Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

The Maze Engine - Der Witz der Jahres

gex#0505
gex#0505 LeibeigenerBeiträge: 840 Abenteurer
Ich schreibe in letzter Zeit kaum noch im Forum, wofür auch das Spiel ist eh stink langweilig.
ABER mit "The Maze Engine" haben ich und viele meiner Freunde die Hoffnung das Neverwinter endlich wieder etwas zu bieten hat zurück gewonnen.

Es wurde vor ein paar Tagen eine News veröffentlicht in der zu lesen ist das alte Dungeons zurück kehren ( Caverns of Karrundax, Frozen Heart, Cloak Tower und Pirate) und wie es jeder in der News verstand hat als epische und nicht epische version. Der Witz an der Sache, wir wurden alle mal wieder komplett für blöd verkauft. Ich habe eben im Englischen Forum erfahren das diese Dungeons zum leveln gedacht sind und als Kerker gehandhabt werden. (Sprich kein Endcontent) Die Spieler wurden bewusst mit falschen Informationen gefüttert und die Enttäuschung ist nun maßlos.

Für was? wer braucht so einen überflüssigen mist? Wow echt krasse *SQUEEEK*..
Die Meinung und der Wille der community wurde nicht nur ignoriert, nein sie wurde sogar bewusst noch für blöd verkauft.
Da ist eine bodenlose Frechheit! Mir fehlen echt die Worte.
«13

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    bischioo123 schrieb: »
    Es wurde vor ein paar Tagen eine News veröffentlicht in der zu lesen ist das alte Dungeons zurück kehren ( Caverns of Karrundax, Frozen Heart, Cloak Tower und Pirate) und wie es jeder in der News verstand hat als epische und nicht epische version. [...] Die Spieler wurden bewusst mit falschen Informationen gefüttert [...]


    Hallo alle zusammen,

    es wurde an keiner Stelle der deutschen Neuigkeiten beschrieben, dass alle Dungeons episch wären:

    "The Maze Engine finden vier eurer Lieblingsgewölbe ihren Weg zurück in das Spiel. Jedes dieser Gewölbe wurde visuell und im Hinblick auf sein Design angepasst, um die Qualität zu gewährleisten, die ihr erwartet.

    Außerdem bringen wir auch Burg Never als ein Gewölbe für hochstufige Abenteurer zurück in das Spiel. Sie erhielt dabei eine neue Optik, neue Kämpfe und eine neue Handlung."
    (arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9771083-ank%C3%BCndigung-von-neverwinter%3A-the-maze-engine)

    Hier wird nur beschrieben, dass 4 Gewölbe wieder ins Spiel implementiert und optisch verändert werden. Desweiteren ist Burg Never für "hochstufige Abenteurer"(Endcontent) wieder im Spiel.

    Im Folgethreat wurden sogar die Dungeons und deren Levelanforderungen genau beschrieben:

    w6uovoe5.png
    arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9772743-dev-blog%3A-gew%C3%B6lbe-zum-erkunden

    Gruß
    Athanasios
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Es wurde aber von jedem so verstanden (ich kenne niemand der das bis jetzt geahnt hat was damit wirklich gemeint sein soll). Auch logisch das es alle so verstehen würden da die Community nach Endcontent geschrien hat und nicht nach etwas derart überflüssigen wie ein Kerker Ersatz.

    Davon abgesehen war die News so geschrieben das man nur davon ausgehen konnte das es diese Dungeons auch auf episch gibt den direkt unter dem Part für Gewölbe 3er Gruppen (unter den neuen Dungeons) kommt folgender Absatz:

    Epische Gewölbe werden verfügbar sein, sobald ihr Stufe 70 erreicht habt. Dabei handelt es sich um überarbeitete Versionen von normalen Gewölben oder neuen End-Game-Gewölben. Sie sind wesentlich schwieriger als normale Gewölbe für 3er-Gruppen und haben zusätzliche Voraussetzungen

    Wir haben darauß alle gelesen das die neuen "alten" Dungeons in 2 Versionen verfügbar sind, einmal als Nicht epische in den angegeben Low-Level Bereichen und auch als epische Versionen ab Level 70.

