Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Underdark] Bekannte Fehler,- und Problemberichte

2»

Kommentare

  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    ich habe mit einem meiner zwei Characktere das Problem, dass ich im Gefecht "Prohezeihung des Wahnsinns" nie in der Gruppe bin. Ich gehe ganz normal über "K" in die Warteliste, bestätige dann mit "Shift+1" wenn eine Gruppe gefunden wurde und werde auch ohne Mucken auf die Map übertragen. Dort stehen dann die vier anderen Spieler die anscheinend in einer gruppe sind - Nur ich bin nicht dabei.

    Drücke ich bei einem der Spieler auf "Beitritt zur gruppe erbitten" kommt die Fehlermeldung dass das in einer Warteliste nicht ginge. Sobald die anderen dann in die "Arena" rein gehen muss ich nochmal manuell zur Tür gehen und den kurzen Ladebalken abwarten bis ich rein darf.

    Ich war auch schon in Instanzen in denen garkeiner in der Gruppe war, also 5 einzelne Spieler einer nach dem anderen durch die Tür nach innen gegangen sind.
    Logo1a2.gif
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    das Spiel friert ein... ein Klick auf das eingefrorene Bild und dann kommt von Windows die Meldung das der Client nicht reagiert... sehr häufig im Bosskampf eLol, vor allem wenn ich dort mit meinem Tank+Rittertugend unterwegs bin... ist erst seit M8 so heftig
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    ts1712 schrieb: »
    das Spiel friert ein... ein Klick auf das eingefrorene Bild und dann kommt von Windows die Meldung das der Client nicht reagiert... sehr häufig im Bosskampf eLol, vor allem wenn ich dort mit meinem Tank+Rittertugend unterwegs bin... ist erst seit M8 so heftig

    Dieses Problem ist uns bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

    Siehe: http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102923/spiel-friert-staendig-ein

  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Seit beginn des Moduls hängt sich das Unsichtbarkeistmaß meines Trs manchmal auf, wodurch es sich nicht weiter auffüllt.
    Das sorgt dann dafür, dass ich mein Stealth nicht mehr nutzen kann und sehr viel weniger Schaden mache, bzw. Tot umfalle da mich die Gegner dann sehen.
    #1.10
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Hallo timepalace,

    könntest du das Problem bitte genauer erläutern, damit die Lösung des Problems einfacher und schneller behoben werden kann:

    Wann hängt sich das Unsichtbarkeitsmaß genau auf (nach bestimmten Attacken etc.)?
    Durch welche Aktion setzt es sich wieder zurück (Bei Todesfall, wenn du Schaden bekommst (wenn ja wieviel?)) ?


    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Soll man den GWFs eigentlich den Gefallen tun und den Unstoppable Bug, den es seit Monaten gibt, hier auch nochmal melden?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    ja bitte :)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    blinxon schrieb: »
    Soll man den GWFs eigentlich den Gefallen tun und den Unstoppable Bug, den es seit Monaten gibt, hier auch nochmal melden?


    Hallo blinxon,
    Der Bug ist in der Liste der zu bearbeitenden Bugs aufgenommen. Es wird bereits daran gearbeitet.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • toedchen
    toedchen Beiträge: 10 Abenteurer
    Was ist eigentlich mit ständig doppelten Veredelungspunkten bei Artewaffen? Bis jetzt funzt da gar nix
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Hallo timepalace,

    könntest du das Problem bitte genauer erläutern, damit die Lösung des Problems einfacher und schneller behoben werden kann:

    Wann hängt sich das Unsichtbarkeitsmaß genau auf (nach bestimmten Attacken etc.)?
    Durch welche Aktion setzt es sich wieder zurück (Bei Todesfall, wenn du Schaden bekommst (wenn ja wieviel?)) ?



    Wann es genau auftritt, kann ich leider nicht sagen da :(
    Aber ich kann sagen wann es aufhört: Wenn man den Charakter wechselt! Sonst nicht. Hab schon sterben, Instanzwechseln, Kartenwechseln, etc versucht. Kein Erfolg

    LG
    #1.10
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    toedchen schrieb: »
    Was ist eigentlich mit ständig doppelten Veredelungspunkten bei Artewaffen? Bis jetzt funzt da gar nix

    Ich habe zwar meine "Wunschwaffe" noch nicht, allerdings funktioniert die Verdoppelung der Punkte (von 40% auf 80%) bei mir sehr gut.(Mit einer zweit Waffe getestet) Vielleicht versuchst du es einfach nochmal :)


  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    timepalace schrieb: »
    Hallo timepalace,

    könntest du das Problem bitte genauer erläutern, damit die Lösung des Problems einfacher und schneller behoben werden kann:

    Wann hängt sich das Unsichtbarkeitsmaß genau auf (nach bestimmten Attacken etc.)?
    Durch welche Aktion setzt es sich wieder zurück (Bei Todesfall, wenn du Schaden bekommst (wenn ja wieviel?)) ?



