimieren können.

    Puh, doch mehr geworden. Habe ich etwas übersehen? Dann meldet euch einfach nochmal! :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • dravendrow76
    dravendrow76 Leibeigener Beiträge: 738 Abenteurer
    sheydrale schrieb: »
    Habe ich etwas übersehen? Dann meldet euch einfach nochmal! :)

    - Sheydrale -

    da du so nett fragst, melde ich mich doch promt^^
    meine Sorge/Frage wurde nicht ausgeräumt/beantwortet.
    Darf ich nochmal höflich darum bitten?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    ja bitte, accountmissbrauch von seitens der mods mal pruefen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kellemaniac
    kellemaniac Leibeigener Beiträge: 227 Abenteurer
    Es ist eine Verschwörungstheorie, wenn ich unterstelle das hier "zufällig" was übersehen wurde ;)?
    #Remember my Name.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Leibeigener Beiträge: 738 Abenteurer
    kellemaniac schrieb: »
    Es ist eine Verschwörungstheorie, wenn ich unterstelle das hier "zufällig" was übersehen wurde ;)?

    soweit würd und will ich gar nicht gehen, wills nur beantwortet wissen hier und öffentlich, weil wenn dann.... sollte es Konsequenzen haben, definitiv.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • famoira#2492
    famoira#2492 Indomitable Beiträge: 417 Abenteurer
    Guten Abend @dravendrow76 :)

    Bei dem Account @wolfsll3lood handelt es sich um keinen Moderatoren Account.
    Allerdings ist dieser Account auch kein Main Account. Wenn sich der Besitzer dazu äußern möchte, ist das seine Entscheidung.
    Sollte sich @chroococci oder ein anderer User an dem Post stören, steht es jedem frei den Beitrag zu Melden. Dies hat zur Folge das wir den Beitrag "kon­t­rol­lie­ren".
Diese Diskussion wurde geschlossen.