    Es ist ja auch so das Scott darauf eingegangen ist und es so angekündigt hat als würde die Community endlich bekommen wonach Sie geschrien hat. Nur wollte niemand sinnlose low-Level Dungeons und in diesem Zusammhang war es eine offensichltiche Täuschung ;)

    Wenn ihr das eine Verständliche Informations Architektur nennt würde ich ganz schnell ein wenig Nachhilfe empfehlen.
    Wenn man weiß wie es eigentlich zu verstehen ist kann man sich die Info zwar durchaus rauslesen, nur war es offensichtlich das es die Community falsch verstehen wird. So wie mir, geht es jetzt sehr sehr vielen und das beeinflusst das empfinden gegenüber Neverwinter nicht gerade positiv.
    Post edited by gex#0505 on
  • edeu008
    edeu008 Leibeigener Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    OMG hast du den Blog mal gelesen?
    Was denkst du warum sehr viele das anders verstanden haben?

    Ich zitiere:

    "Zu den zurückkehrenden Gewölben gehören: Mantelturm, Zuflucht des Piratenkönigs (vormals Versteck des Piratenkönigs), Gefrorenes Herz und Höhlen von Karrundax. Sie gesellen sich nun den existierenden Gewölben Cragmire-Gruft, Grauwolfsbau und Tempel der Spinne hinzu."

    Danach die Lvl Aufschlüsselung. Es ist klar das für die nicht epischen ein bestimmter Lvl erreicht werden muss!

    "Überarbeitete Gewölbe: Was geändert wurde
    Es gibt nun zwei Grundtypen von Gewölben, die ihr erkunden könnt: Gewölbe und epische Gewölbe."

    Gut ich verstehe der Text kann irreführend sein. Aber hey, da gibt es einen kleinen Denkfehler. Ihr setzt unter

    "Epische Gewölbe
    http://images-cdn.perfectworld.com/arc/96/69/9669567c8ae655ce3a57be70df5f9b681454495252.jpg

    EIN BILD VON FROSTHERZ?

    Denkt ihr wirklich, dass hier nur Leute ohne Abschluss sitzen? Wollt ihr uns einfach für DUMM verkaufen?
    Erspare solche Kommentare und mach dich nicht lächerlich.

    Gruß
    Edeu
    Post edited by athanasios#7116 on
  • khalisi#1429
    khalisi#1429 Leibeigener Beiträge: 14 Abenteurer
    Sehr ernüchternd und eine sehr große Enttäuschung! :( Da werden die Spieler ja mal wieder für ganz schön blöd verkauft. -.-
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Ich sagte schon vor längerer Zeit das der Trend in diesem Forum immer offensichtlicher wird. Aber das man so gnadenlos versucht eine ganze Com ( auch ich dachte das die alten Dungeons wieder in epic Version zurück kommen. Besonders weil ich eben auch das BIld von FH sah...) als Leseschwach hin zu stellen. Naja. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Post edited by athanasios#7116 on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zurtan111
    zurtan111 Leibeigener Beiträge: 33 Abenteurer
    Das ist nicht euer Ernst??? Wer braucht bitte neue (ähm bzw alte) Gewölbe für die Lvl-Phase? Das Spiel braucht dringend neues Endgame! Und damit mein ich nicht sinnloses HE gegrinde, was Demo und die neuen Gefechte auch nur sind, instanzierte HEs! Ich hab schon vor ne Weile aufgehört aktiv zu spielen da es einfach stinklangweilig ist immer den gleichen Schnulli zu machen!

    Ich war schon skeptisch als Mod9 angekündigt wurde, denn es hört sich ehrlich gesagt nach irgendwas an, aber konkret wurde nicht gesagt wohin die Reise geht! Irgendwas von knüfpt an Underdark an wurde erzählt, ok also sicherlich neue HEs (gääääähn). Und einige der alten Dungeons kommen zurück, wenn da allerdings nur CN für Endcontent kommt ist das wirklich arm! Ich meine es gab mal so viele Dungeons im Endgame hier, die Itemspirale war ideal vor Elemental Evil, vor allem gab es die Setteile nur in bestimmten Gewölben wodurch man auch in alle mal rein musste. So wie es mit Mod6 geändert wurde ist einfach Mist und alles andere als motivierend Gewölbe zu laufen. Man farmt nur stupide Siegel egal in welchem Gewölbe es gibt an sich kein besonderen Loot mehr und alles ist total belanglos geworden!

