Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) Empfangt das Gesegnete Geschenk der Götter - Diskussion

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Empfangt das Gesegnete Geschenk der Götter

Zusammen mit der Prüfung der Götter hält auch das Gesegnete Geschenk der Götter in Neverwinter Einzug!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Jo, das würde ich schon gern empfangen... Wenn man das dazugehörige Quest abgeben könnte...
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Moin.

    Du nimmst das Quest an und nach erfolgreicher Erledigung sammelst du das Geschenk ein.
    Hast du's nicht geschafft, bekommst du die entsprechende Meldung in rot. :)


    - Mit dem Mantel können die meisten nichts anfangen, den letzten musste ich in die Tonne kicken, da er nicht verwertbar war.
    - Im Deutschen fehlt die Übersetzung des unteren Parts, Wauken Münzen habe ich bislang nicht bekommen, auch keine der zusätzlichen Belohnungen. Die Münzen sollte es doch auf jedenfall geben?


    Grüße
    Alex

  • doctorel
    doctorel Beiträge: 3 Abenteurer
    moinsen,

    ich hatte die Prüfung von Chauntea - ich soll Fertigkeitsknoten verwenden - kann mir jemand erklären, was ich da hätte machen müssen.

    Danke und Gruß
  • doctorel
    doctorel Beiträge: 3 Abenteurer
    nun habe ich nochmal intensiver gegoogelt ... und bin auf dies gestoßen: http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/74472/berufsereignis-fertigkeitsknoten
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Das bedeutet nix weiter als das Du 3 dieser "Berufsknoten" aufmachen sollst (oder wieviele auch immer), das sind diese Dinger für die Du z.B. "Diebstahlpaket", "Religionspaket" und so brauchst.
    Ist gut wenn man ein bisschen im Kopf hat wo diese Dinger sind, im Turm des Grauens sind z.B. min. 3 :)
  • doctorel
    doctorel Beiträge: 3 Abenteurer
    jo thx - habe ich nun auch schon gemerkt, dass es auf einmal recht schwer ist, sich zu erinnern, wo sie überall sind :)
  • boudisa
    boudisa Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Auf dieses Gesegnete Paket kann ich gerne verzichten. Reinste Zeitverschwendung für Nichts. Gibt man Quest ab bekommt man eh nur den Schrott den man allüblich überall auch so findet. Angepasste Verzauberungen für Stufe 70 sind also Verzauberungen Stufe 5. Diesen Mist finde ich doch zu tausenden im AH! Und was soll man mit feurigen Münzen, wenn man eh schon am Limit ist. Vielleicht denkt ihr euch mal ein neues Sortiment aus.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich finde das Event ganz nett. Und nein, ich renne den Geschenken nicht hinterher. Einfach annehmen, wenn es einem gerade in den Kram passt. Und warum löst du deine Münzen nicht einfach ein? Dafür sind sie da ...
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Dieses ewige jammern...

    Man bekommt hier Dinge GESCHENKT. Auf Level 70 sind es übrigens Rang 6 Verzauberungen.
    Und so ein Hammer von Gond ist natürlich großer Mist... *hust* *ironieoff*

    Lediglich schade finde ich, dass alles Char Gebunden ist. Gebunden kann ich mit leben, aber wenigstens verschieben würd ich den Kram gerne, wenn man nen Mantel oder Gürtel bekommt.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    drnisen238 schrieb: »
    Dieses ewige jammern...

    egal welcher Threat egal um was es geht, neu ist nur das man auch noch über geschenktes das man im vorbeigehen kriegt jammert^^.
    In Deutschland ist das allerdings Trend. Der Fachbegriff dafür ist Jammerkultur. Sogar in der internationale Wirtschaftswelt gibts da schon nen begriff für: Corporate Jammering^^ ohne Witz
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    boudisa schrieb: »
    Auf dieses Gesegnete Paket kann ich gerne verzichten. Reinste Zeitverschwendung für Nichts.

