Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verteidigung/Robustheit für High-Damage GWF

elcovah
elcovah Beiträge: 10 Abenteurer
bearbeitet September 2015 in Die Baracken
Hi,

wie sehen Eure Erfahrungswerte aus, was sollte man in den o.g. Werten ab Lvl70 anstreben, um nicht beim ersten Treffer des Endgegners, wenn der Heal bspw. noch nicht drauf ist, sofort zu sterben?

VG
El.

Kommentare

  • neven869
    neven869 Beiträge: 32 Abenteurer
    Ich persönlich gehe bei meinem GWF auf Verteidigung.
    Die Schadensreduktion durch Robustheit liegt bei "nur" 50%, was es eher lohnenswert macht, eine feste Schadensresistenz aufzubauen.

    (Bei meinem TR wiederum liegt die Reduzierung durch Robustheit bei 75%. Da gehe ich mehr auf Robustheit.)
  • b3llist0r
    b3llist0r Beiträge: 2 Abenteurer
    Im PvE ist Verteidigung JETZT wirksam denn seit den letzten Patches ignorieren die Gegner die Verteidigung nicht mehr.

    Ich habe ein kleines Tool zur Berechnung (siehe Sig) für den GWF erstellt. Dort kannst du die Auswirkungen auf die EHP (effektive Trefferpunkte - Ein Maß für die Nehmerqualitäten) berechnen.

    Du wirst voraussichtlich folgendes feststellen:
    Platz 1: Trefferpunkte
    Platz 2: Verteidigung
    Platz 3: Robustheit

    //Bellistor
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Hallöchen,
    ich weiß nicht, ob dieser Beitrag noch aktuell ist, aber: Ich gehe bei meinem GWF auf Verteidigung, da ich davon durch die Skillung noch eine Menge Kraft dazubekomme. Robustheit ist mir im PvE relativ egal, nur im PvP lege ich Wert darauf.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • wolf#5359
    wolf#5359 Beiträge: 6 Abenteurer
    Servus ...
    Also ich muss sagen der eiserne vorkämpfer ist im pvp definitiv die erste Wahl.War auch lange Zeit auf Wächter geskillt,aber da fehlte es mir mitlerweile am DMG.Nun mit Schwerpunkt auf Zerstörung bin ich top zu frieden. Ich bin sogar der Meinung ich halte fast genau so viel aus.komme so auf 3700 Verteidigung und 3700 Robustheit bei einem noch lächerlichen gearscore von 2100...

    Kurz zu den Talenten

    PVP :Sicherer Schlang,Sturmangriff,verborgene Dolche,zu fall bringen,schlachtenhieb,mut und Waffenmeister

    PVE:Mut gegen grimmige Entschlossenheit tauschen und zu fall bringen gegen schlachtrausch.
    Beim "neuen" russiset (düster) bin ich der Meinung ist mischen von henker und duellant die bessere wahl,da es eh keinen set boni gibt und man so mehr + auf seine Attribute bekommt.

    Verzauberungen ganz klar azurbrand und licht bzw. Schwarzeis oder drakonisch
    Waffe/rüssi : Pestfeuer und Aufhebung

    Naja das war's erstmal grob. Konstruktive Kritik bzw. Verbesserungen nehm ich gerne an
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Der PVP GWF mit Eiserner Wächter ist auch im Zerstörerpfad kein High-Damage GWF wie in der TE gerne hätte. Auch bei der Verzauberung muss ich mein Veto einlegen. Lt. unseren GWFs in der Gilde gehört bei einem DPS GWF eine Henker rein. Keine andere Verzauberung bringt mehr.
    Lt. den Erfahrungen unserer GWFs spielen die meisten nach dem Build hier:

    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/545785/mod-6-guide-lazalias-high-crit-build-for-pve-gwf-destroyer/p1

    Ein paar bauen wohl den einen oder anderen Punkt etwas anders, aber der Build scheint wohl im Moment das meiste Potenzial für einen High Damage GWF zu beinhalten. Natürlich ist Lazalia absoluter BIS GWF.Aber man kann sich an dem Build orientieren.

    Achja...trotz des Bonus für Kraft wenn man auf Def geht, gehen die meisten High Damage GWFs die ich kenne auf LP und nicht auf Def.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Eine gesunde Mischung aus HP und Verteidigung, dazu sollte man auf 15-20% Lebensentzug kommen, denn ohne das bringt einem HP und Verteidigung nicht allzuviel. Besonders wenn der Heiler mal nicht im richtigen Zeitpunkt zur Stelle ist, ist man ohne genug Lebensentzug tot.

    Gesunde Werte: 110.000 HP, 30% DR, 20% Lebensentzug. Robustheit kann man ignorieren, das ist nur für Tanks im PVE wichtig ( selbst für TRs nicht) Im PvP sieht das wieder anders aus, aber das ist anderes Thema.
    Post edited by kellemaniac on
    #Remember my Name.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    kellemaniac schrieb: »
    Gesunde Werte: 110.000 HP, 40% DR, 25% Lebensentzug. Robustheit kann man ignorieren, das ist nur für Tanks im PVE wichtig ( selbst für TRs nicht) Im PvP sieht das wieder anders aus, aber das ist anderes Thema.