    Wann es genau auftritt, kann ich leider nicht sagen da :(
    Aber ich kann sagen wann es aufhört: Wenn man den Charakter wechselt! Sonst nicht. Hab schon sterben, Instanzwechseln, Kartenwechseln, etc versucht. Kein Erfolg

    LG

    Da ich keinen TR spiele wäre es nett, wenn du versuchst es möglichst genau herausfinden könntest.
    Je detaillierter wir Informationen haben, desto einfacher können die Programmierer die Fehler beheben.
    Es wird auf jedenfall weitergeleitet.
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    famoira#2492 schrieb: »
    toedchen schrieb: »
    Was ist eigentlich mit ständig doppelten Veredelungspunkten bei Artewaffen? Bis jetzt funzt da gar nix

    Ich habe zwar meine "Wunschwaffe" noch nicht, allerdings funktioniert die Verdoppelung der Punkte (von 40% auf 80%) bei mir sehr gut.(Mit einer zweit Waffe getestet) Vielleicht versuchst du es einfach nochmal :)





    hmmmm... hatte aber auch unterschiedliche Effekte beim Umstieg auf das Lostmauth-Set.
    Letzte Woche einen Mächtigen Mantel Stufe 60 (Maximum) in einen anderen Mächtigen Mantel gesteckt und 1,6 Mio Punkte erhalten.
    Heute (Doppelveredelung) einen Mächtigen Gürtel Stufe 60 (Maximum) in einen anderen Mächtigen Gürtel gesteckt und 3,20 Mio Punkte erhalten. -Kein Krittreffer- Nach der letzten Beschreibung sollte dieser DoppelEP-Effekt nicht mehr funktionieren, da dieser Effekt bei Artefaktenwaffen fest hinterlegt ist.
    Entweder habe ich letzte Woche zu wenig oder jetzt zuviel Punkte erhalten ;)
    6vijxucr.jpg
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    oder du verwechselst waffen mit guerteln und maenteln? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    oder du verwechselst waffen mit guerteln und maenteln? :D

    Oh mist, dachte das gilt für die komplette Artefaktausrüstung und nicht nur für Haupt und Nebenhand. Dann habe ich es letzte Woche falsch gemacht :'( und heute richtig :D
    6vijxucr.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Wahrscheinlich bin ich blind oder schlicht zu doof, das Forum im neuen Outfit richtig zu nutzen aber ich habe nichts dazu gefunden:

    Es geht um das Buff-Food aus dem Halloween-Event. Das funktioniert ja nicht. Und ich wollte fragen, ob ich das Alles in die Tonne kloppen soll oder ob die Chance besteht, das das gefixt wird.
    Danke.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich kann das über den Kleriker erhaltene Quest Thron der Zwergengötter nicht mehr abschliessen. Wielange das schon so ist, weiss ich nicht, habe erst jetzt bei der Durchsicht des Questbuchs gemerkt, dass das Quest nach unzähligen Runs immer noch vorhanden ist.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Ich kann das über den Kleriker erhaltene Quest Thron der Zwergengötter nicht mehr abschliessen. Wielange das schon so ist, weiss ich nicht, habe erst jetzt bei der Durchsicht des Questbuchs gemerkt, dass das Quest nach unzähligen Runs immer noch vorhanden ist.

    Schließt sich irrtümlicher Weise mit Lostmauth anscheinend ab. Wurde glaube ich auch schon einmal irgendwo vermerkt.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    Hi!

    Bekomme eine Fehlermeldung: Limit für Siegel des Triumpfes erreicht. Wird zurückgesetzt in 2015. 14. 12. um 10:00.

    Hab aber erst 100 von 500.