    Beachte bitte die AGBs. Beleidigungen gegenüber anderen Spielern sind unzulässig. [...] such' dir ein anderes Spiel. Ich kann darauf verzichten deinen Müll lesen zu müssen, DAS ist reinste Zeitverschwendung.
    Post edited by athanasios#7116 on
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    seit doch bitte nett zueinander ... "danke!"
    und wenn ein Beitrag einer oder eines Anderen nicht für "Wert" befunden wird, in den eigenen Augen, warum bitte dann darauf überhaupt eingehen oder antworten???
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    was mich etwas wundert ist, es wurde eine neue Eventverzauberung eingeführt... ich hab so 50-60 Päckchen bisher aufgemacht und eine sagenhafte bösartige Verzauberung Rang 4 bekommen... irgendwie verstehe ich da das Geschäftsmodel vom Cryptic nicht... die wollen keine Schutzsteine verkaufen... :(

    naja, ich werd das Teil wohl aus Frust dem Mimiker in den Rachen werfen.

    ps: wer braucht Tränke und besondere Heilpakete die dann noch einen Slot im Inventar fressen?

    irgendwie schade das Events, die ja eigentlich der Bespaßung der Community dienen sollten immer mehr sinnfrei werden.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Auf
    drnisen238 schrieb: »
    Auf Level 70 sind es übrigens Rang 6 Verzauberungen.
    Aber nicht immer, habe schon Rang 4 Verzauberungen mit meinem 70er Aushilfs-CW bekommen. Rang 6 eher weniger.



    Muss den Leuten hier zustimmen. Das Event kann man wirklich getrost ignorieren statt sich aufzuregen. Einige Aufgaben sind schon dämlich. Oder aber Orte, an denen sie ungünstig droppen. In Turm des Grauens eine Begegnung abschließen und sowas. :D

    Ich habe letztes mal erfolglos alle Achievments dazu gefarmt und konnte mir das letzte für Jede Prüfung 1x immerhin jetzt endlich abholen.




    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Nunja, das Event wurde eben nicht komplett überarbeitet, nehme ich einfach einmal an, denn die 4er Verzauberungen entsprechen nicht Level 70. Desweiteren werden nicht alle Fertigkeitsknoten als solche erkannt. Im Schnitt musste ich 4-5 öffnen, um das Quest, das 3 verlangt, abzuschliessen.
    Ansonsten macht es einfach Spass, zwangslos hinterherzujagen oder der Prüfung den kleinen Finger zu zeigen :-P
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    kisakee schrieb: »
    Dann geh' zu Mami und heul' dich aus. Und wenn du damit fertig bist, such' dir ein anderes Spiel. Ich kann darauf verzichten deinen Müll lesen zu müssen, DAS ist reinste Zeitverschwendung.

    Unfassbar was manche denken wie sie andere persönlich beleidigen müssen, nur weil sie eine andere Meinung haben. Frag dich mal wie du reagieren würdest, wenn einer dich so anmachen würde...wenn dir der Post nicht gefällt, dann ignoriere ihn halt einfach.

    BTT:
    Was mir besonders gestern auffiel war, das ein Spieleraccount insgesamt 14x 999 Geschenke der Götter im AH hatte. Kann mir mal einer erklären wie das gehen soll? Wenn ich eine Stunde farme komme ich auf maximal 25 Geschenke. Wenn ich das rechne mit 24/7 Stunden durchfarmen komme ich auf über 3 Wochen bis ich soviel Geschenke habe. Frage mich gerade wie man das schaffen kann in der kurzen Zeit.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Ja auch ich hatte 4er VZs drin, das wären dann aber allesamt Eventvzs. Sprich: bösartige, brutale, wilde usw...

    Das Problem mit den Fertigkeitsknoten war übrigens, dass wenn jemand etwas drin lässt, zB weil sein Inventar voll war, der Knoten für den nächsten nicht mehr zählt. Habe ich mir einen Gildenmitglied live getestet.

    Von den Bösartigen VZs habe ich zum Glück reichlich bekommen. Habe das Event täglich mit 3 meiner Chars gemacht.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    Hab auch nix anständiges aus den Truhen bekommen aber das ist schon ok, einfach mal eine mitnehmen falls ne passende Droppt nebenbei ist schon ok , auch wenns nur Kleinigkeiten gibt
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    drnisen238 schrieb: »
    Das Problem mit den Fertigkeitsknoten war übrigens, dass wenn jemand etwas drin lässt, zB weil sein Inventar voll war, der Knoten für den nächsten nicht mehr zählt. Habe ich mir einen Gildenmitglied live getestet.

    Nicht nur .... ich hatte auch volle Fertigkeitsknoten, die nicht zählten. Vermutlich genügt es, das Paket zu Öffnen (und dann liegen zu lassen), um es für weitere Prüfungen unbrauchbar zu machen. Und leider hat man auch nicht daran gedacht, die Respawnzeit gerade bei solchen Events zu verkürzen. Das hätte zumindest mir einiges an Zeit eingespart und der "Pfück"-Bug wäre dann auch nicht so ins Gewicht gefallen.


  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    das Problem mit den Fertigkeitsknoten ist folgendes:
    Es müssen 3 unterschiedliche Fertigkeitsknoten sein damit sie gezählt werden.

    Tatsächlich ist dieses Event nicht sinnvoll überarbeitet worden, wenn man Beispielsweise eine Aufgabe zu Beginn innerhalb einer Versteckequest im Ring des Grauens gestellt bekommt und die Aufgabe dann lautet: "Schließe eine Heldenhafte Begegnung innerhalb von 10 Minuten ab" ziemlich blöd.... da muss ich gleichgewichtnw absolut zustimmen.
    Weitere "Kostprobe": du bist gerade in der Instanz "Das Portal verteidigen" und bekommst die Aufgabe 3 Fertigkeitsknoten.... dumm nur das es da überhaupt gar keine Fertigkeitsknoten gibt :/

    Je nach Klasse und Fertigkeiten ist es auch ziemlich schwierig die gestellten Aufgaben überhaupt zu lösen... zB. "kämpfe 30sekunden mit weniger als 50% der Trefferpunkte" .... ups... da hat dann lebensentzug wieder unverhofft zugeschlagen ... oder ups tot.
    Post edited by strunzstrunz1 on
  • sabalsace
    sabalsace Beiträge: 56 Abenteurer
    Ehm - auf dem Arc-Begüßungsbildschirm steht immer noch, dass das Event bis Donnerstag 4. Februar läuft - bin ich gerade in ein Zeitloch gefallen und es ist nicht Montag sondern Donnerstag???
  • neverwinter1#9784
    neverwinter1#9784 Beiträge: 3 Abenteurer
    genau sabalsace bei mir auf ARC steht auch von 28 januar bis 4 februar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Das hat was mit der Erdkrümmung zu tun ;)
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Och menno, das hätte rugi bis zum 4ten gehen können. Irgendwem sind wohl die Prüfungsaufgaben ausgegangen :(
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Also bei mir haben auch zwei Naturpakete hintereinander gezählt, strunzi.
    Bin aber nun an dieser Stelle raus, weil ich dieses Jammern und Schlechtreden einfach nicht mehr hören kann.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    sabalsace schrieb: »
    Ehm - auf dem Arc-Begüßungsbildschirm steht immer noch, dass das Event bis Donnerstag 4. Februar läuft - bin ich gerade in ein Zeitloch gefallen und es ist nicht Montag sondern Donnerstag???

    es ist auch so angepriesen...

    Beginn: Donnerstag, 28. Januar um 19:00 Uhr MEZ
    Ende: Donnerstag, 4. Februar um 19:00 Uhr MEZ

    bestimmt ein kommunikationsfehler :)
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Das Event an sich endete wie geplant gestern um 19 Uhr (Info hier). Das zusätzlich im ZEN-Markt angebotene Gesegnete Geschenk der Götter (oben verlinkter Blog) sollte eigentlich bis Donnerstag im ZEN-Markt erhältlich sein. Wir prüfen das!
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Unfassbar was manche denken wie sie andere persönlich beleidigen müssen, nur weil sie eine andere Meinung haben.

    Hatte seine Gründe, werde ich nicht näher erläutern..