    Dazu kommt das die Module immer weniger zu bieten haben, wenn man sich anschaut was mit Mod1-3 alles implementiert wurde und was danach kam.....die Krönung war ja Mod8 was an sich nur aus HEs bestand. Schade um Mantol Derith und die Arbeit es zu erschaffen, hättet ihr lieber mal ein neuen Kampagnegebiet gebracht! Man muss an sich nur in die Stadt um Demo normal zu betreten oder um Stuff von den Händlern zu holen Oo

    Ich hatte gehofft mit Mod9 kommt endlich wieder etwas frischer Wind ins Spiel aber so wie sich das alles schon wieder anhört glaub ich nicht daran! Naja gibt genug andere Spiele da draußen, wenn nicht bald was passiert seh ich keine gute Zukunft für NW, denn so wie mir gehts vielen Leuten die kaum nocht Motivation haben weiterzuspielen!
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    blinxon schrieb: »
    Ich sagte schon vor längerer Zeit das der Trend in diesem Forum immer offensichtlicher wird. Aber das man so gnadenlos versucht eine ganze Com ( auch ich dachte das die alten Dungeons wieder in epic Version zurück kommen. Besonders weil ich eben auch das BIld von FH sah...) als Leseschwach (wurde an keiner Stelle derart zur Aussprache gebracht.) hin zu stellen. Naja. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Frech irgendwas hinein editieren ist auch sehr erwachsen. Sowas sollte man lassen. Es ist nun mal meine Meinung, das du uns als Leseschwach betrachtest und diese Meinung darf ich sehr wohl äussern, solange sie nicht beleidigend an jemanden bestimmten geschrieben wurde. Daher bitte ich dich in Zukunft meine Posts bitte nur zu edith, wenn ich einen Regelverstoss machte und nicht weil du nicht magst, was ich schreibe. Danke.
    Aufgrund der Reaktion hätte es einem nicht schlecht zu Gesicht gestanden erst mal nachzudenken ob die Vorwürfe der Com wirklich so aus der Luft gegriffen waren, ober ob der Text ( besonders inkl. dem Bild von FH) nicht doch irreführend verfasst wurde.
    Aber zuerst mal einen Post verfassen und Textbausteine zitieren. Wenn alles so genau beschrieben wurde, warum regen sich dann soviele auf? Oder meinst du hier wurde die letzten Wochen/Monate davon geredet, dass die Leveldungoens wieder gewünscht werden?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zurtan111
    zurtan111 Leibeigener Beiträge: 33 Abenteurer
    Also ich habs auch so verstanden dass die Gewölbe WIE DAMALS zurückkommen, also als normale und epische Version! Alles andere wäre auch recht sinnlos. Wenn das wirklich so kommt, wär das echt der Witz des Jahres!
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Ich denke, dass jeder sich diese 4 Dungeons als Endcontent für die 70er gewünscht hat.
    Das Anliegen bzw. der Wunsch, dass die Dungeons als epische Versionen implementiert werden, wurde weitergeleitet.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Wenn sich doch alle die Dungeons für den Endcontent gewünscht haben stell ich mir die Frage wieso man sie dann für den Low-Level Bereich bringt wo sie absolut überflüssig sind? Das ist doch total beschränkt als würde man sich selbst Schaden wollen O.o Und das schlimmste "Scott" und die News tun noch so als hätte die Community genau das bekommen was sie wollte ... Das ist einfach unfassbar
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Leibeigener Beiträge: 111 Abenteurer
    Mir war ja klar das an den freudigen Ankündigungen irgendein Hacken sein musste. Dachte da an eine Beschneidung wie man sie im Tempel der Spinne, Cragmire und Grauwolfsbau gut sehen konnte wo man mal eben Rätzel-einlagen und einige Gänge und Räume knallhart rausgeschnitten hat. Ganz einer älteren Aussage Cryptics nach man wolle in Zukunft vermehrt auf kleine Dungeons alla Lostmauth Hort setzen. Aber das was man seit heute in Foren lesen kann topt das noch bei weitem. Kein Wunder das sich nun viele Spieler ärgern und auf den Arm genommen fühlen, geht mir nicht anders......
    Keine neuen Dungeons und auch die "Überarbeitung" der alten endet in einem Desaster..... ganz ehrlich wie soll man da noch zuversichtlich bleiben?
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Leibeigener Beiträge: 111 Abenteurer
    Ach und das man es echt fertig gebracht hat zu sagen man wolle der Foundry das ganze Jahr über keine Bearbeitung zukommen lassen ist ebenfalls ein ganz schöner Hammer. Zu lesen im Englischen Forum.
  • kisakee
    kisakee Unbesiegbar Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Es wird 3-Mann-Dungeons in der Levelphase und 5-Mann-Dungeons in epischer Ausführung für Level 70 geben. Eben genauso, wie es jetzt auch mit ToS, CC und GWD ist. Und nur weil die epischen Varianten noch nicht fertig sind und einer im englischen Forum wieder sonstwas reininterpretiert (Es ist alles noch Alpha oder Beta!), werden hier schon wieder unsinnige Gerüchte verbreitet..
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich finde Eines wirklich erstaunlich: da beklagen sich viele immer und immer wieder, daß die Leute die Gewölbe nicht kennen, Ihre Klasse nicht in der Gruppe spielen können etc.. Ich habe die Dungeons im Levelgebiet immer schon als Übung und Hinführung zum Gruppenspiel in den dann letztendlich auch epischen Dungeons verstanden.
    Auserdem empfand ich es immer als eine schöne runde Sache das die Levelgebiete jeweils mit einem Themenbezogenen Dungeon enden.
    (Auch wenn der Dropp in den Kisten eher immer ein Kopfschütteln verdient hatte^^).
    Jetzt zu lesen, daß wir diese Dungeons überhaupt nicht brauchen und wollen und wenn dann nur als Endkontent finde ich schon seltsam. Noch seltsamer allerdings ist, das diese neuen, alten Dungeons NUR unepisch kommen sollen. Das ist wirklich iwi so unnötig wie ein Kropf - und wirklich sehr schade.
  • kisakee
    kisakee Unbesiegbar Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Sie werden als episch kommen, sie waren einfach nur noch nicht freigegeben. Laut Previewpatchnotes wird jetzt erstmalig Karrundax in episch verfügbar sein, die anderen folgen. Das ist nur viel Wind um Nichts, weil wieder irgendwer nicht richtig gelesen hat.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    unglaublich :(
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Unbesiegbar Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    kisakee schrieb: »
    Sie werden als episch kommen, sie waren einfach nur noch nicht freigegeben. Laut Previewpatchnotes wird jetzt erstmalig Karrundax in episch verfügbar sein, die anderen folgen. Das ist nur viel Wind um Nichts, weil wieder irgendwer nicht richtig gelesen hat.

    Edit: Da war ich wohl zu vorschnell, offenbar kommen sie doch nicht als epische Version.. (zumindest nicht aktuell)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    da hast du wohl nicht richtig gelesen B)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Man sollte halt doch nochmal genau nachlesen, bevor man automatisch NWO/Cryptic verteidigt. :P

    Aber muss dir zustimmen, dass die Nonepischen Levelvarianten auch wichtig sind, um die Dungeons kennen zu lernen. Für uns Endcontentspieler nicht, aber für Newbies.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Ich denke, dass jeder sich diese 4 Dungeons als Endcontent für die 70er gewünscht hat.
    Das Anliegen bzw. der Wunsch, dass die Dungeons als epische Versionen implementiert werden, wurde weitergeleitet.

    Nun anscheinend habt ihr nach Modul 6, als der Ruf nach den vermissten epischen Gewölben laut wurde, nichts weitergeleitet. DAS ist erschreckend. Dass man für die Newberries Gewölbe zur Verfügung stellt, damit sie üben können, keine Frage. Da sie jedoch "vergänglich" sind und mit ansteigendem Level schnell uninteressant werden, hättens auch die alten getan. Sich da nun 1 Jahr dafür ins Zeug zu legen ........ naaa ich glaub ich bin im falschen Film.
    Vielleicht wäre als Entschädigung für die masslose Enttäuschung ja eine angemessene Gewölbe-Belohnung gemäss des entsprechenden GS angebracht. Dann lauf ich auch mit Level 70 Mantelturm :-)
  • zurtan111
    zurtan111 Leibeigener Beiträge: 33 Abenteurer
    Die Belohnungen und das ganze Lootsystem müssten eh mal komplett neu angepasst werden, das ist völlig besch... zur Zeit. Man farmt nur Siegel, völlig egal welches Gewölbe man läuft. Das warn damals solche geilen Momente wenn man ein Dungeon gerockt hat und was geiles gelootet hat. Solche Momente sind völlig weg, es sei denn man dropt mal durch absoluten Zufall (Dropraten sind ja unterirdisch) ein Artefakt. Aber ansonsten sind die Gewölbe aktuell dadurch so belanglos das man kaum noch wirkliche Motivation hat welche zu laufen! Ich hoffe mit CN wird das wieder besser gelöst, aber ich ahne es schon es gibt da neue Siegel und ein neues Set beim Händler was man sich wieder stupide zusammen grinden darf....wenn überhaupt.

    Das mit den Mounts ist ja ganz nett aber viel wichtiger fände ich mal das Crafting zu überarbeitet, das ist ein auch ein absoluter Witz aktuell da 99,9% überflüssiger Müll ist! Der Rest ist ziemlich aufwendig und sinnlos verkompliziert (wenn ich da allein an Juwelenschleifen denk Oo). Das sollte mal dringend überarbeitet werden, zb. kann man nichtmal in der Lvl-Phase Equip baun weil es A viel zu schlecht und B es eh so ewig dauert dass man schon längst vom Lvl drüber ist bis man was herstellen kann! Genau wie die Foundrys die in letzter Zeit zwar da sind.....ja aber mehr auch nicht und dazu oft noch total buggy sind. Da gibts so viele andere Baustellen und Probleme als neue (alte) Gewölbe für die Lvl-Bereiche zu bringen oder das Mountsystem zu überarbeiten, was garantiert auch wieder auf chashing ausgelegt ist!

    Irgendiwe hab ich manchmal echt das Gefühl der Entwickler hat etwas den Bezug zum Spiel und vor allem zur Com. verlorenen und NW wird auch immer mehr auf Sparflamme am Leben erhalten.
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Es wurde im Blog auch so "genau" beschrieben was mit den "neuen" Dungeons gemeint ist, das im US Forum dafür so ein Statement kam:

    <blockquote class="Quote" rel="asterdahl">
    I understand the confusion, the top section addresses dungeons that are returning to the game. The bottom section is sort of a state-of-the-game about dungeons, which examines the difference between dungeons and epic dungeons, in reference to what is there, and things coming in Module 9 like Castle Never, which is an epic dungeon.

    I also noted that unfortunately that the image of Frozen Heart and Gray Wolf's Den were swapped between the Dungeon and Epic Dungeon headers. This was an unfortunate mix up that Strumslinger has already gone ahead and fixed up. Apologies for any confusion that image may have caused.</blockquote>


    Das ist mit unter ein Grund warum ich da lieber lese. Da wird sehr wohl erst mal versucht zu verstehen was da schief lief und nicht erst mal dar gestellt, das es "eindeutig" beschrieben wurde ohne evtl. mal ein paar Sekunden nachzudenken zu verstehen, das die Beschreibung sehr wohl missverständlich und durch die Bildauswahl auch falsch wahr genommen werden kann.
    Und eines noch an Athanasios:
    Der Wunsch wurde weiter geleitet? Erm....sogar im letzten Live Stream wurde der Wunsch nochmal explizit weiter gegeben und was wurde da geredet, das Cryp den Wunsch der Com kennt und intensiv daran arbeitet diesem Wunsch nach zu kommen. Was wolltest du uns mit deinem Post sagen? Das die Com seit Modul 6 gerne die alten Dungeons als epische Dungeons wieder haben will? Vielen Dank für diese Information.
    Ich kann ( wie leider seit einiger Zeit immer) wieder kein Verständnis für den Unmut erkennen und einen gewissen "Schulterschluss" mit der Com in der Art :" Ja...da habt ihr Recht. Es liest sich etwas anders. Besonders wenn man nicht so wie wir direkt an der Materie sitzt." Es wird nur zitiert, das auch als Zitat falsch verstanden werden kann. Für mich keine besonders gute Leistung. Gerade wenn man sehen kann wie im US Forum mit solchen Vorwürfen umgegangen wird.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    zurtan111 schrieb: »
    Die Belohnungen und das ganze Lootsystem müssten eh mal komplett neu angepasst werden, das ist völlig besch... zur Zeit. Man farmt nur Siegel, völlig egal welches Gewölbe man läuft. Das warn damals solche geilen Momente wenn man ein Dungeon gerockt hat und was geiles gelootet hat. Solche Momente sind völlig weg, es sei denn man dropt mal durch absoluten Zufall (Dropraten sind ja unterirdisch) ein Artefakt. Aber ansonsten sind die Gewölbe aktuell dadurch so belanglos das man kaum noch wirkliche Motivation hat welche zu laufen! Ich hoffe mit CN wird das wieder besser gelöst, aber ich ahne es schon es gibt da neue Siegel und ein neues Set beim Händler was man sich wieder stupide zusammen grinden darf....wenn überhaupt.

