Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was haltet ihr von der Droprate der +5 Ringe

famoira#2492
famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
bearbeitet Januar 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Community,

Ich wollte die Gelegenheit nutzen um euch nach eurer Meinung bezgl. der Droprate der "neuen" +5 Ringen in Gefechten und Demogorgon zu fragen.Ich möchte euch darum bitten, eine neutrale Meinung abzugeben. Nur weil man selbst nicht nach dem 5ten Run beide Wunschringe hat, heißt es nicht das die Droprate zu niedrig ist.
Da auch hier im Forum Meinungsfreiheit herrscht, bitte ich euch auch darum niemanden anzugreifen nur weil er nicht eurer Meinung ist.
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!
Post edited by famoira#2492 on

Was haltet ihr von der Droprate der +5 Ringe 93 Stimmen

Die Droprate ist viel zu niedrig!
59%
mell1shkarakla1mss10001aderschwoabbauerbln83emeral1argroschdragonsmart92gex#0505blinxonrubina5kyosho1981zwergenschubserelcapone21jurchellolilanorosafraubiancarhesowwwooosssaaavaiment 55 Stimmen
Die Droprate ist zu niedrig!
31%
griswald75columbus38azuralia24specter85cptschmandigresier22gleichgewichtnwjonaheegrisuxxlaes5xxxskywolfxxxhexer620kolo7kol9tiffyx3289gig2mikstrunzstrunz1timepalacedumpfi1875wizzl3sonice83 29 Stimmen
Die Droprate passt so.
8%
milfalconmarcus74cordrnisen238edeu008panitschsigil1967fuddledaddlezayl6 8 Stimmen
Die Droprate ist zu hoch!
0%
Die Droprate ist viel zu hoch!
1%
kellemaniac 1 vote
«1

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    oh wusste nicht das es auch +5 gibt, noch nie gesehen: :#
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kyosho1981
    kyosho1981 Beiträge: 16 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    Es gibt +5 ringe in Neverwinter?? Glaube ich fast garnicht......... Ich habe die lust schon verloren DEmogorgon und Pom oder Throne zu laufen.
  • lokhil
    lokhil Beiträge: 10 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    ist schon ein ding wenn du gold wertung hast und rang 1 ringe bekommst und das sehr sehr sehr oft.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Die Droprate ist viel zu hoch!
    Meiner Meinung nach ist die Droprate nicht das Problem, man sollte einfach einen Händler erstellen der jeden Ring gegen jeden anderen eintauschbar macht, gleiche Stufe vorrausgesetzt. Damit erübrigt sich das Problem von ganz alleine.

    Wenn sie jetzt die Dropchance ändern, hat jeder sehr schnell seine Ringe und es gibt gar nichts mehr zu tun. Cryptic wird sich das schon als absolute Kirsche on top gedacht haben.


    Ändert mal bitte mein Voting auf "passt so". Viel zu Hoch ist natürlich nicht meine Meinung...

    Post edited by kellemaniac on
    #Remember my Name.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    unlustig
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • fuddledaddle
    fuddledaddle Beiträge: 1 Neuling
    Die Droprate passt so.
    Droprate kann meinetwegen so bleiben. Jedoch sollte es die Möglickiet geben sich die Ringe selber aufzuwerten, denn sich nur auf sein Dropglück verlassen zu müssen ist nicht optimal.
    Bsp: man bekommt einen Ring +1 und kann diesen dann evtl durch massig Rescourcen durch seine Berufe auf +5 bringen. So hat wenigstens jeder auch die Möglichkeit da ran zu kommen und die Berufe hätten eine Bedeutung. Glückdrops im generellen Spiel verwehren zu vielen Spielern den Spieleinhalt. Das sollte auf Events beschränkt bleiben.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Die Droprate ist zu niedrig!
    Legendäre Items sollten meiner Meinung nach schon selten sein, aber nicht unereichbar, wie zur Zeit. Bei massig Goldwertungen beim Tentakelaffen, oder in den Gefechten war jetzt einer bei mir dabei.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    Ich find es etwas fragwürdig dass die Droprate in keinster Weise "ersichtlich" mit der erbrachten Leistung des Spielers zusammen hängt.
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    Finde die droprate auch sehr schlecht bzw der wert was man dafür machen muss ist zu gering. Es ist Wahnsinn was man für nen Aufwand betreiben muss um die Dinger zu bekommen. Und das jetzt wo es eh sehr leicht ist. ( das Spiel an sich) wofür sich dann quälen .
    Man haut eh alles zu schnell um.
  • neverwinter1#9784
    neverwinter1#9784 Beiträge: 3 Abenteurer
    was ist das für eine droprate???????????????
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Die Droprate ist zu niedrig!
    Natürlich sollte so ein +5 Ring schon etwas besonderes sein. Nur: Muss man für einen Ring so lange Demogorgon farmen dass man keine Lust mehr auf seinen Charackter hat wirkt sich das negativ auf... genau diesen aus ^^
    Eine klein wenig höhere Droprate wäre schon nicht verkehrt!
    Logo1a2.gif
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    Die Droprate ist zu niedrig!
    Hab nach paar dutzend Runden Edemo und paar Hundert HEs hab ich nie einen 5er gesehen, und nur 3x nen 4er
    Könnte vlt "etwas höher" sein
  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    Die Droprate ist zu niedrig!
    Finde die Droprate auch zu niedrig, aber nur deswegen weil es sich nicht nur um einen Ring handelt. Nicht jeder Ring passt optimal auf den Charakter. Wenn man noch andere Charaktere spielt mag es super sein die dann entsprechend zu verschieben, aber viele konzentrieren sich nur auf Ihren Maincharakter.
    san4j93g.jpg
  • arthurius74
    arthurius74 Beiträge: 64 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    Meiner Meinung nach ist die Droprate viel zu niedrig. Zum einen deshalb da nicht jeder Ring auf den dementsprechenden Char passt, zum anderen da es einen Ring gibt der gar nicht dropt.
    Das es besondere Drops sein sollten und nicht alltäglich zu bekommen sein sollten sehe ich ein.
    Allerdings habe ich in all den Läufen noch gar keinen gesehen.

    Grüße Arthurius
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    Ich habe jetzt ca. 70 mal episch Demogorgon gelaufen.
    Davon waren ca. 40 Gold und 0 legendäre Ringe.
    Bei den Aufwand den man betreiben muss um überhaupt einen Schlüssel zu bekommen,
    ist das sehr wenig.

    Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu beheben:
    1. Droperate erhöhen.
    2. Account und Char Bindung bei legendären Ringen entfernen.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    was sind +5 Ringe? gibt es die überhaupt? :|
  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    Die Droprate ist zu niedrig!
    Einen Ring bekam ich bisher, leider war das einer, den ich selber gar nicht gebrauchen kann. Ich renne täglich mehrmals die Gefechte und eDemo ab, leider gab es seitdem keinen mehr. Zum Glück bekam ich ja als "Trostpreis" 2 +4er Ringe, mit den ich meinen OP gut ausstatten konnte und profitiere.
    Ich hoffe, es ändert sich mal ein bissel, dann lohnt es sich auch, mal wieder was aus der Truhe zu nehmen :)
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Die Droprate ist zu niedrig!
    habe mal mit

    Die Droprate ist zu niedrig!

    abgestimmt.....bin auch weit mehr als 5x bei edemo gewesen....bisher keine 5er ringe, ganz ganz selten mal nen +4er und natürlich nicht was ich brauche^^....evtl ist auch die droprate ok, aber für eine goldwertung lediglich nen +1er zu erhalten finde ich mehr als fragwürdig....da sollte schon mindestens ein +3er garantiert sein meiner meinung nach
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    Hab einen, war abet totaler dussel den zu bekommen. Hab auch oft schon erlebt das wir in einem Gefecht die Goldwertung knapp verpasst haben und mit Silber gar keine Ringe bekommen haben.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Die Droprate ist zu niedrig!
    Hab gerade meine ersten bekommen. Juhuuu, leider vollkommen unbrauchbar für mich ^^
    Logo1a2.gif
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Die Droprate ist zu niedrig!
    Ich frage mich eher, ob das wirklich für alle Klassen die gleiche Droprate ist oder sich doch wieder am Schaden orientiert. Es hieß ja vor dem Dungeon, dass die Einzelwertungen abgeschafft wurden und es nur noch Gruppenwertungen gibt. Hat sich als schlicht falsch herausgestellt, es gibt die Einzelwertungen weiterhin nach dem Kampf zu sehen.

    Nun habe ich zumindest von einigen GWFs gehört, die einen +5 Ring bekommen haben. Mein GF geht täglich rein, oft mit guten Gold-Gruppen, aber noch nie einen +5 Ring gesehen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • clitcommander06
    clitcommander06 Beiträge: 2 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    Nach ca. 100-150 Gold runs nicht ein +5er dabei. In der Gilde selbst waren es bei über 1000 runs vielleicht 4-5 Gold Ringe. Also viel viel viel zu niedrig.
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Die Droprate passt so.
    Die Droprate passt so.

    Ich denke die Droprate sollte beibehalten werden! Erhöhung bedeutet, dass jeder den Ring hat.

    Ich bin aber auch dafür, dass es einen anderen Weg geben muss an die Ringe ranzukommen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten: Berufe, ab legendär ungebunden machen oder gegen Kampagnenwährung kaufen lassen.

    Übrigens nach ca. 100 Runs, hab ich auch noch keinen +5er Ring und gebe mich mit dem +4er zufrieden. Ich laufe kein eDemo mehr weil´s für mich kein Sinn macht!

    Gruß
    Edeu
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    edeu008 schrieb: »

    Übrigens nach ca. 100 Runs, hab ich auch noch keinen +5er Ring und gebe mich mit dem +4er zufrieden. Ich laufe kein eDemo mehr weil´s für mich kein Sinn macht!

    Gruß
    Edeu

    Das habe ich bis gestern auch gedacht. Da aber die Patchnotes was die Ringe betrifft äusserst interessant sind ( +4er Ringe haben nach dem Patch 2 Slots, +5er Ringe Droprate verdoppelt), werde ich doch mal wieder in eDemo mein Unwesen treiben ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Die Droprate ist zu niedrig!
    blinxon schrieb: »
    edeu008 schrieb: »



    Das habe ich bis gestern auch gedacht. Da aber die Patchnotes was die Ringe betrifft äusserst interessant sind ( +4er Ringe haben nach dem Patch 2 Slots, +5er Ringe Droprate verdoppelt), werde ich doch mal wieder in eDemo mein Unwesen treiben ^^.

    Wie 2slots??? hab ich bisher nicht feststellen können das die Slots sich bei mir vermehrt hätten :/
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    Hey ,

    Viel zu Low ,da ich nur 2 mal mitbekommen seit start von underdark ....... 100 runs keinen bekomms ist mist ,es sollte nicht wie mit den schatzladen sein wo es ca 0,2 % chance gibt ....

    In welchen notes soll es stehn mit den ringen?




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Die Droprate ist zu niedrig!
    kcdynet8989 schrieb: »
    Hey ,

    Viel zu Low ,da ich nur 2 mal mitbekommen seit start von underdark ....... 100 runs keinen bekomms ist mist ,es sollte nicht wie mit den schatzladen sein wo es ca 0,2 % chance gibt ....

    In welchen notes soll es stehn mit den ringen?

    er hat wohl in die previews geschaut :)
    zitat:
    ems and Economy
    Underdark Rewards

    The bonus "Demonic Overload" Heroic Encounter no longer drops a ring, but has a chance to drop a Peridot or Aquamarine instead.
    +4 Epic rings dropped from Underdark content now have an additional Enchantment slot. They all now have one Offense and one Defense slot.
    +5 Legendary rings dropped from Demogorgon and Epic Demogorgon now drop twice as frequently (but still very, very rarely).

    quelle:
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1211407/underdark-preview-patch-notes-nw-55-20160125b-0
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Die Droprate ist viel zu niedrig!
    Danke gwhyr für den Link.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Braucht beim aktuellen Content und der Leichtigkeit der Gewölbe kein Mensch.
    Sollte generft werden, nacher baut noch einer eine verbuggte Verzauberung ein.





    (Achtung Post könnte kleine Spuren von Satire, Ironie und Sarkasmus beinhalten!)
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Die Droprate passt so.
    Für mich würde es auch so passen, WENN es eine andere Möglichkeit gäbe ranzukommen. Sprich Aufwertung niedriger Ringe über Berufe oder so. Es kann ja ruhig teuer sein. Immerhin ist es ein legendäres Item, aber Glück allein hat nunmal nicht jeder.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

Diese Diskussion wurde geschlossen.