    Lg
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Das liegt einfach daran, dass man die Siegel nur einmal täglich bekommt (also für den ersten Sieg des Tages).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    argrosch schrieb: »
    Das liegt einfach daran, dass man die Siegel nur einmal täglich bekommt (also für den ersten Sieg des Tages).

    OK, Danke!
    Das ich die Siegel nur 1x am Tag bekomme weiß ich. Die Fehlermeldung hat mich irritiert. ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    emeral1 schrieb: »
    rubina5 schrieb: »
    Ich kann das über den Kleriker erhaltene Quest Thron der Zwergengötter nicht mehr abschliessen. Wielange das schon so ist, weiss ich nicht, habe erst jetzt bei der Durchsicht des Questbuchs gemerkt, dass das Quest nach unzähligen Runs immer noch vorhanden ist.

    Schließt sich irrtümlicher Weise mit Lostmauth anscheinend ab. Wurde glaube ich auch schon einmal irgendwo vermerkt.

    Jup, hat geklappt. Danke.
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    Hi,
    also ich finde den "Ring der Feigheit" im PVP fehlerhaft. Sobald ich einen Gegner (der den Ring hat) mit meinem MoF attackiere und Zeitschaden verursache werde ich ununterbrochen zurückgeworfen solange der Zeitschaden aktiv ist. Das sind dann nicht 10 Fuß sondern bis zu 80 Fuß und mehr.
  • ickebinicke
    ickebinicke Beiträge: 23 Abenteurer
    Da es anscheinend hier noch nicht gemeldet wurde, aber mir als Demogorgon-neuling von meiner Gilde als weithin bekannt kommuniziert wurde, nutze ich die Gelegenheit hier folgendes Problem zu beschreiben:

    Wenn jemand bei Demogorgon (als ich es miterlebt habe war es die epische Variante) in der zweiten Phase des Kampfes (Goristo den man in Portale locken muss) zu früh betritt (vermutlich durch Überspringen der Filmsequenz mittels ESC), kommt es vor, dass der Kampf nicht richtig beginnt. Es erscheinen dann lediglich ab und zu kleinere Dämonen bis die Zeit abgelaufen ist und endet dann mit der Endsequenz der Phase und der schlechtesten Wertung.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    kann ich genauso bestätigen. Bitte dringend fixen.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wenzi93
    wenzi93 Beiträge: 2 Abenteurer
    Haben am 12.01.2016 nach langer zeit wieder einmal das "Drachenschwarm" Event in der Gildenfestung verusucht und einigen Leuten aus der Gilde (unteranderem auch mir) ist aufgefallen das der Schaden einzelner Personen sehr stark gefallen ist im Gegensatz zu anderen Bossen wie in Demo, eToS usw...
    Am 13.01.2016 haben wir es nocheinmal versucht und ich habe festgestellt das meine Stats wie Krit, Kraft, Rüstungsdurchdringung etc... und auch die Trefferpunkte von meinen Char (GWF) zeitweiße sehr stark fallen.
    als ein paar Beispiele ging meine kraft von knapp 14k auf bisschen über 9k runter, rüstungsdurchdringung fiel von 6k auf 3,8k und mein HP pool schrumpfte von ~94k auf ~81k Leben.
    Beim versuch am 13.01 waren wir nur 4 leute zum testen in einer grp jeder davon auf lv70.
    Gruppe bestand aus einem Waldläufer, einem Hexenmeister, einem Kleriker und mir als Zweihandwaffenkämpfer.
    Ist so ein Problem sonst noch jemanden aufgefallen?
  • toedchen
    toedchen Beiträge: 10 Abenteurer
    toedchen schrieb: »
    Was ist eigentlich mit ständig doppelten Veredelungspunkten bei Artewaffen? Bis jetzt funzt da gar nix
    toedchen schrieb: »
    Was ist eigentlich mit ständig doppelten Veredelungspunkten bei Artewaffen? Bis jetzt funzt da gar nix


    Und wieder einmal....Patch runtergeladen und im Launcher kommt die Meldung "Client herunterladen erfolgreich. kann nicht gestartet werden" Ko...mich echt langsam an.

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    warum soll das mit den waffen nicht funktionieren? beschreib doch mal was du genau machst. welche gegenstaende nutzt du dafuer und welche qualitaet und stufe haben diese?

    bei mir funktioniert das aufwerten von artefaktwaffen mit doppelten veredelungspunkten. die artefaktwaffe die zum veredeln benutzt wird muss mindestens stufe 15 (blau) sein.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil