Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Änderungen am Handelsbarren-Laden auf der Xbox

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Wie einige von euch mitbekommen haben, gibt es ein paar Unterschiede zwischen den Handelsbarren-Läden auf dem PC und auf der Xbox. Genauer gesagt sind Blutrubine, der Schutz der Bewahrung sowie der Schutz der Verschmelzung auf der Xbox nicht enthalten. Dies ist so vorgesehen. Eventuell werden sie in Zukunft wieder dort auftauchen, doch zum Start von Underdark auf der Xbox sind sie im Laden nicht enthalten.

Zur Erinnerung: PC und Xbox sind verschiedene Plattformen mit verschiedener Entwicklung und einer unterschiedlichen Ökonomie. Obwohl wir stets versuchen, alle Versionen Neverwinter gleich zu halten, wird es hier und da gelegentlich zu Ungleichheiten zwischen den Plattformen kommen.

Wir prüfen derzeit euer Feedback hierzu und Diskussionen über die nächsten Schritte sind bereits im Gange.
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • kingkali1989
    kingkali1989 Beiträge: 9 Abenteurer
    Das Echo ist ja auf Twitter bereits bekannt. Ohne Worte in euren News stand es noch vor 1 Monat ganz anders. Danke für die " verarsche".
  • araymffm
    araymffm Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Richtig, "Verbesserter Handelsbarren-Laden
    Fero|Jan 18, 2016 08:00 am" auf der Hauptseite/den Neuigkeiten.

    Einleitender Satz (copy&Paste also Schreibfehler inklusive):

    "Hallo Abenteurer, hier ist Douglas Miller, Game Designer für Neverwinter. Heute möchte ich euch über eine umfangreiche Überarbeitung des Ladens für Tarmalune-Handelsbarren erzählen, die zum Start von Neverwinter: Underdark am 9. Februar auf der Xbox One luve geht."

    Und "Schutz der Verschmelzung" gleich als erstes in der Liste für 75HB.

    Sorry entweder Jemand ist schlauer als ne offizielle News einfach mit Copy&Paste einer PC Ankündigung zu nehmen oder steht zu seinem Wort.
  • kingkali1989
    kingkali1989 Beiträge: 9 Abenteurer
    Richtig! Aber ich hoffe ja das es heute wieder richitg gestellt wird. Und die Aussage das es unterschiede zwischen PC und Xbox gibt, wird z.b bei dem Beruf Führung nicht berücksichtigt. Da werden aufeinmal die Plattformen wieder gleich gesetzt schon komisch das ganze.
  • xxcptiswahrxx
    xxcptiswahrxx Beiträge: 7 Abenteurer
    Naja.. das ging in die Hose und die Wiedergutmachung sieht bis auf den Schutz der Verschmelzung wie das Community Ziel zum Erscheinen von Underdark aus.. könnte ja auch sein das ich mich Irre aber die Ähnlichkeit *g*
    Jedes Volk kann sich nur eine begrenzte Anzahl von Dummen leisten, die nichts sehen, nichts hören und doch alles besser wissen...
  • kingkali1989
    kingkali1989 Beiträge: 9 Abenteurer
    Das habe ich leider nicht mitbekommen. Soll der Schutz jetzt doch erscheinen ?
  • xxcptiswahrxx
    xxcptiswahrxx Beiträge: 7 Abenteurer
    yetweallfalldown Posts: 131
    Administrator
    4:21AM in News & Announcements (Xbox One)
    On Tuesday, February 10, the Coalescent Wards, Preservations Wards and Blood Rubies were removed from the Trade Bar Store in the Xbox One version of Neverwinter. We wanted to go over why the decision was made and the process of communicating this change to the community.

    First off, let’s discuss the communication. We as a company failed to distribute this information before we made the change. For that, we apologize. It has always been our desire to be transparent with the community in an effort to ensure that you have the necessary information for our game. However, this change wasn’t something that was planned and withheld. Both the PC and Xbox version operate in different ways especially in regards to their economies. Similar to real-world economies, there are highs and lows mixed with hundreds of variables. In this particular situation, we made the decision to remove the wards and rubies late in the cycle of our communication and after we already communicated the previous changes that were available in the PC version of Underdark. This last minute change did not give us the opportunity to distribute that message to the players before the launch of our expansion. In the future, we will work towards giving a larger timeframe to properly communicate this message to you.

    Similar to the adjustments that we made with the AD economy, our team is in the process of doing a holistic review of how players are interacting with our economy as a whole. Our investigation is focused on reviewing every variable to look for areas of abuse through either exploitation or fraud, whether through paid currency or achievable in-game currency. The removal of these items was due to a large influx in habits that we have been following from exploiters, who have been obtaining these items and redistributing them as currency for other purposes. To be very clear though, we do not want to discuss our economy in absolutes. There could always be adjustments or exceptions based on how players are interacting with the changes to our in-game systems. This is why Coalescent and Preservation Wards are still available through systems like Invocation.

    To speak to this further, one of our guidelines for putting items into in-game stores is to never allow that exact item to also exist in the Zen Market. Doing so can create confusion, as well as introduce perceived equivalencies that aren’t actually true. We made a mistake when allowing these items to exist in both the Trade Bar store and the Zen Market. Though Coalescent Wards and Preservation Wards did exist (at a higher price) in the Trade Bar store before, our attempt to make them more prominent and significantly cheaper had a large negative impact on the in-game economy. We really thought this would be a positive change, but we were wrong and we apologize for taking them away now.

    Through this process, and since the launch of our game, community feedback has been paramount to how we perceive our game. We understand that several of you were upset with the changes and want to reiterate that we do not intend to hinder your play experience. We’re gamers too and we review our decisions through the lens of our own gaming habits. We will continue to review our system, but in the meantime we would like to make good on communication. Although we cannot return the removed items from our Trade Bar store, we would like to offer each of our players the following:

    We are going to look into our player data for those who had 200+ Trade Bars total in their account at the time of our Underdark launch. That means if one character had 197 Trade Bars and another had 3, the account would be treated as though it had 200. For those accounts, we will give out one Coalescent Ward for every 200 Trade Bars that you had in your inventory at the time of launch. The reason we need to use the old pricing is that we are still reviewing the in-game economy as a whole. For this reason, we are also going to cap the maximum amount of wards at 10 Coalescent Wards per eligible individual. You will NOT be charged Trade Bars for this transaction. This is a gift.
    We will also be delivering a free pack to ALL existing accounts that includes: one Coalescent Ward, one Blood Ruby and five Preservation Wards.

    Finally, we are going to consider our community goals for Neverwinter on Xbox One accomplished.

    In regards to when we will deliver these items, we are in the process of making them available for accounts as described above. Based on our current estimations, we expect to have all of these gifts go out within the next week. We will be updating everyone on the status of the update as we get closer to release.

    We hope you continue to deliver feedback for our team. We are listening to you every time that you post on the forums, Reddit, Twitter and Facebook. You are a critical part of our game and your feedback is important to us.

    Bitteschön :)
    Jedes Volk kann sich nur eine begrenzte Anzahl von Dummen leisten, die nichts sehen, nichts hören und doch alles besser wissen...
  • kingkali1989
    kingkali1989 Beiträge: 9 Abenteurer
    Geiler Typ Danke.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Nun auch übersetzt hier ;)
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • harzt5amtach
    harzt5amtach Beiträge: 2 Abenteurer
    Also ich finds ja schon generell eine verarsche ums mal freundlich zu umschreiben.
    ich habe 7 chas auf lvl 70 wenn ich jetzt alleine mit jedem einmal eine verzauberung aufwerten möchte kostet mich das ja 70€!!!!
    Und ich finds echt eine frechheit es anzukündigen und dann nach dem patch zu sagen ja ne da sag ik mir dich leckt mich ick spiele auf dem pc weiter!!!
    Und das mit der ökonomischen bereichen is einfach nur *SQUEEEK* ihr seit doch nur geldgeier weil ihr denn zen preis aufn rechner kontrolliert und der immer bei im die 500 steht und auf der xbox nicht!!!
    Deswegen kommt ihr auf so eine *SQUEEEK* idee?
    Umd was soll das mit dem paket?
    Was ist denn jetzt wenn ich vor dem update alle meine handelsbarren ausgegeben habe bin ich dann der gefickte?
    das mit dem paket finde ich persönlich einfach nur nen billigen versuch die sache zu vertuschen! !!
    Das ganze hat in meinen augen nix mehr mit "FREE TO PLAY" zu tun! !!!
    Und das ihr auf so eine snapsidee kommt obwohl das game dauerhaft an manchen tagen lägt abkackt und einfach nicht spielbar ist ist einfach nur eine behinderte geld macherei!!!
    In diesen sinne würde ich en begrüßen das die schutze etc zu altem Preis zurück kommen!!!
    Alles eine bodenlose frechheit!!!!
  • wutzepeter
    wutzepeter Beiträge: 3 Neuling
    Hallo zusammen

    da es mir als Neuling nicht gestattet ist einen thread zu eröffnen stelle ich hier meine Frage und hoffe eine Antwort zu bekommen.

    Was ist mit den entfernten Gewölben ?? Kommen diese wieder?? Habe den erfolg Augenchirug z.B. nicht und kann diesen nun leider auch nicht mehr nachholen das es das entsprechende gewölbe nicht mehr gibt. Ebenso in Ebons Down die Gräber verwüsten für den Handschuh Orden. warum gibt es noch die Quests ( und zwar immer wieder neu ) aber kein gewölbe mehr dazu??

    Lg Wutze Peter
  • jakefarrell
    jakefarrell Beiträge: 68 Abenteurer
    wutzepeter schrieb: »
    Hallo zusammen

    da es mir als Neuling nicht gestattet ist einen thread zu eröffnen stelle ich hier meine Frage und hoffe eine Antwort zu bekommen.

    Was ist mit den entfernten Gewölben ?? Kommen diese wieder?? Habe den erfolg Augenchirug z.B. nicht und kann diesen nun leider auch nicht mehr nachholen das es das entsprechende gewölbe nicht mehr gibt. Ebenso in Ebons Down die Gräber verwüsten für den Handschuh Orden. warum gibt es noch die Quests ( und zwar immer wieder neu ) aber kein gewölbe mehr dazu??

    Lg Wutze Peter

    zu den Gewölben : sie kommen wieder, einige mit Modul 9 (The Maze Engine)
    zum Augenchirug Erfolg auf der XboxOne -> Vor dem alten Eingang zu den Zauberpesthöhlen/Spellplague Caverns im Gebiet "Abgrund" , wartet ein alter Bekannter aus der Instanz :) (wie es aktuell mit Mod8 aussieht, weis ich derzeit nicht)
  • wutzepeter
    wutzepeter Beiträge: 3 Neuling
    bearbeitet Februar 2016
    Hallo,

    danke für die prompte Antwort. Dann werd ich den mal suchen im Gebiet Abgrund. Kann mir jemand den genauen Standort dort sagen? Ist ja ziemlich unübersichtlich das Gebiet
  • planetameise721
    planetameise721 Beiträge: 12 Abenteurer
    Bis heute steht im handelsbarrenhaus die Rubrik Veredlung und Schütze Hahahah.....
    wenigstens hättet ihr das ändern können..
  • jakefarrell
    jakefarrell Beiträge: 68 Abenteurer
    Bis heute steht im handelsbarrenhaus die Rubrik Veredlung und Schütze Hahahah.....
    wenigstens hättet ihr das ändern können..

    nachdem es ja nun beides betrifft, dürfte es zumindest auf der XOne mit einem der nächsten updates gemacht werden, aber patchen auf der Konsole , ist ja nicht so einfach wie aufm PC (stichwort Zertifizierungsprozess ^^)

    oder macht die kleinen Schutze wieder rein (mit nem angemessenen Preis) damit der Name wieder passt ^^
    denn die sind sowieso nur bis zu nem gewissen punkt "nützlich"
  • xxcptiswahrxx
    xxcptiswahrxx Beiträge: 7 Abenteurer
    So... PC Version hat auch keinen Schutz der Bewahrung und Blutrubine im TH mehr und unser AD Eintauschwert hat die 200er Marke überschritten (wird wohl angepasst an PC)... Pay to Win
    Jedes Volk kann sich nur eine begrenzte Anzahl von Dummen leisten, die nichts sehen, nichts hören und doch alles besser wissen...
  • woidkroetn
    woidkroetn Beiträge: 5 Abenteurer
    Es ist nur noch ein geldgeiergame geworden! Sämtliche Fehler bleiben ewig drin, viele Chars haben Probleme aber hauptsache man zieht den gamern das Geld aus der Tasche, die Preise im zenmarkt sind eine bodenlose Frechheit! Habe Neverwinter gerne gespielt aber egal mit wem man redet, alle sind gleicher Meinung, daß es nicht mehr im normalen Bereich zu zocken is. Entweder du zahlst Unmengen an Bares oder du musst rundum die Uhr nur noch NW zocken. Eure ökonomische ausrede ist nur noch lächerlich! Warum nehmt ihr dann den Schutz nicht ausm zenmarkt wenn etwas nicht In game und im zenmarkt zu erwerben sein darf! Spieler so zu verarschen und nur zu schauen das die ökonomie in euren Taschen dollarzeichen abwirft is das allerletzte!