    Frage:
    Wie willst du an die Werte kommen und immer noch sehr viel DPS machen als GWF?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    ich vermute:

    fuer die hp r12 lichtverzauberungen + talente und/oder nem hohen konstitutionswert. lebensentzug ueber segen + dem maximalen festungssegen.

    bei der verteidigung bin ich mir nich sicher wo das herkommt, vielleicht ueber verstaerker/gefaehrten und defensive artefakte + segen?

    ich selber habe bei meinem gwf nur die verteidigung von der ruestung,hemd,hose + r8 drakonische und komme auf ca. 4000 verteidigung. haue ich volle unaufhaltsamkeit an oder sprint bin ich auch bei den 40% dr das finde ich vollkommen ausreichend, aber gut liegt wohl auch an dem persoenlichen spielstil ob mehr oder weniger verteidigung.

    eine defensive ausrichtig zu beginn kann natuerlich nicht schaden. fuer den anfang wuerde ich aber auch raten mal ueber einen agileren spielstil nachzudenken. ich meine ein frischer 70er, der diese werte liest, dem schlottern doch bestimmt die ohren :o
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Mir gehts ja eher um den Lifeleech...25%? Ne ganz schöne Menge.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    na mit den segen aus den diversen kampagnen und halt 8000 lebensentzug aus der festung? rechne mal zusammen, da kommt schon was bei rum :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Hier gehts ja um den GWF und die Festungssegen rechne ich noch gar nicht dazu ( besonders wenn man bedenkt welche Stufe man für den letzten Lifeleech Segen braucht). 25% ist eindeutig zuviel, wenn man das vorschlägt. Das braucht kein Mensch.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015


    Bei mir habe ich momentan 2, bald 3 Artefakte mit 4k Leben, dazu die elementare Drachenrüstung für Leben, + VIP bonus komme ich als GWF mit 15 bzw 16 KON auf 105-110k Leben ( abhängig von den VIP Leuten der Gruppe)

    Lebensentzug lässt sich leicht staffeln, 3.2k von unserer Festung, 3x 400 durch Segen, 600 auf einem Artefakt macht schonmal 12-13%, dazu 3-5% Lebensentzug durch die Segen aus Tyranny of Dragons. Dazu noch 1-2 Dunkle Verzauberungen. 20% reicht allemal.

    Ansonsten hab ich überall Verteidigung in den defensiven Plätzen. Ich hatte die DR von meinem Tank angeschaut, das war ein Fehler! Sorry, habs mal überarbeitet, sollte jetzt passen. Ich habe defintiv nicht defensiv gebaut, sondern nur geschaut das ich halbwegs solo in Begegnungen überleben kann.
    #Remember my Name.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Lias Build:
    http://mmominds.com/2015/01/05/lia-knowless-gwf-destroyer-dps-for-pve-build/
    Lazalias Build:
    https://nwobattleground.wordpress.com/mod-6-high-crit-build-for-pve-gwf-destroyer/

    Es geht hier ja um einen High DPS GWF Thread. Und jeden starken GWF den ich bisher fragte, sagte mir das Selbe wie Lia/Lazalia: "HP wichtiger als Def. Lebensentzug reicht wenn du zwischen 7 und 10% hast"
    Evtl. bringen diese Guides dem TE was.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • wolfsll3lood
    wolfsll3lood Beiträge: 4 Abenteurer
    Hab ich auch so gehört
    blablabla
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Je nach dem wie die Talentpunkte vergeben wurden, (Schwertmeister Zerstörer) erhöht sich bei mehr Verteidigung auch die Kraft (20% von Verteidigung (Stählerne Verteidigung) als zusätzliche Kraft ).
    Das Selbe gilt bei Rüstungsdurchdringung und Erholung, da sind es 25% (Kriegsjünger) , wobei Erholung ansonsten dem Gwf nicht wirklich was bringt.
    Post edited by strunzstrunz1 on
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    @blinxon

    Nein, Lebensentzug ist absolut essentiell, da reichen "7-10% einfach nicht. Wenn du keinen Heiler hast, wirst du z.B in edemo einfach am DoT Schaden sterben und dann bist du tot. Tot = keinen Schaden. Du musst einfach jeden 4-5 Schlag Heilung bekommen und nicht jeden 10.
    #Remember my Name.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    7-10 % reichen absolut aus. Sagte mir bisher jeder GWF, den ich fragte. Hab sogar Lazalia damals extra angewispert, um mich zu vergewissern.
    Lt. seiner Aussage stirbt er auch in E Demo nicht mit seinen 8,3%.
    Egal welchen Endcontent GWF ich bisher fragte, keiner sagte das Lebensentzug essentiell wäre in PVE und das man mit 10% Lebensentzug mehr als sehr gut bedient ist und nicht mehr als 7-10% braucht, egal in welchem Dungeon/Gefecht man sich befindet. Hast du andere Erfahrungen gemacht?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    Robustheit bringt also im PVE nichts? Wieso mehr HP als Verteidigung?
    Verteidigung gibt doch 20 % zur Stärke, richtig?