    Das mit den Mounts ist ja ganz nett aber viel wichtiger fände ich mal das Crafting zu überarbeitet, das ist ein auch ein absoluter Witz aktuell da 99,9% überflüssiger Müll ist! Der Rest ist ziemlich aufwendig und sinnlos verkompliziert (wenn ich da allein an Juwelenschleifen denk Oo). Das sollte mal dringend überarbeitet werden, zb. kann man nichtmal in der Lvl-Phase Equip baun weil es A viel zu schlecht und B es eh so ewig dauert dass man schon längst vom Lvl drüber ist bis man was herstellen kann! Genau wie die Foundrys die in letzter Zeit zwar da sind.....ja aber mehr auch nicht und dazu oft noch total buggy sind. Da gibts so viele andere Baustellen und Probleme als neue (alte) Gewölbe für die Lvl-Bereiche zu bringen oder das Mountsystem zu überarbeiten, was garantiert auch wieder auf chashing ausgelegt ist!

    Irgendiwe hab ich manchmal echt das Gefühl der Entwickler hat etwas den Bezug zum Spiel und vor allem zur Com. verlorenen und NW wird auch immer mehr auf Sparflamme am Leben erhalten.

    Angeblich sind auch diese Wünsche "weiter" geleitet worden....
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    kisakee schrieb: »
    Sie werden als episch kommen, sie waren einfach nur noch nicht freigegeben. Laut Previewpatchnotes wird jetzt erstmalig Karrundax in episch verfügbar sein, die anderen folgen. Das ist nur viel Wind um Nichts, weil wieder irgendwer nicht richtig gelesen hat.

    Edit: Da war ich wohl zu vorschnell, offenbar kommen sie doch nicht als epische Version.. (zumindest nicht aktuell)

    Genial anderen ein Fehlverhalten zu unterstellen und dann genau das selbe zu tun :#;)
  • picar66
    picar66 Leibeigener Beiträge: 43 Abenteurer
    Auch ich habe den Dev-Blog mit seiner bildhaften und textualen Darstellung mit Verweis auf lvl-gewölbe 3er Gruppe und epische Gewölbe 5er Gruppe nur so verstehen können, dass es die Gewölbe in normal UND in episch geben wird.
    Ein Dev-Blog stellt ja neues vor und geht nicht unbedingt auf bestehendes ein. Insbesondere dann nicht wenn das Thema eine Vorstellung von etwas neuen ist.
    Insofern bin ich und meine Gilde nun sehr enttäuscht, wenn es so wahr werden sollte und diese 4 Gewölbe nicht als epische Variante kommen.
    Ich erwarte einen aufklärenden Dev-Blog mit Verlinkung im Laucher, damit auch wirklich alle Wissen was da nun kommt. Es lesen schließlich nicht alle in diesem Forum.
  • azuralia24
    azuralia24 Neverwinter User Beiträge: 53 Abenteurer
    Hmmm, besonders in einem Spiel wo man in 1 Tag schon Problemlos 60 ist und in ner Woche locker 70, machen nur kleine Dungeons doch eher weniger Sinn. Da sollte man vlt doch mehr auf den Endcontent schauen.
    Aber ist ja allgemein üblich in dem Geschäft das man meist eher auf "Neukunden" schaut die vlt noch Geld reinstecken, anstatt den "Alten" die ihre Kohle vlt schon drin versenkt haben
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    modul 10 wird alles richten... versprochen :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • timepalace
    timepalace Leibeigener Beiträge: 116 Abenteurer
    Und wenn das nicht, dann halt M11 oder 12...^^
    #1.10